Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2012, 22:27   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.11.2010
Beiträge: 11
Standard Installationsprobleme

Moin,

ich habe folgendes Problem: Ich habe ArmA 2: Combined Operations und wollte es mal wieder installieren. DVD 1 (also ArmA 2) installiert und startet ohne Probleme. DVD 2 (Operation Arrowhead) nicht, da ist das Problem. Es gibt 2 Varianten:

1. Er installiert bis zur Datei "misc_e.pbo", ab da kopiert er nicht weiter, entweder er macht stundenlang nichts, bis ich abbreche oder er sagt, die Datei konnte nicht kopiert werden (CRC-Fehler) und bricht selber das Setup ab. Ich wollte die Datei auch mal so kopieren, da kam auch die Meldung, dass die Datei nicht gelesen werden konnte oder so was. Wahrscheinlich ist die Disc an der Stelle beschädigt.

2. Er installiert bis zur Hälfte, dann Patcht ArmA 2 auf 1.07 (auch wenn es schon auf 1.07 gepatcht ist), wenn er damit fertig ist, muss ich ja auf OK klicken. Tue ich das, meldet das Setup mir, dass OA fertig (und erfolgreich...) installiert ist. Wenn ich es starten will, kommt die Meldung, dass das Spiel nicht in angemessener Zeit als Originale erkannt werden konnte. Nach einem Neustart ist das Problem meist umgangen, allerdings fehlt dann irgendeine Datei oder so (path.profile blabla), ist aber auch logisch, schließlich war die Installation nur zu 50 Prozent abgeschlossen, als das Setup diese beendet hat, erfolgreich, angeblich...

Also kurzum: Es funzt nicht. ABER: Die DVD ist beschädigt. So faul wie ich war, hab ich sie vor Monaten einfach auf meinen Tisch gelegt und nicht weggepackt, einige Monate lang. Dadurch ist sie sehr eingestaubt gewesen und auch teilweise Sonnenlicht ausgesetzt gewesen. Die Unterseite der Disc ist auch nicht mehr nur silber, sondern nur noch in der Mitte, außen und innen ist es etwas dunkler, das ist, denke ich, nicht normal . Also ist sie schwerer zu lesen, ich weiß. Ich hab sie, so gut es geht, gereinigt UND im Laptop ausprobiert - dort klappte die Installation sofort beim ersten Versuch!

Samstag hab ich es, irgendwie, auch hier auf dem PC hinbekommen, aber nach einigem Installieren und Kopieren von Beta und DayZ-Mod konnte ich OA nicht mehr ohne Mod starten (DirectX3d 9 oder so konnte nicht gefunden werden), also deinstalliert, damit alles wieder frisch raufkommt. Wie es nunmal so ist, funzt es jetzt gar nicht mehr. Ich probiere immer noch...

Ich bin schon drauf und dran, mir CO neu zu kaufen, aber da es auf dem Laptop ging und am WE auf dem PC auch, will ich noch nicht aufgeben, vielleicht kennt jemand Tricks...

Ich weiß, viele Buchstaben, ich bitte um Hilfe, falls euch was einfällt.

Danke!

Gruß
K.I.T.T. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 23:19   #2 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 69
Standard

Keine Ahnung ob es funktioniert, aber hast du schon versucht den Inhalt der DVD auf deinen Laptop und von da aus auf deinen PC zu kopieren? Oder gleich versuchen über Netzwerk zu installieren? Viel Erfolg!
romans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 02:15   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.11.2010
Beiträge: 11
Standard

omg... Es hat funktioniert! Ich habe es gerade mit meinem Laptop über Netzwerk installiert... Geil! Danke für den Tip, ohne dich wäre ich darauf nicht gekommen...

Aber natürlich stellt mich das nicht zu 100 Prozent zufrieden, also wer noch Ursachen weiß, warum ich das nicht über meinen PC installieren kann, ich bin dankbar für den Hinweis!

Gruß
K.I.T.T. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116