Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2009, 19:38   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von [TES] Hollywood
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Germany
Beiträge: 19
Standard ArmA2 instabil

Hallo zusammen,

eines vorweg: Ich habe die Threats durchsucht und keinen passenden Fall gefunden daher schildere ich an dieser Stelle mein Problem. Eine Lösung kann ich leider noch nicht bieten.

ArmA2 läuft, wenn es läuft, auf meinem System superflüssig und begeistert mich und meine Vereinssektion überhaupt in allen Belangen. Leider kommt es bei mir zu unregelmäßigen Abstürzen. Manchmal lande ich dann wieder auf dem Desktop und eine Fehlermeldung verspricht nach einer Lösung zu suchen und mich zu "informieren", wenn eine gefunden wurde oder aber ich ernte einen Bluescreen und der Rechner bootet neu, bevor ich irgendetwas von all den angezeigten Infos mitschneiden kann.

  • Abstände bzw. Zeitpunkte der Abstürze variieren
  • Änderungen der Auflösung oder sonstiger Grafikoptionen haben keinen Einfluss
  • die Ausführung des Programms in verschiedensten Kompatibilitätsmodi hat keinen Einfluss
  • PhiysX deaktivieren (wie man hier im Forum schon lesen durfte) hat keinen Einfluss
  • Patch 1.04
  • Festplatte arbeitet wie wild im Game, aber verursacht keine gröberen Ruckler im Gameplay

Tja, soweit ist das alles. Wäre froh, wenn mir jemand den erlösenden Tip geben könnte.
__________________
Tactical E-Sports Society


Wir suchen Taktikshooter mit der nötigen Leidenschaft für gutes Teamplay.
Interessiert? -> hollywood@tes-online.info
Besucht uns auf Facebook

Geändert von [TES] Hollywood (11.11.2009 um 19:40 Uhr).
[TES] Hollywood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 21:08   #2 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.05.2009
Alter: 33
Beiträge: 52
Standard

Deaktiviere mal "automatischer Neustart bei Fehlermeldungen"
Bei Vista und Win7 auf ist das in Systemsteuerung ----> System ------> erweiterte Systemeinstellungen. Bei XP dürfte es ähnlich sein.
Damit kannst du die Bluescreens mitlesen.

Trittt das Problem nur bei Arma 2 auf? Hast du dein System übertaktet? Falls ja kann das auch die Ursache sein.
Plötzliche Bluescreens könnten Anzeichen eines defekten RAM-Moduls sein.
Einfach mal die RAMs einzeln Testen.
Könnte auch sein das ein Treiber für ein Gerät auf deinem System nen Fehler verursacht.
Kannst auch mal die Ereignisanzeige von Windows checken.
Systemsteuerung----> Verwaltung ----> Windowsprotokolle---->System

Hoffe konnte dir etwas helfen.
PzMeyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 05:32   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von [TES] Hollywood
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Germany
Beiträge: 19
Standard

Danke für die Antwort. Also die Einstellungen werde ich mal so übernehmen und den nächsten Bluescreen erwarten. Um Deine Fragen zu beantworten: Das Problem tritt ausschließlich bei ArmA2 auf, ansonsten bin ich mit Windows7 bisher superzufrieden

Übertaktet habe ich das System nicht, da ich in diesen Belangen gar keine Ahnung habe und für derlei Aktionen aktuell auch keine Veranlassung sehe.

Freunde haben mir ebenfalls geraten, mal nur mit 2 GB RAM zu fahren und die Module einzeln zu testen. Das werde ich angehen, sobald ich Zeit finde. Danke für die Tipps!
__________________
Tactical E-Sports Society


Wir suchen Taktikshooter mit der nötigen Leidenschaft für gutes Teamplay.
Interessiert? -> hollywood@tes-online.info
Besucht uns auf Facebook
[TES] Hollywood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 08:38   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Dieter66
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Bokel, Schleswig-Holstein
Beiträge: 486
Standard

Moin, hatte auch unter Win7 das Problem mit den CTD´s. Hau dir mal den neuesten Betapatch drauf. Damit waren meine Probleme weg.

Download:
Beta patch
__________________
Intel 2600k@4500, Asus P8Z68-V Pro/Gen3, 16GB Corsair 1600, HD7950@1100, 128GB Curical M4 SSD, Corsair P128 SSD, Corsair H80, Win7 Prof 64-Bit, X-Fi Titanium, Syncmaster P2770 (1920x1080)
Dieter66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 10:45   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Aeffchenone
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Berlin-Köpenick (für Flicki)
Alter: 32
Beiträge: 2.089
Standard

Schau doch mal nach 'nem Arma-Crash in deine RPT und suche nach dem Fehler im Netz oder poste das Ergebnis hier und hoffe, dass jemand da durchblickt

Grüße

Aeffchen
Aeffchenone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 17:38   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

