Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2009, 16:37   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 48
Standard aufeinmal ist alles total verschwommen

kann einstellen was ich will das bild ist total unscharf.keine ahnung warum.und für die scheiße hab ich gestern 50 € bezahltalso es ist nur wenn ich in der kamp. mal ins menü gehe.ich brauche nichts zu verstellen.wenn ich mich auslog ist alles verschwommen

Geändert von humanerror (30.05.2009 um 16:50 Uhr).
humanerror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 18:00   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 9
Standard

Hast du den Beta Patch drauf? Bei mir ist es erst so, seit ich ihn habe. 1x Speichern, dann ists wieder schick (jdf. bei mir). Muss man nat. auf einem Schwierigkeitsgrad spielen, bei dem mann immer speichern kann.
darking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 20:10   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 41
Icon4

Zitat von humanerror Beitrag anzeigen

kann einstellen was ich will das bild ist total unscharf.keine ahnung warum.und für die scheiße hab ich gestern 50 € bezahltalso es ist nur wenn ich in der kamp. mal ins menü gehe.ich brauche nichts zu verstellen.wenn ich mich auslog ist alles verschwommen

Öffene die CFG. datei (im Ordner deiner Spielstände) mit dem Namen Arma2
und versichere dich das die "HDRPrecision" auf "8" gestellt ist. Ansonsten versuch das mal!
The<<>>HIT alias futju123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 20:49   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 10
Standard

Hallo,

ich habe einen i7 920 übertaktet auf 3,5 Ghz, Vista x64 mit 9 GB RAM, mit einer GTX280, ebenfalls übertaktet. Die Performance selbst ist okay, allerdings ahbe ich Grafikfehler.

Ich habe das gleiche Problem wie hier beschrieben, dass die Texturen verschwommen sind, Gesichtstexturen, aber auch alle anderen Objekte. Erst in nächster Nähe werden diese Texturen dann z.T., z.B. bei Wand- oder Straßentexturen geladen, sobald ich Texture Memory und Texture Quality 'sehr hoch' oder 'hoch' stelle. Stelle ich es auf 'normal', ist es deutlich besser bis gar nicht mehr existent.

Arma2.cfg
language="German";
adapter=-1;
3D_Performance=100000;
Resolution_Bpp=32;
Resolution_W=1680;
Resolution_H=1050;
refresh=60;
Render_W=1915;
Render_H=1197;
FSAA=0;
postFX=1;
HDRPrecision=8;
lastDeviceId="";
localVRAM=269582272;
nonlocalVRAM=269582272;


Profile:
version=2;
blood=2;
singleVoice=0;
anisoFilter=4;
TexQuality=1;
TexMemory=1;
useWBuffer=0;

Sind die obigen Werte okay (localVRAM) für eine GTX280 mit 1 GB Grafikspeicher? Treiber ist 185.85. Habe schon alle möglichen Kombinationen von Grafikeinstellungen verwendet.

Grüße,

Michael
cropduster69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 21:00   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 41
Standard

Hast du es mal mit nem anderen Treiber
probiert?
Irgendeinen NV-treiber soll man net verwenden weil der noch net für arma2 getestet wurde (war das nich sogar der 185.185????)

Hier noch n Hinweis

ArmA2: Texturendetails / Grafikspeicher
Hohe Texturen sind knackig scharf und detailliert und haben einen großen Einfluss auf die Optik. Die Menge des Grafikspeichers sollte über 512 MiB betragen, reduzieren Sie den gleichnamigen Schalter, lädt ArmA2 die höher aufgelösten Versionen der Texturen später bis gar nicht.
The<<>>HIT alias futju123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 21:57   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 10
Standard

Hi,

das war ein guter Vorschalg. Seitdem ich auf Treiber 182.50 heruntergergraded habe, läuft es deutlich runder und ohne Grafikfehler. Ich konnte sogar wieder alles auf 'sehr hoch' stellen und die performance zumindestens im "Szenario" Bereich ist gut... Grafik sieht super aus.

Grüße,

Michael
cropduster69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 21:10   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Flensburg
Alter: 28
Beiträge: 8
Sportline eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin,

selbes problem (eines von vielen) mit dem verschmimmen der texturen und mein HDRPrecision steht auf 8...


hab da bis jetzt auch keine erklärung für gefunden, ist erst seit dem ich mal alle möglichen grafikeinstellungen geändert habe um es einigermaßen nett aussehen zulassen ohne das es verschmimmt, hinter herzieht oder sonst was macht
Sportline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 21:31   #8 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Morton
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: NRW
Alter: 28
Beiträge: 32
Morton eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich weiß zwar nicht wie ihr "verschwommen" nun definiert, aber ich hatte auch ein ziemlich unscharfes Bild. Stellt mal eure "Füllrate-Optim." in den Grafikoptionen auf 100% oder gar höher, das sollte Abhilfe schaffen?!
Morton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 23:02   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 9
Standard

Tja wie definiert man verschwommen ?
Ein Verschwommen wo auch ein hochstellen auf 200 nichts nützt

Verschwommen wie ein sanfter Nebelschleier der übers Gefechtsfeld zieht..
Bei AMA2 jedoch vorzugsweise bei Asphalt LOL.

