Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2011, 11:14   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 32
Standard Einbrüche im wald

Hallo,

hab das Problem das bei mir die fps in Wäldern oder wenn ich aus der Nähe hin schaue sehr stark fallen.

Grafikeinstellungen:
Auflösung: 1920x1080
3D: 135%
texturendetails: sehr hoch
Grafikartenspeicher: voreinst.
Anisotropischer Filter: sehr hoch
AntiAliasing: sehr hoch
Landschaftsdetails: sehr niedrig
Objektdetails: sehr hoch
Schattendetails: sehr hoch
HDR: normal
Nachbearbeitete Effekte: deaktiviert

Mein System:
Intel i7 2600k@4,8ghz
Evga gtx580@870
8gb DDR3 1600mhz gskill
120gb SSD ocz vertex 2
Crunch ist offline  
Alt 30.03.2011, 17:35   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

stell die 3Dres ruhig auf 100%, sofern du mit patch, also ATOC auf sehr hoch spielst. Warum hast du Landschaftsdetails auf sehr niedrig stehen?
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline  
Alt 30.03.2011, 17:52   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 32
Standard

wenn ich die 3dres auf 100% stelle verlier ich doch die schöne grafik genau das will ich ja vermeiden

und wie ist das gemeint, mit patch bzw. ATOC?

landschaftsdetails hab ich wieder auf sehr hoch gedreht (vor 2 min )
Crunch ist offline  
Alt 30.03.2011, 18:09   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 1
Standard

Hi Leute bin neu hier und habe das selbe Problem!
Ob in Wäldern oder in Städten meine fps brechen total ein.
Ich habe es schon mit sämtlichen Grafikeinstellung versucht
Am Anfang des Spiels habe ich 80-90 fps und dann brechen sie auf 30-40 fps ein.Das ist total ärgerlich so ein Geiles Game
Würde eine SSD das Problem lösen?


System:
I7 920 3.6 Ghz
Asrock X 58 Extreme
Kingston Hyper X 6GB
GTX 580
Neophyte ist offline  
Alt 30.03.2011, 18:11   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 32
Standard

hey hubert kurze frage noch, speed step technology in bios deaktivieren? Hyper Threading Deaktivieren?

ja mit den einstellungen alles auf sehr hoch, hdr auf normal und nachbearbeitung deaktiviert und 3dres auf 100% sinken meine fps trotzdem noch auf 35

Geändert von Crunch (30.03.2011 um 18:31 Uhr).
Crunch ist offline  
Alt 30.03.2011, 19:39   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Eine SSD Platte löst das Problem nicht. Die bewirken nur, dass diese schönen Nachladeruckler verschwinden.
Wenn ihr einen Beta Patch benutzt, dann deinstalliert den. Das ATOC rendert das Gras und die Bäume zusätzlich mit dem Anti Aliasing. Alternativ in der ArmA2OA.cfg im Eigene Dokumente Ordner bei dem Eintrag "ATOC=7;" den Wert 0 eintragen. Das könnte helfen.
Ansonsten müsst ihr euch leider dran gewöhnen, dass es in Wäldern ein wenig rukliger zugeht als woanders. Zur Not die Grafikeinstellungen ein wenig runterdrehen.
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 30.03.2011, 20:26   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 32
Standard

den eintrag ATOC=7; gibts bei mir in meiner arma2oa.cfg leider nicht.

die einzigen einträge sind diese hier:

language="German";
adapter=-1;
3D_Performance=93750;
Resolution_Bpp=32;
Resolution_W=1920;
Resolution_H=1080;
refresh=60;
winX=16;
winY=32;
winW=800;
winH=600;
winDefW=800;
winDefH=600;
Render_W=2560;
Render_H=1440;
FSAA=4;
postFX=0;
GPU_MaxFramesAhead=1000;
GPU_DetectedFramesAhead=3;
HDRPrecision=8;
lastDeviceId="";
localVRAM=1576468480;
nonlocalVRAM=2147483647;
Windowed=0;
vsync=0;
Crunch ist offline  
Alt 30.03.2011, 20:27   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Zitat von Crunch Beitrag anzeigen

hey hubert kurze frage noch, speed step technology in bios deaktivieren? Hyper Threading Deaktivieren?

ja mit den einstellungen alles auf sehr hoch, hdr auf normal und nachbearbeitung deaktiviert und 3dres auf 100% sinken meine fps trotzdem noch auf 35

sorry, mit hyperthreading & co kenn ich mich nicht aus, hab noch ein p35-Board. ATOC ist ein neuer AA-Modus, der das leistungfressende 3d-res überflüssig macht und im neuen Betapatch enthalten ist. Installier dir den mal. Hattest du dich verschrieben mit Landschaftsdetails auf Sehr niedrig?
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline  
Alt 30.03.2011, 20:34   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 32
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

sorry, mit hyperthreading & co kenn ich mich nicht aus, hab noch ein p35-Board. ATOC ist ein neuer AA-Modus, der das leistungfressende 3d-res überflüssig macht und im neuen Betapatch enthalten ist. Installier dir den mal. Hattest du dich verschrieben mit Landschaftsdetails auf Sehr niedrig?


ah ok dann werd ich mir diesen mal installieren aber kann es dann sein das ich nicht online zocken kann?

ja hatte mich verschrieben


hmm hab den patch installiert und als ich launch arma2oa beta patch starten wollte kommt die fehler meldung no entry profile path fault da klick ich auf ok und kurz sehe ich nen ladebalken vom spiel doch dann stürzt es ab und sagt arma2oa funktioniert nicht mehr

Geändert von Crunch (30.03.2011 um 20:48 Uhr).
Crunch ist offline  
Alt 30.03.2011, 20:46   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: BERLIN
Alter: 35
Beiträge: 496
GER_CJ-187 eine Nachricht über ICQ schicken GER_CJ-187 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Atoc ist ab der beta Build_77706 enthalten.

