Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2011, 17:08   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Granatenjongleur
 
Registriert seit: 06.12.2006
Alter: 42
Beiträge: 24
Standard immer CTD (crash to desktop) im LAN

Hi Leude,

habe hier alles mit SuFu abgesucht, aber leider nichts passendes zu meinem konkreten Problem finden können. Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Problem:

Wollte mit 2 Kumpels ArmA II: OA im LAN zocken. Alle haben eine saubere Original-Installation, Patch 1.57 (jeder hat für sich extra für den Abend alles neu installiert und gepatcht, Mods nicht installiert). Also alle sind auf exakt gleicher Version. Trotzdem gelang es uns nicht mal für eine Minute, ein LAN-Spiel aufrecht zu erhalten - mal fror ein Rechner gleich bei Missionstart mit schwarzem "Empfange" -Bildschirm ein, mal konnten wir für ein paar Sekunden was machen, bevor dann ein anderer Rechner ohne Meldung zum Desktop flog. Das ganze haben wir mehrfach neu gestartet, Ergebnis immer gleich - mind. einer der 3 Rechner flog immer raus oder schmierte ab. Ferner laggte das Spiel ganz extrem, zumindest die erste Minute lang (weiter kamen wir ja nie). Das ganze bei unterschiedlichen maps und unterschiedlichen Rechnern, die jeweils den Server machten (kein dedi). Allein im SP läuft ArmA II: OA bei allen 3 PC's gut, es sind überall aktuellste Treiber drauf, alle Tweaking Tricks (maxmem, cpucount, winxp usw.) sind ausprobiert, aber langsam bin ich mit meinem Latinum am Ende .

Kennt das Phänomen jemand? Warum funzt das über LAN nicht? Wir spielen über einen switch, Verbindung ist topp, Server zu finden und zu joinen geht sofort, es sind keine Firewalls & Co. im Betrieb, alles bestens. Aber sobald die Missi startet, gibt es nur noch Aufälle.

Andere Spiele mit den gleichen Rechnern laufen völlig reibungslos über die gleiche Verbindung, noch nie Abstürze gehabt, alles tipp-topp, geht stundenlang. Nur OA nicht.

Kann es an Battleeye liegen bzw. ist Battleeye für LAN überhaupt zwingend erforderlich? Sprich: Muss bei allen auch Battleeye in der gleichen Version installiert sein, das ganze als Admin ausgeführt usw. ? Das kann ich jetzt nämlich nicht beschwören, dass das überall ebenfalls neu installiert wurde (wir dachten auch, das benötigt man für LAN nicht).

Ihr könntet jetzt sagen: "einfach ausprobieren, dann weißt du es" - aber bevor ich jetzt nochmal alle 3 Rechner zusammenhole und dann wieder nix geht, möchte ich wenigstens vorher wissen, ob auch andere Leute das kennen oder schon Erfahrung damit gemacht haben. Oder noch eine andere Idee haben, die ich dann ausprobieren könnte.

Danke schon mal vorab!
__________________

Warum suchen wir nach intelligentem Leben im All?

Ist ja schon auf diesem Planeten kaum zu finden.....

Geändert von Granatenjongleur (03.02.2011 um 17:15 Uhr).
Granatenjongleur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 11:51   #2 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Granatenjongleur
 
Registriert seit: 06.12.2006
Alter: 42
Beiträge: 24
Standard

Ach ja, nochwas...ich habe alles auf meinem Rechner (und auch auf den Rechnern der Kumpels) nach dieser verd.... Arma OA.rpt abgesucht bzw. absuchen lassen. Versteckte Ordner wurden aktiviert, ich haben Suchen über das ganze System nach Dateien mit .rpt -Endung durchführen lassen - hat alles nix gebracht, ist einfach nicht zu finden.

Gibt es seit Version 1.57 evtl. keine Crash Reports mehr? Oder heißen die jetzt anders/liegen die woanders?

Ist natürlich sehr frustrierend, wenn man einfach so zack auf den Desktop geschmissen wird, keine Fehlermeldung erhält und dann noch nicht einmal im Errorlog nachschauen kann.

Was kann ich noch tun?
__________________

Warum suchen wir nach intelligentem Leben im All?