-winxp hat bei mir geholfen.
__________________


My Youtube Channel

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson
Fogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 21:44   #7 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.05.2009
Alter: 33
Beiträge: 52
Standard

Das macht Sinn, einen Versuch isses auf jedenfall wert bevor man Anfängt am PC rumzuschrauben Habt ja beide ein ähnliches System und gleiches Betriebssystem. Bei mir gabs mit Win 7 32b abstürze sobald ich -winxp drin hatte
PzMeyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 05:24   #8 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von [TES] Hollywood
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Germany
Beiträge: 19
Standard

Zunächst einmal vielen Dank für die ganzen Tipps.
Ich lade mir jetzt mal den Beta-Patch und teste diesen aus. Vielleicht ist dann ja schon die Sache erledigt. Diesen RPT-Bericht habe ich gefunden und werde ihn hier posten, wenn der Patch nicht weiterhelfen sollte. Der Bericht ist sehr umfangreich und ich will hier vorerst den Threat nicht "zumüllen"

Vielleicht könnt ihr mir noch erklären, was ihr mit "-winxp" meint. Den Kompatibilitätsmodus Windows XP unter Windows 7? Jedenfalls hat mir hierzu Google keinerlei Ergebnisse gebracht, weshalb ich einfach nochmal fragen muss.
__________________
Tactical E-Sports Society


Wir suchen Taktikshooter mit der nötigen Leidenschaft für gutes Teamplay.
Interessiert? -> hollywood@tes-online.info
Besucht uns auf Facebook
[TES] Hollywood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 07:53   #9 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.05.2009
Alter: 33
Beiträge: 52
Standard

Die gehst per Rechtsklick in die Eigenschaften der Arma2-Verknüpfung und hängst bei Ziel einfach "-winxp" hinten dran.
z.b. "C:/Programme/Arma2/Arma2.exe" -winxp

Noch einfacher gehts z.b. mit dem ArmaLauncher. Da kannst noch mehr Parameter bestimmen und zusätzlich noch Arma2 mit Beta starten indem du ein Häckchen machst. Zusätzlich lassen sich noch Mods aktivieren ohne das man zig Verknüpfungen braucht.
Hoffe das war einigermaßen verständlich
PzMeyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 19:35   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Aeffchenone
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Berlin-Köpenick (für Flicki)
Alter: 32
Beiträge: 2.089
Standard

Die RPT bzw. den Inhalt kannst du auch löschen und dann das was übrig bleibt nach 'nem Crahs posten. Soll heißen: Lösche den Inhalt der RPT -> starte Arma -> Crash abwarten -> Arma beenden -> die RPT öffnen -> Inhalt posten.
Aeffchenone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 09:05   #11 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von [TES] Hollywood
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Germany
Beiträge: 19
Standard

Also gut. Der aktuelle Beta-Patch machte den Gesamteindruck des Gameplays doch noch einen Tick flüssiger. Nach und nach wird aus dem Game das totale Sim-Filetstück

Leider hat sich an meinem Problem nichts verändert. Habe gerade mal die *.rpt gelöscht, gezockt und die frische RPT nach einem Desktop-Return (gestern war es mal wieder ein Bluescreen) adde ich im folgenden post. Den werde ich dann schnellstmöglich wieder herausnehmen, damit er nicht auf Dauer diesen Threat überflutet

Die -winxp-Idee erbrachte keinerlei Veränderung. Ich bin aber nach wie vor für jeden Tipp dankbar!
__________________
Tactical E-Sports Society


Wir suchen Taktikshooter mit der nötigen Leidenschaft für gutes Teamplay.
Interessiert? -> hollywood@tes-online.info
Besucht uns auf Facebook
[TES] Hollywood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 09:05   #12 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von [TES] Hollywood
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Germany
Beiträge: 19
Standard

Letzter RPT:



Zuviel nerviger rpt Müll, darum gelöscht. Mausräder haben auch Gefühle.
Kann man sich eigentlich denken!

Anhang oder [code] wären hier die richtige Lösung gewesen

gez. burns
__________________
Tactical E-Sports Society


Wir suchen Taktikshooter mit der nötigen Leidenschaft für gutes Teamplay.
Interessiert? -> hollywood@tes-online.info
Besucht uns auf Facebook
[TES] Hollywood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 09:44   #13 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Exception code: C0000005 ACCESS_VIOLATION


Allg. Speicherfehler - oft durch fehlerhafte Treiber oder falsche BIOS-Einstellungen ausgelöst.

Ich musste z.B. unter Win7 das "Memory Remapping" im BIOS ausschalten, damit ich überhaupt installieren konnte!

