Armed-Assault.de Twitter


 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2009, 19:14   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: HH
Alter: 59
Beiträge: 5
Standard MP Server(Dedicated) KI ruckelt/springt

Hallo Leute,
leider erlebe ich kein LAN-Multiplayer-Spiel (Coop-Mission oder Kampagne), ohne ein Haken oder Springen der KI-Gegner-Bewegungen. Wenn ich direkt aus dem Spiel eine Sitzung hoste und als einziger Spieler im MP starte, gibt es keine Probleme. Aber bei allen weiteren Spielern, die meiner Sitzung beitreten (über meinen 2. oder 3. PC (LAN), springen und ruckeln die Gegner. Das Haken oder Springen der KI-Gegner ist mittels Dedicated –Server (ArmA2Server.exe V 1.04 inkl. server.cfg) sogar schlimmer. Auch wenn ich als einziger Spieler eine Mission (z.B. „Operation Viper_1.01“) über Dedicated-Server starte, ruckeln die KI-Gegner – wobei die verbündeten KI-Kollegen immer geschmeidig agieren.

Zu meiner Hardware...
Hauptrechner:
P5Q Pro
Q9550 @3.2Ghz
4 GB RAM
GTX 285
Win 7 64 Bit

2. Rechner:
GA EP35 DS4
C2D 6600 @ 2.7 GHz
2 GB RAM
GF 8800 GTS (G92) 512
Win XP Pro 32 SP3

3. Rechner
Laptop C2D 2.33 GHz
4 GB RAM
GF 9600 GT
Win Vista 32 SP1


Als Server (Dedicated) habe ich alle Rechner getestet. Hier waren die CPUs meist „nur“ bei 50% ausgelastet. Im LAN verwende ich kein Wireless. Alle Anwendungen bzgl. ArmA2 sind in der Firewall voll freigegeben. Ich habe extra 2 Spiele ArmA2 gekauft und eine 3. Version von einem Freund geliehen, um mögliche Probleme wegen gleicher ID auszuschließen. Um Performance-Probleme zu minimieren, habe ich bei allen Rechnern die Grafikeinstellungen testweise voll runter gestellt. Die Spiele sind alle aktuell auf V. 1.04 gepatcht. Ansonsten läuft das Spiel auch auf höherer Detailstufe sehr flüssig. Keine Ruckler beim Laufen, Fahren und Zielen etc.

Ich bitte Euch um Hinweise, wie ich das Problem beheben kann.
Vorab meinen Dank!

LG
Jazzo
Jazzo ist offline  
Alt 19.10.2009, 19:19   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Normal, soweit ich weiß... ich habe in geschätzen 8 Jahren OFP/ArmA/ArmA2 keinen Server gesehen, auf dem die KI nicht ruckelt. Das liegt am Netcode, an dem sich BIS festgebissen hat. Unbestätigten Gerüchten zufolge, können wir auch kaum auf Besserung hoffen. Vielmehr sollte man lernen damit umzugehen... das heisst zB, das man bei jedem Schuss den man abgibt damit rechnen muss, dass man vom Server nochmal eine aktuelle Position der KI zugesandt bekommt... die natürlich anders ist, als man noch die KI anvisiert hat...

__________________

Geändert von Buliwyf (19.10.2009 um 19:22 Uhr).
Buliwyf ist offline  
Alt 19.10.2009, 20:15   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: HH
Alter: 59
Beiträge: 5
Standard

... zunächst einmal Grüße aus HH Hohenfelde!

Danke Buli!

Das ist ja eine sehr ernüchternde Nachricht. Umsomehr wundert es mich, daß ich keine alten Threads zu diesem Thema gefunden habe. Die beamende KI ist teilweise doch sehr lästig, sodaß dieser Umstand schon vielen Spielern sauer aufgestoßen sein müsste.

Für mich ist das eine sehr bittere Pille, daß selbst im LAN mit 2 Spielern keine flüssige KI übermittelt werden kann. Leider eine glatte 6. Schade, denn das Spiel ist ansonsten top.

Gruß
Jazzo
Jazzo ist offline  
Alt 19.10.2009, 20:36   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Man kann eben selten alles haben...
__________________
Buliwyf ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dedicated Server luemmel Multiplayer Community 145 09.06.2010 12:27
Lan Dedicated Server Clawhammer Multiplayer Community 2 16.04.2009 11:50
ACE auf dedicated Server Cheba Multiplayer Community 4 11.01.2009 14:34
Dedicated Server Hotstepper Multiplayer Community 12 17.02.2008 11:32


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119