Ist ja schon auf diesem Planeten kaum zu finden.....
Granatenjongleur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 12:44   #3 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

Battleye ist für LAN tratsächlich Quatsch, das könnte bereits die Lösung sein. Da wird ja kaum jemand cheaten wollen oder davor geschützt werden müssen, also alles was mit BE zu tun hat runterwerfen, deinstallieren, ausschalten, und nomma probieren.


Die arma2oa.RPT heisst ganz genau so, und befindet sich in:
Crash Files - Bohemia Interactive Community
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 12:58   #4 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Granatenjongleur
 
Registriert seit: 06.12.2006
Alter: 42
Beiträge: 24
Standard

Passen denn die Symptome dazu? Ich habe gelesen, dass da dann üblicherweise "Battleye initiation error" o. ä. als Meldung auftaucht. Weil bei unseren Rechnern GAR NIX an Meldungen kommt, bin ich ja jetzt auch so irritiert.

Ja, den Artikel zur .rpt kenne ich auch. Aber die Datei ist ums Verrecken nicht zu finden. Profile, .cfg, alles da, aber keine .rpt. Ich finde das Verzeichnis auch gar nicht, wo soll denn das Verzeichnis mit meinem User Profil sein? Ist es nicht das unter "Eigene Dateien"? Ok, aber da gibt es keine "Local Settings". "Application Data" sind da allerdings schon - nur da ist nix von ArmA oder BIS drin. Und nu?

Sorry, stehe vielleicht einfach nur auf dem Schlauch...
__________________

Warum suchen wir nach intelligentem Leben im All?

Ist ja schon auf diesem Planeten kaum zu finden.....

Geändert von Granatenjongleur (04.02.2011 um 13:06 Uhr).
Granatenjongleur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 13:05   #5 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

Wenns gar keine gibt hat sich wohl ArmA verschluckt ... ich kenn bisher nur das es nicht wusste wo er sie hinspeichern soll, aber das keine vorhanden ist

Falls sie gar nicht mehr auftauchen will, vllt. hilft es dann sie per -profiles - Bohemia Interactive Community in einen Pfad deiner Wahl zu zwingen.


Zu BE kann ich auch nur vermuten, da ichs selber nie benutze. Aber es gibt im inet schon genug Fummelsfehlerberichte darüber (insofern ArmA nicht explizit als Admin gestartet wird, oder, oder, oder..), da würd ich es im LAN einfach ganz auslassen.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 13:12   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

Du hast die rpt auch an falscher Stelle gesucht.

Unter win7 ist sie dort:
C:\Users\DEINUSERNAME\AppData\Local\ArmA 2 OA
__________________


My Youtube Channel

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson
Fogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 13:19   #7 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Granatenjongleur
 
Registriert seit: 06.12.2006
Alter: 42
Beiträge: 24
Standard

Wir haben 1 Win7 Rechner und 2 WinXP dabei, habe überall in den entsprechenden Pfaden unter "AppData" oder "Application Data" und auch überall sonst geschaut und scannen lassen, einfach nix zu finden.

Ok, wenn Battleye für LAN nicht zwingend benötigt wird (verstehe ich aus deinen Antworten, burns) würde ich es ohne probieren wollen. Aber versucht die Engine nicht automatisch, beim Starten des Servers auf die Battleye .dll's zuzugreifen? Wenn es kein dedi Server ist, kann ich bei der Einrichtung jedenfalls nirgendwo BE deaktivieren - oder doch? Wisst ihr evtl. wo?
__________________

Warum suchen wir nach intelligentem Leben im All?

Ist ja schon auf diesem Planeten kaum zu finden.....
Granatenjongleur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 13:23   #8 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

Zitat von Granatenjongleur Beitrag anzeigen

Ok, wenn Battleye für LAN nicht zwingend benötigt wird (verstehe ich aus deinen Antworten, burns) würde ich es ohne probieren wollen. Aber versucht die Engine nicht automatisch, beim Starten des Servers auf die Battleye .dll's zuzugreifen? Wenn es kein dedi Server ist, kann ich bei der Einrichtung jedenfalls nirgendwo BE deaktivieren - oder doch? Wisst ihr evtl. wo?


So ist es, wird nicht benötigt.

x:\ArmA2\BattlEye\UnInstallBE.exe ausführen, dann dürfte es weg sein.

