Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2009, 01:56   #1 (permalink)
Psy
Newbie
 
Registriert seit: 01.06.2009
Alter: 33
Beiträge: 11
Psy eine Nachricht über MSN schicken
Standard Format c: und Bildschirmformat

Hallo Leute,

ich bin immer fleißig am Lesen und habe so offt hilfe bekommen, danke.

Nun habe ich aber ein paar Fragen, welche weniger Probleme sind, sondern viel mehr andere Erfahrung brauchen.

Format c: ?

Ich habe hier gelesen, dass es sinnvoll ist Arma2 auf einer frischen oder gar einer eigen Partition zu Installieren. Es klingt zwar logisch, aber kann jemand etwas dazu sagen, der das Spiel darauf hatte und nach ein Reinstall wieder neu gemacht hat. Also vorher, nachher vergleich. Nützt es was, oder ist es sinnlos diese ganze Arbeit auf sich zu nehmen?

Bildschirmformat ?

Ich dnke nicht, dass ich ne schlechte Hardware nutze, aber dieses Spiel is ja nun wirklich extrem hungrig. Ich habe mich, nach etlichen Stunden Testen, für ein anderes Format entschieden. Ich spiele auf einen 22" (16:10) benutze aber aber trotzdem ein Verähltnis von 4:3 bzw. 5:3, da ich auf diese Art und Weise gut 10 fps mehr erhalte. (EDIT: bei 8 Bildern Vorrausladung)

Der Nachteil ist aber, dass ich eine eingeschränkte Sicht habe. Also beidseitig mir ein Stück der Sicht genommen wird. Es scheint mir nicht so, dass links + rechts das Bild gekappt und dafür dieses in die Länge gezogen wird, da ich keinen qualitativen Unterschied wahrnehmen kann.

Meine Frage/n daher: kann dies jemand testen bzw. bestätigen? oder bin ich blind und es kommt zu weiteren optischen Verlust?

btw.: ich habs schon gelesen..aber kann jemand das mit dem AA noch mal erklären?

C:\Dokumente und Einstellungen\SiDa\Eigene Dateien\ArmA 2....Psy

Dort "FSAA=3" einfügen? geht iwie nicht.


Wenn AA noch gehen würde, währe es perfekt! Alles auf sehr hoch, bei Sichtweite 10.000 (daher Landschafts details auf maximal hoch) und Beide Auflösungen auf 1680 x 1050.bei 25 -30 Fps; wenns heiß her geht gehts schon mal runter auf 20. Allgemein: 20 - 40Fps.

mfg Psy

Geändert von Psy (28.06.2009 um 03:13 Uhr).
Psy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 10:06   #2 (permalink)
König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 32
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde lieber die Sichtweite runterschrauben als das Bildverhältnis einzuschränken.

Dass Arma2 auf ner separaten Partition schneller läuft bezweifel ich. Auf ner separaten physischen Platte vielleicht, käme aufn Versuch an.
Was du machen kannst ist auf jeden Fall mal die Festplatte zu defragmentieren.

AA funktioniert mit dem neuen Patch einwandfrei, inklusive Schatten und ohne rumgemurkse in der .cfg
ArmA2 Patch 1.02 (Updated Build 58134) | Downloads | Armed-Assault.de
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 14:05   #3 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Wie brombeerwilly schon geschrieben hat, die Sichtweite von 10 km ist total unnötig da du meist eh nie weiter als bis zum nächsten Berg schauen kannst. Und das Argument von wegen du fliegst viel in Arma2 bringt mit 10 km genausoviel wie mit 4 km, da du auf eine bestimmte Entfernung keine LODs mehr angezeigt bekommst und die meisten Fluggeräte eine maximal Scanrange von 4 km haben.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 19:04   #4 (permalink)
Psy
Newbie
 
Registriert seit: 01.06.2009
Alter: 33
Beiträge: 11
Psy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nach dem ich den 196.18 Patch installiert habe, war der Vorteil des Bildformates weg

Habe jetzt doch die Sichtweite weiter runtergeschraubt; auf 3500. Die 3D- Auflösung musste auch runter auf 125 %.

Will es halt nur schön haben und wenn es flüssig Läuft auf max. Sichtweite, warum soll ich es nicht nutzen, dachte ich. Was soll ich mit über hohen FPS, wenns bei 25-30 flüssig rennt und gut aussieht....

..aber nachn bisschen mehr zocken, konnte dann doch feststellen, dass der Sichtverlust bei den 4:3, die Sichtweite nicht rechtfertigt.

