01.06.2009, 22:16 | #1 (permalink) |
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Ich Idiot....
...hät ichs doch gelassen.
Bei Metaboli gekauft - runtergeladen - 1.01 Patch drauf - aktiviert - gestartet: --------------------------- ArmA 2 --------------------------- Cannot create 3D device: Adapter 0 (NVIDIA GeForce 8800 GTX) Fullscreen Resolution 1600x1200, format X8R8G8B8/A2B10G10R10/D24S8, refresh 75 Hz. Error D3DERR_INVALIDCALL --------------------------- OK --------------------------- Auf exakt selbiger Maschine lief ArmA 1. SO EIN HALS! Wieder wochenlanges fummeln und basteln nach halbwissenden "könnte...versuch mal...probier dies...?" BIS ist Scheisse. Und Morphi die Oberwi%&&§$$%er! 0900er Pornonummer als Support. Hoffentlich bekommt Morris Tripper obendrauf. Ob BIS jemals was hinbekommt was nach dem installieren einfach nur startet?
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Geändert von INNOCENT&CLUELESS (01.06.2009 um 22:25 Uhr). |
01.06.2009, 22:32 | #3 (permalink) |
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Ich hab mich schon gewundert warum Du so ruhig im Forum in den letzten Tagen warst, hast ArmA 2 also noch gar nicht selber gespielt?
Auf die Gefahr hin das Du mir jetzt in die Fresse haust, ich habe auch die Metaboli gesaugt und mit einer 8800 GT problemlos installiert. Deine Meldung kommt mir aber in der Tat bekannt vor, hatte ich zu OFP Zeiten öfters. Ich meld mich noch mal wenn ich die Lösung kenne bzw ich mich erinnere. |
01.06.2009, 22:38 | #4 (permalink) |
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@Fox: So weit war ich noch gar nicht, und bei normalen Spielen wird man erst mal durch einen Wizard geführt. Nicht so bei BIS.
Die aktuelle Auflösung ist exakt so wie in der Fehlermeldung, wie die von ArmA 2 ist? Keine Ahnung. Finde ja nicht mal die .ini, BIS hat die wohl in MS-Manier irgendwo in den "dokumente und einstellungen..." vermüllt wo ich die nie finde. @luemmel: 8800GTX war ja das kranke Tier, aber unter ArmA 1 lief es, und ich verstehe nicht, warum ArmA 2 nicht erst mal in einem Minimalmodus startet.
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01.06.2009, 22:50 | #5 (permalink) |
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Naja, zum glück bist Du ja erst seid gestern bei ArmA zugange,
ansonsten wär es echt peinlich das Du nicht weißt wo die Profildateien liegen bzw. wie man sie mittels -profiles=<pfad> eine feste gewünschte Ordner zwingen kann. Im übrigen hab ich keine derartigen Probleme mit meiner 8800GTX, sowohl mit 180.xx als auch 182.xx als auch 185.xx Treiber auf WinXP32Bit! Es läuft beim Kumpel ebenfalls bei selbiger Hardware ebenfalls ohne Probs ! Welches OS Du betreibst und andere nützliche Informationen die Du immer von Gott und die Welt einforderst postest Du im übrigen auch nicht.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
01.06.2009, 22:52 | #6 (permalink) |
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ach ja, das wär noch was. check mal in der arma2.cfg die settings ob diese den einstellungen im spiel entsprechen. bei mir gabs da unterschiede die ich manuell anpassen musste und die datei anschliessend auf schreibgeschützt gesetzt habe. entspricht z.b. die refresh rate tatsächlich der deines desktops?
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01.06.2009, 23:07 | #7 (permalink) |
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Ich finde das passt iwie zu deinem Avatar :P, na im Ernst hast mal ein Treiber Update drübergeschmissen?
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01.06.2009, 23:20 | #8 (permalink) |
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Sorry dass ich einfach mal nur installieren wollte. Natürlich weiss ich dies alles, NORMAL ist das aber nicht.