Verschwommen das zuvor gestochen scharfe Texturen schwammig wirken ?
Verschwommen in der Art das ein PostProzesseffekt nachteilig einwirkt ?
Texturen plötzlich unscharf werden die zuvor gestochen scharf waren ?
(dies ohne Framesverlust und flüssigen Spielablauf)

Fürchte da liegt der Wurm bei Nvidia-Grafiktreiberlein.
Ab 178.xxx gibts ständig Probleme bei AA, Bloom, Shader in Games.

Denke die vielen, leidenden User werden nicht die Bewegungsunschärfe meinen.
Die sich bekanntlich (wenigstens das) abstellen läßt.

Ich probiere mal den -winxp Tip.
Leicht möglich das mit 8GB RAM ein zuviel des Guten passiert.
Dafür ein anderswo an zuwenig.
(ICH HASSE AUTOMATISCHE EINSTELLUNGSROUTINEN)

Patch ist jedenfalls fällig. Hoffe bald.

beste Grüße
Manfred

Never run from a sniper. You only die tired
TheRat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 23:25   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Flensburg
Alter: 28
Beiträge: 8
Sportline eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So definiere ich verschwommen :

Sportline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 07:07   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: München
Beiträge: 165
Standard

gehe mal mit esc aus dem spiel,
und wieder zurück ins spiel.

Edit: tritt vorallem dann auf,wenn mitten im spiel in die Grafikeinstellungen gewechselt wird
und an den einstellungen veränderungen vorgenommen wurden.

Geändert von HerrAnders (05.06.2009 um 10:00 Uhr).
HerrAnders ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 09:23   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 13
Standard

Wie HerrAnders schon sagt, ins Menü mit ESC und wieder raus mit ESC hat bei mir bisher auch immer geholfen.
Hatte das selbe Problem wie auf dem Screenshot.
Viel erfolg.
phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 09:43   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 29
Standard

den bug hatte ich auch. das liegt wohl daran, dass die engine nicht schafft umzuschalten, wenn man wieder aktiv im spiel ist und vorher im menu war.
kommt aber nur sehr sehr selten vor und lässt sich sehr einfach durch nochmaliges besuchen es menus fixen
xSchakalx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 11:35   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 9
Standard

AHA ! Es gibt also mehrere Arten von verschwommen.

Bei mir ist Szene zwar scharf. ABER :
Am Boden legt sich ein verwaschener Nebelschleier (gelegentlich gern flackernd)
Dieses meist im unmittelbaren Bereich.
Dann sind wieder Objekte (Häuser, Kameraden usw.) verschwommen.
Im Wald,Wiesengelände weniger. Vorzugsweise auf Strassen.

Umgestellt wird schon lange nichts mehr.
Man findet eine halbwegs erträgliche Einstellung. Hofft auf Abhilfe.

Der -winxp Parameter dürfte übrigens mehr homöopatisch sein.
Keine Wirkung.
TheRat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 05:15   #15 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 9
Standard

HEUREKA !

Die einfachste Lösung ist die Beste.
Eigentlich wollte ich einen alten VistaTreiber (182.50) versuchen.
Jedenfalls einen Treiber vor dem PhysX SchnickSchnack.

TreiberCleaner eingesetzt.
Neustart.
Und siehe da Win7 (Vista auch) lädt sich selbst einen Treiber.
Fernab von Nvidia. Einfacher Standard. 1680x1050 wie gehabt darstellbar.

UND ? Gestochen scharfe Texturen. Flüssiges spielen.
Ein leichtes Flackern das auftrat konnte ich einzig mit Sichtweite beheben.
(3000)

BUMM. Endlich sehe ich mal scharfe Texturen an Rädern, Gräsern usw.
Also bis zum ultimativen PATCH verweile ich mit Standardtreiber.
(wer weiß.. vielleicht funktionieren sogar andere Games auch besser)

Wenn mich der Teufel reitet versuche ich später den 182.50 auf Win7.
(sofern dieser nicht geht.. den allerersten Win7Betatreiber 181.71)
TheRat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Empire: Total War Sn4pSh0teR Sonstige Genres & Themen 245 02.07.2013 13:32
Medieval 2 : Total War Sn4pSh0teR Sonstige Genres & Themen 98 07.02.2010 20:30
Lobby aufeinmal leer.... Nuniez Technische Fragen & Probleme 1 29.05.2009 16:55
Rome:Total War Meister Kenobi Sonstige Genres & Themen 74 05.05.2006 22:41
Rome Total War (Triarier) Royal RN Hilfe 1 09.04.2006 18:17


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116