Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2010, 23:08   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.10.2010
Beiträge: 59
Standard ati 5850

hallo,
hab heute einen neuen pc bekommen...
i5-760
ati 5850
und 8 gb ram

kann die einstellungen aber nicht auf hoch stellen...
und manche gebäude werden nicht korrekt angezeigt...

hat jemand ein paar einstellungstipps für die kraka?
damit ich bischen mehr aus der karte für das spiel raus hole?

spiele in stätten mit 20-25 frames...

die gesamten detail einstellungen auf hoch
aa+af auf niedrig
schattendetails auf sehr hoch
und nachbearbeitung auf aus...
Micro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 05:54   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Dieter66
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Bokel, Schleswig-Holstein
Beiträge: 486
Standard

Zitat von Micro Beitrag anzeigen

hallo,
hab heute einen neuen pc bekommen...
i5-760
ati 5850
und 8 gb ram

kann die einstellungen aber nicht auf hoch stellen...
und manche gebäude werden nicht korrekt angezeigt...

hat jemand ein paar einstellungstipps für die kraka?
damit ich bischen mehr aus der karte für das spiel raus hole?

spiele in stätten mit 20-25 frames...

die gesamten detail einstellungen auf hoch
aa+af auf niedrig
schattendetails auf sehr hoch
und nachbearbeitung auf aus...

Moin,
hast du die neueste DirektX-Version drauf ? Wird gerne mal vergessen. Hast du den neuseten Grakatreiber drauf ?
Welche Auflösung spielst du ?
__________________
Intel 2600k@4500, Asus P8Z68-V Pro/Gen3, 16GB Corsair 1600, HD7950@1100, 128GB Curical M4 SSD, Corsair P128 SSD, Corsair H80, Win7 Prof 64-Bit, X-Fi Titanium, Syncmaster P2770 (1920x1080)

Geändert von Dieter66 (26.10.2010 um 06:09 Uhr).
Dieter66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 06:06   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.10.2010
Beiträge: 59
Standard

In dxdiag wird mir angezeigt das Directx 11 drauf wäre,unter Windows aber das nur 10installiert ist...
Treiber sind es die neusten...
Auflösung: 1900*1080 glaub ich... 16:9 auf jedenfalls...
GIbt bei ATI viel weniger grafikeinstellungen als bei NVIDIA...kann es gar nicht gescheit einstellen
Micro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 07:00   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Dieter66
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Bokel, Schleswig-Holstein
Beiträge: 486
Standard

lade dir mal die Version (DirectX - Download - CHIP Online) runter und teste mal. Ansonsten wird da wohl nicht mehr rauszuholen sein.
__________________
Intel 2600k@4500, Asus P8Z68-V Pro/Gen3, 16GB Corsair 1600, HD7950@1100, 128GB Curical M4 SSD, Corsair P128 SSD, Corsair H80, Win7 Prof 64-Bit, X-Fi Titanium, Syncmaster P2770 (1920x1080)
Dieter66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 12:25   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von piTu
 
Registriert seit: 12.05.2008
Alter: 45
Beiträge: 383
Standard

Zitat von Micro Beitrag anzeigen

GIbt bei ATI viel weniger grafikeinstellungen als bei NVIDIA...kann es gar nicht gescheit einstellen

hast das catalyst control center installiert? da kannst dann auf advanced stellen. oben links hast dann n button "graphics", rechts "options". da mal raufdrücken.
piTu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 13:24   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 173
Standard

Hallo Micro

Auf welcher Sichtweite spielst du denn ?
Auf welcher Auflösung ( Menüauflösung ) und 3D Auflösung ?

