11.02.2010, 14:56 | #1 (permalink) |
Helis richtig einsetzen! ACE
Hey,
da ich nun 3 stunden lang versucht habe es selbst hunzubekommen frage ich jetzt einfach mal die Veteranen und Pros im Umgang mit dem Heli Ich zocke ja hauptsächlich Warfare und habe nun mal den Heli an die brust genommen, dennoch bekomme ich keine Einheiten geplättet... Wie navigiere ich den Schützen damit er Panzer anvisiert und z.B mit ner Hellfire Vernichtet? Hab ich den Schützen auf Automatisches Feuer gestellt visiert man zwar leicht mit der Tab-taste nen Panzer an aber kann ihm nicht befehlen ne Rocket abzufuern. Das einzige was ich wählen kann ist das Machienengewehr. Habe schon Strg+F probiert bringt aber nichts. Bin ich wiederum im Manuellen Feuer ist es verdammt schwer den Panzer anzuwählen. Dazu fliegt die Hellfire immer in die Luft anstatt zum Ziel. Hat wer Tipps oder nen Tut? Oder ist das ein Bug?
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11.02.2010, 18:15 | #3 (permalink) |
Zu schnell bin ich mit sicherheit nicht, fliege meistens sogar im schwebeflug einige minuten, dennoch macht er nichts...
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13.02.2010, 01:08 | #6 (permalink) |
Ok alles Klar danke Wäre aber echt genialst wenn jemand nen script dafür bereithalten könnte um den Piloten ohne ausstieg zur landung erzwingt ^^
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15.02.2010, 10:22 | #7 (permalink) |
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Und das Problem mit den Hellfireraketen? Bis jetzt hab ich noch von keinem gehört bei dem diese mit ACE noch aufzuschalten wären. Wie geht denn das? Man findet nirgends etwas darüber dabei sind diese doch die wichtigsten Waffen beim Apache/Cobra. Das hätte doch schon vielen auffallen müssen- komisch dass ich dazu keine Threads finde. Tab oder rechte Maustaste funktioniert nicht mehr, selbst als Schütze (bei manuellem Feuer erst recht nicht) im MP funzt es nicht.
Jemand ne Lösung oder ist das Problem bekannt? |
15.02.2010, 12:26 | #8 (permalink) |
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JA das mit den Hellfireraketen ist echt mies wie ich finde.
Bei mir geht nur dieser lobl Modus also direkter Beschuss des Ziels. Leider gehen die anderen Modis nicht. PS: Helfireraketen sind eigentl. auch keine Fire and Forget Raketen. PPS: laut Wiki kann der Longbow D radargelenkte Versionen der Hellfire abfeuern, die sind dann Fire and Forget
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16.02.2010, 03:07 | #9 (permalink) |
Also ich finde den heli im ACE2 jetzt weniger Aktraktiv als in der Vanilla Version.
Warum? Weil ich meinem Schützen so wenigstens noch den Befehl geben kann wie er mit welcher Waffe, welche Einheit killt.
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16.02.2010, 14:25 | #10 (permalink) |
Ok habs jetzt endlich geschnall, Raketen feuert er nicht mit linker maustaste ab sondern mit Strg+Maustaste ^^ Oh man sorry!
Nur die Hellfire an der Viper sind noch buggy glaube ich die treffen nie ihr ziel, die des Apache sehr genau.
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11.03.2010, 23:52 | #11 (permalink) |
Sperrfeuer?
Moinsen...
