Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2011, 02:30   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Nova
 
Registriert seit: 16.05.2011
Alter: 30
Beiträge: 36
Nova eine Nachricht über ICQ schicken Nova eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Kombination Arma 2 OA + BAF/PMC?!

Schönen guten Abend,

Ich hab Probleme bei beim Kombinieren von Combined Operations und Reinforcements zu EINEM Arma! Hier der Sachstand:

Ich habe mir gekauft:
- Arma 2 - Combined Operations (Black Edition + Arrowhead)
- Arma 2 - Reinforcements (BAF + PMC)

So, zuallererst habe ich Arma 2 installiert. Danach Arrowhead (ins selbe Verzeichnis -> Games/Bohemia Interactive..)
Bis hierhin läuft eigentlich alles einwandfrei. Die Kampagnen lassen sich spielen, auch die Singleplayer Missions funktionieren.

Ich habe also Reinforcements installiert.. (über die Option im Autorunmenü: "Nur BAF und PMC installieren).

nun wird beim Starten des Spiels ein Arma II OA Datenträger verlangt, also Reinforcements DVD raus und OA reingelegt.. perfekt - dachte ich mir, Spiel startete zumindest. Im Hauptmenü angekommen versuche ich die BAF Kampagne zu starten -> Arma stürzt ab. die PMC Kampagne funktioniert ebenfalls nicht - es erscheint die Fehlermeldung: Resource title RscMissionScreen not found.

Im Editor bekomme ich die Fehlermeldungen:
- No entry 'bin\config.bin/CfgWorlds/GenericNames.BritishMen'.
- No entry 'bin\config.bin/CfgFactionClasses.BIS_BAF'.
Bei Blufor gibt es ein durchsichtiges Feld mit den britischen Einheiten. Platzieren lassen sie sich allemal, jedoch nicht spielen! Anders bei den PMC Einheiten.. hier wieder das Selbe mit dem leeren Feld in der Unabhängig Auswahlliste. Jedoch können Diese auch gespielt werden.

Ich finde das Alles sehr verwirrend.. zuerst dachte ich es könnte an einer DVD Beschädigung liegen bzw., dass einige Daten nicht richtig vorhanden sind. Also habe ich alles deinstalliert und diesmal nicht "Nur BAF und PMC installieren" sondern die andere Option "Reinforcements installieren" gewählt. Hier brauchte ich auf einmal einige GB mehr an Festplattenspeicher! (großes Fragezeichen?!).
Allerdings lässt sich Reinforcement dann separat, das heißt ohne OA spielen. Zwar funktioniert hierbei alles komplett (Kampagnen usw.) aber ich möchte eine Version des Spieles mit allen Inhalten. Kann das denn so schwer zu realisieren sein oder bin ich einfach nur blöd? Frage an Bohemia Interactive wäre meinerseits: Was in aller Welt ist so schwer daran einfach das Standardspiel rauszugeben + die einzelnen Addons (OA, BAF, PMC) als separate DVD?! Ich bin ein sehr geduldiger Mensch und probiere jetzt seit 2 Tage schon rum, hab das Ganze schon mehrmals deinstalliert und wieder neuinstalliert, hab versucht irgendwelche Ordner in andere zu integrieren etc. etc. etc.! Was kommt dabei raus? Nichts. Nichts außer dubiose Fehlermeldungen.

Sowas kann und darf nicht sein.. zum Einen: Wie kann es sein, dass PMC angeblich Patch 1.57 benötigt (den ich noch nicht downgeloaded hab) und dann in der puren Reinforcements Installation dennoch funktioniert? Ich werd daraus nicht schlau. Wenn das Problem bekannt ist und/oder mir jemand helfen könnte, wäre ich überaus dankbar.
Nova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 09:43   #2 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Sylbriat
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 36
Standard

Hi,

versuch mal den Patch zu installieren Armaholic - Official patches - Arma 2: Operation Arrowhead and Reinforcements Patch 1.59

Hatte zwar nicht des beschriebene Problem wie du, aber der Patch patcht alle Versionen von Arma2. (Arma2, Arma2: Operation Arrowhead, Reinforcements PMC und BAF einzeln)
This update is for all versions of Arma 2: OA & RFT (arma 2: Reinforcements) including STEAM. However for STEAM version we recommend to use STEAM update.
Arma 2:OA 1.59 update includes the PMC 1.01 and the BAF 1.02 and A2 from 1.05to1.09 updates.

