Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2009, 13:43   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 8
Icon4 ArmA2 - die allseits bekannten Grafikprobleme

Hallo Community,

sicher erreichen euch täglich viele gestrandete ArmA II Verzweifelte, und nun auch ich, und berichten von Ihren Probleme die nun ehrlich gesagt ja auch zu Hauf existent sind.

Also erstmal vll. mein PC:
AMD Phenom II 940
ATi 4870 1GB (auf 775MHz GPU / 1000MHz RAM im 3D)
8GB Corsair 1066er RAM (2.18V, 5-5-5-15)
VelociRaptor (OS und das Game drauf) + Seagate Barracuda 1TB, 7200.12 (naja unwichtig ist für Daten)
AuzenTech x-Fi Prelude 7.1 Soundkarte

OS: Win Vista x64 SP2
Graka Treiber 9.8 (neusten ATi CCC Treiber)
ArmA II 1.03 Patch

Seit Patch 1.01, bzw. ohne Patch, habe ich immer den gleichen Grafikfehler: Die Texturen sind gar nicht wie geladen, gräser sind fast nur Blöche, alles ist sehr verschwommen, die Figuren haben Fehler!

Das ganze ist unerträglich - nichtmal die erste Mission im BootCamp hab ich gespielt, es ist einfach extrem!
Was mich wundert: Andere bei YouTube mit einer HD4870 und "schlechteren" Prozessoren haben keinerlei Probleme!

Ich habe schon alles versucht: 3 mal neu installiert - mit und nach jedem Patch das Game angemacht - anstatt meiner nativen Aflsöung von 1920*1080 nur 1440*900 probiert - alles auf niedrig gestellt - alles auf max. gestellt - zwischenschritte ohne Ende!
Treibermäßig von 9.6, 9.7 und nun 9.8 alle durchgegangen, Overclocking des GPUs weggelassen etc. pp.!

Ich weiß nicht mehr weiter
Wenn das nicht aufhört geb ich das Spiel zurück, dann wart ich auf OFP: DR

Zitat:

Ich mach nachher mal ein Video und lad es bei YouTube, da Screenshots nur schwarz sind.
Bis dahin könnt Ihr ja die allg. Problemlösungspallete runtereiern, und ich nutz mal die Forensuche für weitere Erkenntnisse!

ArmA2 Video vom Bug



Gruß,
DUNnet

Geändert von DUNnet (16.08.2009 um 13:47 Uhr).
DUNnet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 13:45   #2 (permalink)
König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 32
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein Tip... Arbeitsspeicher.
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 13:49   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 8
Icon4

Wenn Du mir jetzt noch sagst was Du damit meinst
Ich hatte mal wo gelesen das über 4GB irgendwas bewirken?

*grummel* schlampige Programmierung, ich werde den sicher nicht rausnehmen!
DUNnet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 14:09   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Lightman
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 238
Standard

Zitat von DUNnet Beitrag anzeigen

ArmA2 Video vom Bug

Wow! Das ist ja wirklich nett anzuschauen.

1. arma.cfg löschen, Spiel dann starten und die Grafikeinstellungen noch mal neu setzen.
2. In den Spieloptionen Grafikspeicher unbedingt auf "Voreinstellung" lassen bzw. umstellen.
3. Gegebenenfalls -maxmem und -winxp Gedönst aus der Startverknüpfung rausnehmen.

Ich habe damit auf meiner Kiste die zwei, drei sekunden Hänger und die Texturenfehler weg bekommen.
__________________
BUMM - Aua!

Geändert von Lightman (16.08.2009 um 14:14 Uhr).
Lightman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 14:13   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 8
Standard

Ich habe mal "-winxp" in die Verknüpfung gehaun: Siehe da sieht super aus.
Also die Grafik geht auf einmal, jetzt muss ich halt noch rumschrauben (wieder auf 1920*1080 versuchen, Details pushen etc.)

Nun noch eine Frage:
Warum ist das Spiel auf Englisch O_O Installation von der CD war auf Deutsch, sorry aber in Englisch versteh ich nichts (klar simple Sachen aber grade Steuerungs und Tatikerklärungen zaubern ein )

Wäre nett wenn mir wer sagt wie ich das umstelle!


Gruß
DUNnet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 14:36   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 15
Standard

Zitat von DUNnet Beitrag anzeigen

Ich habe mal "-winxp" in die Verknüpfung gehaun: Siehe da sieht super aus.
Also die Grafik geht auf einmal, jetzt muss ich halt noch rumschrauben (wieder auf 1920*1080 versuchen, Details pushen etc.)

