Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2009, 11:04   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 164
Icon13 Manche Bäume ploppen später auf/ sind matsche

Mir ist schon relativ früh aufgefallen, das bestimmte Bäume, vornehmlich kleinere, erst später aufploppen und bis dahin richtig matsche aussehen obwohl neben ihnen ein anderer steht der nicht matsche aussieht. Gibt es da vielleicht einen Kniff das zu verhindern, sodass alle Bäume erst ab der selben Distanz "matschig" werden? Das sind ja teilweise Verhältnisse wie aus OFP 1.
Pandecho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 13:42   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 322
Standard

Das hängt mir der zunehmenden Umweltverschmutzung zusammen.
Die Fahrzeuge in Russland haben noch keine Feinstaubplakette.


Ne, is bei mir auch so. Egal ob Grafik auf High oder Low. Denke mal das wird aber noch in den kommenden Jahren gefixt werden.
Aber matschig kommen sie mir nicht vor.
Es sei denn, es gibt was gutes zu Rauchen^^
__________________
beton0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 05:06   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.06.2009
Beiträge: 8
Standard

Zitat von beton0815 Beitrag anzeigen

Das hängt mir der zunehmenden Umweltverschmutzung zusammen.
Die Fahrzeuge in Russland haben noch keine Feinstaubplakette.

So'n shit... warum nicht gleich die richtige Antwort geben, sondern erstmal so einen Rotz schreiben. FU!
Ben the crazy ICBM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 07:47   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 23
Standard

Zitat von Ben the crazy ICBM Beitrag anzeigen

So'n shit... warum nicht gleich die richtige Antwort geben, sondern erstmal so einen Rotz schreiben. FU!

Sind wir heute ein bisschen humorlos? Krieg dich mal wieder ein....

Zürück zum Thema:

Hab das gleiche Problem. Hoffe die fixen das irgendwann mal!
Le_Chuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 08:03   #5 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Wie wann und wo bestimmte Objekte auftauchen ist abhängig von den Objektdetails und der Sichtweite. Je niedriger die Objektdetails, desto später werden diese in einem höheren LOD dargestellt.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 10:12   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.06.2009
Beiträge: 5
Standard

Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Wie wann und wo bestimmte Objekte auftauchen ist abhängig von den Objektdetails und der Sichtweite. Je niedriger die Objektdetails, desto später werden diese in einem höheren LOD dargestellt.

das is schon klar, aber bei arma2 sind einige bäume und büsche (vorwiegend die orange-roten?) matschig egal wie hoch die einstellungen sind.
das komische is, es ist nicht immer so, mal werden dir auch richtig dargestellt, aber das is bei mir eher selten der fall.
das sah bei Arma1 schon viel besser aus und hinzu kommt noch, kuckt man wieder aus nächster nähe in das blattwerk gehen die FPS runter auf 14, den bug kenn ich doch irgendwo her? BIS... manchmal willst du sie für das spiel küssen and dann wieder.... AAARRRGHHH.... viele dieser scheiss bugs warn doch schon gefixt in A1, das soll einer verstehen... seufz
RunForrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 10:54   #7 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Du, ich kann mit dem Begriff "matschige Bäume" garnichts anfangen. Poste doch mal ein Bild.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 11:03   #8 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 37
Beiträge: 1.511
Standard

Zitat von Ben the crazy ICBM Beitrag anzeigen

So'n shit... warum nicht gleich die richtige Antwort geben, sondern erstmal so einen Rotz schreiben. FU!

weils nen witz sein sollte den du wohl nicht verstanden hast und dein post ist alle mal schlechter, ich darf dich bitte die beleidigungen anderen usern gegenüber zu unterlassen.
__________________

Geändert von KaKu (03.07.2009 um 11:09 Uhr).
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 12:01   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 322
Standard

Zitat von KaKu Beitrag anzeigen

weils nen witz sein sollte den du wohl nicht verstanden hast und dein post ist alle mal schlechter, ich darf dich bitte die beleidigungen anderen usern gegenüber zu unterlassen.


Danke
__________________
beton0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 12:41   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 164
Standard

Naja wie er bereits geschrieben hat selbst bei maximalen Details tritt das Phänomen auf, das ist also nicht nur eine Geschichte der Einstellungen die der User im Menü tätigen kann. Baum A und B stehen nebeneinander in etwa 500m Entfernung. Baum A sieht normal aus. Baum B steht daneben mit reduzierten Details und ähnelt dem Laubwerk aus Operation Flashpoint Cold War Crisis. Werde bei Zeit mal einen Screenshot machen.
Pandecho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 12:44   #11 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 86
Icon4

Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Du, ich kann mit dem Begriff "matschige Bäume" garnichts anfangen. Poste doch mal ein Bild.

mir ist aufgefallen du kannst mit fast nichs anfangen!?