Gruß Syl
__________________
Intel Core 2 Quad Q9550 @ 3,4GHz & Corsair Cooling Hydro Series H50
ATI Sapphire HD 5850 1GB
ASUS P5N-D // Creative Sound Blaster X-Fi Titanium

Thermaltake Armor // Microsoft SideWinder X8 Mouse


+ =

Geändert von Sylbriat (22.05.2011 um 09:49 Uhr). Grund: Ergänzung :)
Sylbriat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 12:21   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Bei der sehr detaillierten Fehlerbeschreibung fehlt leider das Betriebssystem und die Hardware-Spezifikationen. Es hat Eigenheiten bei der Installation auf Windows x64-Bit Version oder Eigenheiten bei der Hardware-Konfiguration. Auch sehr wichtig, ob die Reinforcements auf DVD erworben wurden oder als DownloadContent (DLC).Wenn man Hilfe erwartet ist es notwendig, diese Dinge im Posting zu nennen.
 
Die Reinforcements heben eine vorhandene ArmA2/Operation Arrowhead-Installation auf die notwendige Version automatisch an. Dies ist zufällig die aktuelle Version, es ist derzeit noch keine neuere Patch-Version erhältlich.

- Bei den Installationen von Operation Arrowhed wird ArmA2 gepatched,
- wenn die Reinforcements installiert werden, werden beide Spiele (A2/OA) gepatched.
- Die Reinforcements funktionieren aben nur (vollstständig?) zusammen mit OA (Laufwerk:\ArmA2\arma2oa.exe -mod=BAF;PMC).

Die Patches brauchen lange Zeit weil viele und sehr grosse Dateien erneuert werden müssen. Bitte warten wie der Fortschritt-Anzeiger auf 100% steht.
 
 
Bei den Beta-Patches ist es oft so, diese funktionieren sogar zusammen mit niedrigeren Version, sie sind abwärtkompatibel. Benutzung auf eigenes Risiko.

Du solltest noch einmal alles De-Installieren, die Registry säubern und dann noch einmal neu installieren. Dieser Fehler tritt nämlich nicht bei anderen auch auf. Details über De-Installation usw: Kann kein Multiplayerspiel hosten
 
Oft benutzen die Spieler nicht das vorgeschlagene Verzeichnis sondern installieren beides nach "Laufwerk:ArmA2\", denn damit kann man schon die ersten Schwierigkeiten umgehen.
 
Wenn man zuvor ArmA2 und Operation Arrowhead installiert hat, braucht man die "Operation Arrowhead Reinforcements (light?)" gar nicht. Die Nachfrage nach der DVD gibt es nur dort, ein Online-Sicherheitsfeature von SecuRom.
 
Es hört sich richtig an, wenn man während der Installation [Installieren Sie nur BAF und PMC] wählt.
Die Option [Installieren Sie Reinforcements] sollte die Standalone Version für die Spieler sein, die ArmA2/AO (noch*) nicht haben.
[Readme anzeigen] könnte auch noch wichtige Informationen liefern.
 
Die Strategie, zB die Reinforcements sowohl als Erweiterung und auch als standalone herauszubringen ist zwar gewöhnungsbedürftig und am Anfang *kompliziert, eröffnet aber auch sehr viele neue Möglichkeiten...und konstruktive Kritik ist immer erwünscht.

Edit: Mehr Info zum Thema Reinforcement auf Combined Operations
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman

Geändert von Krypto (22.05.2011 um 13:06 Uhr). Grund: Added Link to: "Reinforcement auf Combined Operations"
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 13:36   #4 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Nova
 
Registriert seit: 16.05.2011
Alter: 30
Beiträge: 36
Nova eine Nachricht über ICQ schicken Nova eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Bei der sehr detaillierten Fehlerbeschreibung fehlt leider das Betriebssystem und die Hardware-Spezifikationen. Es hat Eigenheiten bei der Installation auf Windows x64-Bit Version oder Eigenheiten bei der Hardware-Konfiguration. Auch sehr wichtig, ob die Reinforcements auf DVD erworben wurden oder als DownloadContent (DLC).Wenn man Hilfe erwartet ist es notwendig, diese Dinge im Posting zu nennen.
 
Die Reinforcements heben eine vorhandene ArmA2/Operation Arrowhead-Installation auf die notwendige Version automatisch an. Dies ist zufällig die aktuelle Version, es ist derzeit noch keine neuere Patch-Version erhältlich.

- Bei den Installationen von Operation Arrowhed wird ArmA2 gepatched,
- wenn die Reinforcements installiert werden, werden beide Spiele (A2/OA) gepatched.
- Die Reinforcements funktionieren aben nur (vollstständig?) zusammen mit OA (Laufwerk:ArmA2arma2oa.exe -mod=BAF;PMC).

Die Patches brauchen lange Zeit weil viele und sehr grosse Dateien erneuert werden müssen. Bitte warten wie der Fortschritt-Anzeiger auf 100% steht.
 