Lässt sich nach der LAN wieder problemlos installieren, ist bei jedem Patch dabei, oder hier:
BattlEye Installer (A2:OA) - Bohemia Interactive Forums
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 13:25   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

Der Ordner AppData ist auch ein versteckter Ordner ganz Wichtig.



Warum setzt ihr euch nicht einfach nen Dedi auf?????????????
dann habt ihr diese Probs nicht.
obwohl ich das auch nicht kapiere was da bei euch nicht funzt.
Meine Erklärung währe ja, dass alle die selbe SN haben, aber ist wohl eher nicht der fall....

Edit2: Wenn alle ein Original haben und richtig Installiert wurde, muss ein ArmA 2 OA unter Appdata/local vorhanden sein
__________________


My Youtube Channel

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson

Geändert von Fogu (04.02.2011 um 13:29 Uhr).
Fogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 13:52   #10 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Granatenjongleur
 
Registriert seit: 06.12.2006
Alter: 42
Beiträge: 24
Standard

Nä, alles von Original DVD's installiert (sowohl ArmA II als auch OA) mit Original keys. Haben auch nicht per Zufall oder Tippfehler die gleichen oder falsche keys erwischt, sonst würde beim Spielstart ja auch "duplicate key", "bad serial" oder "Originalspiele verschlechtern sich nicht" usw. auftauchen, alles nicht der Fall. Ist auch keine einzige Datei gecrackt, gemoddet, verändert, überbrückt und ge-was-weiss-ich-t.

Haben bisher nie mit nem Dedi gespielt (war nie nötig) - wie sieht denn das aus, kann ich auf einem PC den Dedi starten und gleichzeitig mit dem gleichen PC dem "eigenen" Spiel beitreten?? Ist vielleicht ne blöde Frage, aber wer etwas noch nie verwendet hat, kennt sich natürlich auch nicht damit aus.

Welche Vorteile hat denn der Betrieb über Dedi Server gegenüber dem normalen Server Host & Join -Prinzip?
__________________

Warum suchen wir nach intelligentem Leben im All?

Ist ja schon auf diesem Planeten kaum zu finden.....
Granatenjongleur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 13:57   #11 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

Zitat von Granatenjongleur Beitrag anzeigen

Welche Vorteile hat denn der Betrieb über Dedi Server gegenüber dem normalen Server Host & Join -Prinzip?

Im LAN Schätzungsweise gar keine ... Mehrarbeit ergibt sich für den Host PC immer
Zumal man dann auch Configs fummeln müsste, damit nicht jemand wegen Duplicate Key gekickt wird (Dedi und Client selbe Serial), einfacher ists ohne Dedi.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 14:24   #12 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 77
Beiträge: 6.547
Standard

@burns, das Problem hat nichts mit Battleye zu tun (Battleye ist nicht so ein Teufelszeug wie Du immer denkst, läuft auf vielen Servern ohne Probleme)

Sieht eher danach aus das alte Save Files geladen werden die nicht mehr mit 1.57 kompatibel sind oder Probleme verursachen und den Crash hervorrufen.
Generell ist hosted anscheinend seit einiger Zeit nicht mehr so stabil.

Vorteil von einem dedi Server...
Wenn ein Host abstürzt ist alles weg, wenn ein Spieler in dedizierter Umgebung abstürzt kann er direkt wieder connecten und weiter geht es.

Nachteil... man kann nicht Speichern und viele Missionen die nur gehosted getestet wurden laufen nicht wie gewollt.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 15:02   #13 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

@burns, das Problem hat nichts mit Battleye zu tun (Battleye ist nicht so ein Teufelszeug wie Du immer denkst)

__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 15:45   #14 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Granatenjongleur
 
Registriert seit: 06.12.2006
Alter: 42
Beiträge: 24
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

@burns, das Problem hat nichts mit Battleye zu tun (Battleye ist nicht so ein Teufelszeug wie Du immer denkst, läuft auf vielen Servern ohne Probleme)


Xeno

Du meinst bestimmt, wenn BE korrekt installiert und überall die gleiche Version drauf ist, oder? Eben das weiß ich nicht so genau, ich glaube, beim letzten patch habe zumindest ich die Battleye Installation canceled, weil wegen brauchte ich ja (vermeintlich) nie. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass wir auf den 3 Rechnern unterschiedliche dll files für BE haben.

