Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2010, 12:32   #1 (permalink)
Doc
Newbie
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 8
Standard Armed Assault 2 keinen Sound

Tach Leutz,

hab mir gestern das Game gekauft. Installiert, läuft flüssig aber kein sound.

Warum? Kann einer helfen.

Doc
Doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 12:52   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Berliner19
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: BERLIN
Alter: 31
Beiträge: 1.332
Berliner19 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ohne jegliche Angaben deines Systemes und der verwendeten ArmA Version wohl ehr nicht.

Also bitte nachtragen und dann kann man gucken was falsch läuft.
Berliner19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 13:12   #3 (permalink)
Doc
Newbie
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 8
Standard

PC:

Prozessor: Intel Core2 Duo E8400 3 GHz
Ram: 2 GB
Grafik: Nvidea 8600 GT
Sound:Realtek HD Audio

Version: 1.08

Sonst noch etwas benötigt?
Doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 13:12   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Berliner19
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: BERLIN
Alter: 31
Beiträge: 1.332
Berliner19 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Doc Beitrag anzeigen

PC:

Prozessor: Intel Core2 Duo E8400 3 GHz
Ram: 2 GB
Grafik: Nvidea 8600 GT
Sound:Realtek HD Audio

Version: 1.08

Sonst noch etwas benötigt?

ArmA version? OA oder ArmA2 Vanilla? Welcher Patch?
Berliner19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 13:21   #5 (permalink)
Doc
Newbie
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 8
Standard

das normale arma zwei update 1.08
Doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 13:32   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Wenn ich mich recht erinnere, war bei irgendeinem Patch ein OpenAL-Soundtreiber dabei.
Der musste installiert werden.
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 13:52   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Berliner19
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: BERLIN
Alter: 31
Beiträge: 1.332
Berliner19 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von TeRp Beitrag anzeigen

Wenn ich mich recht erinnere, war bei irgendeinem Patch ein OpenAL-Soundtreiber dabei.
Der musste installiert werden.

ArmA2 unterstüzt meines wissens kein OpenAl mehr. Das war in armA1 mal so.

@Doc
Bei anderen Sachen hast du aber Sound?
Berliner19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 15:11   #8 (permalink)
Doc
Newbie
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 8
Standard

bei anderen Sachen habe ich sound. z.B. Arma 1
Doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 15:48   #9 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Kannst du banale Dinge ausschliessen? (Volume aufgedreht, Strom, Stecker der Boxen im richtigen slot, usw.)

Kopfhörer oder Boxen?
Keine Sprachausgabe oder keine Waffen.- Motorensounds oder beides?
Laufen Addons mit oder nur Vanilla Arma2?

Bzw. hattest du Addons in Benutzung und wieder gelöscht?

Bekommst du eine Fehlermeldung?
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 16:03   #10 (permalink)
Doc
Newbie
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 8
Standard

Habe vor zwei Tagen Windows komplett neu gemacht.

Sound funktioniert bei allen anderen sachen. also die banalen sachen
fallen flach.

Ich habe komplett keinen Sound, weder Sprache noch Motorgeräusche.

Was heißt eigentlich Vanilla Arma 2?
Doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 16:20   #11 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Doc Beitrag anzeigen

...
Was heißt eigentlich Vanilla Arma 2?

Vanilla Arma = keine Mods/Addons oder ähnliches mit geladen.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 16:57   #12 (permalink)
Doc
Newbie
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 8
Standard

ne ist vanilla
Doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 19:44   #13 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 53
Beiträge: 897
Standard

welche Win version ? neuesten HD treiber von realtek runtergeladen ? Alle treiber up to date ? auch DX aktualisiert...usw.
Nur weils sonst läuft, muss nicht bei ARMA2.
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 15:26   #14 (permalink)
Doc
Newbie
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 8
Standard

Hab den neuste Direct X Version draufgespielt. Und es funzt jetzt.

So, muss jetzt zocken.

Servus

Doc
Doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2013, 23:23   #15 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.10.2013
Beiträge: 7
Standard

Hallo

Ich habe im prinzip das selbe problem aber ich weiss warum ich kein sound habe

Also mein problem ist das Arma 2/OA/DayZ nicht starten wenn ich mein Headset eingesteckt habe aber sobald ich das headset rausziehe kann ich das game starten. Aber dadurch habe ich natürlich kein sound was ziemlich nervig ist. Es geht bis zu dem fenster wo die kleinen häckchen kommen aber die letzen beiden Häkchen kommen nicht und es passiert nichts weiter.

Wie gesagt das game funktioniert supper solange ich das headset nicht eingesteckt habe.