ArmA2.cfg: language="German"; adapter=-1; 3D_Performance=93750; Resolution_Bpp=32; aus der .RPT: ================================================== =================== == C:\Programme\Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2.exe == "C:\Programme\Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2.exe" -nosplash;window ================================================== =================== Exe timestamp: 2009/06/01 23:02:14 Current time: 2009/06/02 00:26:42 ================================================== ===== ------------------------------------------------------- Exception code: C0000005 ACCESS_VIOLATION at 6D306324 Version 1.01.57631 Fault address: 6D306324 01:00015324 C:\WINDOWS\system32\DINPUT8.dll file: world: utes Prev. code bytes: 02 00 00 00 89 4B 50 C7 43 54 10 27 00 00 EB 04 Fault code bytes: 89 4C C3 40 53 E8 05 51 FF FF FF 45 EC FF 45 F0 Registers: EAX:7B43C9ED EBX:0007308C ECX:000000FF EDX:00000000 ESI:00072DE0 EDI:0259DCC4 CS:EIP:001B:6D306324 SS:ESP:0023:0259DC84 EBP:0259DCDC DS:0023 ES:0023 FS:003B GS:0000 Flags:00210206 ================================================== ===== note: Minidump has been generated into the file C:\Dokumente und Einstellungen\Jörn Greszki\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\ArmA 2\arma2.mdmp mein userprofil: version=1; blood=1; viewDistance=1600; terrainGrid=10; singleVoice=0; gamma=1; brightness=1; volumeCD=5; volumeFX=5; volumeSpeech=5; soundEnableEAX=1; soundEnableHW=0; wirkt irgendwie unvollständig, gelle? Treiber habe ich aktualisiert, nix gehelft.
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01.06.2009, 23:39 | #9 (permalink) |
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Ok, mal gucken....die Fehlermeldung im Startpost:
D3D ist Bestandteil von DirectX. Dann die Fehlermeldung in der arma2.rpt: DINPUT gehört ebenfalls zum DirectX. Auch diese Zeile sieht merkwürdig aus: Ich denke Du wolltest ArmA2 im Windowsmodus starten, dann wäre das hier richtig:
Ich würd mal gerne einen Blick in deine dxdiag.txt werfen, wenn Du diese mal hochladen könntest.... |
01.06.2009, 23:48 | #10 (permalink) |
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Bin schon dabei die 9.26 directX zu saugen.
dxdiag sagt ich habe ein G15 Keyboard - aber nicht wirklich
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01.06.2009, 23:59 | #12 (permalink) |
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das "window" hat ich aus dem gedächnis gekramt für den Fall daß der Vollbildmodus net funzt, syntax ist offensichtlich für die Füsse.
