HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Technische Fragen & Probleme (https://hx3.de/technische-fragen-probleme-162/)
-   -   Aufbau der neuen Squad.xml (https://hx3.de/technische-fragen-probleme-162/aufbau-neuen-squad-xml-16329/)

[HSP] NoFu 29.05.2009 16:52

Aufbau der neuen Squad.xml
 
Hi ArmA-Team,

ich bin gerade dabei ArmA II und die Squad.xml zu testen.

Wie es scheint, kann man, ohne großen Aufwand, den Aufbau der ArmA bzw. OfP-Squad.xml nutzen.

Hier mal der Code für eine Beispiel-Datei:

<?xml version="1.0"?>
<!DOCTYPE squad SYSTEM "squad.dtd">
<?xml-stylesheet href="squad.xsl?" type="text/xsl"?>
<squad nick="nick">
<name>Clan</name>
<email>email</email>
<web>web</web>
<picture>logo.paa</picture>
<title>title</title>

<member id="HIER PLAYER-ID EINTRAGEN" nick="nick">
<name>name</name>
<email>email</email>
<icq></icq>
<remark>Leader</remark>
</member>

</squad>


So weit, so gut.
Bei uns besteht nun das Problem, das das Logo weder als PAA noch als JPG erkannt wurde.
(unter ArmA I läufts ohne Probleme)
Im Missions-Bildschirm kommt lediglich "Picture not found".


Haben die Clans unter Euch schon erste Erfolge, was die Einbindung des Logos angeht ?


Beste Grüße
NoFu

Duke Alf 29.05.2009 18:19

Auf Fahrzeugen wirds angezeigt aber unter Spieler info nicht! Denke es hat mit der größe zu tun.

[HSP] NoFu 29.05.2009 19:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hast recht. Habe es auch gerade nochmal nachgesehen. Bis auf die Spieler-Info klappt es ganz gut.

Beste Grüße
NoFu

Althalus 30.05.2009 10:44

der will weder meine Daten noch das Logo anzeigen.
Die XML ist so aufgebaut:

Code:

<?xml version="1.0"?>
<!DOCTYPE squad SYSTEM "squad.dtd">
<?xml-stylesheet href="squad.xsl?" type="text/xsl"?>
<squad nick="[TPC]">
    <name>Teamplay-Community<name>
    <email>N/A</email>
    <web>www.teamrespawn.eu</web>
    <picture>simps.paa</picture>
    <title>TPC</title>

    <member id="000" nick="Althalus">
        <name>Althalus</name>
        <email>Fragen hilft.</email>
        <icq>Fragen Hilft.</icq>
        <remark>"Unschuld, beweist GAR nichts!!!"</remark>
    </member>
</squad>

und im Spielerprofil ist folgendes eingetragen:
Code:

http://000.funpic.de/unterordner/squad.xml
Müsste doch so alles richtig sein oder?

PS: 000 ist einfach nur ein Platzhalter für andere Zahlen

Edith meint: desweiteren habe ich noch folgende Dateien auf dem Server mit der squad:
squad.css , squad.dtd , squad.xml , squad.xsl , simps.paa

[HSP] NoFu 30.05.2009 11:10

@ Althalus,

ändere mal

<name>Teamplay-Community<name>

in

<name>Teamplay-Community</name>

;-)

Althalus 30.05.2009 11:30

ja ja die Tippfehler -.- Danke :) hab den total übersehn -.-

nun geht es

bierbaron 30.05.2009 11:31

hier ein programm das sehr hilfreich ist . ist eigentlicht für ofp funktioniert auch bei arma1 und arma 2.

http://www.sniperfans.homepage.t-online.de/spsetup.exe


wäre nett wenn es einer woanderst verlinkt ,ist die telekom standart seite .

[-HW-] Revan 31.05.2009 23:17

altharus könntest du mir schreiben wie dein vor gehn war ich habs hoch geladen alles aber irgendwie funzt es nich (bin auch bei funpic) und ich finde den fad nich zu meiner entschuldigung das mein erstes mal :D

Althalus 02.06.2009 08:20

erstmal bin ich über ftp in funpic rein, dann hab ich für die squad.xml ein eigenen Ordner erstellt sagen wir jetzt mal "Test"
dort alles reinkopiert und in ArmA 2 dann im Spielerprofil unter Trupp-URL eingegeben:

http://000.funpic.de/Test/squad.xml

die 000 wird mit deinem Namen bei funpic ersetzt (also so als wenn du auf deine homepage bei funpic zugreifen wollen würdest). und anstatt Test nimmst du den Ordnernamen den du benutzt um deine squad.xml rein zu schieben.

kai990 02.06.2009 12:02

Zitat:

Zitat von [HSP] NoFu (Beitrag 236571)
Hi ArmA-Team,

ich bin gerade dabei ArmA II und die Squad.xml zu testen.

Wie es scheint, kann man, ohne großen Aufwand, den Aufbau der ArmA bzw. OfP-Squad.xml nutzen.

