Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2012, 19:27   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.02.2012
Beiträge: 5
Standard Dedicated Server mit ctf Maps wie Hexenkessel, Junkyard etc.

Hallo Leute,

habe mir einen Ded Server auf nem Windows Home Server aufgesetzt (In ner virtual Box mit Win XP aber das sollte für meine Fragen unerheblich sein).
Ziel des ganzen ist mal wieder ein paar Runden ctf zocken zu können...derzeit gibts ja praktisch keine Server auf denen cft Maps laufen.

Ein nettes Map Pack schein da das CAA1 missions pack zu sein, da sind schon einige meine Favoriten dabei...
Nun hab ich den ganzen Kram auch zum Laufen gekriegt, bin aber unzufrieden damit:
Für das CAA1 werden ja wohl die Mods @CAA1 und @CBA benötigt.

Nun ist es aber so, dass ich noch nie irgend nen Mod installieren musste um Hexenkessel oder die andern Maps (mit Arma2) zu zocken. Das war immer nur einfach connecten, dann wurde ggf. die Karte runter geladen und los gings - und genau so hätte ich das jetzt auch wieder gerne.
Wofür sind denn jetzt plötzlich diese Mods vonnöten? Wenn die ausschliesslich auf dem Server installiert werden müssten, fänd ich das ja ok...aber wie es scheint müssen die auch auf den Clients vorhanden sein? Ist das richtig?
Dann verstehe ich jedoch nicht wieso das früher auch ohne Mods ging? Gibts die Karten vielleicht noch in ner speziellen, "mod-losen" Version?

Bitte helft mir, ich will endlich wieder mal ctf zocken! :-/
natas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 14:22   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 21
Standard

Gibt doch auch Versionen für ArmA2 ohne Addons. Schau dir die ma von Celery an.
helper.bot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 16:36   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 31
Beiträge: 1.724
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo,

alle Karten die du suchst findest du auf unserem CTF server.
Filter mal einfach nach GGC - dann solltest du 2 server finden. Einer davon is Coop Public und der andere von den beiden ist ctf,dm,aas public.

Einfach die Maps laden und aus deinem mp missions cache ziehen.



Grüße

p.s.: http://upload.g-g-c.de/tcb/maps/tcb_ctf_dm.7z <-- dm&ctf by tcb
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!

Geändert von Pfandgiraffe (05.02.2012 um 16:50 Uhr).
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 16:45   #4 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Ins Forum Technische Fragen und Probleme verschoben.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 17:35   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.02.2012
Beiträge: 5
Standard

Super, Leute vielen Dank! Klappte auf Anhieb! Mann, Mann da frag ich mich warum ich die Karten nicht selber gefunden hab und stattdessen in sone Komlexitätsfalle geschlidert bin? :-) Na egal...

Könnt ihr mir noch nen Tip geben wo/wie ich weitere TDM und CTF Karten finden kann? Es gab glaub ich sone Truppe "88er" oder sowas (weiß nicht ob die Karten direkt von denen waren, jedenfalls hab ich mir das so gemerkt) - wo suche ich am Besten danach?

PS: Und könnt ihr mir noch sagen was ich machen muß gegen die "Failed to load File blablabla air_pmc.pbo" Meldung? Da gabs wohl irgend nen Hotfix oder sowas? Bleiben die Clients dann kompatibel zum Server?

Grüsse,

natas

Geändert von natas (05.02.2012 um 17:46 Uhr).
natas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 18:07   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 31
Beiträge: 1.724
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von natas Beitrag anzeigen

wo suche ich am Besten danach?

Hast du denn jetzt schonmal auf dem Server geguckt?!


Zitat von natas Beitrag anzeigen

Und könnt ihr mir noch sagen was ich machen muß gegen die "Failed to load File blablabla air_pmc.pbo" Meldung?

Hast du einen a2 only server oder oa+a2?
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 00:47   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.02.2012
Beiträge: 5
Standard

Sorry, nee ich hab nicht auf euern Server geguckt. Dachte das was Du verlinkt hast war alles...ist dem nicht so? Und ähh, Du meinst ich soll die Karten von euerm CTF Server laden? Meinst Du damit nen ARMA Server? Wie kann ich von dem Karten runterladen? Steh grad voll aufm Schlauch...

oa und a2 (und pmc)...
natas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 08:39   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 31
Beiträge: 1.724
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nachdem du eine Mission auf dem Server geladen hast, wird diese ebenfalls auf deinen Rechner geladen (sofern noch nicht vorhanden). Diese Missionen finden sich dann in deinem MP-Missions-Cache wieder.

Diesen Ordner findest du unter Windows 7:
C:\Users\deinWindowsUserName\AppData\Local\ArmA 2 OA\MPMissionsCache

Die Dateien liegen dort als .pbo Format. Ich empfehle dir vorher den Inhalt des Ordners zu löschen - der Übersicht wegen. Anschließend kannst du fröhlich auf dem von mir in Post #3 angegebenen Server Missionen auf deinen Rechner ziehen.


Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 22:55   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.02.2012
Beiträge: 5
Standard

Ja, ok das wusste ich bereits (wo die Maps landen).
Aber meinst Du damit ich soll Maps auf euerm Server anspielen? Das dauert ja ewig - und ich hab je keinen Einfluß darauf ob/wann die Maps dran kommen die ich mag? Oder wie meinst Du das?
natas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 23:14   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 31
Beiträge: 1.724
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von natas Beitrag anzeigen

Aber meinst Du damit ich soll Maps auf euerm Server anspielen? Das dauert ja ewig

Ok, jetzt reicht es mir! Wie faul sind Sie denn?!
Das geht ja wohl schneller als die ganzen Maps selber in dem großen weiten INet selber zusammen zu suchen. Entschuldigung das ich Ihnen das gesamte Mappacket nicht per DL-Link vor die Füße geworfen habe.

Was erwartest du hier? Du machst nichts außer warten bis dir die gebratenen Gänse in den Mund fliegen und andere arbeiten dir alles zu? Soll ich dir noch deinen Server einrichten bevor du auch das noch plötzlich verlangen solltest?
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 21:24   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.02.2012
Beiträge: 5
Standard

Wat is denn mit Dir los, Freundchen? Tabletten nicht eingenommen? Wenn du nicht antworten magst dann laß es einfach aber beleidige mich nicht!
Ich hab Dich nicht um das Zusammenstellen eines Mappacks gebeten, noch um daß Konfigurieren meines Servers.
Ein einfaches "die Karten mußt Du Dir aus dem Weg selber zusammensuchen" hätte mich nicht gefreut, wäre als Antwort aber zielführender gewesen.

Danke für die Antworten mit denen ich was anfangen konnte und Auf Wiedersehen!
natas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 10:41   #12 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Na na na, wer wird denn gleich aus'ser Haut fahren. Immer schön geschmeidig bleiben.

Soll heißen, Beleidigungen einstellen, aber sofort.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Patch 1.59 Buccs Community 83 10.06.2011 05:34
Probleme mit Ubuntu ArmA Linux Dedicated Server und ACE Clawhammer Multiplayer 29 26.02.2011 18:49
Arma 2 Server Problem S@ndviper Multiplayer 14 15.11.2010 18:45
Mods im dedicated Server Einbinden Grütze Multiplayer Community 2 09.07.2010 10:08
[WIN] Dedicated Server Probleme Numrollen Technische Fragen & Probleme 7 02.07.2010 19:26


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116