Wie oft ändern sich diese Sche...-Dinger (.dll's von BE) denn? Gibt es alle paar Wochen eine neue Version und muss man auch da immer up to date sein?? Man, man, ich will doch einfach nur ab und zu entspannt OA mit Freunden spielen und nicht 100 Stunden mit Installation/Konfiguration/Try&Error verplempern...
__________________

Warum suchen wir nach intelligentem Leben im All?

Ist ja schon auf diesem Planeten kaum zu finden.....
Granatenjongleur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 14:23   #15 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Granatenjongleur
 
Registriert seit: 06.12.2006
Alter: 42
Beiträge: 24
Standard

Soo, habe die 3 Rechner jetzt mal wieder zusammen...habe überall die aktuellsten dll's von Battleye draufgepackt, überall alte Profile gelöscht, die configs gelöscht (und somit beim Neustart neu ermitteln lassen) und dann einen Belastungstest durchgeführt (alle 3 Spieler im MP in einen Heli gesetzt und über Zufallsrouten über ganz Takistan kreisen lassen, Sicht auf extern geschaltet, damit möglichst viele Grafiken geladen und angezeigt werden müssen). Jetzt hatte ich nur noch einen PC, der nach etwa eine halben Stunde ausstieg - diesmal sogar mit Fehlermeldung (!!): Error: Device reset failed, error 8876086c. Also bei dem Rechner neue Soundtreiber draufgepackt, neues DirectX, in den Optionen Grafikkartenspeicher auf "Voreinstellung" gesetzt, wieder alle Mann in den Heli geschickt und wieder über die Karte kreisen lassen. Bis jetzt kreisen sie schon über eine Stunde ohne Absturz. Man darf gespannt sein...
__________________

Warum suchen wir nach intelligentem Leben im All?

Ist ja schon auf diesem Planeten kaum zu finden.....
Granatenjongleur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 14:18   #16 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Granatenjongleur
 
Registriert seit: 06.12.2006
Alter: 42
Beiträge: 24
Standard

Und nun haben wir gestern den "Belastungstest" nochmal mit uns drei als "echte Spieler" (die nicht nur einem kreisenden Heli zuschauen )wiederholt - und siehe da: KEIN Absturz in 3 Stunden Spielzeit!!

Was nun GENAU dafür verantwortlich war - keene Ahnung. Aber nach dem Löschen älterer Profile (die mit älterer Patch-Version angelegt wurden), löschen der config und dem Angleichen der Battleye-dll Versionen lief das Game im Netzwerk auch mit deutlich weniger Mini-Rucklern und insgesamt einfach griffiger, besser. Also irgendetwas davon muss geholfen haben.

Der Absturz mit "Device reset failed..." kam auch nie wieder, nachdem ich neue Sound- und DirectX -Treiber installiert habe.

Gott sei Dank klappt's endlich, meine Haarpracht ist ob dieses Theaters in den letzten Wochen auch nicht gerade üppiger geworden .

Vielen Dank an alle, die hier behilflich waren, m. E. kann dieses Thema hier jetzt ZU.
__________________

Warum suchen wir nach intelligentem Leben im All?

Ist ja schon auf diesem Planeten kaum zu finden.....
Granatenjongleur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 14:52   #17 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 77
Beiträge: 6.547
Standard

Glückwunsch...

Ist manchmal wie das Suchen einer Stecknadel im Heuhaufen

Nochmal @Burns
Bitte empfehle den Usern nicht Battleye zu deinstallieren. Die kommen dann nicht mehr auf viele (public) Server drauf...

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA BTD / CTD´s / Spielabstürze [FAQ] Huor Technische Fragen & Probleme 111 07.10.2010 15:39
Arma2 OA schmeißt mich auf den Desktop - aber läuft weiter Mulletto Technische Fragen & Probleme 8 05.10.2010 16:46
ArmA OA Crash nach "Empfange" Larman Technische Fragen & Probleme 1 02.10.2010 17:54
Crash to Desktop bei Raketenbeschuss Shakraan Technische Fragen & Probleme 10 07.07.2010 19:02


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116