dxdiag hatte G15 nicht erkannt und nachdem ich neuesten G15 Treiber installierte hat dxdiag net mehr gefunzt. Jetzt werde ich 9.0c auf 9.26 aktualisieren und schauen ob meine HW ordentlich eingesammelt wird. Erst wenn dxdiag normal wieder startet und durchläuft gibt es ne brauchbare .txt
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02.06.2009, 00:01 | #13 (permalink) |
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Hi,
habs nach Luemmels Tipp in einem anderen thread auch über METABOLI gezupft und konnte es ohne probs installieren und mithilfe des Patches konnte ich endlich richtig mit dem Training und der Kampagne anfangen .... Meine Specs : Q6600 4 GB RAM 8800GTX , Auflösung 1284X1024 32 bit gem. ARMA2.CFG , gleiche Auflösung DESKTOP WIN XP SP 3 Nach dem Patch hat sich allerdings meine Befürchtung mit KI bestätigt , die eigenen Jungs bleiben ganz gerne an einer Mauer kleben oder versuchen Sie umzurennen ?, Ich fahre lieber selber mit Fahrzeugen , anstatt es der KI zu überlassen und habe heute einen halb versunkenen URAL Jeep gefunden ... nice one, dafür macht der Online Modus echt Spaß und nach den Settings , vorgeschlagen unter Forums - Your FPS with ArmA II - Armaholic.com , läuft es ganz gut ... Und wegen dem Geflame wegen Bugs und Co, mal ehrlich ,wer OFP noch kennt, ist es eigentlich nicht anders gewohnt oder ? Schaut Euch mal andere nette Spiele wie HAWX, JOINT OPS an, die waren und nach Release auch alles andere als gut und trotzdem hat man es mit Fassung getragen .... (bzw. hofft bei HAWX noch immer auf Besserung) Ich möchte wetten, dass OFP 2 Dragon Rising nicht so viel besser mit Anfangsfehlern umgehen wird, aber dafür wird der Online Modus (hoffentlich) entschädigen ,der Rest findet sich dann (siehe ARMED ASSAULT) Back to Topic Ich glaube, Du solltest wirklich mal nen DXDIAG posten ,Dein System auf Flaschenhälse prüfen mit Tools like CC Cleaner, oder TUNE UP, Treiber updaten (am besten die vom Hersteller wir INTEL, NVIDIA und nicht von den PC und Komponentenverteibern ....) Am Unschönsten ist es natürlich, wenn Du den Download von METABOLI nochmal machen müsstest ... Cheers and viel GLück Neph |
02.06.2009, 00:20 | #14 (permalink) |
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9.26 is your friend.
Unter 9.0c hatte G15 und ArmA 1 normal gefunzt. Hatte aber nie in DXDIAG nachgeschaut wie dessen Sichtweise ist, gab ja keine Notwendigkeit. Mit 9.26 war das G15 wie vorher gelistet aber diesmal auch als erkannt gemeldet wo vorher "nicht zutreffend" stand. Jetzt sieht es witzigerweise so aus daß ich laut DXDIAG keine Maus und keine Tastatur habe, wohl aber ein G15 keyboard und die (Funk-)maus wird als USB-Receiver gelistet. Jetzt funzt es.
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02.06.2009, 00:27 | #15 (permalink) |
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10 Minuten MP, dann die weissen Dreiecke von ArmA 1 , dann:
--------------------------- ArmA 2: arma2.exe - Fehler in Anwendung --------------------------- Die Anweisung in "0x00951639" verweist auf Speicher in "0x2a4f1000". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden. Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen. --------------------------- OK Abbrechen --------------------------- --------------------------- arma2.exe - Fehler in Anwendung --------------------------- Die Anweisung in "0x8ec59600" verweist auf Speicher in "0x8ec59600". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden. Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen. --------------------------- OK Abbrechen --------------------------- Ich fühle mich, als hätte ich ArmA 1 nie deinstalliert
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02.06.2009, 01:03 | #17 (permalink) |
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??? ArmA 1 hatte ich runtergeschmissen und seitdem die Kiste nimmer angerührt.
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02.06.2009, 09:35 | #19 (permalink) |
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Stimmt, aber wie soll es denn den anderen gehen, welche ArmA zum ersten Mal anfassen?
Was mich wundert, ist dass ArmA II päpstlicher als Windows selbst ist. ArmA I und Windows selbst kamen jahrelang wunderbar klar mit dem scheinbaren G15 problem. Mein ArmA-Profil im G15 funzte immer ohne Probleme. Zu den GPU-Problemen: Ich glaube, ich gehe jetzt mal zu geizhals.at, klebe rechts auf dem Bildschirm ein Blatt Papier über die Preisleiste und hole MB+CPU+RAM+GPU und dann wolln wa doch mal sehen. Ich glaube ich habe meine 8800 GTX nicht mehr lieb. Möchte einer eine 8800 GTX mit Wasserblock kaufen?
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Geändert von INNOCENT&CLUELESS (02.06.2009 um 09:57 Uhr). |
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