Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2011, 16:26   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.03.2011
Beiträge: 5
Icon5 Internetprobleme mit OA

Hallo!

Habe im multyplayer mit ARMA2:OA ein sehr seltsames Problem. Wenn ich auf einen Server connecten will, geht mir immer wieder während dem Mapdownload oder beim weiteren Verbindungsvorgang die Verbindung verloren. Als wär das nicht genug, flieg ich vom TS-Server runter und mein Firefox findet keine Server mehr. Laut Router ist die Inetverbindung aber ok, trotzdem hilft nur ein Router-Reset...

Kann mir irgendjemand mit dem Problem helfen? Habe noch nichts derartiges gefunden.
King Rollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 11:55   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Willkommen, King Rollo

Wie du dir denken kannst tritt dieses Problem nicht bei allen anderen auf.
Die Suchfunktion des Forum kann evtl hilfreich sein, wenn der Fehler bei anderen schon einmal aufgetreten ist und behoben wurde.

Kann fast kein Online MP Game mehr laden

In diesem Thema (ArmA1) ist die Komplexität zu erkennen, wie vielfach die Ursachen sind und welche Informationen man benötigt, um sinnvolle Hilfestellung zu geben.

LG
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 16:02   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.03.2011
Beiträge: 5
Standard

Ok, sorry. Hab total vergessen, dass ein paar weitere Angaben zur Sache sinnvoll wären.

Hardware:

Board: Asus M4N72-E
Grafik: ATI HD4870 1Gb Ram

Software:

System: WinXpSp3
Spiel: ARMA2 OA Version 1.57
Antivirus: Avira Antivir Free (hab ich allerdings auch schon zum testen deaktiviert)
Windows-Firewall: Inaktiv

Das Spiel ist seit 2 Tagen installiert und es wurde von mir nichts verändert, außer den Patch zu installieren. Manchmal funktioniert es, eine Verbindung herzustellen und es läuft dann auch problemlos. Genauso gut kann es aber auch sein, dass ich nach 10 versuchen immer noch keinen Erfolg habe.

Mit anderen Spielen habe ich ansonsten keinerlei Probleme online.

Habe auch gesehen, dass ich nicht ganz alleine mit dem Problem bin, allerdings gibt es auf den Post meines Vorgängers keine Antworten:

Arma2 OA Multiplayer Problem

Greetz!

Geändert von King Rollo (17.03.2011 um 18:06 Uhr).
King Rollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 19:00   #4 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

Sone Probleme kannst du von ausgehen das es niemand lösen kann, ausser jemand mit extremer Netzwerk Erfahrung den zufällig dasselbe Problem plagt - denn wie soll man sonst dahinter kommen.


Am besten schliesst du dich dort unten mit an, und hoffst das es jemanden bei BI juckt:
ArmA2 Community Issue Tracker - Bug #10461: Getting servers list brokes internet connection - DH: (ArmA) Development Unraveled



__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 22:28   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 53
Beiträge: 897
Standard

Ähnliche Probleme melden andere Onlinspieler. Meist Routerfrage. Schau mal nachn Update fürs Gerät. Sonst Gerät versuchsweise zurücksetzen und Daten neu eingeben auch wenn er sagt alles ok. Letzte Chance: anderes Gerät versuchen.
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 22:33   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.03.2011
Beiträge: 5
Standard

Ohweh, das hört sich aber gar nicht gut an

also mit pingtesteasy kann ich nach dem zusammenbruch noch server über die ip anpingen, also ist das dns dann wohl zerschossen.
King Rollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 23:22   #7 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

Bist du den zufällig auch bei Alice?
Dann würde sich das Problem vllt. irgendwann auf Router Bauart oder Provider eingrenzen lassen .. muss halt nur alles nachhgehalten werden können.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 09:40   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 53
Beiträge: 897
Standard

Es geht nicht um den einen anzupingenden Server, sondern um die Mengen bei Listung der Onlineserver. Manche Pouter können diese Flut anscheinend nicht genügend handeln..... hier mal ein Auszug aus einer technischen Erklärung. Obs sich so verhält, wer weiß. Ein Ansatz allemal:
Zitat:

Sehr wahrscheinlich reagiert Dein Router empfindlich auf die udp Floot die losbricht, wenn man die Gameserver-Liste aktualisiert. Ab einer bestimmten Menge gleichzeitiger Verbindungen riegeln die Router aus unterschiedlichen Gründen ab. Entweder läuft der Speicher des Routers über und die Session Tables können nicht mehr verwaltet werden - woraufhin der Router die Arbeit einstellt oder sich erst nach einer gewissen Zeit wieder erholt. Manche Modelle haben Sicherheits-Feature onboard, die diese UDP Floot als DoS Attacke bewerten und den Traffic einfach blocken - hier sollte der Router aber andere Verbindungen weiterhin behandeln.

Google eben selber mit:"router bricht zusammen bei listung onlineserver"
oder sowas....
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 14:54   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.03.2011
Beiträge: 5
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Bist du den zufällig auch bei Alice?

nee, hab ne recht ausgefallene internetverbindung. da es bei mir in der gegend kein vernünftiges internet über ne leitung gibt, läuft unser netzt über richtfunk. nennt sich Bürgernetz.
King Rollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 22:43   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.03.2011
Beiträge: 5
Standard

mit der DMZ-Option im Routermenu lässt sich das Problem zumindest bei mir lösen, so wies aussieht.
King Rollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 03:11   #11 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

DMZ ist zwar der Holzhammer, aber solangs geht .. !
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116