 
Bei den Beta-Patches ist es oft so, diese funktionieren sogar zusammen mit niedrigeren Version, sie sind abwärtkompatibel. Benutzung auf eigenes Risiko.

Du solltest noch einmal alles De-Installieren, die Registry säubern und dann noch einmal neu installieren. Dieser Fehler tritt nämlich nicht bei anderen auch auf. Details über De-Installation usw: Kann kein Multiplayerspiel hosten
 
Oft benutzen die Spieler nicht das vorgeschlagene Verzeichnis sondern installieren beides nach "Laufwerk:ArmA2\", denn damit kann man schon die ersten Schwierigkeiten umgehen.
 
Wenn man zuvor ArmA2 und Operation Arrowhead installiert hat, braucht man die "Operation Arrowhead Reinforcements (light?)" gar nicht. Die Nachfrage nach der DVD gibt es nur dort, ein Online-Sicherheitsfeature von SecuRom.
 
Es hört sich richtig an, wenn man während der Installation [Installieren Sie nur BAF und PMC] wählt.
Die Option [Installieren Sie Reinforcements] sollte die Standalone Version für die Spieler sein, die ArmA2/AO (noch*) nicht haben.
[Readme anzeigen] könnte auch noch wichtige Informationen liefern.
 
Die Strategie, zB die Reinforcements sowohl als Erweiterung und auch als standalone herauszubringen ist zwar gewöhnungsbedürftig und am Anfang *kompliziert, eröffnet aber auch sehr viele neue Möglichkeiten...und konstruktive Kritik ist immer erwünscht.

Edit: Mehr Info zum Thema Reinforcement auf Combined Operations

Betriebssystem ist Vista 64 bit. Und Reinforcements, sowie auch CO hab ich per DVD erworben.

In welches Verzeichnis muss ich denn nun alles reininstallieren? Ich hab in meinem ArmA2 Verzeichnis nun zwei Ordner - BAF und PMC. Im Hauptmenü unter Erweiterungen wird angezeigt:
- Arma 2
- Operation Arrowhead
- British Armed Forces
- Private Military

Nichts davon in der light-Version. Das bedeutet es müsste ja alles richtig installiert sein, dennoch funktioniert es nicht. Bevor ich jetzt wieder alles deinstalliere würde ich gerne sicher sein, wie ich die Neuinstallation vorzunehmen habe. Laut Verzeichnisvorgabe wird ein Ordner angelegt -> Bohemia Interactive, in dem Arma 2 + Operation Arrowhead + BAF / PMC installiert wird. Also alles in einem Ordner. Oder soll ich den INhalt der Unterordner PMC und BAF ebenfalls rausschneiden und dann in Bohemia Interactiv integrieren? Jedoch erscheint mir das sinnfrei..

Den Patch 1.59 zu downloaden ist ja auch nicht nötig wie ich aus deinem Post herauslesen kann, da Reinforcements bereits auf den neusten Stand patcht (normalerweise). Dennoch habe ich nur Version 1.54... derzeit. Woran kann das liegen?

Hier zu meinem System allgemein paar Infos:

4 GB DDR3 RAM
Intel Core(TM)2 Extreme CPU Q9300 @2,53Ghz 2,53Ghz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800M GTS 512MB

Das Spiel an sich läuft soweit flüssig bei hohen Einstellungen. Daran kanns also meiner Meinung nach nicht liegen.
Nova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 14:27   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Wenn du Reinforcements ohne OA separat spielen kannst aber du möchtest eine EINZIGE Version des Spieles mit allen Inhalten, dann muss du die Standalone-Reinforcements wohl wieder deinstallieren. (Systemsteuerung..?)

Wahrscheinlich hat der zuletzt eingesetzte Installer (RFT-AO-Light) den korrekten Pfad in der Registry überschrieben. Der Installer schlägt während der Installation immer den Wert vor, der in der Registry eingetragen wurde. Es hat da immer ein Dialogfenster, wo man den Pfad editieren kann. Man muss darauf achten, dass ArmA2 zuerst installiert wird und das Setup von Operation Arrowhead dieses Verzeichnis automatisch wählt.

Viele Spieler installieren nicht nach: "-> Games/Bohemia Interactive..." sondern "Laufwerk:\A2". Die jeweils nächste Installation patched die gefundenen Dateien automatisch, das dauert dann immer ein wenig. Zuletzt wird "Reinforcements" installiert (BAF und PMC werden als Mod-Verzeichnisse in der ArmA2-Installation angelegt) und abermals gepatched. Möglich habe ich mich mit der Patchversion getäuscht -es kommen zukünftig sowieso neue Patches- aber die Patches auf den DVDs sind alle funktionstüchtig.

