Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2009, 16:29   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2
Standard Was ist der "Floating-Berreich"?

hi,

meine Frage ist, was denn der Floating-Berreich ist.

Wozu ist der gut? Was bringt er? und wie sollte ich den einstellen.

btw:Sry für solche noob-fragen

mfg
hacky666 ist offline  
Alt 21.07.2009, 17:16   #2 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von tunnelratte
 
Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 43
Standard

Damit kannst deine Waffe bewegen ohne dich gleich mit zu bewegen.
Einfach mal im Editor antesten.
tunnelratte ist offline  
Alt 22.07.2009, 18:10   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: northern germany
Beiträge: 173
Icon2

wenn man davon ausgeht, dass die waffe bei null floating genau in die mitte deines bildschirmes zeigt, dann denke dir einen kreis um genau diesen mittelpunkt.
bei floating minimum ist der radius des gedachten kreises = das zentrum = dein fadenkreuz.
> du bewegst die maus und der kopf und die waffe und der körper des soldaten bewegen sich sofort mit. ergo wie es praktisch jeder 0815-shooter macht.

bei floating maximum hast du nen recht großen gedachten kreis.
> bewegst du nun die maus, wandert das fadenkreuz aus dem zentrum heraus und wenn es den gedachten kreis "verlässt", erst dann bewegt sich der kopf und der körper.
ist etwas gewöhnungsbedürftig, gerade wenn man gern ohne fadenkreuz spielt.
hat den vorteil, dass man sich z.b. im liegen nicht bewegt, während man die waffe auf einen sich bewegenden gegner gerichtet hält.
und was sich nicht bewegt, wird nicht so schnell erkannt ^^
ich finde es hat auch etwas von übersicht-behalten. wenn sich jemand hinter einer deckung versteckt, und ich in die richtung schaue, dann bewegt sich nicht gleich die ganze welt wenn ich schnell nach links oder rechts reagieren muss. bei allen bewegungen übersehe ich vllt einen weiteren gegner der von woanders kommt.
einfach ausprobieren und auch mal ne weile im multiplayer verwenden.
manchem taugts überhaupt nicht, manche können/wollen nicht ohne ^^
__________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
gruß
.nb
nightbringer ist offline  
Alt 23.07.2009, 12:07   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 322
Standard

Zitat von hacky666 Beitrag anzeigen

hi,

meine Frage ist, was denn der Floating-Berreich ist.

Wozu ist der gut? Was bringt er? und wie sollte ich den einstellen.

btw:Sry für solche noob-fragen

mfg


Das dient der Simulation.
Ich hab den ganz aus. Zitter ohne schon genug
__________________
beton0815 ist offline  
Alt 23.07.2009, 13:09   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 188
Standard

nightbringer,

das ist eine wirklich gute Erklärung! Hier meine Meinung zum Thema:

Ich habe Floating ganz ausgechaltet. In 95 % der Fälle benutze ich eine Zieloptik oder Kimme und Korn. Das Fadenkreuz dient mir als Nothilfe im Fall eines unerwarteten Angriffs auf meine Position. Es ist etwa wie "aus der Hüfte schießen". Und das fällt mir leichter, wenn ich weiß, das mein Fadendreuz in der Bildmitte ist.

Will ich mich im Spiel umschauen, stört es mich, wenn ich mit der Maus erst den Floatingbereich überwinden muss, bevor sich die Ansicht auf dem Bildschirm ändert. Auch darum habe ich Floating ausgeschaltet. Ich benutze übrigens (noch) kein Track IR.
__________________
Gruß
Alpha Kilo

----------------------------------------------------------
Skype:.........alphakilo.arma

Unit:............Gruppe Adler [A]
Web:............www.gruppe-adler.de
----------------------------------------------------------
alpha-kilo ist offline  
Alt 23.07.2009, 14:13   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 319
Standard

Zitat von alpha-kilo Beitrag anzeigen

Will ich mich im Spiel umschauen, stört es mich, wenn ich mit der Maus erst den Floatingbereich überwinden muss, bevor sich die Ansicht auf dem Bildschirm ändert. Auch darum habe ich Floating ausgeschaltet. Ich benutze übrigens (noch) kein Track IR.

Mit TrackIr wird das aber anders, weil es da "keine" Mitte mehr gibt.
Reno ist offline  
Alt 23.07.2009, 19:36   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: northern germany
Beiträge: 173
Icon10

interessant wirds, wenn man das fadenkreuz abschaltet.
dann aus der hüfte schießend einen überraschenden gegner darniederzumeucheln bringt das adrenalin-level schnell nach oben xD
ist in verbindung mit floating nicht leichter ^^

aber ich geb zu ich habs in OFP immer und in A1 bis fast zum schluss an gehabt, jetzt kann ich irgendwie nicht mehr _mit_.
^^
__________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
gruß
.nb
nightbringer ist offline  
Alt 26.07.2009, 21:14   #8 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 41
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es soll Leute geben die sich einen schwarzen Punkt auf den Monitor malen wenn das Crosshair aus ist ^^
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline  
Alt 26.07.2009, 21:21   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: northern germany
Beiträge: 173
Icon14

hardcore!
in verbindung mit aktiviertem floating sehr nützlich
__________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
gruß
.nb
nightbringer ist offline  
Alt 05.08.2009, 17:08   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 32
Standard

eigentlich ist es in echt auch so dass der körper sich mit der waffe mitdreht. den meine waffe schaut immer dahin wo ich hinschaue. ergo dreht sich mein oberkörper mit der waffe in blickrichtung. wenn man die waffe richtig mitm trageriemen am körper trägt (zumindest so bei G36) ist es so gut wie nicht möglich die waffe zu bewegen ohne dass sich der oberkörper mitbewegt
außer im häuserkampf
MpMachine ist offline  
Alt 06.08.2009, 18:45   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: northern germany
Beiträge: 173
Icon10

hehe, das floating soll in diesem fall aber das aus-der-hüfte-schießen beziehungsweise den schnellschuss simulieren.
denn wenn du im realen leben ZIELST (bzw. die von dir erwähnte vorhalte am riemen nimmst), dann is die waffe schon recht nah am auge (bzw. dort wo sie zum optimalen bekämpfen sein soll ^^).
und sobald du das bei arma machst (visier), ist die floating-funktion eh deaktiviert.
und jetzt keine diskussion, ob aus-der-hüfte-schießen im realen leben sinn macht, ich hatte auch dienst an der waffe ; )

fazit: ich denke wenn man den floating bereich nicht allzu groß einstellt, kommt man wohl recht nah an die realität ran ^^ oder?
__________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
gruß
.nb
nightbringer ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lösungsvorschläge für "Empfangen" und "cannot commit" center Technische Fragen & Probleme 0 11.07.2009 23:37
"Flügelanimationen" bzw "gefaltete Flügel" der Flugzeuge auf dem Träger ST6_Predator Technische Fragen & Probleme 0 07.06.2009 19:19
Waypoint "GUARD" oder "BEWACHEN" syn1979 Editing 2 21.12.2006 09:05
"Official Release of OFPSentry Anti Cheat System" Kompost Community 2 15.06.2005 19:58
Der "Ich Packe meinen Koffer kombiniert mit Domino" Thread Keksman Offtopic 34 02.04.2005 14:00


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119