HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Technische Fragen & Probleme (https://hx3.de/technische-fragen-probleme-162/)
-   -   Bug Zusammenfassung / Lösungen (https://hx3.de/technische-fragen-probleme-162/bug-zusammenfassung-loesungen-16354/)

seevenup 29.05.2009 22:00

Bug Zusammenfassung / Lösungen
 
EDIT: Der Patch hat viele Fehler behoben, auch die Grafikprobleme, thx für den Patch


Hei Leute,
Ich hab gesehen das es viele Leute gibt welche die gleichen Probleme haben. Und einige die zu "faul" sind das Forum zu durchsuchen.

Mit diesem Thread versuche ich, alle Bugs zusammenzufassen. Jeder bekommt eine Nr :schlagen:

Und wenn er ne lösung zum Bug / Problem hat oder ne Umgehungslösung kann der das gerne Posten.. und die Bug Nr erwähnen :)

Ich versuche die dann aufzuliesten

Bug's Arma2:
  1. Bei den Grafik-Optionen kann man die Texturdetails und den Videospeicher nur noch auf Maximal Normal stellen. Hoch und Sehr hoch erscheint in der Auswahl gar nicht mehr. !! Auch eine neuinstallation und das Löschen des Profile Ordner hat keine Hilfe gebracht !!
    Lösung: "Qualitätspräf" auf "Sehr Hoch" stellen und dann noch mal seine Einstellungen manuell anpassen damit dürfte das problem behoben sein.
    Lösung2:Optional sein ArmA2 Profil öffnen, selber Ordner/ zusätzliche Profile sind im Ordner Arma2 Other Profiles, und dort alles per Hand bearbeiten.
    INFO: Leider nicht bei allen....


  2. Bei Verbinden in ein Multiplayer Spiel (egal was für ein Host) kommt entweder beim betretten des Spiels oder während des Spiels ein Schwarzer Bildschirm, der erst nach 2min endet und man anschliessen wieder im Spiel Menü ist.
    Lösung: Arma2 unter vista als Admin ausführe (Wurde noch nicht bestätigt!!)

  3. Objekte haben keine Texturen (vorallem Chars), auch wenn die Texturen auf Maximum sind.
    ev. Lösung: Wenn man das System auf 4GB (bei einem User auch etwas über 6GB) limitiert sind die Fehler verschwunden

  4. Texturen werden immer wieder neu geladen, mal in Low-Quali mal in High-Quali, wass dann in einem Flackern der Objekte zu erkennen ist.
    ev. Lösung: Wenn man das System auf 4GB (bei einem User auch etwas über 6GB) limitiert sind die Fehler verschwunden
    INFO: Flackern ist im ReleasePatch gefixt.


  5. Es gibt kein Anti Aliasing
    Info: Die Füllrateneinstellung erfüllt diese Aufgabe zurzeit. Ca 150% entspricht 2x Anti Aliasing. In der Beta gab es AA, es ist nicht sicher ob es im kommenden Patch schon drin ist

  6. Das Spiel lässt sich nicht über den AutoLuncher starten. "Jetzt spielen" kann nicht ausgewählt werden.

  7. Konflikt mit Emulations-Software entdeckt. Obschon kein Emulations-Software mehr installiert ist.
    Zwischenlösung: Ich kann das Spiel nur starten, wenn ich die DVD in den Brenner-Laufwerk legen.


INFO
Das Abhaken der Checkboxen beim Start von ArmA2 hat übrigens NICHTS zu sagen, es ist nur eine Ladescreen der bei ALLEN Usern nur 8 von 10 Boxen ankreuzt.


Nützliche Links
Erste Hilfe Thread - Offizielles Forum
Optikvergleich
Patch Quelle 1
Patch Quelle 2


... weitere kommen, oder Ihr könnt auch welche Posten, aber vergewissert auch, dass sie noch nicht auf der Liste sind ...

NetCrash 29.05.2009 22:08

BUG NR.1

das problem tritt auf wenn man bei den grafikeinstellungen rechts oben bei "Qualitätspräf.:" die Einstellung "Sehr niedrig" ausgewählt hat
LÖSUNG:
einfach auf "Sehr Hoch" stellen und dann noch mal seine Einstellungen manuell anpassen damit dürfte das problem behoben sein.

seevenup 29.05.2009 22:16

Zitat:

Zitat von NetCrash (Beitrag 236825)
BUG NR.1

das problem tritt auf wenn man bei den grafikeinstellungen rechts oben bei "Qualitätspräf.:" die Einstellung "Sehr niedrig" ausgewählt hat
LÖSUNG:
einfach auf "Sehr Hoch" stellen und dann noch mal seine Einstellungen manuell anpassen damit dürfte das problem behoben sein.

