Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2012, 17:35   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 18.07.2012
Ort: mitten drin....
Beiträge: 61
Standard Einstellungen werden nicht übernommen

Hallo,
Ich lese hier schon seit an-beginn der Zeit mit und habe schon viele Infos und nützliche Tipps geholt. Diese mal komme ich aber so nicht weiter, so das ich nachfragen muss.

Ich habe ARMA2 + Arma 2 OA + Arma 2 Reinforcements. Alle einzeln und über DVD (nicht Steam) installiert. Patches sind alle drauf und Beta bis 94876. Soweit klappt alles 1a. Sobald ich aber einen aktuelleren Beta drauf mache (um DayZ zu spielen zb.), weigert sich Arma, meine Einstellungen in den Optionen zu übernehmen. Nach jedem Neustart, ist alles auf Standard.
Zum Beispiel kommt die Sichtweite nur bis 2400

Hat jemand einen Tipp, was da falsch läuft.


PS: Wie gesagt, ich komme mit Arma eigentlich gut zurecht und stelle mich auch nicht soooo schnell soooo doof an, aber hier versage ich einfach.
der Ronny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 20:57   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Hi Ronny !
Es wird derzeit an den Release Candidates (Mögliche Kandidaten für die Veröffentlichung) für den Patch 1.61 gearbeitet. (Die aktuelle Version ist A2 OA 1.60). Der Nachteil an den RCs ist erstens dass sie Fehler enthalten und zweitens die aktuelle Version 1.60 überschreiben. RC1.61 ist übrigens nicht kompatibel mit der alten Version - Online Spiel und gesicherte Spielstände mit der vorigen Version sind problematisch.
Falls man es sich antun möchte, kann man ein Backup der bestehenden Installation machen oder man installiert die alte Version wieder drüber.

Die zeitgleichen Betatests sollen den gleichen Stand wie die RC1.61 haben. Es handelt sich also um einen Versionskonflikt bei den Beta-Tests. Betatest haben den Vorteil, sie überschreiben die Installation nicht (Wie die RC), sondern werden in ein separates Verzeichnis installiert, die man jederzeit wechseln oder löschen kann.

Meiner Meinung nach hat es die Grenze zur Kompatibilität zur Aktiv-Version:

[o] ARMA2 OA Build 94997
[o] ARMA2 OA Build 94945
[o] ARMA2 OA Build 94876
[+] ARMA2 OA Build 94700
[+] ARMA2 OA Build 94444

Schau ob es eine kompatible Betaversion (Beispiel: ARMA2 OA Build 94700) auf den offiziellen Seiten von BIS zum Download gibt.

Mehr Info ab hier:
Beta-Patch für OpA erschienen
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman

Geändert von Krypto (18.07.2012 um 21:00 Uhr).
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 08:49   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 18.07.2012
Ort: mitten drin....
Beiträge: 61
Standard

Hi Krypto,

Erst mal Danke für die ausführliche Antwort!
Gestern Abend hab ich mir mal einen Test - Marathon angetan und mit Hilfe einer kompletten Spiele-Ordner Sicherung alle Möglichkeiten durchgetestet. RC1-RC3. Mit Beta und ohne. Nur Beta auf 1.60.
Es scheint wie verhext. RC´s haben alle das selbe Problem, das die Optionsänderungen nicht übernommen werden. Das selbe bei der Kombination aus RC und Beta - von Beta allein ganz zu schweigen.

Es bleibt dabei - 94676 ist die letzte die funktioniert. Zum Glück kommt man damit noch auf DayZ Server und beim "normalen" ARMA2 spielen merkt man es ja eh kaum, was für ne Beta drauf ist, aber spätestens bei der Finalen 1.61, werde ich mir wohl Gedanken machen müssen.

Wenn es die Zeit zu lässt, ist heute noch mal ne Neuinstallation dran (DANKE SSD - ich liebe dich). Kann ja sein, das irgend etwas in der Registry steht, was erst durch die de-Installation verschwindet.
der Ronny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 11:51   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von der Ronny Beitrag anzeigen


Es bleibt dabei - 94676 ist die letzte die funktioniert.

Tippfehler: 94876
Edit: Mein Beispiel für die letzte kompatible Version war übrigens die vorige: ARMA2 OA Build 94700.