Hier mal der Code für eine Beispiel-Datei:

<?xml version="1.0"?>
<!DOCTYPE squad SYSTEM "squad.dtd">
<?xml-stylesheet href="squad.xsl?" type="text/xsl"?>
<squad nick="[HSP]">
<name>[H]eavy [S]trike [P]latoon</name>
<email>info@heavy-strike-platoon.de</email>
<web>www.heavy-strike-platoon.de</web>
<picture>hsp.paa</picture>
<title>[H]eavy [S]trike</title>

<member id="HIER PLAYER-ID EINTRAGEN" nick="[HSP]-NoFu">
<name>Andre K. (ArmA II)</name>
<email>nofu@heavy-strike-platoon.de</email>
<icq></icq>
<remark>Leader</remark>
</member>

</squad>


So weit, so gut.
Bei uns besteht nun das Problem, das das Logo weder als PAA noch als JPG erkannt wurde.
(unter ArmA I läufts ohne Probleme)
Im Missions-Bildschirm kommt lediglich "Picture not found".


Haben die Clans unter Euch schon erste Erfolge, was die Einbindung des Logos angeht ?


Beste Grüße
NoFu

Also meine squad xml funktioniert einwandfrei soweit ich gesehen habe. Nur in der spielerübersicht bekomme ich immer und auch wirklich bei allen spielern eine "Picture not found" meldung.

Falls du dir das teil mal angucken willst:

Index of /armasquad

Und noch ne kleine frage am rande:

Ich würde gern transparenz in mein logo einbauen, wie geh ich denn da am besten vor?

[HSP] NoFu 02.06.2009 12:22

@ kai990:

Ich habe mal nach dem "How to" aus dem Krawall-Foren gesucht und auch gefunden:

Transparente Squad Logos - how to - Krawall Foren

Wenn Du Hilfe brauchst, laß es mich wissen. Würde Dir dann helfen.


@ all:

Ich vermute mal, das unsere Logos nicht im Missions-Bildschirm angezeigt werden (Picture not found - Fehler) wird wohl daran liegen, das die wohl ein anderes PAA-Format nutzen. Ist aber nur´ne Vermutung.

luemmel 02.06.2009 12:23

unser logo hat derzeit eine auflösung von 128x128. dies scheint nun zu gross für arma 2 zu sein. gibt es eigentlich eine alternative zu photoshp um paa dateien zu bearbeiten?

[HSP] NoFu 02.06.2009 17:41

Ich habe mal das alte "Quick Squad" aus OFP-Zeiten auf Rapidshare gepackt.

Für alle, die es nicht kennen: Mit dem Tool kann man sich die Squad.xml zusammenstellen.
Alle nötigen Dateien sind enthalten. (Wenn ich richtig geschaut habe.) :-)

Tz. Fast den Link vergessen:
RapidShare: Easy Filehosting

kai990 02.06.2009 18:31

Zitat:

Zitat von [HSP] NoFu (Beitrag 239037)
@ kai990:

Ich habe mal nach dem "How to" aus dem Krawall-Foren gesucht und auch gefunden:

Transparente Squad Logos - how to - Krawall Foren

Wenn Du Hilfe brauchst, laß es mich wissen. Würde Dir dann helfen.


@ all:

Ich vermute mal, das unsere Logos nicht im Missions-Bildschirm angezeigt werden (Picture not found - Fehler) wird wohl daran liegen, das die wohl ein anderes PAA-Format nutzen. Ist aber nur´ne Vermutung.

Es hat funktioniert! Danke!

Fritz Schröder 03.06.2009 18:18

Also ich bekomme es einfach nicht hin mit dem logo. Mach ich da was falsch egal ob ich nen jpg oder paa einfüge.

Welche größe darf das bild habe?

[HSP] NoFu 03.06.2009 20:14

Hi Leute,

ich war mal flink im Internet unterwegs um eine bessere Anleitung für die Erstellung eines Squad-Logos für einen anderen Foren-User zu suchen.

Dabei bin ich beim 1. MSD fündig geworden. Eine sehr sehr gute Anleitung.

Danke an den MSD für die sehr ausführliche Anleitung. *prost*

[Tutorial] Wie erstelle ich ein Transparentes Logo ? - [MSD] Forum

pr3|Corp.at 18.06.2009 01:11

habe nun laut dem Tut eine .paa datei erstellt welche 128x128 pixel groß ist, wird bei mir aber ingame nicht angezeigt, bekomm auch keine Fehlermeldung.

Die Squad.xml selber bzw die Infos werden angezeigt, nur das Logo nicht ... irgendwelche Ideen ?

Falls sich das jemand ansehen will / kann:

http://prevail.at/squad/paa/

Besten dank.

Atsche 18.06.2009 01:14

Welches OS hast du?

Bei WinXP sah ich das Logo auch noch aber z.B unter Vista und Win7 wird nix mehr angezeigt ohne Fehlermeldungen.

pr3|Corp.at 18.06.2009 01:15

Zitat:

Zitat von SgtAce (Beitrag 245819)
Welches OS hast du?

Bei WinXP sah ich das Logo auch noch aber z.B unter Vista und Win7 wird nix mehr angezeigt ohne Fehlermeldungen.

Ich hab Vista, mein Clankamerad hat XP, wir sehens beide nicht ^^

Atsche 18.06.2009 01:19

Schonmal andere Hosts ausprobiert? Oder BI hat was verschlimmebessert mit dem patch. Muss auch mal auf xp switchen um das zu prüfen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119