Hab bei mir nichts gebracht, ich habe das Qualitätspräf auf sehr hoch

NetCrash 29.05.2009 22:20

Zitat:

Zitat von seevenup (Beitrag 236834)
Hab bei mir nichts gebracht, ich habe das Qualitätspräf auf sehr hoch

das hängt vielleicht auch mit dem VRAM zusammen wieviel da ist!
Wieviel hast du?

seevenup 29.05.2009 22:23

ne komisch ist das ich es ganz am anfang hatte und auswählen konnte

NetCrash 29.05.2009 22:26

probier mal bitte alles bei diesem "Qualitätspraf.:" durch.

seevenup 29.05.2009 22:47

Hoch schieb post....

Und verweis auf dieses Topic.. hier erfahrt ihr wohl am schnellsten wenn der patch da ist....

http://hx3.de/technische-fragen-prob...53/#post236849

seevenup 29.05.2009 22:51

Zitat:

Zitat von NetCrash (Beitrag 236840)
probier mal bitte alles bei diesem "Qualitätspraf.:" durch.

Habe alles getestet... ist nie wieder aufgetaucht :motz:

ApoTTCC 29.05.2009 22:58

Evtl. mal die Arma.cfg löschen (wird beim Neustart wieder erstellt).

Windows XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\>Benutzername<\Eigene Dateien\ArmA 2\Arma2.cfg

seevenup 29.05.2009 23:00

hab ich auch schon gemacht..... deshalb bin ich ja so verzweifelt...
na ja ich warte mal mit rumtesten und machen.. ev klappts ja mit dem patch

Clawhammer 29.05.2009 23:02

Zitat:

Bei den Grafik-Optionen kann man die Texturdetails und den Videospeicher nur noch auf Maximal Normal stellen. Hoch und Sehr hoch erscheint in der Auswahl gar nicht mehr. !! Auch eine neuinstallation und das Löschen des Profile Ordner hat keine Hilfe gebracht !!
Man kann ja oben rechts in so einem SChaltfenster die Grafik allgemein auf niedrig,normal,hoch u. sehr hoch stellen. Nach umstellen auf Sehr hoch oder Hoch gings bei mir wieder.

ApoTTCC 29.05.2009 23:12

Optional sein ArmA2 Profil öffnen, selber Ordner/ zusätzliche Profile sind im Ordner Arma2 Other Profiles, und dort alles per Hand bearbeiten.

Wie es scheint ist die Auflösung, Füllrate, Wiederholfrequenz und Postprocess in der ArmA2.cfg.
Alle anderen Grafik- und Sound-Settings wie Texturqualität, Sichtweite, Lautstärke usw. befinden sich in der xxxx.ArmA2Profile Datei.

AntraxGF 30.05.2009 11:06

ZU BUG 2:

Der BS beim joinen einer Multiplayerpartie (in meinen Augen der bisher größte Schnitzer) hat nichts mit dem Anmeldeprofil unter Vista zu tun.

Auf jedenfall kann ich die Lösung "unter Admin anmelden" dementieren, da ich immer als Admin angemeldet bin und regelmäßig diesen fucking BS habe.

Gruß Xana

seevenup 30.05.2009 16:08

Zitat:

Zitat von Apo-TTCC (Beitrag 236864)
Optional sein ArmA2 Profil öffnen, selber Ordner/ zusätzliche Profile sind im Ordner Arma2 Other Profiles, und dort alles per Hand bearbeiten.

Wie es scheint ist die Auflösung, Füllrate, Wiederholfrequenz und Postprocess in der ArmA2.cfg.
Alle anderen Grafik- und Sound-Settings wie Texturqualität, Sichtweite, Lautstärke usw. befinden sich in der xxxx.ArmA2Profile Datei.


welcher parameter wäre das?

Code:

language="German";
adapter=-1;
3D_Performance=93750;
Resolution_Bpp=32;
Resolution_W=1920;
Resolution_H=1200;
refresh=60;
Render_W=1884;
Render_H=1177;
FSAA=0;
postFX=1;
HDRPrecision=8;
lastDeviceId="";
localVRAM=134934528;
nonlocalVRAM=134934528;


ApoTTCC 30.05.2009 16:30

Zitat:

Zitat von seevenup (Beitrag 237359)
welcher parameter wäre das?

