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Alt 30.06.2009, 11:04   #1 (permalink)
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Icon13 Manche Bäume ploppen später auf/ sind matsche

Mir ist schon relativ früh aufgefallen, das bestimmte Bäume, vornehmlich kleinere, erst später aufploppen und bis dahin richtig matsche aussehen obwohl neben ihnen ein anderer steht der nicht matsche aussieht. Gibt es da vielleicht einen Kniff das zu verhindern, sodass alle Bäume erst ab der selben Distanz "matschig" werden? Das sind ja teilweise Verhältnisse wie aus OFP 1.
Pandecho ist offline  
Alt 02.07.2009, 13:42   #2 (permalink)
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Das hängt mir der zunehmenden Umweltverschmutzung zusammen.
Die Fahrzeuge in Russland haben noch keine Feinstaubplakette.


Ne, is bei mir auch so. Egal ob Grafik auf High oder Low. Denke mal das wird aber noch in den kommenden Jahren gefixt werden.
Aber matschig kommen sie mir nicht vor.
Es sei denn, es gibt was gutes zu Rauchen^^
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beton0815 ist offline  
Alt 03.07.2009, 05:06   #3 (permalink)
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Zitat von beton0815 Beitrag anzeigen

Das hängt mir der zunehmenden Umweltverschmutzung zusammen.
Die Fahrzeuge in Russland haben noch keine Feinstaubplakette.

So'n shit... warum nicht gleich die richtige Antwort geben, sondern erstmal so einen Rotz schreiben. FU!
Ben the crazy ICBM ist offline  
Alt 03.07.2009, 07:47   #4 (permalink)
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Zitat von Ben the crazy ICBM Beitrag anzeigen

So'n shit... warum nicht gleich die richtige Antwort geben, sondern erstmal so einen Rotz schreiben. FU!

Sind wir heute ein bisschen humorlos? Krieg dich mal wieder ein....

Zürück zum Thema:

Hab das gleiche Problem. Hoffe die fixen das irgendwann mal!
Le_Chuck ist offline  
Alt 03.07.2009, 08:03   #5 (permalink)
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Wie wann und wo bestimmte Objekte auftauchen ist abhängig von den Objektdetails und der Sichtweite. Je niedriger die Objektdetails, desto später werden diese in einem höheren LOD dargestellt.
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King Homer ist offline  
Alt 03.07.2009, 10:12   #6 (permalink)
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Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Wie wann und wo bestimmte Objekte auftauchen ist abhängig von den Objektdetails und der Sichtweite. Je niedriger die Objektdetails, desto später werden diese in einem höheren LOD dargestellt.

das is schon klar, aber bei arma2 sind einige bäume und büsche (vorwiegend die orange-roten?) matschig egal wie hoch die einstellungen sind.
das komische is, es ist nicht immer so, mal werden dir auch richtig dargestellt, aber das is bei mir eher selten der fall.
das sah bei Arma1 schon viel besser aus und hinzu kommt noch, kuckt man wieder aus nächster nähe in das blattwerk gehen die FPS runter auf 14, den bug kenn ich doch irgendwo her? BIS... manchmal willst du sie für das spiel küssen and dann wieder.... AAARRRGHHH.... viele dieser scheiss bugs warn doch schon gefixt in A1, das soll einer verstehen... seufz
RunForrest ist offline  
Alt 03.07.2009, 10:54   #7 (permalink)
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Du, ich kann mit dem Begriff "matschige Bäume" garnichts anfangen. Poste doch mal ein Bild.
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King Homer ist offline  
Alt 03.07.2009, 11:03   #8 (permalink)
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Zitat von Ben the crazy ICBM Beitrag anzeigen

So'n shit... warum nicht gleich die richtige Antwort geben, sondern erstmal so einen Rotz schreiben. FU!

weils nen witz sein sollte den du wohl nicht verstanden hast und dein post ist alle mal schlechter, ich darf dich bitte die beleidigungen anderen usern gegenüber zu unterlassen.

Geändert von KaKu (03.07.2009 um 11:09 Uhr).
KaKu ist offline  
Alt 03.07.2009, 12:01   #9 (permalink)
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Zitat von KaKu Beitrag anzeigen

weils nen witz sein sollte den du wohl nicht verstanden hast und dein post ist alle mal schlechter, ich darf dich bitte die beleidigungen anderen usern gegenüber zu unterlassen.


