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MacGeifer 12.06.2009 23:36

kurioses Server-Verbindungsproblem ... benötige Tester
 
Also folgendes Problem ist aufgetreten:
Wir (mein Clan) haben uns seit neuestem einen dedicated Server gemietet. 4 meiner Clanmates kommen ohne Probleme auf den Server. Einer meiner Clanmates kommt bis zur Lobby. Wenn er dann auf OK drückt und normalerweise die Map ect. geladen wird, bekommt er einen Verbindungsabbruch (Timeout).

Und zwar läuft das folgendermaßen ab. Ein normaler Verbindungsaufbau sieht ja so aus, dass man nach dem OK Drücken in der Lobby
zuerst einen Ladebildschirm,
dann nochmal die Lobby
und letztendlich den 2. Ladebildschirm zu sehen bekommt und dann irgendwann auf der Map steht.
Mein Clanmate bekommt den 1. Ladescreen und die Lobby, wo die Verbindung dann scheitert.

So das klingt jetzt erstmal nach einem typischen: "gib die Ports frei, installier mal Patch/Spiel neu ... " Problem. Das kuriose an diesem Problem ist:

1)er hat keine Probleme auf anderen Servern, und er kommt auch auf andere Server desselben Anbieters (Serverline) problemlos drauf.

2) genaugenommen hat er nichtmal eine NAT, da er keinen Router besitzt. Er geht direkt über einen HUB ins Internet und die Windows Firewall (die einzige die er hat) ist richtig eingestellt und lässt Arma2 durch (wie sollte er sonst auch auf andere Server connecten können).

3) Der Support unseres Anbieters kann sich die Probleme auch nicht erklären, hat schon restarts ect. gemacht

4)gebant ist er auch nicht (dann würde er nichtmal bis in die Lobby kommen, wenn es so wäre)

5)Er hat bereits das Spiel mitsamt Patch komplett deinstalliert und neu installiert. (ohne Erfolg) Ein "beschädigter Patch" kann auch ausgeschlossen werden, da er dieselben Quellen wie 2 der anderen Member benutzt hat.

6) die ALT+TAB Methode hat auch nichts gebracht (Minimieren während des Startvorgangs)

7)Als Administrator wurde Arma2 auch schon ausgeführt, was ebenfalls erfolglos war.

Sein System:
Core2duo @3.0 GhZ
Geforce 280GTX
4 Gig Ram
WinVista32Bit

Tja und mittlerweile sind wir völlig ratlos. Wir haben schon alles Mögliche getestet und uns gehen langsam die Ideen aus :-/

Ich würde es daher begrüßen, wenn ihr mal den Server "[WEGA]Arma2Server by serverline.de" aufsuchen würdet und mal testen würdet, ob ihr problemlos die Map laden könnt. Denn dann könnte man schonmal ausschließen, ob es am Server liegt oder nicht. Sollte jemand / mehrere von euch dasselbe Problem haben, wüssten wir immerhin, dass der Fehler irgendwo beim Server liegt und wüssten in welche Richtung wir suchen müssen.

Vielen Dank im Voraus.

MacGeifer 21.06.2009 20:25

UPDATE:
Ein weiterer Spieler bekam dasselbe Problem. Müsste also Serverseitig ein Problem geben. Hat evtl. irgendjemand sowas ähnliches schonmal erlebt ? Ich kann mir echt keinen Reim drauf machen :-(

pr3|Corp.at 21.06.2009 21:03

Connected mal in der Kombination aller eurer clanspieler auf einen andren server. Wenn dann dort wieder nur der gleiche das problem hat liegts nicht an eurem server

MacGeifer 21.06.2009 22:47

Gute Idee. Haben wir auch schon probiert... ergebnislos.

Wie gesagt das joinen auf anderen Servern klappt problemlos, ob mit oder ohne Clanmember ist egal. Sie kommen nichtmal auf unseren Server, wenn dieser leer ist. Ob unser Server wirklich der EINZIGE ist, kann keiner mit Sicherheit sagen,aber zumindest ist unser Server der einzige bekannte Server, der dieses Problem bei den beiden auslöst.

Mir ist es nur unbegreiflich, dass das joinen als solches ja klappt. Jedoch reißt der Datenverkehr auf unbegreifliche Weise ab. Sie können beide eine Klasse auswählen, nur die Synchronisation schlägt ab einem gewissen Zeitpunkt fehl. Ich kann mir allerdings nicht erklären, wie es zu diesem Phänomen kommt.

Kann man irgendetwas in die Server.cfg einfügen, damit der Datenfluss verbessert wird ? Eventuell würde das ja schon eine Besserung bringen.


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