Kein Antialiasing?
Entweder bin ich zu blöd oder ich finde keine Antialiasing Funktion. Ich habe extreme Treppeneffekte und keine Einstellung scheint zu helfen.
8800GTX auf Vista 64Bit. |
mir wurde das gesagt
Zitat:
aber dann ruckelts wie sau |
Ingame gibts das leider nicht, auch wenns im Handbuch steht.
Die Arma2.cfg in \Eigenen Dateien\Arma2... hat die Funktion, evtl. mal editieren und kucken obs funzt. Code:
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Nein editieren bringt nichts. Wie schon gesagt AA also verminderung des Treppchen Effekts wird für die meisten nur 150% betragen weil alles darüber zu viel Power kostet. Ich habe bei 200% 29 FPS aber nur in der waffenkammer wenn dann gegner auftauchen ist schluss mit lustig.
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also haben mehrere (alle?) das Problem?
Hier mal ein Screenshot (ausschnit aus 1600x1050) |
Info: Die Füllrateneinstellung erfüllt diese Aufgabe zurzeit. Ca 150% entspricht 2x Anti Aliasing. In der Beta gab es AA, es ist nicht sicher ob es im kommenden Patch schon drin ist
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Sorry, My fault - hatte den wert auf 25%, habe mit dem Begriff nix anfangen können. Jetzt sieht es gaaaanz anders aus!
Danke! |
Zitat:
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Zitat:
Armed Assault 2: Grafikkarten-Benchmarks plus Optikvergleich - Armed Assault 2, ArmA2, Benchmarks, Optik, Vergleich |
Wo soll das stehen ? :oh:
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5 zeichen...
Zitat:
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Machts nicht so kompliziert alle modernen GFX Karten machen AA ohne FPS minderung.
Füllrate hin oder her. Die Frage sollte lauten warum kann arma1 das und arma2 nicht mehr. |
In der Beta gabs ja die AA Option in den Settings und in der arma2.cfg ist FSAA auch noch drin. Editieren soll aber nix bringen. Warum das geändert/entfernt wurde weiss der Geier...
Selbst im Handbuch ist AA noch erwähnt. Dafür wurde die Erkärung zum Videospeicher vergessen. |
Möglicher Grund warum AA in der Releaseversion fehlt:
Im BI Forum wurde von einem der Entwickler gepostet das es mit AA an den Shadowmaps zu Artefakten kam. Darum schätze ich mal das deswegen AA deaktiviert wurde. Auch ein Grund warum man es auch nicht über die Config erzwingen kann, auch wenn da der Parameter FSAA vorhanden ist. Quelle: Guru3D.com Forums - View Single Post - Arma 2 |
Zitat:
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