HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Technische Fragen & Probleme (https://hx3.de/technische-fragen-probleme-162/)
-   -   Face Track No IR (https://hx3.de/technische-fragen-probleme-162/face-track-no-ir-20622/)

Yakus0 26.04.2011 11:56

Face Track No IR
 
Hi,
Ich versuche verzweifelst Face Track No ir bei mir zum Laufen zu bringen ( Home ). Nur leider bekomme ich's einfach nicht hin. Wenn ich zum Beispiel in Arma2 OA versuche damit zu spielen, aktiviere ich wie vorgesehen das Profil (Benutze Face Track in der Neusten version 1.5) und freetrack als game protocol. wenn ich dann auf start klicke, sieht man auch die "maske" über meinem Gesicht in dem Videofenster unten links. Wenn ich nun Arma starte, ist auch in den optionen Track ir an den richtigen Stellen vermerkt. Nur wenn ich ein Spiel starte, merke ich dann davon überhaupt nichts. Es ist nicht so, dass es schlecht Funktioniert oder nur ruckelt o.ä. , man merkt einfach gar nichts, selbst wenn ich den Kopf schüttel bis ich Kopfschmerzen habe. Wie als wäre es gar nicht Aktiviert. Muss man denn irgendeine Tastenkombination drücken o.ä.? Möglicherweise gibt es hier welche die schon mal mit dem echten IR gespielt haben, vielleicht können die sagen wie so etwas im "normalfall" funktionieren sollte.
Wenn ich das bei anderen Spielen wie z.B. FSX ausprobiere ist es genau das selbe. Was mache ich falsch?

Mein Betriebssystem ist xp.

Dankbar für jede Hilfe!!!

PS: Bitte entschuldigt mich, falsch ich das in der Falschen Kategorie gepostet habe, ich bin neu hier und wurde aus einem anderem Forum hierher verwiesen in der Hoffnung, dass man mir hier mit meinem Problem weiterhelfen kann.

Cyborg11 26.04.2011 12:38

Wende dich mit dem Problem lieber an den Thread im BI Forum :)

$CHLUCKi 26.04.2011 14:38

hast es mal versucht in der steuerung zu aktivieren? da glaub ich controller oder so

Yakus0 26.04.2011 15:30

könntest du vielleicht präzisieren, was du genau meinst? Ich verstehe das nämlich nicht ganz, wo muss ich irgendeine Steuerung controller aktivieren? :oh:

Crisis 26.04.2011 16:17

In Arma:
Optionen-Steuerung, unten dann "controller"- Freetrack aktivieren, so es denn angezeigt wird.

Yakus0 26.04.2011 16:38

Tausend Dank Crisis und $CHLUCKi, es Funktioniert! Wusste doch das da noch irgendein Hacken war!:anbet:

Jetzt wo es funktioniert ist es echt cool, sogar der Fokus kann verändert werden d.h. wenn ich ziele und mit meinem Kopf näher an den Bildschirm bewege, wird auch in Arma rangezoomt. Kann ich echt jeden nur weiterempfehlen!:daumen:

[Jgbtl533] futhark 25.10.2011 12:46

Also ich hätte da auch ein Problem mit FaceTrackNoir, ich Arbeite mit Windows 7 / 64 bit. Ich habe die Installation als Admin durchgeführt: Sprich-zuerst 1.3 dann 1.5 in den Ordner (als enpackte Datei) verschoben und die alte überschrieben. Zuletzt habe ich die EWMA2 ebenfalls entpackt und in den Ordner geschoben und somit die alte Datei überschrieben. Habe mir jetzt noch eine Neue Cam dazu gekauft: LifeCam HD 5000 von microsoft da ich mir gedacht habe dass meine Steinzeitcam vielleicht das Problem war. Leider alles ohne Erfolg. Ich habe immer die Meldung "No DLL´s were found in the Waterfall procedure"
Da mein Englisch zu wünschen übrig lässt und ich Coputertechnisch nicht gut auskenne bitte ich Euch um Rat.
Wäre schön wenn Ihr mir da weiterhelfen könnt und ich auch entlich in den Genuss von FaceTrackNoir kommen könnte.

mkg Futhark

[Jgbtl533] futhark 27.10.2011 12:39

Ich habe jetzt die 1.6 Beta Version installiert und jetzt läßt sich mal das Programm öffnen. Wenn ich aber Face API Starten will kommt wieder die die Meldung " no DLL`s found in the Waterfall Procedure"
Meine Camera wurde erkannt, kann aber nicht gestartet werden.

