Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2009, 22:42   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von DarkInside
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 13
Standard [Hilfe] Bin mit dem Latein am Ende

Hallo,

Ich bin jetzt am ende mit den Nerven und brauch eure Hilfe.

So zuerst mal System:
Intel i7 950
8gb RAm
Vista 64bit
Geforce GTX 295

Zum Fehler:

Wenn ich im Ladebildschirm von ArmA 2 bin (Missionsstart oder Editor "Vorschau") fängt mein der Bildschirm an schwarz und weiß zu werden. (Wie bei den Achtung Epileptischer Anfall Videos).
Dann im Spiel ist die Grafik so beschissen. Das Gras sieht aus wie Vierecke. Irgendwas poppt immer auf.
Es regt mich sowas von tierisch auf.

Das Problem hab ich bei keinem Spiel! Nicht bei Crysis, nicht bei Stalker, nicht bei Call of Juarez oder sonstigem. Sondern nur bei ArmA 2!

Grafikkarten Treiber wurden jetzt auch gewechselt mal der Neue mal der Alte. Es geht einfach nicht. Schade das ich meine Version nicht verkaufen kann ist halt die Download Version.

P.S. Die Patches sind auch drauf, das Spiel wurde auch neuinstalliert.
Egal bei der Vanilla Version oder bei irgendeiner gepatchten Version der Fehler ist immer da!

Screenshot:


Diesmal mit schwarzem Boden -.-

Geändert von DarkInside (06.08.2009 um 22:52 Uhr). Grund: Screenshot
DarkInside ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 23:05   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Blackfly
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 185
Standard

Treiberversion?
__________________
// E8500@3,9 GHZ - Enermax Cluster
// Asus 5PQ@410FSBx9.5
// Corsair Dominator 1066mhz/8192 MB
// GTX 260@630/1350 - EXO Edition
// 1,2 TB Raid 0 (Western digital)
// Lian Li C-A05B Mini Tower ATX Aluminium black
3DMark06: 16353 Pkt.
Blackfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 23:07   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von DarkInside
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 13
Standard

Zitat von Blackfly Beitrag anzeigen

Treiberversion?

182.50 getestet = geht nicht
190.38 getestet = geht nicht

Obwohl ichs gleich mal wieder probiere...
Ich deinstalliere die treiber natürlich auch vorher
DarkInside ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 00:16   #4 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von DarkInside
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 13
Standard

Es läuft wieder -.-

In der Regestry hab ich alles von Nvidia gelöscht und den Treiber von Guru3D 190.40 installiert.

Alles läuft. Außer die Disco beim Ladebildschirm gibts noch aber Kopf wegdrehen hilft.

Edit:

DOCH NICHT VERDAMMTE SCH****
ArmA ausgemacht und neugestartet. Der gleiche Fehler wie im Startpost.
Würde das Spiel zu gerne in die Tonne treten wenns keine Downloadversion wäre!

Geändert von DarkInside (07.08.2009 um 00:23 Uhr).
DarkInside ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 00:40   #5 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von idefix
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 31
Standard

Habe ähnliche Probleme und fahre (auf Win 7) am besten mit dem 181.xx beta Treiber. Kommt dann wenigstens erst nach 30 - 60 Minuten...
idefix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 06:11   #6 (permalink)
König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 32
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Testet als Startparameter mal -maxmem=2048
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 08:27   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Die arma2.cfg löschen (sollte man immer nach Treiberwechsel machen!!) und Spiel neustarten + neue Settings vornehmen.

In den Videoeinstellungen mit den VRAM-Belegungen experimentieren. "Voreinstellung", "Normal", "Sehr Hoch" jeweils testen.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 09:23   #8 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von idefix
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 31
Standard

Zitat von [brombeerwilly Beitrag anzeigen

Testet als Startparameter mal -maxmem=2048

Schraube seit Tagen mehr an Settings, als zu spielen - Startparameter (-maxmem, -winxp,...) bringen bei mir keine Besserung.

Zitat von Blackland

Die arma2.cfg löschen (sollte man immer nach Treiberwechsel machen!!) und Spiel neustarten + neue Settings vornehmen.