Was den Patch angeht, den habe ich bereits drauf. Es gab halt nur das Prob, dass ich es nicht anschalten konnte. Habs hier aber noch einmal nachlesen können und per cfg gemacht. Mein Prob lag dadrin dad isch depp zuerst nicht die cfg sondern meine Profieldatei genommen habe



Werde die Tage mal Windoof neu installieren. Erste Partition für die Auslagerungsdatei, 2te für win und co. A2 kommt dann auf ne extra Platte.
Dann kann der Herr Gates fleißig seine Daten swischen Partition und anderer Platte Schaufeln..ma sehn was es bringt

Danke euch soweit
Psy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 20:14   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 11
Standard

Zitat von Psy Beitrag anzeigen

Nach dem ich den 196.18 Patch installiert habe, war der Vorteil des Bildformates weg

du meinst sicher neuen nvidia treiber


Zitat:

Habe jetzt doch die Sichtweite weiter runtergeschraubt; auf 3500. Die 3D- Auflösung musste auch runter auf 125 %.

stell von 125% auf 100% und der ganze spass läuft erheblich runder!



Zitat:

Werde die Tage mal Windoof neu installieren. Erste Partition für die Auslagerungsdatei, 2te für win und co. A2 kommt dann auf ne extra Platte.

kann ich dir jetzt schon sagen: nix!
wie weiter oben schon gesagt wurde, eine separate festplatte...... vielleicht (minimal) - aber auf einer anderen partition bringt nix! die arbeit kannste dir sparen.
JuppJupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 20:31   #6 (permalink)
Psy
Newbie
 
Registriert seit: 01.06.2009
Alter: 33
Beiträge: 11
Psy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat von JuppJupp Beitrag anzeigen

du meinst sicher neuen nvidia treiber

Ja, meinte ich

Zitat von JuppJupp Beitrag anzeigen

stell von 125% auf 100% und der ganze spass läuft erheblich runder!

Ich bin da nochn bisl am Testen aber im Moment gehts eigentlich recht gut. Aber es kann sein das ich, wenns mer action gibt, weiter runter muss...

Zitat von JuppJupp Beitrag anzeigen

kann ich dir jetzt schon sagen: nix!
wie weiter oben schon gesagt wurde, eine separate festplatte...... vielleicht (minimal) - aber auf einer anderen partition bringt nix! die arbeit kannste dir sparen.

Sagte ich doch "A2 kommt dann auf ne extra Platte."

Psy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 06:25   #7 (permalink)
König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 32
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit FSAA auf Sehr hoch und ner anständigen Bildschirmauflösung ist eine Füllrate über 100% eigentlich gar nicht mehr notwendig.
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 14:37   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 322
Standard

Zitat von [brombeerwilly Beitrag anzeigen

Mit FSAA auf Sehr hoch und ner anständigen Bildschirmauflösung ist eine Füllrate über 100% eigentlich gar nicht mehr notwendig.




Also ich spiel auf 200% und finde es schon deutlich runder.
Merk auch keine großen Unterschiede bei den Fps.
Mir fällt nur auf das im MP die Fps weit unter denen im SP liegen.
Sind die Server irgendwie abgeriegelt, oder geht denen die Puste aus?
__________________
beton0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 14:40   #9 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von deralky
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Hoetmar
Alter: 27
Beiträge: 822
deralky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du nen SLI System?

Hatte vorher auch ein SLI System und die 200% Füllrate hatten keine FPS änderung aber jetzt mit meinem neuen 1 Karten System ist es nur noch am Ruckeln
__________________
Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
deralky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 14:42   #10 (permalink)
König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 32
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich fahr ne Auflösung von 1920x1200. Wenn ich da die Füllrate auf 200% hochsetze kommt meine GTX285 nicht nach. Ruckelt wie die sau
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 14:45   #11 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von deralky
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Hoetmar
Alter: 27
Beiträge: 822
deralky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von [brombeerwilly Beitrag anzeigen

Ich fahr ne Auflösung von 1920x1200. Wenn ich da die Füllrate auf 200% hochsetze kommt meine GTX285 nicht nach. Ruckelt wie die sau

Glaub ich sofort habe genau die gleiche Karte + Auflösung


vorher bei einer 9800GX2 ging es bei gleicher Auflösung bei 200% ohne FPS einbüßen solange ich nicht durch die Zieloptik geschaut habe. Aber es lief nur auf niedrig und jetzt auf Sehr Hoch und AA auf 8
__________________
Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
deralky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 12:47   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 322
Standard

ICh spiel auch nur auf 1280 * 1024.
Bei 100% Füllrate und sehr hohen settings komm ich bei evo 08. in der base auf 40 - 45 fps.
Bei 200% Füllrate höchstens 5 fps weniger
Allerdings AA nur 5fach. SChatten niedrig und Nachbearbeitung aus
Anisotrop auf Sehr hoch
__________________
beton0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wss.format in wav.format umwandeln ?? stephsen Mods & Addons 2 03.06.2009 18:48
Display Adapter does not support format D24S8 for X8R8G8B8 Brixx Technische Fragen & Probleme 3 21.05.2008 16:47


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116