also es stimmt, hab von ner 3870turboIII zur 4890 toxic gewechselt und es hat sich nichts geändert die orange-roten sind matschig bis man ein paar meter vor dene steht!

mfg
makemebad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 13:42   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 164
Standard

Man muss aber auch sagen, wer die Nachbearbeitung an hat, merkt vielleicht auch gar nicht, wie matsche manche Bäume sind. Da wird ja "alles" unscharf.
Pandecho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 09:11   #13 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.183
Standard

Gegen matschige Bäume hilft die scenecomplexity im user.ArmA2Profile zu ändern

sceneComplexity=300000;

300000 oder 360000 ist der Standardwert. Je niedriger man hier einstellt, umso eher gibt es matschige (flache) Bäume. Wer noch ein paar FPS in Reserve hat, kann das aber natürlich auch nach oben drehen.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 10:00   #14 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Zitat von makemebad Beitrag anzeigen

mir ist aufgefallen du kannst mit fast nichs anfangen!?

Danke für diese glorreiche Aussage. Manche versuchen hier nur zu helfen.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 10:25   #15 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 86
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Gegen matschige Bäume hilft die scenecomplexity im user.ArmA2Profile zu ändern

sceneComplexity=300000;

300000 oder 360000 ist der Standardwert. Je niedriger man hier einstellt, umso eher gibt es matschige (flache) Bäume. Wer noch ein paar FPS in Reserve hat, kann das aber natürlich auch nach oben drehen.

thx, aber wie ich sehen ist mein schon auf 300000!(Standard)
Könnte ich natürlich höher setzen!
makemebad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 10:28   #16 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.183
Standard

Zitat von makemebad Beitrag anzeigen

thx, aber wie ich sehen ist mein schon auf 300000!(Standard)
Könnte ich natürlich höher setzen!

Haben die BI´ler also wieder lustig rumgetrickst.
Vor dem 1.02´er war nämlich 360000 noch der Standardwert.

Ich bin mir dessen erst nicht so sicher gewesen weil ich vorher schonmal zur Leistungssteigerung auf 260000 runtergesetzt hatte. Damit war der Papierbäume Effekt allerdings viel zu heftig.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 17:49   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 164
Standard

Edit: Sorry, vertan! Spiel-Maximum ist 1'000'000. Aber selbst damit bleibt das Phänomen, wie bereits gesagt, selbst bei maximierten Einstellungen. Oder bringt's was, in der Config über 1'000'000 noch hinauszugehen?

Geändert von Pandecho (04.07.2009 um 18:22 Uhr).
Pandecho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 09:01   #18 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Ich denke die Matschbäume sind ein Programmierfehler - dieser spezielle LOD wird zu spät oder gar nicht ausgelöst...wahrscheinlich steht dieser Programmierfehler in Zusammenhang mit irgendwelchen Ruckel-Problemen by Release...das Game ist eben ziemlich wild programmiert.
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 09:38   #19 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyclone83
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: Rosenheim
Alter: 34
Beiträge: 238
Cyclone83 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich konnte hier schon ganz unterschiedliche Ergebnisse mit dem switchen von GraKa Treibern erziehlen (Der 190er funzt einwandfrei, bei ATI weiß ich leider nicht Bescheid). UND unter Win7 64 hatte ich dieses Prolem bei den roten Laubbäumen extrem. Hab´s dann unter WinXP getestet.......und der Fehler war weg
__________________
First aim, then shoot!
Cyclone83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 12:05   #20 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 322
Standard

Zitat von Cyclone83 Beitrag anzeigen

Ich konnte hier schon ganz unterschiedliche Ergebnisse mit dem switchen von GraKa Treibern erziehlen (Der 190er funzt einwandfrei, bei ATI weiß ich leider nicht Bescheid). UND unter Win7 64 hatte ich dieses Prolem bei den roten Laubbäumen extrem. Hab´s dann unter WinXP getestet.......und der Fehler war weg



Mich würde wirklich mal Interessieren ob irgendjemand einen nennenswerten Vorteil durch ein 64 bit System XP, Vista oder WIn7 im Gegensatz zu Win XP home hat. In allen Foren in denen ich bis jetz unterwegs war hör ich immer nur gejaule über Vista, 64 bit oder Win 7.


Is hier jemand der zweifelsfrei behaupten kann das es ein besseres Betriebssystem als WinXp 32 HOME EDITION gibt?
Also ich mein jetz zum Zocken. Und auf DX 10/11 kann ich gut verzichten
__________________
beton0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bäume+Performance tommy Technische Fragen & Probleme 2 13.06.2009 08:42
Weiße Bäume Ostsoldat Technische Fragen & Probleme 3 20.02.2009 12:52
Bäume??? silberling Editing 2 09.12.2006 22:52
Bäume ersetzen? Lonely Hilfe 5 26.04.2005 19:00
Bäume? Lost-and-found Hilfe 4 09.04.2004 12:36


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116