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St3ve 03.04.2012 13:53

dedi. Server ArmA II Steam und ohne Steam
 
Guten Tag an Alle,

ich habe mir per Steam ArmA II und OA gekauft. Dann habe ich mir aus Spaß mal die dedi. Server Software von Steam für AAII runtergeladen und mal getestet. Funktionierte alles einwandfrei. (server.cfg ordentlich eingerichtet und bisschen was getestet) Konnte auf meinen ded. Server joinen der auf der selben Maschine läuft.

Jetzt habe ich auf einem Laptop eine Arma II Version von der akt. PC Games installiert. (gepatcht auf 1.11) Dort habe ich einfach mal die selbe server.cfg genommen wie von meinem anderem Rechner. (müsste ja eigentlich gehen)
Dann habe ich auf dem Laptop den ded. Server gestartet. Ich wollte dann über meinen anderen Rechner (Steamaccount ArmAII) dann dem ded. Server joinen. Gefunden hatte ich ihn im Internet, aber konnte nicht joinen. Als ich testweise über meinen Laptop (wo der ded. Server lief) mal joinen wollte, wurde ich direkt von meinem Server gebannt?! Warum?

Liegt das an der gleichen cfg? Könnte ich mir nicht vorstellen. Hat vll. jemand einen Tipp? :)

Danke für euren Antworten.

grüße St3ve

Xeno 03.04.2012 14:01

Ohne server.cfg können wir alle nur raten... (bitte Passwörter vor dem Posten entfernen).

Xeno

St3ve 03.04.2012 14:09

Dacht ich mir schon, sry.
Kleinen Moment...
EDIT:
Zitat:

//
// server.cfg
//
// comments are written with "//" in front of them.


// GLOBAL SETTINGS
hostname = "Test"; // The name of the server that shall be displayed in the public server list
password = ""; // Password for joining, eg connecting to the server
passwordAdmin = ""; // Password to become server admin. When you're in Arma MP and connected to the server, type '#login xyz'
//reportingIP = "armedass.master.gamespy.com"; // For ArmA1 publicly list your server on GameSpy. Leave empty for private servers
//reportingIP = "arma2pc.master.gamespy.com"; // For ArmA2 publicly list your server on GameSpy. Leave empty for private servers
//reportingIP = "arma2oapc.master.gamespy.com"; // For Arma2: Operation Arrowhead
logFile = "server_console.log"; // Tells ArmA-server where the logfile should go and what it should be called


// WELCOME MESSAGE ("message of the day")
// It can be several lines, separated by comma
// Empty messages "" will not be displayed at all but are only for increasing the interval
motd[] = {
"", "",
"",
"Testblubb", "",
"",
"",
""
};
motdInterval = 5; // Time interval (in seconds) between each message


// JOINING RULES
//checkfiles[] = {}; // Outdated.
maxPlayers = 10; // Maximum amount of players. Civilians and watchers, beholder, bystanders and so on also count as player.
kickDuplicate = 0; // Each ArmA version has its own ID. If kickDuplicate is set to 1, a player will be kicked when he joins a server where another player with the same ID is playing.
verifySignatures = 2; // Verifies .pbos against .bisign files. Valid values 0 (disabled), 1 (prefer v2 sigs but accept v1 too) and 2 (only v2 sigs are allowed).
equalModRequired = 0; // Outdated. If set to 1, player has to use exactly the same -mod= startup parameter as the server.
//requiredBuild = 12345 // Require clients joining to have at least build 12345 of game, preventing obsolete clients to connect


// VOTING
voteMissionPlayers = 1; // Tells the server how many people must connect so that it displays the mission selection screen.
voteThreshold = 0.33; // 33% or more players need to vote for something, for example an admin or a new map, to become effective


// INGAME SETTINGS
disableVoN = 0; // If set to 1, Voice over Net will not be available
vonCodecQuality = 8; // Quality from 1 to 10
persistent = 1; // If 1, missions still run on even after the last player disconnected.
timeStampFormat = "short"; // Set the timestamp format used on each report line in server-side RPT file. Possible values are "none" (default),"short","full".
BattlEye = 1; // Server to use BattlEye system


// SCRIPTING ISSUES
onUserConnected = ""; //
onUserDisconnected = ""; //
doubleIdDetected = ""; //
//regularCheck = "{}"; // Server checks files from time to time by hashing them and comparing the hash to the hash values of the clients. Causes heavy I/O, uncomment to disable feature


// SIGNATURE VERIFICATION
onUnsignedData = "kick (_this select 0)"; // unsigned data detected
onHackedData = "ban (_this select 0)"; // tampering of the signature detected
onDifferentData = ""; // data with a valid signature, but different version than the one present on server detected


// MISSIONS CYCLE (see below)
class Missions {};
Hinweis: hab es grad nochmals versucht. Über LAN sehe ich meinen dedi. Server vom Laptop, und kann über meinem Laptop(wo auch der dedi. läuft) diesem Joinen. Im Internet kann ich nach Ihm suchen, finde ihn, aber ping ist ??? od. 2500 und kann nicht joinen. Bei meinem Festrechner kann ich es momentan nicht testen. (bin noch unterwegs)

Xeno 03.04.2012 14:20

Ping von 2500 bedeutet das die UDP Ports für ArmA in Deiner FW nicht geöffnet sind (default ist 2302, 2303 und 2305 und ich glaub 27900 für Gamespy).
Wenn man einen dedi Server lokal auf dem gleichen Rechner wie das Spiel laufen lässt, musst Du selbst immer per LAN joinen.

Das hier
Zitat:

onHackedData = "ban (_this select 0)"; // tampering of the signature detected
bannt Dich (verifySignatures = 2 ist an).
Entweder Du hast irgendwo verbotene Addons oder sonst etwas stimmt nicht mit Deinen Addons (ArmA Update schief gelaufen, etc).
Kann aber auch Battleye sein was etwas nicht mag da das auch angeschaltet ist.

Xeno

St3ve 03.04.2012 14:35

Ah ok danke. Gut dann muss ich das wohl Zuhause mal machen.
Das mit dem Ban hatte sich erübrigt vorhin. Habe die cfg an der stelle wo du gepostet hattest, angepasst.

Ich versuche das Zuhause und melde mich nochmal

Danke für die schnelle Antwort!

Grüße

St3ve 03.04.2012 16:42

Ok hat geklappt. Ich hatte außerdem ein altes Battleye drauf auf dem Laptop.

Grüße


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