Das Headset ist das Turtle Beach Ear Force PX3 (USB Headset)

Ich habe DX neuste version alle anderen Treiber sind auch Aktuell
Ich habe dann mal die .cfg von Operation Arrowhead gelöscht jetzt bekome ich wenigstens schon einmal eine fehlermeldung.

AppName: arma2oa.exe AppVer: 1.62.103.718 ModName: dinput8.dll
ModVer: 5.3.2600.5512 Offset: 000168be

Wenn ich jetzt nochmal auf details klicken würde dann wäre der code natürlich länger aber ich weiss nicht ob ich den ewig langen code posten soll.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil wie ihr euch vorstellen könnt ist es ziemlich sch... ohne sound zu spielen.

Danke schon mal

Edit: Ok ich bin schonmal soweit gekommen das es eindeutig ein problem mit directX ist wegen dem dinput8.dll ich habe das gerade mal gegoogelt weil nu auch ein anderes spiel mir eine fehlermeldung gibt aber laut Windows Habe ich die neuste version installiert das habe ich gestern erst versucht. Also irgendwie keine ahnung was ich da jetzt noch machen kann.

Geändert von Frogstar (12.10.2013 um 04:42 Uhr).
Frogstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 22:28   #16 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 53
Beiträge: 897
Standard

So wie du es schreibst heißt das , dass, wenn du den USB Stecker des Headsets während des Startens des Spiels draußen hast, das Spiel läd ( ohne Probleme dann ) und dann den Stecker reinsteckst, es Probleme bzw. Fehlermeldung gibt ?
Mal ALLE USB Stecker rausgezogen die du so hast ( außer Maus evtl. ) und nur diesen Headset Stecker dann versucht ?

Ich geh mal davon aus, dass du noch ne XP Version hast ? SP3
Nur zum Vergleich: meine DX version ist: DX9c ( 4.09.0000.0904 ) und die dinput8.dll : 5.03.2600.5512
Hast du diesen DX Install auch tatsächlich nochmal durchgeführt oder nur auf die Meldung vertraut, dass deine Version aktuell ist ?

Leider liest man oft Posts über gerade dieses Turtle Beach Headset.
Vom Runterladen von explizit dieser ...8.dll und deren Installation von irgendwelchen Seite ist auch die Rede. Kann ich nicht empfehlen, vor allem dlls .

Geändert von Crisis (17.10.2013 um 22:57 Uhr).
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 00:40   #17 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.10.2013
Beiträge: 7
Standard

Zitat von Crisis Beitrag anzeigen

So wie du es schreibst heißt das , dass, wenn du den USB Stecker des Headsets während des Startens des Spiels draußen hast, das Spiel läd ( ohne Probleme dann ) und dann den Stecker reinsteckst, es Probleme bzw. Fehlermeldung gibt ?
Mal ALLE USB Stecker rausgezogen die du so hast ( außer Maus evtl. ) und nur diesen Headset Stecker dann versucht ?

Ich geh mal davon aus, dass du noch ne XP Version hast ? SP3
Nur zum Vergleich: meine DX version ist: DX9c ( 4.09.0000.0904 ) und die dinput8.dll : 5.03.2600.5512
Hast du diesen DX Install auch tatsächlich nochmal durchgeführt oder nur auf die Meldung vertraut, dass deine Version aktuell ist ?

Leider liest man oft Posts über gerade dieses Turtle Beach Headset.
Vom Runterladen von explizit dieser ...8.dll und deren Installation von irgendwelchen Seite ist auch die Rede. Kann ich nicht empfehlen, vor allem dlls .

Ok Also wenn ich das headset Eingesteckt habe dann functioniert das spiel garnicht wenn ich es ausstecke und es starte laeuft es supper ich kann dann auch das headset wieder einstecken dann habe ich natuerlich kein ton mehr aber ts erkennt das headset dann sofort wieder und ich kann weiter reden und hoeren.

Ja ich habe Windows XP SP3 Und ich habe genau dieselbe version wie du von DirectX meine dinput8.dll ist auch dieselbe wie du sie hast. Ich bin auch nach den fixes die ich so im internet gefunden habe vorgegangen und nein ich habe mir keine dinput8.dll ausm net geladen weil davon abgeraten wurde was versteandlich ist.

