Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2014, 23:23   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.01.2014
Beiträge: 15
Standard Installation Windows 8.1 Setup startet nicht

Hallo zusammen,

ich habe mir ArmA X gekauft und versuche nun, ArmA 2 und ArmA 2 OA zu installieren. ArmA 2 funktioniert problemlos und lässt sich auch starten. Aber OA weigert sich hartnäckig. Auch im Kompatibilitätsmodus und mit Administratorrechten startet Setup.exe nicht. Autorun startet und ich klicke auf Installlieren. Danach kommt die Abfrage, ob das Programm Veränderungen vornehmen darf, ich bestätige mit ja: nichts. Der Mauszeiger dreht drei Sekunden seine Runden und nichts passiert.

Es macht auch keinen Unterschied, ob ich Autorun oder direkt Setup verwende. Ich habe alle Kompatibilitätsmodi durchprobiert. Immer mit demselben Ergebnis.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee oder braucht Ihr für eine qualifizierte Aussage mehr Informationen?


Besten Gruß und herzlichen Dank

Seven
Seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 08:08   #2 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Willkommen

Klingt komisch. Haste mal in den Windows-Event-Logs geschaut, ob da irgendwas steht? Vielleicht fehlt, oder kollidiert wieder irgendeine der ominösen "c++ redistributables" .

Laut BIF gehts wohl: ArmA II and Operation Arrowhead on windows 8.1

Oder auch nicht: Problem: update von Win8 auf Win8.1 ;Dayz Arma 2 Operation Arrowhead startet nicht!

Durchforste mal die Windowslogs. Vielleicht bekommst Du da schon mal einen Tipp, was nicht starten konnte, oder wenn, mit welchem Fehler es explodiert ist. Vllt weiß auch jemand, ob Arma bereits logs für die Install wirft. Mach doch mal ne Suche auf "*.log" auf deinem System, vielleicht findeste irgendwelche Nullsoft-/Wise-/Wat-weiß-ick-Install-logs für OA. Wenn in den Eventlogs (Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige) nix steht.

Ansonsten ist's schwer zu ergründen. Hat hier irgendwer überhaupt so eine Kombination, die läuft?
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 09:46   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.01.2014
Beiträge: 15
Standard EventLog

Hallo flickflack,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe mehrere EventLogs dazu gefunden, hier mal ein Beispiel:

<
Name der fehlerhaften Anwendung: Setup.exe_ArmA2, Version: 2.0.2.0, Zeitstempel: 0x00000000
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc00000fd
Fehleroffset: 0x71e904f8
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1584
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cf0d8e01a47fec
Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\Setup.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 41e0b542-7981-11e3-8296-0090f5edbf64
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
>

Das war es

Ich habe schon in verschiedenen Foren gesucht und Google benutzt. Aber irgendwie finde ich nichts Passendes. Die meisten haben unter Windows 8 installiert, auf 8.1 geupgraded und dann ihre Probleme gehabt.

Ich habe von Anfang an Windows 8.1 drauf. Nun hatte ich versucht, die Version bei Steam zu registrieren (klappt aber leider nicht, falscher Produktschlüssel; ich nehme an, weil es die Offline-Variante ist). Mit Steam-Installationen habe ich weniger Probleme. Nur die Offline-Installationen bereiten mir ernste Schwierigkeiten.

Vor allem, weil ich ArmA 2 installieren konnte (CD 3 aus ArmA X). Aber bei ArmA 2 OA weigert sich mein System hartnäckig.

ArmA 1 (OFP Originalinstallation, als es noch OFP war) und ArmA 3 sowie ArmA 2 laufen anstandslos. ArmA 2 hat aber hin und wieder den dunklen Menübildschirm, obwohl bereits von Anfang an Version 1.10 drauf war... Ich werde wohl nun einmal ArmA 2 auf die aktuelle Version patchen und schauen, ob die Installation dann klappt (was wohl keinen Sinn macht, aber probieren geht manchmal über studieren...) ))


Besten Gruß

Seven
Seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 10:44   #4 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ja wenn man keinen Anhaltspunkt hat, und die Logs sind ja etwas dürre in ihrer Aussagekraft (allerdings scheint der gemeldete Fehlercode nen klassisches "stack overflow" zu sein), dann bleibt einem nur Trial & Error. Verdammt.

Du kannst mal versuchen den BI-Support anzuhauen, oder direkt im BIF(orum) einen Post zu verfassen. Ich glaube da gibt es eventuell mehr Publikum mit 8.1. Ich will Dich hier aber nicht verscheuchen, vllt fällt irgendwem noch was ein.

Xeno hatte iwi auch 8.1 glaub ich. Den könnte man mal fragen, wenn er das hier liest. Aber ob er noch OA installiert hat, steht auf einem anderen Stückchen Papier.

Das klassische OFP läuft unter 8.1? ArmA, Arma2 und Arma3 auch. Nur OA nicht? Das ist sehr exklusiv finde ich. OA isn Püppchen

Viel Erfolg. Ansonsten schmeiß OA in eine W7/8 VM
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 11:00   #5 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 77
Beiträge: 6.547
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Xeno hatte iwi auch 8.1 glaub ich. Den könnte man mal fragen, wenn er das hier liest. Aber ob er noch OA installiert hat, steht auf einem anderen Stückchen Papier.