Hab Arma (inkl. arma2.cfg) schon mehrfach kpl. entfernt und neu installiert.
...allerdings nicht nach jedem Treiber-Experiment.
Werd ich nochmal testen, wobei mir eigentlich nicht ganz klar ist, in welchem Bezug die arma2.cfg zum Grafiktreiber steht.
idefix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 12:02   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

@DarkInside
Versuch mal den -winxp Parameter in deiner Startverknüpfung von ArmA2 einzufügen und starte dann mal ArmA2. Hilft das nicht versuch mal das:

Start -> ausführen -> msconfig eingeben -> auf Start klicken -> Erweiterte Optionen -> maximaler Speciher anhaken -> 3328 eingeben -> mit OK bestätigen -> nochmal auf OK klicken -> Rechner neustarten -> testen

Es gibt auch nen Thread zum 8GB Problem im BiS Forum:
http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=73232
Desert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 15:12   #10 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von DarkInside
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 13
Standard

Zitat von Desert Beitrag anzeigen

@DarkInside
Versuch mal den -winxp Parameter in deiner Startverknüpfung von ArmA2 einzufügen und starte dann mal ArmA2. Hilft das nicht versuch mal das:

Start -> ausführen -> msconfig eingeben -> auf Start klicken -> Erweiterte Optionen -> maximaler Speciher anhaken -> 3328 eingeben -> mit OK bestätigen -> nochmal auf OK klicken -> Rechner neustarten -> testen

Es gibt auch nen Thread zum 8GB Problem im BiS Forum:
ArmA2 8GB RAM Problem - Bohemia Interactive Forums

Ich glaube mit -winxp funktioniert es jetzt (außer die Ladebildschirm Disco). Zumindest vorerst. Danke noch
DarkInside ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 15:44   #11 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.183
Standard

Es könnte ein Trugschluss sein, aber ich meine mal gelesen zu haben das ArmA2 im Fenstermodus viel zuverlässiger läuft. Vielleicht einer der Gründe warum mir so manches Problem gar nie erst aufgefallen ist ... also falls es wieder Erwarten doch wieder rummucken sollte einfach mal -window mit anhängen
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 16:29   #12 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 34
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von DarkInside Beitrag anzeigen

Würde das Spiel zu gerne in die Tonne treten wenns keine Downloadversion wäre![/b]

Sorry 4 Offtopic

Brenn es doch auf eine DVD und tritt es dann in die Tonne ^^
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 19:50   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 22
Standard

Sorry aber warum baust du 8 gig ram in deinen rechner wenn der eigentlich triple channel ddr 3 ram unterstützt und du somit eigentlich 3, 6, 12 oder 24 gig ram drin haben solltest?

Na ja zum Thema bau einfach 2 oder 4 gig ram aus und deine probleme sind geschichte!

Mfg Lu
Lu88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 15:54   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 2
Standard

Hi, ich hab das Problem auch! Mein Sys. Q9550 @ 4GHz / GTX295 / 8GB Ram
Kann man das Problem nicht anderes beheben als mit msconfig ? Ausserdem hab ich mit meiner GTX295 ne schlechte Performance trotz SLi Patch. Danke im Vorraus.
Numark23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 05:06   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Ja, du kannst den -winxp Parameter versuchen, wenn du Vista hast. Ob der Parameter auch bei Win 7 funktioniert weiss ich leider nicht. Wenn du XP hast dann bleibt dir bis zum Patch der dieses Problem behebt nur msconfig übrig.
Desert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 00:11   #16 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Alter: 37
Beiträge: 756
Standard

Zitat von DarkInside Beitrag anzeigen


Alles läuft. Außer die Disco beim Ladebildschirm gibts noch aber Kopf wegdrehen hilft.

Meines Wissen nach hat man dieses Flackern bei aktivierten SLI. Konnte ich zumindest auf meinem System feststellen.

Beste Grüße
NoFu
__________________
[HSP] NoFu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Latein - Konj./Dekl. Wukdy Offtopic 4 18.02.2009 17:09
Ende bei 99% Gegner tot Duke49th Editing 2 17.02.2008 15:34
Ende.. h_eLd Editing 5 24.12.2006 21:04
Ende von OPF 1 solid-goku Community 7 06.12.2003 12:29


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116