Hab da mal ein heftiges Problem. Habe mir ArmA2 - Version 1.00 gekauft, installiert und dann versucht, zu spielen. Da ich ich schon einige Jahre ArmA-Erfahrung habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Problem an meiner Qualifizierung liegt. Das gleich Angesprochene wurde übrigens auch nicht durch den Patch 1.05 behoben! Folgendes: Habe es schon im Trainigsmodus auf dem Schiessplatz bemerkt. Ich liege, halte meine M16 also ruhig, halte sogar die Luft an, aber es ist mir trotzdem nicht gelungen, eine der Zieltafeln präzise zu treffen. Erst nach 5- 6 Schuss fällt die Ein oder Andere um. So...ich völlig entnervt in den Editor...an einem der Häfen mich, eine KI als Schützen + leeren Apache aufgestellt. Einige 100m weiter einen feindlichen Soldaten (normaler Schütze) positioniert und ab inne Luft mit uns. Langsam Richtung Feind, dann so ca.20m über ihm in den Schwebeflug...anvisieren, feuer....LOL Aus dem Heli kommen Salven, die alles plattmähen...nur der lächerliche Soldat da unten steht wie´ne Eins. Hab noch nie erlebt, das überhaupt eine Waffe so derbe streuen kann. In Schützenposition eines voll besetzten Abrams übrigens dasselbe Thema. Aus Spass ein leeres Fahrzeug bereitgestellt, auf gute 300m herrangefahren, angehalten und aus der Innencam ein Stück "auf Vorhalt" gezielt und feuer...wieder lol...mehrmals. Ohne die Maus zu bewegen schiessen die Geschosse teilweise mehrere Meter am Ziel vorbei...mal daneben, mal gute 30m drüber weg und auch mal 20m vor dem Fahrzeug. Hat irgendwer einen Plan, was mit meinem ArmA2 los ist? Ps: In der Demo war nebenbei bemerkt alles in Ordnung...hat alles so funktioniert, wie man es aus einer Simulation like ArmA kennt. Bitte um Hilfe!!! Danke schonmal für Eure Mühe...Gruß, Matze |
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12.03.2010, 13:55 | #12 (permalink) |
Mir ist aufgefallen, das es seit neuestens nicht mehr geht. Könnte das am ACE-Mod liegen? |
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12.03.2010, 15:33 | #13 (permalink) |
User gesperrt
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@ FXX:
Zu erst mal, willkommen im Forum FXX, mmhhh... hört sich nach einem schwerwiegendem Problem bei Deiner Version an. Mhhh... habe davon auch schon gehört, die Lösung bei den meisten war, dass Sie das Programm einfach umgetauscht haben. Ich glaube da war bei der Installation irgend ein File defekt.... muss wohl eine gebrannte Scharge gewesen sein die fehlerhaft war. Also auf kurze Distanze mit dem M16 auf dem Schießstand nix treffen, ja das war so etwas... |
12.03.2010, 16:31 | #14 (permalink) |
@ GreyWolf...
Vielen Dank für den Willkommensgruß und auch ein Danke an Deine Antwort. Kann´s mir noch immer nicht erklären...ein im Fachhandel gekauftes Origianlspiel...ein von Bohemia rausgebrachter Patch(Patch = Fehlerbehebung/Korrektur)...und dann solch ein Fehler??? Ist echt zum Mäusemelken |
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12.03.2010, 17:19 | #16 (permalink) |
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
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Brauchst nicht immer um den heißen Brei rumreden Grey Wolf =)
FXX wenn Kugeln auf kürzeste Entfernung nicht treffen und sowieso alles schief läuft liegt das meistens am Kopierschutz FADE. Der tritt in Kraft wenn es sich um keine original Version von Arma2 handelt. |
12.03.2010, 17:26 | #17 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
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Na wenn er aber doch sagt er hats gekauft ...
Geht wohl kein Weg hieran vorbei: Bohemia Interactive Forums - Powered by vBulletin Dem User Placebo mal ne PM tippen und so darlegen wie´s ist. Er kann da eher was machen als wir. |
12.03.2010, 20:58 | #19 (permalink) |
Nun...
Wenn ich sage, dass ich es gekauft - also Geld dafür bezahlt hab, dann darf mir das ruhig geglaubt werden. ...und ich gehe nicht davon aus, dass die Verkäufer(in) überhaupt weiß was mein Problem ist, wenn ich das so schildere und dann nicht, wie erwartet mein Geld zurück will, sonderen wieder ein identisches Spiel haben möchte. Liegt doch auf der Hand, dass das Problem dann noch immer besteht, oder? Naja...what ever Danke für Eure Mühe |
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19.03.2010, 15:55 | #20 (permalink) |
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
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Um mal auf das Problem mit den Hellfire Raketen und dem KI Schützen zurück zu kommen:
Damit eine Hellfire im LOBL Modus trifft muss das Ziel mit einem Laser markiert sein. Zum Glück hat das USMC die Cobra mit einem Laserzielsystem ausgestattet damit der Copilot nicht immer das Fensteraufmachen muss und den Lasermarker draufhalten muss. Also als Schütze rein, die Zielbeleuchtung anmachen und dann eine Hellfire im LOBL Modus (ebenfalls mit dem Mausrad) auswählen und freuen. KI Schützen können meines Wissens mit einem solchen System gar nicht mehr umgehen. Also sieht es sehr schlecht aus wenn ihr mit einem Schützen an Bord Panzer jagen wollt und euer Schütze nicht aus Fleisch und Blut ist. Dasselbe ist beim Apache Ziel lasern und dann Knöpfchen drücken. Ich bin mit dem neuen Zielsystem allgemein nicht zufrieden, weil sich nichts mehr mit der Tab Taste aufschalten lässt... Bei LGBs in einer A-10 sehr nervig wenn man da erst das richtige Ziel suchen muss und dabei in die Nähe des Bodens kommt. Aber naja, ist ja ne Gewöhnungssache. LG |
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