Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2010, 17:27   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.04.2009
Beiträge: 21
Standard Liegt es an der verfluchten Grafikkarte ?

Moin zusammen,

Ich weiß jetzt nicht wie ich anfangen soll ... ich fang einfach von vorne an. Alles fing damit an das ich zu meinem Geburtstag einen neuen Pc mein eigen nennen durfte. 4 Prozessoren mit je 1,8 Ghz , 4 GB DDR 2 Corsair RAM , Geforce 8600 GT (hierdrum geht es eigentlich) und sonst allem guten Schnickschnack.
Ich freute mich das ich z.B Crysis auf Mittel spielen konnte ohne das das Spiel stockte und rastete total aus als ich ArmA 1 Auf High-Settings spielen konnte , wo doch alle früher meinten sie hätten Low fps. Ich dachte ich hätte wirklich nen geilen Pc (das ist er ja auch ). Dann kam ArmA2, und ich fragte mich ob es immer noch so gut lief ... und ich freute mich drauf , wieder mit den Leuten ausm Forum zu zocken. Dann kaufte ich es mir : 49,99 $ zu der Zeit. Und was kommt werdet ihr sicherlich denken ... Es lief Sowas von Scheiße ! Wo es doch fast kein deut anders aussah als ArmA 1 , ich hatte alles auf low , auflösung auf 640x400 , Anti-aliasing und alles andere aus und konnte nichtmal richtig flüssig spielen ! . Jetzt erstmal meine Frage , ist die Grafikkarte EINDEUTIG daran Schuld das das Spiel soooooo schlecht läuft ? Ich überlege nämlich schon , weil ich es 100% glaube , mir eine neue zum Geburtstag zu wünschen um endlich wieder mit DirtyHarry (Du machst ziemlich gute Missionen ) und allen anderen Leuten ein paar Feindliche Soldaten umzuhauen ...

Geforce 8600 GT , erstmal geil , dann Frust ! (Sie hat nur 256MB Ram die Grafikkarte)

P.S eigentlich hab ich nichts gegen die Graka , Half-life 2 mit bestimmt 70 Fps auf High-Settings und so , das hat ziemlich Laune gemacht.

Geändert von Cresco2 (08.01.2010 um 17:32 Uhr).
Cresco2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 17:32   #2 (permalink)
Trucker Maik 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pelzgurké
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: Deutschland
Alter: 32
Beiträge: 6.567
Standard

Hm also mit einer 256mb Graka wirste bei ArmA nit weit kommen!
Optimal wäre da eine mit 1GB!
__________________
Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft



Pelzgurké ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 17:35   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von sn!p3r
 
Registriert seit: 28.12.2009
Alter: 38
Beiträge: 66
Standard

Jop, hab schon mit meiner 8800GT 512 "leichte" Probleme aber mit Sichtweite 2000m und dem 190.38 Treiber läufts auch besser als mit dem Neuen!
__________________
Always a sure shot!!!

Geändert von sn!p3r (08.01.2010 um 17:37 Uhr).
sn!p3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 18:01   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.04.2009
Beiträge: 21
Standard

Ist mein System eigentlich sonst in Ordnung und Schnell genug ?
Cresco2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 18:07   #5 (permalink)
Trucker Maik 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pelzgurké
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: Deutschland
Alter: 32
Beiträge: 6.567
Standard

4 Prozessoren?

Also ich fahre hier mit nem Phenom 955, XFX GTX285 Black Edition (1GB) und 2GB Ram und das reicht

Edit: http://hx3.de/community-161/faq-tuni...ult-2-a-17108/ Da steht was von Hardware...
__________________
Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft




Geändert von Pelzgurké (08.01.2010 um 18:12 Uhr).
Pelzgurké ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 18:29   #6 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.223
Standard

1.8 GHz is bisschen wenig für ArmA2
Und denk nicht das man die Zahl mal 4 nimmt.

Richtig los gehts erst ab ca. 3Ghz, und wie sn!p3r schon sagte, selbst die 8800´er stinkt bei ArmA2 einigermassen ab. Hab mich zwar auch monatelang damit rumgekrüppelt, aber nuja .. viel hilft eben doch viel.