Versuche doch mal :

Sichtweite : 2000-2500
Qualitätspräf : Hoch
Menüauflösung : 1680/1050
3D Auflösung : 1680/1050
Texturdetails : Hoch
Grafikspeicher : Hoch
AA und AF : Aus
Landschaft : Normal
Objektdetails : Hoch
Schatten : Hoch
Nachbearbeitung : Aus

Teste doch einfach erstmal so wie es läuft. AA und AF würde ich danach über den Treiber hinzuschalten und nicht über das Game. Konnte so zB AF einschalten ohne größere Leistungseinbußen. In Game eingeschaltet lief es nicht so gut. ( Hab keine Ati musst mal schauen wird aber Garantiert gehen )

Als Auflösung habe ich meine gewählt. Wenn du in einer höheren spielst zB. 1920/1080 wirst du wohl noch weiter runter drehen müssen.
Menüauflösung und 3D AUflösung auf den selben Wert. ( native Auflösung deines Monitors ( denke mehr ist da nicht zu holen ) )

So würde ich mich aufjedenfall erstmal rantasten.
Den Benchmark kann man vergessen. Lieber ein paar eigene Sachen zum testen basteln wo auch was los ist.

Mfg
Achalesas]X[Sgt. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 16:52   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von AyzOn
 
Registriert seit: 14.10.2010
Ort: NRW
Alter: 22
Beiträge: 347
Standard

Ich habe eine HD4850 und wenn ich bei der im CCC AA oder AF an mache passiert ingame garnichts. Zumindest bei ArmA2... bei anderen Spielen funktioniert es... naja sind halt anders.
AyzOn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 19:05   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 26
Beiträge: 1.702
Standard

Im CCC würde ich bei allen AI Grakas nichts verändern, höchstens die Manuelle Lüftersteuerung anktivieren.
Du solltest eher die 3D Auflösung höher machen und das FSAA ausschalten. Ist zumindest meine Erfahrung, dass dann alles flüssiger läuft.
Ansonsten bei der Auflösung mittlere Einstellungen und Schatten unbedingt auf hoch oder Sehr hoch, weil diese dann vom GPU berechnet werden.

Wie viel Ram hat deine Graka?

LG
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 21:12   #9 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.10.2010
Beiträge: 59
Standard

hab jetzt mal bissi rum gespielt...
komm schon höher mit den frames...hab aber teilweise so kleine micro ruckler drinnen...
hab 1gb grafikspeicher in der karte...
Micro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 22:08   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 26
Beiträge: 1.702
Standard

Dann versuch mal den Grafikspeicher möglichst hoch zu machen und die Texturen etwas niedriger einszutellen.
Damit hab ich dann weniger Probleme mit diesen Micro Rucklern bei meiner HD 5850.
Ansonsten kann ich dir kaum etwas sagen, weil ich noch auf meinem 19" TFT mit 1280*1024 spiele. Damit kann ich aber schöne hohe Einstellungen nutzen.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 00:10   #11 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.10.2010
Beiträge: 59
Standard

hab jetzt gemerkt das ich diese ruckler nur bei manchen karten habe...

und dann richtig extrem...alle 2 sekunden lagt das bild...

das komische ist das es unter meinem alten system

q6600 mit übertaktet 4*2.8ghz
und ner 260gtx grafikkarte besser lief als jetzt...
hab auch aufeinmal komischer weise immer so an die 60 frames...die gehen auch net runter, egal was ich einstelle...kommt mir alles irgendwie sehr komisch vor im moment...
Micro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 10:20   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von Micro Beitrag anzeigen

hab jetzt gemerkt das ich diese ruckler nur bei manchen karten habe...

und dann richtig extrem...alle 2 sekunden lagt das bild...

das komische ist das es unter meinem alten system

q6600 mit übertaktet 4*2.8ghz
und ner 260gtx grafikkarte besser lief als jetzt...
hab auch aufeinmal komischer weise immer so an die 60 frames...die gehen auch net runter, egal was ich einstelle...kommt mir alles irgendwie sehr komisch vor im moment...

