Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2010, 13:51   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von suburban_knight76
 
Registriert seit: 18.12.2010
Beiträge: 7
Icon8 Fehlerhafte Version, der Server hat die Verbindung abgelehnt!!!

Guten Tach zusammen!
Ich bin neu hier und auch ein Anfänger was ARMA (O.A.) angeht.
Hab mir das Spiel(stand alone) letzte Woche gekauft und gepatcht, die Singleplayer Geschichten durchgespielt und dachte mir gestern, so jetzt schauste mal nach was im Multiplayerbereich so geht....und staunte nicht schlecht, denn da geht "Nix"! Immer wenn ich mich mit einem Server verbinden will (sind ohnehin alle rot, aber ich versuchte es trotzdem) kommt die Meldung "Fehlerhafte Version, der Server hat die Verbindung abgelehnt!!!"
Das Spiel ist gekauft (legal) und ohne Addons.

Hat jemand ne Ahnung was ich falsch mache bzw was da los ist?
War Jahrelanger BF2 Gamer doch es hing mir zum Schluss Megamässig zum Hals raus und ich finde ARMA genial.....doch lanmgsam vergeht mir die Lust...

So long

Danke schon "X"

greetz Sub
suburban_knight76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 15:30   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Wenn man sich den finalen, offiziellen Patch besorgt, werden damit nicht nur viel Fehler im Spiel behoben, sondern auch die Version angehoben.

Wenn die Versionen angeglichen wurden, dann sind die Server im Game-Browser auch wieder Grün, weil es keinen Versionskonflikt mehr hat. Rot deutet auf Passwort-geschützt hin.

Patch-Downloads:
Downloads | Armed-Assault.de

Dabei muss man evtl die Patch-Reihenfolge beachten.

In der aktuellen Version hat es einen Bug, es werden die akustischen Meldungen der KI leider in Zeitlupe abgespielt, hört sich wie Froschgequake oder Krümelmonster an. Falls du es dir geben möchtest:

Es gibt auch Beta-Patches, die evtl besser sind als die derzeitige Aktivversion. Die Beta-Version kann zusammen mit der aktuellen normalen Version verwendet werden.

Beta patch
(Habe keine Ahnung ob die Beta auch für Operation Arrowhead - standalone funktioniert)
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 16:46   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von suburban_knight76
 
Registriert seit: 18.12.2010
Beiträge: 7
Standard

Vielen Dank! Ich checke das mal....
Tolles Forum
suburban_knight76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 17:23   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von piTu
 
Registriert seit: 12.05.2008
Alter: 45
Beiträge: 386
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Rot deutet auf Passwort-geschützt hin.


falsch. rot bedeutet, dass der server eine andere version hat als deine installation. die versionsnummer des servers kannst du im serverbrowser unten rechts lesen. deine version steht im startbildschirm unten rechts, in dem du z.b. "mehrspieler" und "spielerprofil" anklicken kannst.
mit einer reinen OA version kommst du nur auf wenige server. die meisten sind die kombinierte version aus arma2 und OA.

wenn ein schlüssel vor dem server steht ist er mit passwort geschützt oder gelockt.

wenn ein gelbes fragezeichen davor steht hast du die gleiche version wie der server, er erlaubt jedoch mods welche du wahrscheinlich nicht mitgestartet oder gar nicht hast. dies bedeutet nicht, dass du nicht drauf connecten kannst. wird ne map gespielt in denen diese mods nicht benötigt werden kannst du trotzdem mitspielen.

auf den aktuellen final patch zu gehen macht sinn.
piTu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 17:38   #5 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von suburban_knight76
 
Registriert seit: 18.12.2010
Beiträge: 7
Standard

hmmm, ja verstehe! ähnlich verhält es sich ja auch bei BF2.
Nun, ich denke ich werde jetzt schnell loseilen und mir arma 2 zusätzlich kaufen und patchen.
Dann das standalone installieren, und ebenfalls patchen.
Vermutlich ist das die beste Lösung um alles auf einen Schlag (Basics) auf der Platte zu haben.

Oder was meint Ihr?

Vielen Dank für Eure Antworten!!!
suburban_knight76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 17:41   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Soeben wurde von den Entwicklern ein neuer Full-Patch für Operation Arrowhead heraus gegeben.
Erfahrungsgemäss dauert es einen Tag, bis die Online-Server auch auf die neue Version angehoben werden.

