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Alt 30.05.2009, 19:36   #1 (permalink)
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Standard Wie komme ich über den 30 Frame Bug ?

Wie komme ich über 30 Frames?

Ich besitze eine 48701GB Standard OC und 4 GB Ram und einen 3.4Ghz Q6600.

Alles rennt auf einer Raptor mit BS auf getrennter Platte und Auslagerungsdatei sowieso.

Vista32SP1 läuft ohne Prozessse die ich nicht brauche. Kene FW oder kein Virenscanner.

Insgesamt bei Hardwarefressern like GTA4, Criysis und Call of Juarez eine gute Performance.

Nun habe ich im Single sowohl auch im Multi wenn meherer Spieler da sind das Problem dasss ich nicht über 25-30 Frames komme.

Wie verhext, oder als wenn vsync on wäre..Ist es aber nicht..Jedenfalls bei mir nicht.

Im Editor habe ich schöne 40+ Frames in Wäldern und Städten.

Ich kann beim 30 Frames cap auch auf sehr niedrig schalten oder auf sehr hoch. beides bringt keinen frame mehr/weniger.

Die Kerne sind bei 60% Auslastung.

Ich habe in der config hdr auf 0 gestellt bringt aber nix.

IM treiber ist alles auf standard, also kein AA oder Vsynv aktiviert.

Sowohl mit 9.4 als auch mit 9.5

Bis hat irgendwie einen cap oder vsyn eingebaut der bei bestimmten siutationen greift. Oder ein Bug?
Garack ist offline  
Alt 30.05.2009, 21:31   #2 (permalink)
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Glaube es ist eher so, dass sich die engine mehr power nimmt wenn FPS > 20/30.
Deshalb erst wenn sie alles maximal berechnet und sie keinen Hunger mehr hat,
können die FPS weiter steigen.
.kju ist offline  
Alt 30.05.2009, 21:53   #3 (permalink)
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Also ich habe maximal 60 FPS , das heisst ArmA II hat V-SYNC aktiv aber keine Funktion um es abzustellen , oder hat es schon jemand rausgefunden wie man V-SYNC abstellen kann ?

Gruss MAD MAX

Geändert von MarcusErgalla (26.10.2009 um 21:20 Uhr). Grund: Schleichwerbung entfernt- bitte entsprechenden forenbereich nutzen!
madmax36 ist offline  
Alt 30.05.2009, 22:34   #4 (permalink)
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Wenn dann halt Vsync im Treiber abschalten wenn du es nicht haben willst.
Cionara ist offline  
Alt 30.05.2009, 23:14   #5 (permalink)
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klar ist im treiber vsync aus.
Garack ist offline  
Alt 31.05.2009, 02:03   #6 (permalink)
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Benutzerbild von Desert
 
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Kann ich so bestätigen, 25/30 FPS ingame, im Treiber ist vsync ausgestellt. Maximale FPS sind glatte 60, da schneidet irgendwas ab.
Desert ist offline  
Alt 31.05.2009, 15:40   #7 (permalink)
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Vsync kann man als ATI Karten Besitzer leider nicht ausschalten (Cat 9.4 und 9.5 getestet), selbst wenn man es im Treiber deaktiviert, das Speil entscheidet.

Habs selbst getestet das Spiel hat immer 60 Frames.
SiggiM ist offline  
Alt 26.10.2009, 21:14   #8 (permalink)
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Hi!

Bin eben erst über diesen Thread gestolpert!

Habe genau das gleiche Problem mit ner GTX 260 --> Graka ist also nicht das Problem! Muss doch ne Lösung dafür geben!


Hier mein Post:

FPS Limit in der Kampagne

vielleicht ergibt sich ja was!

Beste Grüße!
royze84 ist offline  
Alt 26.10.2009, 21:32   #9 (permalink)
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Zitat von SiggiM Beitrag anzeigen

Vsync kann man als ATI Karten Besitzer leider nicht ausschalten (Cat 9.4 und 9.5 getestet), selbst wenn man es im Treiber deaktiviert, das Speil entscheidet.

Habs selbst getestet das Spiel hat immer 60 Frames.


Stimmt. Mit Catalyst 9.8 ist es immer noch.

Ist mir garnie aufgefallen. Da ich meist(immer) eh unter 70 fps bin Getestet mit world=empty - und da hab ich auch immer Vsync an, trotz treiber tweak.
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Duke49th ist offline  
Alt 26.10.2009, 21:35   #10 (permalink)
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Zitat:

Wie komme ich über den 30 Frame Bug ?

Indem du dir ne Geforce holst! ATI is gift für ArmA... so war es bei armaI weiß nit wies bei der II aussieht
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Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft



Pelzgurké ist offline  
Alt 27.10.2009, 17:36   #11 (permalink)
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Im Catalyst 9.9 kann man v-sync komplett ausschalten, oder auf aus schalten und die Anwendung entscheiden lassen - also ganz aus kann man forcieren.
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Jekko ist offline  
Alt 27.10.2009, 18:04   #12 (permalink)
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Zitat von Jekko Beitrag anzeigen

Im Catalyst 9.9 kann man v-sync komplett ausschalten, oder auf aus schalten und die Anwendung entscheiden lassen - also ganz aus kann man forcieren.