Probier mal bitte ohne die DayZ-Mod zu starten und dann die Einstellungen vorzunehmen.
Es wurde im offiziellen englischen Forum gesagt, DayZ nutzt besondere Massnahmen gegen Cheater.
Zum Beispiel laufen die Kampagnen nicht, wenn DayZ mitgestartet wurde (Stand Version 1.6 glaube ich).
Wäre denkbar, es gibt in DayZ ein bestimmtes Limit für Sichtweite nur bis 2400 m. Bei vielen Onlinespielen sorgen einheitliche Einstellungen bei allen Spielern für mehr Fairnis.

Wenn allgemein Einstellungen in Programmen nicht übernommen werden, hat es oft die Ursache, es kann durch mangelnde Benutzerrechte nicht auf die Konfigurationsdatei zugegriffen werden oder es werden vom Benutzer die falschen Dateien editiert.

Ich kann weder zu RC1-3 noch DayZ wirklich Hilfe leisten. Ob die zukünftigen Release Candidates und welche Beta-Version dann kompatibel mit der DayZ-Mod sind - keine Ahnung. Aber es ist durch die grosse Anzahl von DayZ-Spielern bewiesen, es funktioniert in der Aktiv-Version 1.6, sogar mit den oben genannten Betas.

Die zukünftige Version 1.61 wird grössere Veränderungen an der Game-Engine mitbringen, die durch den grossen Erfolg der DayZ-Mod (und ACR-Mod-DLC?) und durch die Lizenzierung von "Iron Front: Liberation 1944" notwendig sein könnten. Die RC-Versionen könnten Veränderungen im Kopierschutz, Anti-Cheat-Massnahmen (beides schlecht dokumentiert) oder Einstellungen in der Registry mitbringen, die tatsächlich eine Neuinstallation der Version 1.6 notwendig machen.

Der öffentliche Beta-Test beim Kunden ist für die Entwickler unerlässlich, es wird immer darauf hingewiesen Backups anzulegen und der Beta-Tester sollte auch immer die gefundenen Fehler berichten.

Edit: ArmA 2 Reinforcements funktioniert nicht mehr
Berichten zufolge hat es nach der Version 94876 entweder eine beschädigte oder veränderte BEClient.dll (BattlEye).
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman

Geändert von Krypto (19.07.2012 um 12:45 Uhr).
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 13:45   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 18.07.2012
Ort: mitten drin....
Beiträge: 61
Standard

Oh man, schon wieder so ausführlich
Ich bin schon völlig Verdorben durch mein MTB Forum...da wird man erst mal Seitenweise in Stichpunkten abgefertigt

Schön!

Recht haste, Nummer ist ein Schreibfehler. Eben habe ich mal alles getestet, was du so geschrieben hast - leider keine Änderung.
Aber nach dem ich nun alles neu installiert habe, geht es auf einmal. Muss also doch irgend was in der Reg. gestanden haben, da ja alle anderen Dateien austauschbar sind.
Die Sache mit der "Beta" an sich, finde ich ein echt feinen Zug von den Herren. Das findet man sonst bei kaum einer anderen Software - von Spielen ganz zu schweigen. Schade ist eben nur, das sich eben diese Mod (dayz) abhängig macht von den Beta´s. Wer spielen will, muss testen. Schade aber halb so schlimm.

Ich danke dir für die Hilfe!

der Ronny
der Ronny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 11:36   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von der Ronny Beitrag anzeigen

Schade ist eben nur, das sich eben diese Mod (dayz) abhängig macht von den Beta´s. Wer spielen will, muss testen. Schade aber halb so schlimm.

Aktuell wird in den Patches viel DayZ-spezifisches repariert, da macht es für DayZ-Spieler Sinn, auf die Kompatibilität zur aktiven Version 1.6 zu verzichten und dafür die neuen Features auszuprobieren.

DayZ ist nur EINE Mod von vielen...für jemanden wie mich, der den Beta-Patch als inoffizielle Fehlerbehebung betrachtet und NICHT ausschliesslich DayZ spielen möchte, ist es besser bei der Version 1.60 zu bleiben.