Wegen den USB da habe ich nur meine maus die Tastatur und mein mousepad und halt das headset rausstecken von mousepad hat nichts gebracht. und ich habe auch schon den steckplatz fuer das headset geandert weil ich dachte das vielleicht der usb port beschadigt ist aber leider zu keinem erfolg.
Frogstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 15:07   #18 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 53
Beiträge: 897
Standard

Letzte Idee, obwohls mich wundern würde, weil du doch das TS hörst:
In der Systemsteuerung das Standard Augabegerät evtl. ändern.
Dort weiter unter Reiter Lautstärke/Erweitert die Wiedergabesteuerung aussuchen und dort unter Optionen/Eigenschaften Wiedergabe/Aufnahme ein evtl. fehlendes Häkchen setzen bzw. eins rausnehmen.
Mal gerade die Specs angeschaut von dem Ding. Stieß da auf folgende Aussage:
"Das Ear Force PX3 ist mit einem voll programmierbaren Digital Signal Processor (DSP) ausgestattet. Hiermit kannst du dein Spielerlebnis erweitern und personalisieren. Nutze vorgegebene Preset, um mit ihnen zu spielen oder passe die Preset deinen Hörgewohnheiten und passend zum Spiel individuell an. Alle Signale, egal ob im Audio– oder im Chatkanal, sind benutzerdefiniert anpassbar und abrufbar."

Wie siehts damit aus? Schonmal ausgiebig reingeschaut in die Materie ?
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 20:52   #19 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.10.2013
Beiträge: 7
Standard

Zitat von Crisis Beitrag anzeigen

Letzte Idee, obwohls mich wundern würde, weil du doch das TS hörst:
In der Systemsteuerung das Standard Augabegerät evtl. ändern.
Dort weiter unter Reiter Lautstärke/Erweitert die Wiedergabesteuerung aussuchen und dort unter Optionen/Eigenschaften Wiedergabe/Aufnahme ein evtl. fehlendes Häkchen setzen bzw. eins rausnehmen.
Mal gerade die Specs angeschaut von dem Ding. Stieß da auf folgende Aussage:
"Das Ear Force PX3 ist mit einem voll programmierbaren Digital Signal Processor (DSP) ausgestattet. Hiermit kannst du dein Spielerlebnis erweitern und personalisieren. Nutze vorgegebene Preset, um mit ihnen zu spielen oder passe die Preset deinen Hörgewohnheiten und passend zum Spiel individuell an. Alle Signale, egal ob im Audio– oder im Chatkanal, sind benutzerdefiniert anpassbar und abrufbar."

Wie siehts damit aus? Schonmal ausgiebig reingeschaut in die Materie ?

Ja das habe ich mir auch schon angeschaut gehabt Aber ich kann da nur alles Muten oder nicht Muten Und das Headset ist auch als Default device ausgeweahlt.
Wegen den Presets die funktionieren soweit ich weiss nur wenn man das fuer die PS3 benutzt also das man zum beispiel das spiel lauter oder leiser hat als den chat. Und bei Record habe ich auch nur Wave in welches ich auch nur muten kann. Ich habe uebrigens alles auf englisch auf dem rechner weil ich in Kanada lebe aber ich weiss was du mit den einstellungen meinst. Um nochmal zu den Pressets zu kommen ja da gibt es ein presset Manager mit dem man neue pressets downloaden kann und die dann mit dem headset benutzen kann aber das funktioniert mit dem PC glaube ich nicht sprich da gibt es nur ein presset und das weahre der standard.
Frogstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 11:37   #20 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 53
Beiträge: 897
Standard

OK. Schade. Ich hatte unter anderem von evtl. "Mixereinstellungen" gelesen, wo ( wahrscheinlich auf dem PC vorhandene ) Spiele im entsprechenden Device gespeichert wurden und man Schieberegler von Lautstärken der dort gelisteten Spiele bewegen konnte. Die Spieler stellten fest, dass dort manchmal bei dem entsprechenden Spiel die Lautstärke auf "null" gesetzt war.
Hier bezog es sich allerdings immer auf den "Mixer" von WIN7.

Dachte nur, bei diesem digitalen Prozessor könnte sich was ähnliches befinden. Wie auch immer sich das Headset "installiert" haben möge.

Ok dann: Im at my wit´s end. Sorry....

Geändert von Crisis (19.10.2013 um 11:39 Uhr).
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Armed Assault 2 Operation Arrowhead - Szenario Coop ? Vaux Community 5 04.10.2010 12:44
Anfänger braucht Hilfe bei Modding für Armed Assault Classic FrechDachs91 Editing 1 06.09.2010 21:12
Verkaufe Armed Assault Special Edition - Collectors - plus Extra Phexen Offtopic 3 17.07.2010 10:51
description.ext (sound) problem miromanu Editing & Scripting 7 07.07.2010 16:40
armed assault 2 performance debakel rage2k Technische Fragen & Probleme 9 16.06.2010 10:19


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116