Getestet und sicher das es stimmt?

Die Einstellungen gibts ja in den anderen Versionen auch. Nur funktionieren sie nicht.

Sorry, wenns nach ner doofen Frage klingt. Aber ich hau ihn mir nicht drauf, bevor ich mir nicht sicher bin. (Reine Faulheit^^)
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Duke49th ist offline  
Alt 27.10.2009, 18:30   #13 (permalink)
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eben auf dem Berzerk hatte ich bis zu ~45 fps - hab gerade keine Zeit nochmal zu testen wenn ich die "off, unless application..." einstelle...

Vielleicht nachher einmal ^^

habe nochmal getestet im LAN und hatte hier bei beiden Einstellungen auch nur die 30 - vorher auf dem Berzerk (Green Mountain) waren es 36 zu 30... versteh' ich nicht wirklich...
Im Editor sind es bis zu 75 - genauso wie es auch in der Arma2.cfg steht: refresh 75...

Oder ist das kein Bug, sondern ein Feature? Da müssen im MP eben alle mit 25-30 auskommen ;-)
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Geändert von Jekko (27.10.2009 um 20:09 Uhr).
Jekko ist offline  
Alt 28.10.2009, 18:15   #14 (permalink)
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Also mit dem Ati 9.10 habe ich nun im MP auch endlich mal mehr fps (30+)... das Vsync scheint nu wirklich aus zu sein... gab allerdings anfangs ein paar probleme mit CCC aber habe es nochmal wo anders geladen und installiert und alles läuft gut...

Gruss Culti
Cultivator ist offline  
Alt 29.10.2009, 17:31   #15 (permalink)
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Jajaja...ich frage mich wie ihr testet??

Nein. Ganz klar nicht deaktiviert. VSync ist auch mit 9.10 noch an. (Im Treiber "always off" eingestellt)

Schneidet konsequent bei 70 fps ab. (Refresh = 70 - in ArmA.cfg -- Wieso eigentlich? Mein Montior kann 85hz bei 1280x1024 (Ingame Auflösung...mein Desktop ist 1600x1200@70hz - mehr hz will mein Monitor irgendwie nicht, obwohl er angeblich 75hz bei 1600x1200 kann.)

(Auch mit neuestem Beta Patch)
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Geändert von Duke49th (29.10.2009 um 17:36 Uhr).
Duke49th ist offline  
Alt 29.11.2009, 14:03   #16 (permalink)
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Könnte mal jemand testen ob die Seuche bei ihr/ihm auch verschwindet wenn man auf Linux-Servern spielt?

Bei mir ist das nämlich so:
Hauptmenü oder Singelplayer volle lotte.
Server mit Linux im Namen (einfach mal Filtern) volle Lotte.
Die meisten anderen Server oder unser Server
(bei dem ich weiß das er unter Windoof läuft) => max 30 frames.

Treiber Version / Treiber Einstellungen / WinXP 32 / Vista 64 / ArmA Patch / ArmA Einstellungen => macht alles kein Unterschied.

Komischerweise haben das Problem auch nicht alle Clients die auf unserem Server spielen, also muss dort noch etwas weiteres greifen was bremst...
Freaq-JaW ist offline  
Alt 29.11.2009, 16:33   #17 (permalink)
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zur 30fps Limitierung:
beim MP macht es einen großen Unerschied, ob man PvP oder mit KI spielt. Die KI (ab einer gewissen Menge) limitiert eindeutig die fps. Sieht man in der Kampagne oder indem man im Editor mehrere Trupps gegeneinander schickt.
zu vsynch bei ati-Karten:
versucht es mal mit dem Rivatuner. Vielleicht kann man da vsynch off forcieren.
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JumpingHubert ist offline  
Alt 29.11.2009, 18:40   #18 (permalink)
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@Jumping Hubert:
Ich hab jeweils mit dieser ersten Map (01: Deathmatch) getestet die dabei ist, diese deathmatch auf dem industriegelände.
Da spielen die paar Bots und die Landschaft keine große Rolle denk ich.

Ergebnis war wie beschrieben.
Selbst wenn ich auf unserem Server nur 1 Bot eingestellt habe komm ich nur auf 30,
und auf anderen Servern (sprich wo Linux im Namen drinn stand...) läufts halt schnell.

Zum testen hab ich meinen Client mal zum Server gemacht mit großer map / viel AI, und auch da kein Problem, läuft gut über 30...
(...ging zwar klar mehr auf die Kerne, aber nicht auf die Frames...)



Edit:
Zu früh gefreut, scheint was drann zu sein:
nach diversen Minuten (und diversen AI Bewegungen)
fängt er an in die Knie zu gehen und limitiert.

Also verschiebt sich die Frage darauf warum dies bei manchen (Client-)Systemen der Fall ist,
und bei anderen wiederrum nicht... ob dies wirklich an der Gesamtperformance des Systems liegt oder doch "nur" an irgendwelchen (Treiber/Spiel-)Einstellungen...

Geändert von Freaq-JaW (29.11.2009 um 18:52 Uhr).
Freaq-JaW ist offline  
 


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