Die Betaversion 94876 hebt die Version auf den Level 1.61 - und wird damit inkompatibel zur aktiven Version 1.60. Die Release Candidates heben die Version ebenfalls auf die Version 1.61, sind aber (imho) nicht notwendig. Eine Rückkehr zur alten Version (Downgrade) ist nur noch manuell möglich, indem man den beta-Ordner löscht oder umbenennt.

Die DayZ-Mod erwartet die Version 1.61 (oder höher, egal) und kann somit die Betaversionen über ARMA2 OA Build 94876 nutzen. Diese Version zeigt im Serverbrowser wieder Unmengen von DayZ-Servern. Im Serverbrowser steht: Required Version 161.95054 (Die letzte aktuelle Beta).

Die DayZ-Modifikation ist eigentlich auch noch in der Versuchsphase. Die Entwickler von ArmA sind selbst ein wenig überrascht worden, wie gut die Mod aufgenommen wurde. Es war zu hören, die Verkaufszahlen betragen durch diese Mod rund ein Drittel - und die Tendenz nimmt noch nicht ab. Womöglich haben die Entwickler ihre Marketing-Strategie noch mal überdenken müssen und verlagern die Schwerpunkte auf andere Gebiete. Tausende von neuen Online-Spieler können eben nicht ignoriert werden.

Leider scheinen die Entwickler derzeit unter starken Druck zu stehen sodass RC2 mit den selben Fehlern wie RC1 heraus gegeben worden ist. RC3 hat leider immer noch offensichtliche Bugs. Und die Betas haben eben die inkompatible Version höher als 1.60. BattlEye-Dateien die nicht funktionstüchtig sind, gab es auch schon mal (Sollte sich online selbst aktualisieren).

Vielleicht ist es für DayZ-Spieler besser, in einem anderen spezifischen Forum zu posten. Es hat zwar hier eine eigene Sektion für DayZ, glänzt aber durch Inhaltslosigkeit. Hier in diesem Forum hat es überwiegend ArmA-Veteranen und die DayZ-Mod wird nur mit 1-2 Sammelthemen behandelt.

Was die grundsätzlichen Themen wie Mod-Einbindung oder Betaversionen betrifft, wir teilen unsere Erfahrungen gern und nehmen Newbs freundlich auf. Wenn man Fragen vernünftig stellt, werden diese immer beantwortet.

Die Suchfunktion des Forums hilft dabei, Antworten zu finden. Dazu gehört übrigens auch, sein Betriebssystem und die Hardware-Spezifikationen zu nennen und den Wortlaut von Fehlermeldungen.

Gelöst ist das Rätsel mit den Einstellungen, die nicht übernommen wurden zwar nicht aber ich freu' mich, wenn es bei dir wieder funktioniert und WÜNSCHE ALLEN DAYZ-SPIELERN VIEL SPAAASS!!!1!1!11!!
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman

Geändert von Krypto (20.07.2012 um 11:45 Uhr).
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 13:14   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 26
Beiträge: 1.702
Standard

Wenn alle Grafikeinstellungen nicht gespeichert werden, dann lösch doch einfach mal die arma2oa.cfg. Die findest du in deinen Dokumenten/arma2, dann Arma nochmal starten, dann wird eine neue .cfg erstellt. Die .cfg darf auch nicht Schreibgeschützt sein, dann lassen sich die EInstellungen auch nicht ändern.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 13:27   #8 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 18.07.2012
Ort: mitten drin....
Beiträge: 61
Standard

Hi, das Problem hat sich ja durch die neu-Installation erledigt. Vorher habe ich natürlich auch diese Dateien gelöscht und sogar die Fehlerdatei, die versteckt ist.
Brachte alles nix. Aber nu geht´s ja

Danke nochmal, für die Tipps.

mfg Ronny
der Ronny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alle Einstellungen gelöscht nach Absturz doc.brown Technische Fragen & Probleme 3 07.12.2011 20:50
ArMa 2 auf Windows Server mezzos Multiplayer 17 26.02.2011 19:48
Framerate steigern, aber wie? PriestleyMS Technische Fragen & Probleme 52 05.02.2011 22:36
Einstellungen Steuerung Lestat de Lioncourt Technische Fragen & Probleme 10 06.08.2010 17:40


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126