Hier mal ein paar Informationen aus unserem Support-Thread: KLICK
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 20:17   #14 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von [TES] Hollywood
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Germany
Beiträge: 19
Standard

Zitat von [TES] Hollywood Beitrag anzeigen

Letzter RPT:



Zuviel nerviger rpt Müll, darum gelöscht. Mausräder haben auch Gefühle.
Kann man sich eigentlich denken!

Anhang oder [code] wären hier die richtige Lösung gewesen

gez. burns

Wie im post zuvor angemerkt, war dies ohnehin von vorübergehender Natur Mr.Burns ;-) Denn ich kann ihnen nur beipflichten und Teile ihre Forderung im Namen der Mausräder voll und ganz
__________________
Tactical E-Sports Society


Wir suchen Taktikshooter mit der nötigen Leidenschaft für gutes Teamplay.
Interessiert? -> hollywood@tes-online.info
Besucht uns auf Facebook
[TES] Hollywood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 11:03   #15 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von [TES] Hollywood
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Germany
Beiträge: 19
Standard

Könnte das der entscheidende Hinweis gewesen sein?

Also Dein Tipp mit dem RAM-Check, veranlasste mich nochmals ein paar Infos über meine Speicherriegel einzuholen. Unter anderem vernahm ich dabei eine Betriebsspannung von 2.1 Volt. Ich checkte meine Bios-Einstellung und änderte diese von [Auto] per Direkteingabe auf den Nennwert.

Ich mag noch nicht hundertprozentig sagen, dass das Problem gelöst ist, aber ich habe heute gute 100 Minuten in der Kampagne zocken können, ohne einen einzigen Ausfall. Das ist durchaus bemerkenswert !

Die nächsten Tage werden mehr Gewissheit schaffen. Fall alles stabil bleiben sollte, poste ich dies an dieser Stelle.
__________________
Tactical E-Sports Society


Wir suchen Taktikshooter mit der nötigen Leidenschaft für gutes Teamplay.
Interessiert? -> hollywood@tes-online.info
Besucht uns auf Facebook
[TES] Hollywood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 14:50   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

du könntest ja auch mal memtest durchlaufen lassen...
....evtl ist ja auch ein Speichermodul kaputt

PS: Arma reagiert auch empfindlich beim Übertakten.......aber hast du ja nicht oder?
PPS: oder mal mit versch. Einstellungen unter Speicher/texturen in arma2 versuchen.....
....mehr fällt mir auch nicht ein
__________________


My Youtube Channel

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson

Geändert von Fogu (17.11.2009 um 14:55 Uhr).
Fogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 15:27   #17 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.221
Standard

Zitat von Fogu Beitrag anzeigen

PS: Arma reagiert auch empfindlich beim Übertakten....

Nur wenn man es falsch macht!
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 08:13   #18 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.05.2009
Alter: 33
Beiträge: 52
Standard

Memtest wäre ne gute Idee. Falls dein System mit 2,1 V auf den RAMs nun Stabil läuft und vorher nicht könnte das schon die Lösung gewesen sein.
Viele wissen nicht das man bei einigen RAM-Riegeln im BIOS selbst Hand anlegen muss.
PzMeyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 18:41   #19 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von [TES] Hollywood
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Germany
Beiträge: 19
Standard

Einige Tage sind rum und es bleibt LEIDER mysteriös. Also ich kann mittlerweile zwar um einiges länger in Tschernarussland verweilen, aber bisweilen treten noch immer Bluescreens auf und Desktopreturns finden auch noch statt. Habe neben der 2.1V-Sache auch den Takt auf 1066MHz erhöht. Damit läuft es noch runder.

Denke es könnte eine gute Idee sein mal mein BIOS zu aktualisieren. Vielleicht packe ich das Problem ja damit endlich an der Wurzel.

Auf jedenfall scheine ich, durch den positiven Einfluss der letzten Maßnahmen, auf dem richtigen Weg zu sein. Unglaublich, dass das Zocken eines Spieles dermaßen viel Korrektur benötigt
__________________
Tactical E-Sports Society


Wir suchen Taktikshooter mit der nötigen Leidenschaft für gutes Teamplay.
Interessiert? -> hollywood@tes-online.info
Besucht uns auf Facebook
[TES] Hollywood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 19:46   #20 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von [TES] Hollywood Beitrag anzeigen

Unglaublich, dass das Zocken eines Spieles dermaßen viel Korrektur benötigt

Stimmt, nix für Mainstream-Weicheier
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA2 - No HUD? GER_CJ-187 Community 4 15.11.2010 17:20
ArmA2 für 19,99€ BCA Cat Toaster Community 11 29.10.2009 17:08
arma2 1.05 in sicht!!! Danny Community 17 25.09.2009 12:49
Arma2 und 4GB RAM JohnnyE Technische Fragen & Probleme 49 17.07.2009 11:52
Soundprobleme mit ArmA2 und TS gisi Technische Fragen & Probleme 0 01.06.2009 12:48


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116