Edit: Bitte mal die Crash-Files löschen.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman

Geändert von Krypto (22.05.2011 um 14:39 Uhr).
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 15:18   #6 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Nova
 
Registriert seit: 16.05.2011
Alter: 30
Beiträge: 36
Nova eine Nachricht über ICQ schicken Nova eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich habe alles deinstalliert und installiere alles neu. Arma 2 + Arrowhead sind jetzt im Verzeichnis: "Games/Bohemia Interactive.."
Gepatchet auf Version 1.07. Soll ich nun "nur BAF und PMC" wählen oder komplettes Reinforcement?

Wegen dem Patch 1.57 der benötigt wird für Reinforcement:
Der muss ja allemal drauf sein auf der DVD sonst würde die Standalone Version von Reinforcements ja nicht funktionieren. Kann es sein, dass wenn ich "nur BAF und PMC" wähle, dann das Spiel davon ausgeht, dass ich bereits den aktuellen Patch hab und ihn nicht von der DVD mitinstalliert?
Nova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 16:28   #7 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Nova
 
Registriert seit: 16.05.2011
Alter: 30
Beiträge: 36
Nova eine Nachricht über ICQ schicken Nova eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich werd nicht schlau daraus. Gleiches Problem besteht weiterhin, auch nach kompletter Deinstallation + anschließender Neuinstallation. Es kann nicht an einem Patch liegen den ich mir extra runterladen muss. Erstens wäre das ne Frechheit seitens des Herstellers, etwas zu verkaufen und zu erwarten, dass man sich alles was man dafür benötigt selbst besorgt / downloadet und zweitens funktionierte ja die Standalone Version von Reinforcements. Wenn also die standalone Version funktionierte, dann geh ich davon aus, dass die DVD über alle dafür notwendigen Inhalte verfügt, um BAF und PMC grundsätzlich nutzen zu können, ohne sich dafür extern nen patch runterzuladen. Was mach ich also falsch ?
Alles befindet sich in einem Verzeichnis. Ich habe installiert:

1. Arma 2 Black Edition
2. Arma 2 Operation Arrowhead
3. Arma 2 BAF + PMC

ich checks nicht.
Nova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 19:02   #8 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

Zitat von Nova Beitrag anzeigen

Wegen dem Patch 1.57 der benötigt wird für Reinforcement:
Der muss ja allemal drauf sein auf der DVD sonst würde die Standalone Version von Reinforcements ja nicht funktionieren. Kann es sein, dass wenn ich "nur BAF und PMC" wähle, dann das Spiel davon ausgeht, dass ich bereits den aktuellen Patch hab und ihn nicht von der DVD mitinstalliert?

So wirds sein. Nimm doch statt 1.57 den richtig aktuellen, 1.59, da ist auch für A2 die 1.09 dabei. Und wenn du dann von deiner getestet lauffähigen Combined Operations Installation aus die Reinforcements "only BAF/PMC" Option installierst, müsste es ja eigentlich gehen.

Schief in den Raum geraten, hab selber keins der DLC.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 21:16   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 17.02.2011
Beiträge: 116
Standard

Eigentlich scheinst alles richtig zu machen...

Aber schau mal...da scheint deine Frage doch beantwortet zu sein.
Reinforcement auf Combined Operations
(ganz unten)
Aber erst nochmal richtig deinstallieren.

Kann ja nicht sein, dass es am ende nur bei dir nicht geht ...Also: Alles wird gut
$CHLUCKi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 14:54   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Auf der offiziellen Seite für Game Updates hat es ein ArmA 2: Reinforcements DLCs Setup Utility.


Zitat:

This application installs the DLCs to your ARMA 2: Operation Arrowhead or ARMA 2: Combined Operations directory from you original ARMA 2 Reinforcements DVD.

Zitat:

Use only if you are having trouble using the “Install only BAF and PMC” button in the Autorun of the ARMA 2: Reinforcements!

Da scheint es also unter gewissen Umständen tatsächlich Schwierigkeiten mit der Installation von den "ArmA2: Reinforcements" auf DVD zu geben.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anmeldung eröffnet zur nächsten Arma Liga [GNC]Lord-MDB Die Litfaßsäule 0 29.03.2011 22:55
ArmA 2 DVD - ArmA OA Steam | Probleme und Hilfesuche Console Technische Fragen & Probleme 17 01.03.2011 10:25
Arma 2 + ARMA 2 Operation Arrowhead ErikStriker Community 3 15.10.2010 21:17
ArmA 2 - ACE 2 Missionen in Combined Operations funktionieren nicht Flo66 Mods & Addons 4 19.08.2010 12:17
ARMA 2 und ARMA 2.5 ( Opa ) 3 mal auf einem Computer installieren? det99 Technische Fragen & Probleme 5 29.06.2010 20:44


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116