Ich habe den nicht bewiesenen Verdacht, dass Arma auf Nvidiakarten flüssiger läuft...
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 12:14   #13 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.10.2010
Beiträge: 59
Standard

ich hab langsam auch des gefühl...ärgert mich irgendwie sehr...da kauft man sich ne leistungsfähigere karte und der alte pc ist trotzdem besser...
wobei man sagen muss das ich sehr gute frames habe...
mir wäre es allerdings lieber das sie niedriger sind und ich kein geruckel mehr habe...
kann das am neusten treiber liegen?sollte ich nen älteren nehmen?
Micro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 12:53   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 160
Standard

Zitat von Micro Beitrag anzeigen

hab jetzt gemerkt das ich diese ruckler nur bei manchen karten habe...

und dann richtig extrem...alle 2 sekunden lagt das bild...

Das mit den alle 2 Sekunden lagt's hatte ich auch mal, hab damals auf die Grafikkarte getippt. Aber in einem anderen Forum gelesen, dass es auch an dem Windows Search Dienst liegen kann. Hab diesen dann geaktiviert und diese Lags waren verschwunden.
Puma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 13:52   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 26
Beiträge: 1.702
Standard

Also mit Microruckeln hab ich keine Probleme, solange keine Programme im Hintergrund laufen (ICQ, XFire usw).
Ein paar Ruckler habe ich nur bei intensiver Vegetation... Aber das ist halt in ArmA so.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 14:58   #16 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.10.2010
Beiträge: 59
Standard

das wäre ja auch kein prob mit ein paar rucklern...aber alle 2 sekunden ist zuviel...da kann man nicht gescheit spielen....
hab nochmal getestet..wenn ich die map über lan aufmache...ruckelt es...beende ich sie und gehe dann auf fortsetzen läuft es super flüssig...
allerdings fehlt mir dann das gesamgte HUD...
was kann das mit dem hud zu tun haben?
Micro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 15:11   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von piTu
 
Registriert seit: 12.05.2008
Alter: 45
Beiträge: 383
Standard

ich hab die selbe karte wie du und ich hab diese probleme nicht. naja, hätte ich dat wärs ja n pituruckeln. bei micro isses halt dat microruckeln
sorry für den joke. such mal dat forum durch. dieses ruckeln wurd hier schonmal bequatscht und mmn auch gelöst.

welche festplatte hast? schonma defragmentiert?
piTu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 15:12   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von AyzOn
 
Registriert seit: 14.10.2010
Ort: NRW
Alter: 22
Beiträge: 347
Standard

Bis auf MipMap-Detailebene würde ich alles aus machen im CCC. Ohne MipMap sieht das Spiel bei mir nämlich total Bäh aus.
Ich zock auf nem
AMD Athlon X2 5600+ @ 2.9Ghz (ich glaub aber das ist Standart Takt.)
4096MB DDR2 RAM
Ati HD 4850 512MB

Auf Mittel mit 2xAA und 16xAF auf 1920x1080. Ich habe aber im MP eig. Keine Probleme mit den FPS wobei große Explosionen meinen PC ganz schnell in die Knie zwingen. Im SP hab ich bei mittleren bis großen Schlachten oft nur 10-20FPS wobei ich bei ArmA2 finde das man das locker mit 20FPS zocken kann da es meiner Meinung nach trotzdem ziemlich flüssig rüberkommt.
AyzOn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 17:23   #19 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.10.2010
Beiträge: 59
Standard

mit den fp hab ich auchb keine probs mehr...die laufen sehr konstant...
mich nerven diese doofen laderuckler...wenn alle 3 sekunden dein bild springt ist des ziemlich doof...komischer weiße springt das wasser aber nicht wenn ich darauf schaue...es sind nur die details drum herum
Micro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 19:36   #20 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 26
Beiträge: 1.702
Standard

Versuch mal deine Platte zu defragmentieren und evtl mal ArmA neu installieren.
Ansonsten mal mit Addons rumprobieren wie z.B. der FPS Helper etc.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lohnt Umstieg von ATI 4870 auf GTX 280 ? Biba92 Technische Fragen & Probleme 36 21.07.2010 08:52


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116