ArmA1 hingegen hat sich wirklich gemausert, das rennt .. und rennt ..
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 18:41   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.04.2009
Beiträge: 21
Standard

Aber es ist doch so , das wenn 1 Kern belastet wird , dann der zweite kommt , und wenn der voll ist kommt der dritte , und dann der vierte
Cresco2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 18:43   #8 (permalink)
Trucker Maik 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pelzgurké
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: Deutschland
Alter: 32
Beiträge: 6.567
Standard

Jo aber ArmA brauch mehr!

Edit: Hmkay
__________________
Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft




Geändert von Pelzgurké (08.01.2010 um 18:45 Uhr).
Pelzgurké ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 18:43   #9 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.223
Standard

Schmeiss nochmal ArmA2 an und beantworte dir die Frage selber
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 18:49   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.04.2009
Beiträge: 21
Standard

Also kann man nicht sagen das es mit ner ziemlich guten Grafikkarte auch besser läuft ? Jedenfalls so im Normal-Vielleicht Gut bereich falls es so ne Geforce 285 GT sonstwas ist ?
Cresco2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 18:54   #11 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 43
Beiträge: 1.672
Standard

Ne gute Graka is aber auch sehr CPU abhängig. Meine GTX285 lief in Kombination mit einer 2x 3GHz CPU um längen langsamer als mit 4x 3,2GHz.
Da wurde sie regelrecht ausgebremst, auch wenn 2x 3Ghz nicht unbedingt langsam sind.

edith:
Bei Arma2 sind bei dir ganz klar die CPU, hat zwar 4 Kerne aber die sind relativ langsam und die Grafikkarte die Bremse. Die 8600GT is ne Mid-Range Karte und doch schon etwas älter.
Half-Life 2 ist von 2004, dass das ordentlich läuft is klar.
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 980 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Armored Warfare - Official Website


Geändert von ApoTTCC (08.01.2010 um 19:39 Uhr).
ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 19:18   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.04.2009
Beiträge: 21
Standard

Also gibt es keinen Weg an 4 (oder weniger) neuen Prozessoren vorbei , damit ich mir überhaupt eine Grafikkarte holen könnte die nicht ausgebremst werden würde , also von den jetzigen Prozessoren (falls sie das wird) ?
Cresco2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 19:30   #13 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Apo-TTCC Beitrag anzeigen

Die 8600GT is ne Mid-Range Karte ...

Jo - vor 2 Jahren vielleicht.

Das ist leider keine spieletaugliche Grafikeinheit für die jetzige Spielegeneration - im Zusammenspiel mit dem (wahrscheinlich) verbauten AMD-Quadcore.

@Cresco2

Hier hilft womöglich nur ein deutlicher Systemupgrade - eine dxdiag.txt hier gepostet, würde die Sache sehr aufhellen!

PS: Siehe meine Sig, der Erste-Hilfe-Thread, da steht, wie man diese erstellt und paar andere nützliche Tipps zu ArmA2.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 19:40   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.04.2009
Beiträge: 21
Standard

RapidShare Webhosting + Webspace

Da ist der Link. Hab ja doch 512 MB
Cresco2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 19:52   #15 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von sn!p3r
 
Registriert seit: 28.12.2009
Alter: 38
Beiträge: 66
Standard

Besorg dir mal nen neuen Treiber, du hast ja noch den 182.08, aktuell ist 195.62! NVIDIA DRIVERS 195.62 WHQL

Dann beherzige die Tipps aus dem Tuningguide und versuchs dann nochmal.

Das wäre dann erstmal kostenlos!

Aber ich denke an ´ner Aufrüstung wirst du kaum vorbei kommen.
__________________
Always a sure shot!!!
sn!p3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 20:55   #16 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Worgal
 
Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 28
Standard

Ich würde mich gerne mal Cresco2s Frage anschließen, da ich ein ähnliches System verwende.

(Link zur dxdiag:RapidShare Webhosting + Webspace)

Ich hab mir nun überlegt, mir mal nen Komplett neuen PC zuzulegen, und hätte mal die Frage ob auf diesem (Link unten), ArmA2 flüssig laufen würde oder müsste man wirklich an die 1000Euro ausgeben?

>>PC Intel E8400 - SIK-EDV Sievers Kück GbR<<
Worgal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 22:13   #17 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Cresco2 Beitrag anzeigen

RapidShare Webhosting + Webspace

Jepp, wie ich vermutete ...