OA Patch 1.57

Für den Singleplayer sind diese Patches auch interessant, weil diese zusätzliche Missionen/Campagnen der kostenpflichtigen Download-Addons (BAF und PMC/ION usw) enthalten. Wenn man die offiziellen Addons noch nicht gekauft hat, werden diese nur in einer geringeren Texturqualität abgebildet.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 18:03   #7 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von suburban_knight76
 
Registriert seit: 18.12.2010
Beiträge: 7
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Soeben wurde von den Entwicklern ein neuer Full-Patch für Operation Arrowhead heraus gegeben.
Erfahrungsgemäss dauert es einen Tag, bis die Online-Server auch auf die neue Version angehoben werden.

OA Patch 1.57

Für den Singleplayer sind diese Patches auch interessant, weil diese zusätzliche Missionen/Campagnen der kostenpflichtigen Download-Addons (BAF und PMC/ION usw) enthalten. Wenn man die offiziellen Addons noch nicht gekauft hat, werden diese nur in einer geringeren Texturqualität abgebildet.

"es bleibt spannend"!
suburban_knight76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 20:29   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von piTu
 
Registriert seit: 12.05.2008
Alter: 45
Beiträge: 386
Standard

wenn du arma 2 noch holst: erst OA deinstallieren. dann arma 2 installieren. dann OA in den vorgeschlagenen arma2 ordner reininstallieren. OA also nicht in einen gesonderten ordner installieren. einfach so wies dir angeboten wird. dadurch wird dein arma 2 gleich gepatcht. danach kannst patch 1.57 rüberhaun. dann sollte alles laufen (lol, bei arma läuft nie alles )
piTu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 22:05   #9 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 653
[GNC]Lord-MDB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde auch empfehlen sich noch Arma2 zu besorgen,endliche Maps benutzen bestandteile aus Arma2 mit,weil diese das Spektrum von Arma erweitern.
__________________


--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



German Nato Corps
[GNC]Lord-MDB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 23:23   #10 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von W0lle
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 86
Standard

Zitat von piTu Beitrag anzeigen

dann OA in den vorgeschlagenen arma2 ordner reininstallieren. OA also nicht in einen gesonderten ordner installieren. einfach so wies dir angeboten wird.

Vorsicht, das hab ich auch immer gedacht und mich gewundert warum ich kein CO habe. Standardmäßig wird OA aber eben nicht in den ArmA2 Ordner installiert sondern in einen eigenen.

1) OA Deinstallieren
2) A2 installieren und 1x starten damit die Registryeinträge geschrieben werden.
3) OA installieren, dabei darauf achten dass OA in denselben Ordner wie A2 installiert wird
4) OA Patch 1.57 installieren, damit wird automatisch auch A2 auf die aktuellste Version gepatcht.
5) Fun haben

__________________
W0lle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 00:12   #11 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von suburban_knight76
 
Registriert seit: 18.12.2010
Beiträge: 7
Standard

Yes, Danke Danke nochmals..."es funktioniert"!!!! Das ist echt der Hammer!!! BF2 Suckz Dudez! Ab jetzt werde ich ne menge Fun haben!!!

Nochmals! "Super Forum"!

Cheers
Sub
suburban_knight76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 00:12   #12 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von suburban_knight76
 
Registriert seit: 18.12.2010
Beiträge: 7
Standard ...

Zitat von suburban_knight76 Beitrag anzeigen

Yes, Danke Danke nochmals..."es funktioniert"!!!! Das ist echt der Hammer!!! BF2 Suckz Dudez! Ab jetzt werde ich ne menge Fun haben!!!

Nochmals! "Super Forum"!

Cheers
Sub

-off-
suburban_knight76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 08:49   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von piTu
 
Registriert seit: 12.05.2008
Alter: 45
Beiträge: 386
Standard

Zitat von W0lle Beitrag anzeigen

Vorsicht, das hab ich auch immer gedacht und mich gewundert warum ich kein CO habe. Standardmäßig wird OA aber eben nicht in den ArmA2 Ordner installiert sondern in einen eigenen.

echt? bei mir hat er meinen arma ordner als verzeichnis für OA vorgeschlagen. klappte. naja, wohl n feature. is halt von BIS. is nich bei jedem gleich .

aber schön, dass dir suburban_knight76 arma gefällt und wir dir helfen konnten. hoffe man schießt sich auf den servern ^^
piTu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 13:54   #14 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von suburban_knight76
 
Registriert seit: 18.12.2010
Beiträge: 7
Standard Frohe Weihnachten!

"Gott sei Dank" hab ich gerade Urlaub und (noch) ne verständnisvolle Freundin...

Frohes Fest Euch allen und "mann schiest sich mit Sicherheit"!

Sub
suburban_knight76 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fehlerhafte version, server problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arma 2 Server Problem S@ndviper Multiplayer 14 15.11.2010 19:45
Biete ArmA 2 / AO Server + TS3 luemmel Die Litfaßsäule 2 03.07.2010 19:30


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116