21.02.2011, 21:31 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
|
binPBO Feinheiten
Bevor ich wieder bei ArmAstack aufschlage, der Versuch hier:
binPBO kann ja z.B. model.cfg´s direkt in ein Modell schreiben (funzt auch). Das Prozedere gilt laut der black/whitelist "List of files to copy directly" in den Optionen auch für andere Dateitypen, darunter z.B. .rvmat und .bisurf Nun stellt es sich mir aber so dar, daß binPBO die beiden genannten nicht ins Modell schreiben will, und ingame auch sonst keine Beeinflussung zu erkennen ist, dabei ist es vollkommen egal ob ich in der Liste nun rvmats & bisurfs eingetragen habe oder nicht, er nimmt es partout nicht an. Woran kanns liegen? Oder seh ich das einfach nur falsch und binPBO kann gar keine rvmats/bisurfs eintragen, und das muss über O² gemacht werden? |
21.02.2011, 22:02 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
|
Wie kann ein Softwareproblem ein technisches Problem sein?
Das aber nur mal so nebenbei in den ohnehin schon Offtopic-Fred geschmissen, weil ich von sowas absolut keine Ahnung habe... genau wie von Software und ebenso wenig von Hardware... |
21.02.2011, 22:46 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 167
|
Du missverstehst da glaub ich etwas.
Die model.cfg wird (soweit ich weiss) immer mit der p3d "verschmolzen". Die Liste "Files to copy directly" besagt lediglich welche dateien nicht binärisiert werden sollen sondern unbehandelt in der finalen PBO landen. rvmat's und bisurf dateien werden niemals in das model (p3d) integriert sondern bleiben eigenständig. |
21.02.2011, 23:38 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 424
|
im falle der Rvmat ist es so, das eine in den Mlod P3d eingefügte rvmat immer mit verarbeitet werden.
Also binarisiert werden. Eine rvmat die in der cfgVehicle eingefügt wird, aber nicht in der P3d irgentwo verarbeitet ist, wird nicht mit verarbeitet. Diese müssen dann seperat und nachträglich in die PBO gebracht werden. Oder man erstellt einen Edit LOD in der p3d, nimmt dort einen teil des orginal modells, welchem man dann die Rvmats zuweist. Überprüfen ob eine Rvmat bzw eine Bisurf in dem Modell enthalten ist kann man im Resource Library ( anzuschalten im Window menü von O2 ). Dort dann unter Current Model -- Materials nachsehen, ob die gewünschte rvmat mit aufgelistet ist. |
22.02.2011, 01:03 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
|
@Franky: Komisch ist´s aber schon, denn im .p3d ist die Referenz zum rubber.rvmat vorhanden, und darin wiederum die Referenz zum rubber.bisurf, beide mit dem richtigen Pfad in unseren pbo-Ordner ... weshalb sich da ingame keine Änderung tut
Aber ich merk langsam eh das man ohne O² absolut auf verlorenem Posten steht, und wenn es nur zum angucken ist ... sollte ich nochmal überdenken Damn, genau das hoffte ich nicht zu hören ... aber gut zu wissen allemal Kann ich das Problem von meiner Liste kicken, und auf Baraka seine schieben. Barakaaaaa .... |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|