HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Technische Fragen & Probleme (https://hx3.de/technische-fragen-probleme-162/)
-   -   Fehlerhafte Version, der Server hat die Verbindung abgelehnt!!! (https://hx3.de/technische-fragen-probleme-162/fehlerhafte-version-server-hat-verbindung-abgelehnt-20173/)

suburban_knight76 22.12.2010 12:51

Fehlerhafte Version, der Server hat die Verbindung abgelehnt!!!
 
Guten Tach zusammen!
Ich bin neu hier und auch ein Anfänger was ARMA (O.A.) angeht.
Hab mir das Spiel(stand alone) letzte Woche gekauft und gepatcht, die Singleplayer Geschichten durchgespielt und dachte mir gestern, so jetzt schauste mal nach was im Multiplayerbereich so geht....und staunte nicht schlecht, denn da geht "Nix"! Immer wenn ich mich mit einem Server verbinden will (sind ohnehin alle rot, aber ich versuchte es trotzdem) kommt die Meldung "Fehlerhafte Version, der Server hat die Verbindung abgelehnt!!!"
Das Spiel ist gekauft (legal) und ohne Addons.

Hat jemand ne Ahnung was ich falsch mache bzw was da los ist?
War Jahrelanger BF2 Gamer doch es hing mir zum Schluss Megamässig zum Hals raus und ich finde ARMA genial.....doch lanmgsam vergeht mir die Lust...

So long

Danke schon "X"

greetz Sub

Krypto 22.12.2010 14:30

Wenn man sich den finalen, offiziellen Patch besorgt, werden damit nicht nur viel Fehler im Spiel behoben, sondern auch die Version angehoben.

Wenn die Versionen angeglichen wurden, dann sind die Server im Game-Browser auch wieder Grün, weil es keinen Versionskonflikt mehr hat. Rot deutet auf Passwort-geschützt hin.

Patch-Downloads:
Downloads | Armed-Assault.de

Dabei muss man evtl die Patch-Reihenfolge beachten.

In der aktuellen Version hat es einen Bug, es werden die akustischen Meldungen der KI leider in Zeitlupe abgespielt, hört sich wie Froschgequake oder Krümelmonster an. Falls du es dir geben möchtest:

Es gibt auch Beta-Patches, die evtl besser sind als die derzeitige Aktivversion. Die Beta-Version kann zusammen mit der aktuellen normalen Version verwendet werden.

Beta patch
(Habe keine Ahnung ob die Beta auch für Operation Arrowhead - standalone funktioniert)

suburban_knight76 22.12.2010 15:46

Vielen Dank! Ich checke das mal....
Tolles Forum ;)

piTu 22.12.2010 16:23

Zitat:

Zitat von Krypto (Beitrag 349369)
Rot deutet auf Passwort-geschützt hin.


falsch. rot bedeutet, dass der server eine andere version hat als deine installation. die versionsnummer des servers kannst du im serverbrowser unten rechts lesen. deine version steht im startbildschirm unten rechts, in dem du z.b. "mehrspieler" und "spielerprofil" anklicken kannst.
mit einer reinen OA version kommst du nur auf wenige server. die meisten sind die kombinierte version aus arma2 und OA.

wenn ein schlüssel vor dem server steht ist er mit passwort geschützt oder gelockt.

wenn ein gelbes fragezeichen davor steht hast du die gleiche version wie der server, er erlaubt jedoch mods welche du wahrscheinlich nicht mitgestartet oder gar nicht hast. dies bedeutet nicht, dass du nicht drauf connecten kannst. wird ne map gespielt in denen diese mods nicht benötigt werden kannst du trotzdem mitspielen.

auf den aktuellen final patch zu gehen macht sinn.

suburban_knight76 22.12.2010 16:38

hmmm, ja verstehe! ähnlich verhält es sich ja auch bei BF2.
Nun, ich denke ich werde jetzt schnell loseilen und mir arma 2 zusätzlich kaufen und patchen.
Dann das standalone installieren, und ebenfalls patchen.
Vermutlich ist das die beste Lösung um alles auf einen Schlag (Basics) auf der Platte zu haben.

Oder was meint Ihr?

