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Alt 05.05.2011, 17:06   #1 (permalink)
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Standard Arma2 + Arma2OA = Arma2 CO :: Aber wie?

Ich verzweifel gerade ein wenig.

Ich habe mir gestern Arma2 Operation Arrowhead (bei Steam!) gekauft und fand vor allem den Editor so toll, dass ich schnell gemerkt habe, dass ich auch Arma 2 brauche, um neue Inseln und andere Inhalte einzubauen, ohne dauernd Fehlermeldungen und Abstürze zu haben.
Also kaufte ich mir vorhin Arma2 (ebenfalls bei Steam!).

Jetzt kann ich in meiner Steam-Bibliothek mit Rechtsklick auf Arma2-OA "Launch Arma 2 - Combined Operations" auswählen und auch starten.
Das wäre ja alles schön und gut, würde ich nicht auch gerne eine Verknüpfung auf dem Desktop haben wollen, wo ich in der "Ziel"-Spalte auch gerne noch Zusätzliches einkritzeln würde.. wie etwa "-nosplash" und "-mod=...", was ja leider in der Steam-Bibliothek nicht geht.

Zudem kann ich zwar die Addon-Dateien (bspw. @NeueInsel) in den Ordner legen, aber im Spielmenü (Expansions) wird das nicht angezeigt, so das man den Mod auf diesem Wege aktivieren könnte.

Kann mir jemand vielleicht verraten was ich tun kann? Bin doch sicher nicht der einzige der das Problem hat.

Diese Methode habe ich schon ausprobiert. Klappt aber nicht.
ARMA 2: CO (how to combine ARMA 2 into ARMA 2:OA and use together) - Bohemia Interactive Forums
Smoofe ist offline  
Alt 05.05.2011, 17:11   #2 (permalink)
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Ihr werdet lachen:

Gerade habe ich mal alle Inhalte von Arma2-OA einfach in den Arma2 Ordner kopiert und einiges ersetzen lassen. Dann habe ich die "ArmA2OA.exe" gestartet und konnte unter "Expansions" Arma2 und eine Test-Mod-Insel auswählen und erfolgreich integrieren. Mal sehen wann die erste Fehlermeldung aufploppt
Smoofe ist offline  
Alt 05.05.2011, 17:44   #3 (permalink)
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Tach Smoofe,

habe auch Arma2:CO komplett über Steam und versuche mal zu erzählen wie ich das mache ^^

Also diese Rechtsklick CO starten bei Steam macht nichts anderes als die "_runA2CO.cmd" starten die sich in deinem Arma2OA Verzeichnis befindet.
Das ding prüft was installiert ist und startet es. Das problem dabei ist einfach das Arma entweder mods mit "-mod" einbindet ODER über Extension im Hauptmenü. Beides geht nicht!

Du kannst dir also erstens von der "_runA2CO.cmd" ein Verknüpfung machen und zweitens binde ich da auch die mods ein.

Du brauchst nur eine zeile verändern.

Code:
:runs
"%_STEAMPATH%\steam.exe" -applaunch 33930 "-mod=%_ARMA2PATH%;@JSRS-E;@JSRS-V;@JSRS-VW;@JSRS-W;@JSRS_BAF-V;@JSRS_BAF-W;EXPANSION;ca"
ENDLOCAL
Ich habe ein noch nen Soundmod drin, aber das wichtige ist das Arma durch die cmd als MOD gestartet wir und du damit nicht über Extension arbeiten kannst.

Hoffen ich konnte dir ein bissel Helfen wie ich das mache. Frag sonst einfach

Gruß
Coners
Coners ist offline  
Alt 05.05.2011, 17:58   #4 (permalink)
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Schon wieder Probleme mit Schteam

vielleicht hilft auch das weiter ArmA 2 DVD - ArmA OA Steam | Probleme und Hilfesuche
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 05.05.2011, 18:51   #5 (permalink)
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Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Schon wieder Probleme mit Schteam


Is halt derzeit recht günstig dort.

Wenn du mir nen zcars Mini für 10 Öro anbietest, man bei dem Modell vor dem Start aber erst 5x ums Auto drumrumlaufen muss, würde ich das auch in Kauf nehmen
__________________

burns ist offline  
Alt 05.05.2011, 19:04   #6 (permalink)
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Ich versteh auch nicht warum es so schwer sein kann einfach abzufragen ob derjenige Arma2+OA hat und dann einfach eine CO edition freigeschaltet wird.

Also eine Version wie von DVD....

Naja aber es geht ;D
Coners ist offline  
Alt 06.05.2011, 00:30   #7 (permalink)
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Das macht Schteam ja

Nur leider nutzt unsereins (die, welche Mods und Addons benutzen möchten) nichts, dass man aus Steam heraus "CO" starten kann.

Aber hey..bisher klappt alles, nachdem ich einfach den Inhalt des OA-Ordners in den Arma 2 Ordner kopiert habe und alles ersetzt habe, was er dabei ersetzen wollte.

Der einzige Mod bei dem noch immer eine Fehlermeldung kommt ist das "NewViewPack_2.0".

Kennt zufällig jemand nen anderen Mod, mit dem man die 3rd Person ein wenig verbessern kann?
Smoofe ist offline  
Alt 06.05.2011, 01:20   #8 (permalink)
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Zitat von Smoofe Beitrag anzeigen


Nur leider nutzt unsereins (die, welche Mods und Addons benutzen möchten) nichts, dass man aus Steam heraus "CO" starten kann.

Du hast meinen Post nicht richtig gelesen ^^

Du kannst die cmd komplett ohne Steam starten. Ist absolut egal. Mods funzen prima du musst sie halt nur in der cmd einbinden. So wie ich das oben gemacht habe

Einfach die zeile die gepostet habe abändern wie man das normal bei der Verknüpfung machen würde.

Wollte ja auch nur schreiben wie ich das bei Steam mache und da ich zweimal aufen Stammtisch war kann Burns sicher bestätigen das alles gefunzt hat wenn er sich noch an mich erinnert ;D

Gruß
Coners
Coners ist offline  
Alt 06.05.2011, 16:52   #9 (permalink)
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öööh, ja ganz blass .. aber frag mich nicht welche Farbe dein Knicklicht hatte


Mit der cmd ist jedenfalls der einzige Weg wie mans in Steam ordentlich zustande bringen kann mit Addons, das hört man immerwieder.
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burns ist offline  
Alt 07.05.2011, 00:47   #10 (permalink)
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Hatte deinen Post gelesen Aber mir war das irgendwie zu kompliziert, zumal es ja nun auf die andere Weise geklappt hat und ich freudig Mods und Addons einbauen kann
Smoofe ist offline  
 


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