Code:

language="German";
adapter=-1;
3D_Performance=93750;
Resolution_Bpp=32;
Resolution_W=1920; Auflösung Breite
Resolution_H=1200; Auflösung Höhe
refresh=60; Wiederholfrequenz
Render_W=1884; Füllrate Breite (100% entspricht der Auflösung oben ^)
Render_H=1177; Füllrate Höhe (100% entspricht der Auflösung oben ^)
FSAA=0;
postFX=1; Postprocess/Nachbearbeitungseffekt
HDRPrecision=8;
lastDeviceId="";
localVRAM=134934528;
nonlocalVRAM=134934528;


Die in der ArmA2.cfg hab ich dir mal oben reingeschrieben. Der Rest muss in der Profildatei geändert werden. Die Liste ist allerdings nicht komplett da ich mir bei einigen Werten nicht 100% sicher bin.

Beispiel xxx.Arma2Profile:
Zitat:

version=1;
blood=1; Blutdarstellung
singleVoice=0;
anisoFilter=2; Anisotropicfilter
TexQuality=1; Texturqualität
TexMemory=1; Videospeicher
gamma=1; Gammawert
brightness=1; Helligkeit
useWBuffer=0;
fovTop=0.75;
fovLeft=1.2;
uiTopLeftX=0.27083334;
uiTopLeftY=0.22499999;
uiBottomRightX=0.72916663;
uiBottomRightY=0.77499998;
IGUIScale=0.55000001; Menügrösse
sceneComplexity=300000;
shadingQuality=10;
shadowQuality=3; Schatten
viewDistance=1600; Sichtweite
terrainGrid=10;
volumeCD=5; Musiklautstärke
volumeFX=8; Effektlautstärke
volumeSpeech=8; Spachlautstärke
soundEnableEAX=1; EAX an/aus
soundEnableHW=1; Sound-Hardwarebeschleunigung an/aus

kai990 30.05.2009 18:53

Zitat:

Zitat von seevenup (Beitrag 236818)
[*]Objekte haben keine Texturen (vorallem Chars), auch wenn die Texturen auf Maximum sind.
ev. Lösung: Wenn man das System auf 4GB (bei einem User auch etwas über 6GB) limitiert sind die Fehler verschwunden

[*]Texturen werden immer wieder neu geladen, mal in Low-Quali mal in High-Quali, wass dann in einem Flackern der Objekte zu erkennen ist.
ev. Lösung: Wenn man das System auf 4GB (bei einem User auch etwas über 6GB) limitiert sind die Fehler verschwunden
INFO: Flackern ist im ReleasePatch gefixt.

Was soll ich darunter versehen, mein system auf 4gb bzw 6gb zu limitieren? Ist damit arbeitsspeicher gemeint?
(Hab selbst 8gb)

seevenup 30.05.2009 19:36

@Apo-TTCC

Thx hat funktioniert... jetzt kann ich wieder Sehr hoch auswählen...
supi

@kai990
Denke das hat sich mit dem beta patch erledigt.. jedenfalls bei mir sind jetzt alles texturen ok.
und dass Arma ned alle memory nutzen kann wird glaub ich auch gepatcht.

seevenup 30.05.2009 19:39

Super jetzt konnte ich Texturquali auf sehr hoch stellen und jetzt spinnen wieder alle texturen....

hmm komisch

kai990 30.05.2009 19:43

Zitat:

Zitat von seevenup (Beitrag 237518)
@Apo-TTCC

Thx hat funktioniert... jetzt kann ich wieder Sehr hoch auswählen...
supi

@kai990
Denke das hat sich mit dem beta patch erledigt.. jedenfalls bei mir sind jetzt alles texturen ok.
und dass Arma ned alle memory nutzen kann wird glaub ich auch gepatcht.

Also bei mir hat sich da schon seit arma 1 1.0 nichts geändert. Hatte damals ein komplett anderes system und das gleiche problem wie heute auch noch. Selbst mit dem beta patch besteht es noch immer. :(

seevenup 30.05.2009 19:50

also irgend wie ist das komisch ich bin noch am testen...

vorhin als ich nicht mehr als normal einstellen konnte bei texturen und videospeicher.... hatte ich kein problem mit den texturen.. alles war wunderbar.. bis halt auf die wenigen details bei den texturen...

und jetzt als ich das in der cfg geändert habe.. und wieder alles auswählen kann... spinnen meine texturen wieder.. alles flackert... einige werden gar nicht geladen...

aber das komische ist ja, wenn ich wieder auf normal stelle... gehts immer noch ned....

komishc :stupid:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119