Ich hatte seit der ersten Windows 7 64 Installation vor vielen Monden kein einziges mal mehr A2/OA installiert sondern immer nur das komplette A2/OA Verzeichnis kopiert bei Win Upgrade (bzw. das sowieso auf einer extra Platte/SSD drauf) und die (vorher exportierten) Böhmischen Registry Einträge wieder importiert und gegebenenfalls die Pfade angepasst (geht schneller als Installation und langwieriges Delta Patchen)

OA selbst lief unter 8.1 aber ob das Setup davon läuft, keine Ahnung.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (10.01.2014 um 11:02 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 14:38   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.01.2014
Beiträge: 15
Standard Danke

Hallo Ihr beiden,

erst einmal herzlichen Dank für Euren Input!!! Verscheucht fühle ich mich nicht, ganz im Gegenteil

Ja, ist interessant: Alle ArmA funktionieren. Nur OA weigert sich Mimose...

@Xeno: Hast Du denn die Registry-Einträge denn noch? Vielleicht finde ich ja irgendwo eine Möglichkeit, wie ich das Setup umgehen kann und die Dateien trotzdem entpackt werden. Dann könnten die mir helfen.

Schade ist auch, dass ich das Spiel bei Steam nicht aktivieren kann. Ich mag Steam zwar nicht sonderlich, aber bei den 8.1 Installationen hat es wirklich geholfen!

Sollte ich aber eine Lösung finden, poste ich das hier.

Herzlichen Dank noch mal und ich schaue nun, dass ich bei Bohemia mal nachfrage


Besten Gruß

Seven
Seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 15:12   #7 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 77
Beiträge: 6.547
Standard

Zitat von Seven Beitrag anzeigen

@Xeno: Hast Du denn die Registry-Einträge denn noch? Vielleicht finde ich ja irgendwo eine Möglichkeit, wie ich das Setup umgehen kann und die Dateien trotzdem entpackt werden. Dann könnten die mir helfen.

Äh, die habe ich nicht mehr aber selbst wenn ich sie noch hätte würde ich sie nicht raus rücken, da ist schließlich der Key mit drin hinterlegt

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 16:42   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.01.2014
Beiträge: 15
Standard Ups

Hallo Xeno,

das wusste ich nicht...

Ich habe mich nun an Bohemia gewandt. Antwort, kurz aber schmerzhaft:

Haben Sie es mal auf einem anderen Rechner probiert? Die DVD könnte schadhaft sein.

Ich habe keinen anderen Windows 8.1 Rechner, aber es könnte natürlich schon etwas dran sein... Ich halte Euch auf dem Laufenden.


Besten Gruß

Marc
Seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 16:47   #9 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Nun kannste nur noch einen, zugegebenermaßen etwas aufwändigeren, Test machen:

Lade dir mal VMWare (oder was Ähnliches, VirtualBox etc.) runter, gibt's auch freie Versionen, und installier mal Win8/7 da drin. Und dann schau mal, ob du innerhalb der VM OA installieren kannst. Wenn das geht, ist die DVD top in Ordnung

Mit Win8 sollteste auch ein Anrecht auf ein 7er-Downgrade haben, oder wie war das?

Ich drück die Daumen

Edith: Vllt gibts auch Win7-Testversionen zur Install in einer virtuellen Maschine? Vllt hilft auchn Integritätscheck für DVDs, ...lol gibts sowas? ^^
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 18:10   #10 (permalink)
mmx
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Bayern/Opf.
Alter: 46
Beiträge: 15
mmx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo zusammen,

also ich würde das zumindest mit VirtualBox probieren und das gibts ja Kostenlos und auch die Testversionen von Win7 kann man legal runterladen (30tage Laufzeit ohne Key)

Hier gibts die Win7 Versionen:
Microsoft Windows und Office Direkte Download Links

Wie du den Key von Arma2OA dort Exportieren kannst:
How to find Arma 2 CD KEY?

Zitat:

export your a2 keys from registry and keep them safe till u format then reimport them
the 2 keys are
HKEY_CURRENT_USER\Software\Bohemia Interactive Studio and
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Bohemia Interactive Studio

Ich weiß jetzt nicht ob VirtualBox USB bzw Platten vom Win8 erkennt ... oder ob es das Test OS als Filesystem bereitstellen kann, weil dann könntest dir das rüberziehen(Vmware workstation kanns...)!
Sollte das alles nicht gehen dann auf beiden Maschinen einen Admin anlegen mit dem gleichen Benutzernamen+Passwort und im Explorer von der Testmaschine bzw. deinen Win8 in der Adresszeile eingeben:
\\Computername\c$
^^jeweils den richtigen PC eintragen
Dann kannst das Verzeichnis direkt rüberkopieren und die Exportierten regkeys bei dir importieren ->doppelklick und bestätigen
oder das Verzeichnis freigeben für jeden... sollte dann im Netzwerk auftauchen


Für ne Win7 Install musst ca. 30GB platz einrechnen + das Arma2OA nochmal paar GB...
mmx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 14:36   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.01.2014
Beiträge: 15
Standard Lösung?

Hallo zusammen,

herzlichen Dank noch mal für Eure Tipps! Der Bohemia Support deaktiviert jetzt meine CD-Keys und schickt mir neue für einen Steam-Account. Die meinen, die DVD sei wahrscheinlich schadhaft...

Ob das so ist, mag ich nicht abzuschätzen. Aber ich schaue mal, wie es mit der Steam-Version läuft und melde mich dann noch mal


Besten Gruß

Seven
Seven ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Bild nach Windows Start Sn4pSh0teR Software & Hardware 7 11.09.2013 13:13
Windows 7 Projekt / installation von XP 32bit zu Win7 64bit AHTNTEPPOP Software & Hardware 55 04.04.2012 15:42
Problem mit Helmand Karte und Aiaktalik - Help please! FlashAUT Mods & Addons 8 24.11.2011 09:05
Installieren/Patchen unter Windows 7 DarKamaGe Technische Fragen & Probleme 6 06.02.2011 09:38


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116