Wer kann mir da bitte weiterhelfen !?

mkg Futhark

Crisis 27.10.2011 18:27

Ich nutze das nicht und weiß auch nicht explizit um das Prozedere damit Bescheid.
Lies mal diesen Thread:
FaceTrackNoIR, Freetrack/TracjIR OHNE Hardware

Seite 4 wird link auf
Downloads
gegeben für ne alternative mimikerkennungs API im Post "Stable Version" Known Issues:

Downloads | Seeing Machines

seeing machine.

so wie ichs lese kannste deren erkennungsprogramm nutzen, eher dafür dass die dll implementierung richtig läuft, denn man kann anscheinend das sseing machine programm nach install löschen und wohl mit der noIR software weitermachen. Irgendwie so.... fummel mal
:D

[Jgbtl533] futhark 28.10.2011 16:50

Danke zuerst mal für die Antwort und die Tipps.
Alles was Du aufgezählt hast habe ich bereits gelesen und auch Installiert; aber auch bei der Testversion von FaceTracking API kommt die selbe Fehlermeldung. Habe auch alles nochmal Deinstalliert, den Virenschutz deaktiviert und alles nochmal alles neu als Admin Installiert. Leider war alles bisher ohne Erfolg.
Ich suche schon seit mehr als einer Woche nach der Lösung des Problems und komme einfach nicht weiter.
Jemand der sich auskennt hätte das Problem wahrscheinlich in 10 min. erledigt; aber leider kenne ich mich damit nicht aus und weiss nicht mehr weiter.
Für weitere Ideen wäre ich wirklich sehr dankbar.

mkg Futhark

stoffelstef 13.11.2011 19:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab mir auch die 1.6 besorgt und funzt richtig gut!! :daumen:
Nutze als BS Win7 64bit Prof

Daten mit der Sony Camera: FPS 50
Auflösung 640x480
CPU Last 5-12%
Arbeitsspeicherbedarf 100-160mb

Todo: INSTALL als ADMIN!

1. Sony Playstation™ 3 Eye treiber installiert
2. Facetracknoir version 1.3. installiert
3. Update auf ver. 1.6 (entpacktes rarArchiv einfach in den Ordner kopiert)

stoffelstef 16.11.2011 23:17

Ganz vergessen zu desem Prob " no DLL`s found in the Waterfall Procedure"
Zitat:

TrackIr bei Omsi - Seite 3
1. du musst unter Systemsteuerungen / Programme und Funktionen gehen dann Intel(R) IPP Run-Time Installer 5.3 Update .... deinstallieren.

2. lade dir HeadTracking Demo herrunter (man muss sich registrieren ist aber kostenlos Wink )
Downloads | Seeing Machines

3. das installieren und dann hat es funktioniert ^^

[Jgbtl533] futhark 17.11.2011 03:01

Zitat:

Zitat von stoffelstef (Beitrag 394776)
Ganz vergessen zu desem Prob " no DLL`s found in the Waterfall Procedure"

Vielen Dank stoffelstef,
Einer unserer Clanmitglieder hat mir das gestern genau so erklärt und jetzt funzt es auch bei mir. Mit den Einstellungen habe ich noch kleinere Probleme, aber ich denke mit etwas Geduld bringe ich das auch noch hin. Vielen Dank auch noch für Deine Hilfe. Bin echt froh dass das jetzt nach so langer Zeit doch noch läuft.
mkg Futhark

stoffelstef 29.11.2011 12:49

Version 1.6 zum DL bereit :)

Downloads


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119