Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2010, 13:35   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: Nähe Regensburg
Beiträge: 21
Icon8 dauerhafte Ruckler(PC friert ein?)! Woran liegt das ?

Also ich hab mich hier mal angemeldet weil ich denke damit mein Problem am besten hier rein passt.
Also wenn ich ArmA 2 spiele fängt das spiel an alle 2-5 Minuten zu ruckeln. Das ist in etwa so wie wenn der pc für 3-4sek einfriert dann gehts wieder für 2sek und danach friert der pc wieder für 3-4sek ein. danach geht das spiel flüssig weiter. Meistens passiert das wenn ich von der 3rd Person sicht in die ego shooter sicht wechsle. aber es passiert auch wenn ich einfach auf einer wiese oder im wald rumlaufe ohne die sicht zu wechseln oder irgendwas zu machen. das nervt langsam ein bisschen weil wenn man im feindgebiet ist und man wird erschossen wenn es laggt regt man sich da drüber schon ein bisschen auf.
Mein System:
Asus P5N32-e SLI Plus
Intel Core2Duo E6600 @ 2,7 GHZ @ 1,375 Volt
Kingston HyperX 2GB @ 460 MHZ @ 2,0 Volt
XFX Radeon HD 5770 1GB
Western Digital: WDC WD40
Windows 7 Ultimate 32bit

ich hab auch gehör damit gewisse startfunktionen (die soll man angeblich irgendwie bei der verknüpfung dahinter schreiben) etwas nutzen sollen. Allerdings hab ich da im Internet nicht mehr darüber gefunden.
Bitte helft mir da ArmA 2 einfach ein klasse Spiel ist.
Danke schonmal im voraus!

Gruß
Soldat deLta
Soldat deLta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 14:30   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Hi,
hier hast die Seite mit dem Startup Parameters.
Arma2: Startup Parameters - Bohemia Interactive Community

Seit wann ist den das Ruckeln? Schon immer oder erst seit dem neuen Patch(hat so bei einigen Probs gebracht)? Grafik schon runtergeschraubt? Programme die im Hintergrund laufen auch alle geschlossen?Beta Patches getestet?Schon defragmiert?
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 14:30   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.10.2010
Beiträge: 59
Standard

hey,
denke das der arbeitsspeicher ein problem sein könnte, da windows 7 fast 1 gb reserviert bleibt nicht mehr viel für arma übrig...
wegen den start befehlen...
hab auch mal gelesen das es ein problem sein kann wenn der pc übertaktet ist.
was sind denn deine ingame einstellungen, also auflösung texturen usw
tipp mal in google arma2 tweaks ein...da findest du ne liste mit startparametern...
Micro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 15:00   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: Nähe Regensburg
Beiträge: 21
Standard

danke für die antworten
also die probleme kamen irgendwie erst nach dem patchen.
grafik hab ich auf normal gestellt und schatten und alles deaktiviert
defragmentiert hab ich.
und vorm patchen hat es auch mit übertaktung funktioniert

ach ja ich hab appbooster im hintergrund laufen und der schaltet alles ab was nicht zum zocken gebraucht wird

noch ein edit:
Blöde frage ? Was ist der aktuelle patch ?
Im spiel wird mir die version 1.08 angezeigt rechts unten. Aber hier auf der Seite finde ich nur patch 1.07 zum download

Geändert von Soldat deLta (24.11.2010 um 15:07 Uhr).
Soldat deLta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 15:42   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

ah hast nur Arma 2? Keine sorge dan hast schon den neusten^^
1.55 für OA/CO 1.08 für Arma 2

Ob der 1.08 probs macht keine ahnung weiss nur das der 1.55 OA seine Fehler hat. Hmm einfach mal alles auf sehr niedrig einstellen und schauen ob es an den Settings liegt wenns noch auftaucht liegts wohl kaum am den Einstellungen.