Nach Informationen ist der ARMA2_OA_Build_77777.zip der letzte, der auf 1.57-Server connecten kann. (Angabe ohne gewähr)

Ich benutze jetzt den 77706 und bin zufrieden.

MfG - Christopher

Beta patch
__________________

CPU: Intel Core i7-3770K ~ 4 x 3.5GHz // Mainboard: Asus P8P67 LE // RAM: 2 x 8GB DDR3-1333 RAM
Grafikkarte: Nvidia GTX 680 ~ 2GB // Soundkarte: Creative Gamer X-Fi

GER_CJ-187 ist offline  
Alt 30.03.2011, 20:51   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 32
Standard

Zitat von GER_CJ-187 Beitrag anzeigen

Atoc ist ab der beta Build_77706 enthalten.

Nach Informationen ist der ARMA2_OA_Build_77777.zip der letzte, der auf 1.57-Server connecten kann. (Angabe ohne gewähr)

Ich benutze jetzt den 77706 und bin zufrieden.

MfG - Christopher

Beta patch

warum nutzt du nicht den 77777? sonder den 77706?
Crunch ist offline  
Alt 30.03.2011, 21:45   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Zitat von Crunch Beitrag anzeigen

hmm hab den patch installiert und als ich launch arma2oa beta patch starten wollte kommt die fehler meldung no entry profile path fault da klick ich auf ok und kurz sehe ich nen ladebalken vom spiel doch dann stürzt es ab und sagt arma2oa funktioniert nicht mehr

benutz mal die Suchfunktion. Die Startparameter müssen für den betapatch anders sein. Sitz leider am lappi nicht zu Haus und kann nicht nachschaun.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline  
Alt 31.03.2011, 12:03   #13 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Wenn du den beta Patch installiert hast, dann sollte in deinem ArmA Verzeichnis eine Verknüpfung sein. Die sollte eigentlich "Launch ArmA2OA beta Patch" heißen. Damit sollte es dann gehen.
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 31.03.2011, 12:12   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 32
Standard

Zitat von JoeJoe87577 Beitrag anzeigen

Wenn du den beta Patch installiert hast, dann sollte in deinem ArmA Verzeichnis eine Verknüpfung sein. Die sollte eigentlich "Launch ArmA2OA beta Patch" heißen. Damit sollte es dann gehen.

Ja habe es zum laufen gebracht aber brachte leider nix, irgend etwas bremst die Karte beim anti aliasing der Wälder
Crunch ist offline  
Alt 31.03.2011, 22:24   #15 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Du spielst das spiel mit doppelt gemoppeltem AA und wunderst dich, dass es ruckelt?

Bin Ich der einzige, der ohne AA und 3D res auf 100% spielt? Einzig die PostFX bringen bei mir ein bisschen Unschärfe xD
MrCharles ist offline  
Alt 31.03.2011, 23:26   #16 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Doppel Accounts sind hier nicht erlaubt
HX3 Foren - Profil ansehen: Crunch
HX3 Foren - Profil ansehen: Crunch07

entscheide dich das eine oder das andere. Nicht beide!
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 01.04.2011, 15:58   #17 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 32
Standard

ah entschuldige hatte ich gar nicht bemerkt!!!

werde diesen account hier nutzen, danke für die aufmerksamkeit

so zurück zu meinem problem


hab mir heute die zweite gtx580 eingebaut und mit folgenden settings hab ich gerade mal 30fps auf einer chernarus map im wald:

Grafikeinstellungen:
Auflösung: 1920x1080
3D: 150%
texturendetails: sehr hoch
Grafikartenspeicher: voreinst.
Anisotropischer Filter: sehr hoch
AntiAliasing: sehr hoch
Landschaftsdetails: sehr hoch
Objektdetails: sehr hoch
Schattendetails: sehr hoch
HDR: normal
Nachbearbeitete Effekte: deaktiviert

Mein System:
Intel i7 2600k@4,8ghz
Evga gtx580@870 + Point of View gtx580@870
8gb DDR3 1600mhz GeiL
120gb SSD ocz vertex 2
Crunch ist offline  
Alt 01.04.2011, 16:11   #18 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

sehr merkwürdig. Auch wenn ich 3d auf 150% UND gleichzeitig AA auf sehr hoch (ATOC=7) für zutiefst sinnlos halte, dürfte das nicht sein. Bzgl. deiner Grafikkarte(n) is ja das Limit nach oben hin erreicht, würd ich mal sagen .
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline  
Alt 01.04.2011, 16:26   #19 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 32
Standard

ja irgend was bremst mein system nur was is die frage

board is ein asus p8p67 deluxe

netzteil 700 watt zur ergänzung
Crunch ist offline  
Alt 01.04.2011, 20:10   #20 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

logge doch mal mit afterburner mit, ob deine Karten in 3D hochtakten. Wenn nicht, vielleicht andern Treiber versuchen. Sonst weeß ich ooch nix mehr.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
560ti Regelmäßige Einbrüche...Hilfe Stg Kabukiman Technische Fragen & Probleme 28 15.03.2011 14:38


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119