Die HW ist dürftig - bitte nicht falsch verstehen - aber tatsächlich eben nicht auf die heutigen Spieleproduktionen sorgenfrei anzuwenden.

Aus der Datei ist auch zu entnehmen, dass bis auf Dx9 quasi alles aktualisiert werden muss (Treiber).


@Worgal

Sollte reichen. Ich nutze den C2D8400 mit ner GTX260++ unter Win7 x86 und dat läuft schon unter Einstellungen Normal/Hoch und Sichtweite 2500m ziemlich gut.

dxdiag.txt: Dein Soundtreiber ist viel zu alt. Die Dinger werden quasi monatlich aktualisiert.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.

Geändert von Blackland (08.01.2010 um 22:16 Uhr).
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 22:43   #18 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Worgal
 
Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 28
Standard

Ok, danke dir, dann werd ich mir den Pc wohl zulegen und Soundtreiber mal eben aktualisieren.^^
Worgal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 12:28   #19 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 37
Beiträge: 7.903
Standard

Falls das jemandem hilft:

Ich hab mir gerade ne ATI 4870 geholt. Hatte vorher ne ATI 3870.

Hatte vorher alles auf mittel/niedrig stehen @ 1280x1024 Auflösung. Frames waren im MP auf Tschernarus meist zwischen 12 und 20 fps. (Je nach Mission und Gegend)

Als ich nach Einbau der Karte ins Hauptmenü von ArmA kam, wurd das Höschen das erste Mal feucht Gigantische 225 fps (Vorher ca. 72 fps natürlich -world=empty)

Naja, erst mal Settings auf 1600x1200 @alles sehr hoch

In Utes (leer~35fps) mit 2 KI Infi-Gruppen im Gefecht kam die erste Ernüchterung: Nur noch ca. 20-25 fps.
Bei uns aufn Server gegangen und ne BEnny Warfare gestartet. Und siehe da: Nur noch 12-20 fps....also genau wie vorher...nur das alle Settings jetzt auf Rechtsanschlag stehen.

Fazit: Ich kann zwar alles hochdrehen....ändert aber nichts an der miesen Performance im MP auf Tschernarus. Vor allem mit viel KI.

FLaschenhals: Mein AMD X2-5200 (Demnächst nen Phenom II X4)

Wollt nur mal gesagt haben das es definitiv auch an der CPU liegt/liegen kann!
(Dacht ich mir bei ArmA 2 auch schon, wollte nur trotzdem erst mal ne neue Graka, weil ich noch mehr zocke als ArmA (2))
__________________

Asrock FX 990 Extreme 3 | AMD FX 6300 (6 core) |Adata 8GB DDR-3 1600 | Asus AMD R9 270X OC 2GB | Creative Audigy EX Platinum | TrackIR 5 | Saitek X52 | Win 7 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 12:45   #20 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von malibu.stacey
 
Registriert seit: 18.12.2009
Beiträge: 240
Standard

Ich würd sogar behaupten, dass der Unterschied zwischen einer guten und einer sehr guten Performance hauptsächlich am vom Prozi bzw. Qualität der Festplatte (wegen streaming -datenmengen) abhängt. Selbst Mittelklasse - Grafikkarten dürften eigentlich locker ausreichen, wenn man ned grad in 19xx*12** und 8x Antialiasing spielen will.

@Duke

Sag mal, wie heiß wird denn deine GraKa im normalen Spielbetrieb? Hab diesselbe (XDX 1gb) und meine erreicht so um die 80 grad bei längerem Zocken (55-60 idle). Als ehemaliger Nvidia Besitzer bin ich solche Temperaturen nicht gewohnt
__________________
Go ahead and shoot! I'll come back! I always come back! ...But dying is such a bitch.
— Chucky
malibu.stacey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was liegt grad so auf eurem Schreibtisch rum? Der Oszillator Offtopic 409 28.05.2012 23:01
grafikkarte dennisjegart Technische Fragen & Probleme 26 08.02.2010 13:01
Grafikkarte Empfehlung ! Tomahawk Software & Hardware 8 08.01.2009 22:56
Welche Grafikkarte Schradder Technische Fragen & Probleme 4 21.10.2008 09:16
Neue Grafikkarte Mentos.DE Software & Hardware 26 13.09.2006 18:44


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126