Auch schon mal ohne appbooster probiert??Kann sein das da prozesse geblockt werden die benötigt werden in dem moment.
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man

Geändert von TeilX (24.11.2010 um 15:48 Uhr).
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 15:52   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: Nähe Regensburg
Beiträge: 21
Standard

jo ich habs auch ohne probiert
aber ich glaub ich hab den fehler gefunden
es war die voltage funktion beim cpu
es war irgendwie zu wenig saft drauf
ich hab mal im bios auf auto gestellt und jetzt zeigt mir everest 1,392 -1,408 volt an
aber es funzt das ist wichtig
danke an alle!!!
Soldat deLta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 15:58   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Die Schrauber/Tuner wieder


Viel spass beim Schiessen
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 16:13   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: Nähe Regensburg
Beiträge: 21
Standard

dankeschön

naja das erstemal wenn man nicht die auto übertaktung nimmt sondern alles nach perfekten anleitungen macht dann macht man es falsch
Soldat deLta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 09:48   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: Nähe Regensburg
Beiträge: 21
Standard

also ich muss jetzt leider berrichten das das spiel immer noch nicht reibungslos klappt
mit dem parameter -winxp sinds weniger geworden!
allerdings hab ich die laggs glaub ich nur serverbedingt. Auf dem Clanserver wo ich immer spiele habe ich die laggs immer. auf anderen servern bin ich rumgefahren und nix hat geläggt.
der server ist allerdings nur ein host also er wird von einem anderen spieler aufgemacht. kann das am server liegen oder ist das problem bei mir ?
Soldat deLta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 03:00   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 26
Beiträge: 1.702
Standard

Ich hätte zuerst auch auf dienen Arbeitsspeicher getippt, aber wenns jetzt geht dann war meine Vermutung ja falsch.

Die Lags (also wirklich Lags durch schlechte Verbindung etc) können entstehen, wenn der Host (in deinem Fall ein Spieler) eine zu schwache Leitung für alle Mitspieler hat. Das kann auch schon eine 16.000er Leitung sein, aber die kann auch nicht helfen wenn er permanent die Daten von 100 KI Soldaten und ein paar Spieler umherschicken muss.

Bei einem Decdicated Server sollte das Problem nicht bestehen, außer du hast eine zu schwache Leitung.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 11:40   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: Nähe Regensburg
Beiträge: 21
Standard

also ich habe ne 3000er leitung die naja nicht gerade die beste ist.
allerdings bei anderen spielen wie etwa company of heroes läuft alles laggfrei!
Soldat deLta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 15:14   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.927
Standard

Zitat von Soldat deLta Beitrag anzeigen

also ich habe ne 3000er leitung die naja nicht gerade die beste ist.
allerdings bei anderen spielen wie etwa company of heroes läuft alles laggfrei!

Andere Spiele, andere Vorraussetzungen!

Ein Seriengolf wird auch niemals so schnell fahren wie ein Serienferrari...
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 16:29   #13 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 26
Beiträge: 1.702
Standard

Zitat von Soldat deLta Beitrag anzeigen

also ich habe ne 3000er leitung die naja nicht gerade die beste ist.
allerdings bei anderen spielen wie etwa company of heroes läuft alles laggfrei!

Wie schon Buliwyf schrieb, braucht ArmA sehr viel mehr Bandbreite. Aber mit einer 3000er Leitung sollte es kein Problem sein, außer der Host hat ebenfalls so eine geringe Bandbreite, dann wird es eng und es fängt an zu laggen.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 20:19   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: Nähe Regensburg
Beiträge: 21
Standard

ich hab ja eigentlich auch einen angenehmen ping auf den server
60-80.
allerdings hab ich letzens in arma 2 oa (habs mir erst gekauft bei steam) gezockt und da hatte ich genau die selben laggs.
Mein kumpel meinte das es an meinem windows liegt.
kann das am windows liegen oder is das unfug ?
Soldat deLta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 20:41   #15 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.927
Standard

Ich überzeugt davon, dass es an Deinem Windows liegt...
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 20:41   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

am windows wirds weniger liegen es sei den man hat ordentlich an den Optionen geschraubt. Zu wenig Bandbreite bestimmt oder Arma 2 OA mag dich nicht.
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 21:10   #17 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: Nähe Regensburg
Beiträge: 21
Standard

naja ok man windows hab ich schon viel geschraubt weil ich da auch schwere fehler hatte!
ich werd demnächst mal windows neu installieren des wollt ich sowiso schon lange mal machen
danke an euch alle
Soldat deLta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 09:19   #18 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: Nähe Regensburg
Beiträge: 21
Standard

ok ich wollte jetzt mal nochmal ein feedback schreiben:
also das problem lag an windows. ich hab jetzt den pc neu aufgesetzt und siehe das das spiel läuft einwandfrei! danke euch allen
viel spaß beim zerstören euch allen
Soldat deLta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116