Danke
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beton0815 ist offline  
Alt 03.07.2009, 12:41   #10 (permalink)
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Naja wie er bereits geschrieben hat selbst bei maximalen Details tritt das Phänomen auf, das ist also nicht nur eine Geschichte der Einstellungen die der User im Menü tätigen kann. Baum A und B stehen nebeneinander in etwa 500m Entfernung. Baum A sieht normal aus. Baum B steht daneben mit reduzierten Details und ähnelt dem Laubwerk aus Operation Flashpoint Cold War Crisis. Werde bei Zeit mal einen Screenshot machen.
Pandecho ist offline  
Alt 03.07.2009, 12:44   #11 (permalink)
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Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Du, ich kann mit dem Begriff "matschige Bäume" garnichts anfangen. Poste doch mal ein Bild.

mir ist aufgefallen du kannst mit fast nichs anfangen!?


also es stimmt, hab von ner 3870turboIII zur 4890 toxic gewechselt und es hat sich nichts geändert die orange-roten sind matschig bis man ein paar meter vor dene steht!

mfg
makemebad ist offline  
Alt 03.07.2009, 13:42   #12 (permalink)
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Man muss aber auch sagen, wer die Nachbearbeitung an hat, merkt vielleicht auch gar nicht, wie matsche manche Bäume sind. Da wird ja "alles" unscharf.
Pandecho ist offline  
Alt 04.07.2009, 09:11   #13 (permalink)
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Gegen matschige Bäume hilft die scenecomplexity im user.ArmA2Profile zu ändern

sceneComplexity=300000;

300000 oder 360000 ist der Standardwert. Je niedriger man hier einstellt, umso eher gibt es matschige (flache) Bäume. Wer noch ein paar FPS in Reserve hat, kann das aber natürlich auch nach oben drehen.
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burns ist offline  
Alt 04.07.2009, 10:00   #14 (permalink)
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Zitat von makemebad Beitrag anzeigen

mir ist aufgefallen du kannst mit fast nichs anfangen!?

Danke für diese glorreiche Aussage. Manche versuchen hier nur zu helfen.
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King Homer ist offline  
Alt 04.07.2009, 10:25   #15 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Gegen matschige Bäume hilft die scenecomplexity im user.ArmA2Profile zu ändern

sceneComplexity=300000;

300000 oder 360000 ist der Standardwert. Je niedriger man hier einstellt, umso eher gibt es matschige (flache) Bäume. Wer noch ein paar FPS in Reserve hat, kann das aber natürlich auch nach oben drehen.

thx, aber wie ich sehen ist mein schon auf 300000!(Standard)
Könnte ich natürlich höher setzen!
makemebad ist offline  
Alt 04.07.2009, 10:28   #16 (permalink)
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Zitat von makemebad Beitrag anzeigen

thx, aber wie ich sehen ist mein schon auf 300000!(Standard)
Könnte ich natürlich höher setzen!

Haben die BI´ler also wieder lustig rumgetrickst.
Vor dem 1.02´er war nämlich 360000 noch der Standardwert.

Ich bin mir dessen erst nicht so sicher gewesen weil ich vorher schonmal zur Leistungssteigerung auf 260000 runtergesetzt hatte. Damit war der Papierbäume Effekt allerdings viel zu heftig.
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burns ist offline  
Alt 04.07.2009, 17:49   #17 (permalink)
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Edit: Sorry, vertan! Spiel-Maximum ist 1'000'000. Aber selbst damit bleibt das Phänomen, wie bereits gesagt, selbst bei maximierten Einstellungen. Oder bringt's was, in der Config über 1'000'000 noch hinauszugehen?

Geändert von Pandecho (04.07.2009 um 18:22 Uhr).
Pandecho ist offline  
Alt 06.07.2009, 09:01   #18 (permalink)
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Ich denke die Matschbäume sind ein Programmierfehler - dieser spezielle LOD wird zu spät oder gar nicht ausgelöst...wahrscheinlich steht dieser Programmierfehler in Zusammenhang mit irgendwelchen Ruckel-Problemen by Release...das Game ist eben ziemlich wild programmiert.
realplayer ist offline  
Alt 06.07.2009, 09:38   #19 (permalink)
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Ich konnte hier schon ganz unterschiedliche Ergebnisse mit dem switchen von GraKa Treibern erziehlen (Der 190er funzt einwandfrei, bei ATI weiß ich leider nicht Bescheid). UND unter Win7 64 hatte ich dieses Prolem bei den roten Laubbäumen extrem. Hab´s dann unter WinXP getestet.......und der Fehler war weg
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Cyclone83 ist offline  
Alt 06.07.2009, 12:05   #20 (permalink)
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Zitat von Cyclone83 Beitrag anzeigen

Ich konnte hier schon ganz unterschiedliche Ergebnisse mit dem switchen von GraKa Treibern erziehlen (Der 190er funzt einwandfrei, bei ATI weiß ich leider nicht Bescheid). UND unter Win7 64 hatte ich dieses Prolem bei den roten Laubbäumen extrem. Hab´s dann unter WinXP getestet.......und der Fehler war weg



Mich würde wirklich mal Interessieren ob irgendjemand einen nennenswerten Vorteil durch ein 64 bit System XP, Vista oder WIn7 im Gegensatz zu Win XP home hat. In allen Foren in denen ich bis jetz unterwegs war hör ich immer nur gejaule über Vista, 64 bit oder Win 7.


Is hier jemand der zweifelsfrei behaupten kann das es ein besseres Betriebssystem als WinXp 32 HOME EDITION gibt?
Also ich mein jetz zum Zocken. Und auf DX 10/11 kann ich gut verzichten
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beton0815 ist offline  
 


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