Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2009, 23:36   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 57
Standard kurioses Server-Verbindungsproblem ... benötige Tester

Also folgendes Problem ist aufgetreten:
Wir (mein Clan) haben uns seit neuestem einen dedicated Server gemietet. 4 meiner Clanmates kommen ohne Probleme auf den Server. Einer meiner Clanmates kommt bis zur Lobby. Wenn er dann auf OK drückt und normalerweise die Map ect. geladen wird, bekommt er einen Verbindungsabbruch (Timeout).

Und zwar läuft das folgendermaßen ab. Ein normaler Verbindungsaufbau sieht ja so aus, dass man nach dem OK Drücken in der Lobby
zuerst einen Ladebildschirm,
dann nochmal die Lobby
und letztendlich den 2. Ladebildschirm zu sehen bekommt und dann irgendwann auf der Map steht.
Mein Clanmate bekommt den 1. Ladescreen und die Lobby, wo die Verbindung dann scheitert.

So das klingt jetzt erstmal nach einem typischen: "gib die Ports frei, installier mal Patch/Spiel neu ... " Problem. Das kuriose an diesem Problem ist:

1)er hat keine Probleme auf anderen Servern, und er kommt auch auf andere Server desselben Anbieters (Serverline) problemlos drauf.

2) genaugenommen hat er nichtmal eine NAT, da er keinen Router besitzt. Er geht direkt über einen HUB ins Internet und die Windows Firewall (die einzige die er hat) ist richtig eingestellt und lässt Arma2 durch (wie sollte er sonst auch auf andere Server connecten können).

3) Der Support unseres Anbieters kann sich die Probleme auch nicht erklären, hat schon restarts ect. gemacht

4)gebant ist er auch nicht (dann würde er nichtmal bis in die Lobby kommen, wenn es so wäre)

5)Er hat bereits das Spiel mitsamt Patch komplett deinstalliert und neu installiert. (ohne Erfolg) Ein "beschädigter Patch" kann auch ausgeschlossen werden, da er dieselben Quellen wie 2 der anderen Member benutzt hat.

6) die ALT+TAB Methode hat auch nichts gebracht (Minimieren während des Startvorgangs)

7)Als Administrator wurde Arma2 auch schon ausgeführt, was ebenfalls erfolglos war.

Sein System:
Core2duo @3.0 GhZ
Geforce 280GTX
4 Gig Ram
WinVista32Bit

Tja und mittlerweile sind wir völlig ratlos. Wir haben schon alles Mögliche getestet und uns gehen langsam die Ideen aus :-/

Ich würde es daher begrüßen, wenn ihr mal den Server "[WEGA]Arma2Server by serverline.de" aufsuchen würdet und mal testen würdet, ob ihr problemlos die Map laden könnt. Denn dann könnte man schonmal ausschließen, ob es am Server liegt oder nicht. Sollte jemand / mehrere von euch dasselbe Problem haben, wüssten wir immerhin, dass der Fehler irgendwo beim Server liegt und wüssten in welche Richtung wir suchen müssen.

Vielen Dank im Voraus.
MacGeifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 20:25   #2 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 57
Standard

UPDATE:
Ein weiterer Spieler bekam dasselbe Problem. Müsste also Serverseitig ein Problem geben. Hat evtl. irgendjemand sowas ähnliches schonmal erlebt ? Ich kann mir echt keinen Reim drauf machen :-(
MacGeifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 21:03   #3 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 35
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Connected mal in der Kombination aller eurer clanspieler auf einen andren server. Wenn dann dort wieder nur der gleiche das problem hat liegts nicht an eurem server
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 22:47   #4 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 57
Standard

Gute Idee. Haben wir auch schon probiert... ergebnislos.

Wie gesagt das joinen auf anderen Servern klappt problemlos, ob mit oder ohne Clanmember ist egal. Sie kommen nichtmal auf unseren Server, wenn dieser leer ist. Ob unser Server wirklich der EINZIGE ist, kann keiner mit Sicherheit sagen,aber zumindest ist unser Server der einzige bekannte Server, der dieses Problem bei den beiden auslöst.

Mir ist es nur unbegreiflich, dass das joinen als solches ja klappt. Jedoch reißt der Datenverkehr auf unbegreifliche Weise ab. Sie können beide eine Klasse auswählen, nur die Synchronisation schlägt ab einem gewissen Zeitpunkt fehl. Ich kann mir allerdings nicht erklären, wie es zu diesem Phänomen kommt.

Kann man irgendetwas in die Server.cfg einfügen, damit der Datenfluss verbessert wird ? Eventuell würde das ja schon eine Besserung bringen.
MacGeifer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dringendes A.C.E. 1.09-Problem! Benötige ArmA-1-Config. Feuerwerker Mods & Addons 2 09.06.2009 00:37
Verbindungsproblem Edward110 Multiplayer Community 6 24.11.2008 10:31
Verbindungsproblem im MP skyfly3r Multiplayer Community 5 26.08.2008 15:08
Editoren und Tester gesucht DevoteeM Mods & Addons 25 06.12.2006 15:57


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116