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Krypto 22.12.2010 16:41

Soeben wurde von den Entwicklern ein neuer Full-Patch für Operation Arrowhead heraus gegeben.
Erfahrungsgemäss dauert es einen Tag, bis die Online-Server auch auf die neue Version angehoben werden. ;)

http://hx3.de/community-161/oa-patch-1-57-a-20175/

Für den Singleplayer sind diese Patches auch interessant, weil diese zusätzliche Missionen/Campagnen der kostenpflichtigen Download-Addons (BAF und PMC/ION usw) enthalten. Wenn man die offiziellen Addons noch nicht gekauft hat, werden diese nur in einer geringeren Texturqualität abgebildet.

suburban_knight76 22.12.2010 17:03

Zitat:

Zitat von Krypto (Beitrag 349407)
Soeben wurde von den Entwicklern ein neuer Full-Patch für Operation Arrowhead heraus gegeben.
Erfahrungsgemäss dauert es einen Tag, bis die Online-Server auch auf die neue Version angehoben werden. ;)

http://hx3.de/community-161/oa-patch-1-57-a-20175/

Für den Singleplayer sind diese Patches auch interessant, weil diese zusätzliche Missionen/Campagnen der kostenpflichtigen Download-Addons (BAF und PMC/ION usw) enthalten. Wenn man die offiziellen Addons noch nicht gekauft hat, werden diese nur in einer geringeren Texturqualität abgebildet.

"es bleibt spannend"!:naughty:

piTu 22.12.2010 19:29

wenn du arma 2 noch holst: erst OA deinstallieren. dann arma 2 installieren. dann OA in den vorgeschlagenen arma2 ordner reininstallieren. OA also nicht in einen gesonderten ordner installieren. einfach so wies dir angeboten wird. dadurch wird dein arma 2 gleich gepatcht. danach kannst patch 1.57 rüberhaun. dann sollte alles laufen (lol, bei arma läuft nie alles :D)

[GNC]Lord-MDB 22.12.2010 21:05

Ich würde auch empfehlen sich noch Arma2 zu besorgen,endliche Maps benutzen bestandteile aus Arma2 mit,weil diese das Spektrum von Arma erweitern.

W0lle 22.12.2010 22:23

Zitat:

Zitat von piTu (Beitrag 349427)
dann OA in den vorgeschlagenen arma2 ordner reininstallieren. OA also nicht in einen gesonderten ordner installieren. einfach so wies dir angeboten wird.

Vorsicht, das hab ich auch immer gedacht und mich gewundert warum ich kein CO habe. Standardmäßig wird OA aber eben nicht in den ArmA2 Ordner installiert sondern in einen eigenen.

1) OA Deinstallieren
2) A2 installieren und 1x starten damit die Registryeinträge geschrieben werden.
3) OA installieren, dabei darauf achten dass OA in denselben Ordner wie A2 installiert wird
4) OA Patch 1.57 installieren, damit wird automatisch auch A2 auf die aktuellste Version gepatcht.
5) Fun haben

:)

suburban_knight76 22.12.2010 23:12

Yes, Danke Danke nochmals..."es funktioniert"!!!! Das ist echt der Hammer!!! BF2 Suckz Dudez! Ab jetzt werde ich ne menge Fun haben!!!

Nochmals! "Super Forum"!

Cheers
Sub

suburban_knight76 22.12.2010 23:12

...
 
Zitat:

Zitat von suburban_knight76 (Beitrag 349446)
Yes, Danke Danke nochmals..."es funktioniert"!!!! Das ist echt der Hammer!!! BF2 Suckz Dudez! Ab jetzt werde ich ne menge Fun haben!!!

Nochmals! "Super Forum"!

Cheers
Sub

-off- ;)

piTu 23.12.2010 07:49

Zitat:

Zitat von W0lle (Beitrag 349443)
Vorsicht, das hab ich auch immer gedacht und mich gewundert warum ich kein CO habe. Standardmäßig wird OA aber eben nicht in den ArmA2 Ordner installiert sondern in einen eigenen.

echt? bei mir hat er meinen arma ordner als verzeichnis für OA vorgeschlagen. klappte. naja, wohl n feature. is halt von BIS. is nich bei jedem gleich :D.

aber schön, dass dir suburban_knight76 arma gefällt und wir dir helfen konnten. hoffe man schießt sich auf den servern ^^

suburban_knight76 23.12.2010 12:54

Frohe Weihnachten!
 
"Gott sei Dank" hab ich gerade Urlaub und (noch) ne verständnisvolle:cool: Freundin...;)

Frohes Fest Euch allen und "mann schiest sich mit Sicherheit"!

Sub


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119