Nun noch eine Frage:
Warum ist das Spiel auf Englisch O_O Installation von der CD war auf Deutsch, sorry aber in Englisch versteh ich nichts (klar simple Sachen aber grade Steuerungs und Tatikerklärungen zaubern ein )

Wäre nett wenn mir wer sagt wie ich das umstelle!


Gruß

Ich hatte auch eine deutsche Installation, nach dem Patch von der offiziellen ArmA-Seite war die, glaube ich, allerdings auf Englisch. Vorallem bei den Taktiksteuerungen hast du recht, die sind auf Englisch (zumindest für mich und wohl auch für dich) schwer zu verstehen.
Hast du den Patch 1.03 installiert? Den habe ich nämlich drauf und halt das selbe Problem wie du.

Gruß,
Headios
Headios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 14:38   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 8
Standard

Wie oben steht 1.03!
Ich nutze nichtmal nen Crack: Mit CD im Laufwerk o_O
Das gibs ja wohl nicht! Die Installation der Patches waren auch auf Deutsch, wie mach ich deutsch


Gruß
DUNnet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 15:17   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Die Grafikfehler liegen an deinen 8GB RAM, ArmA2 hat ein ähnliches/das gleiche Problem mit 8GB RAM wie ArmA1, hat auch rein gar nichts mit Treibern zu tun o.ä. Musst mal suchen dann findest du hier nen Thread dazu sowie im offiziellem Forum auch, dagegen gibt es im Moment nur 3 Lösungsmöglichkeiten: -winxp (bei Vista) als Parameter in der Startverknüpfung, den RAM auf 4GB zu begrenzen (msconfig) oder halt den RAM auszubauen. Wir müssen auf nen Patch von BiS warten der das Problem löst.

Was das Sprachenproblem angeht, überprüf mal in der arma2.cfg die erste Zeile ob sie so aussieht: language="German"; Wenn nicht dann entsprechend ändern, hilft das auch nicht bleibt wohl nur ne Neuinstall mit direktem patchen von 1.00 auf 1.03 übrig.
Desert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 15:32   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 8
Standard

In der Config steht German
Bringt nichts!
DUNnet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 15:33   #10 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.183
Standard

Muss ich gleich mal versuchen, wär ja prima wenn man nun keine Englisch Mod mehr braucht

brb zum Berichten

edit: Mist. Immernoch Deutsch. Wie macht ihr das?!
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 15:45   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 15
Standard

In meiner Config steht auch German. Und ehrlich gesagt verspüre ich wenig Lust, das Spiel nochmal neu zu installieren, das musste ich nämlich schon, um Patch 1.03 überhaupt draufzukriegen.

Burns, magst du tauschen? Ich bin dem Englischem zwar mächtig (also halbwegs passabel.. ), aber wenn ich mir z.B. Mr. Murrays Editing-Guide durchlese, hakt es an manchen Stellen, weil ich übersetzen muss.

Hat sonst noch wer das Problem? Gespielt wird übrigens die Version von der CD, folglich auch ohne Crack.

Gruß,
Headios
Headios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 16:46   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 8
Standard

Patch einfach von 1.00 auf 1.03 mit Zwischenschritten und schwupps...
DUNnet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 00:52   #13 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.183
Standard

Zitat von DUNnet Beitrag anzeigen

Patch einfach von 1.00 auf 1.03 mit Zwischenschritten und schwupps...

Habs auch mit Zwischenschritten .. darum verwundert es ja so sehr.
1.00 -> 1.01 -> 1.02 -> 1.03 ... also jeden mitgenommen wo da war (obwohl es eigentlich nicht notwenidig ist). Sogar alle aus dem BI Forum, dieselben Mirrors welche ich ursprünglich runtergeladen hab sind bei uns auf der Seite gelandet. Es ist ein Rätsel sondergleichen
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 08:21   #14 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Eventuell enthalten spätere Verkaufsversionen mittlerweile englische Sprachdateien?
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 15:20   #15 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 8
Standard

Tja wenn du ne dicke Internetleitung hast wäre es super wenn du das mal hochladen kannst - so die wichtigen Ordner?
Dann lad ich dir meins auch mal hoch (habe Upload 2000er) und dann sehen wir mal
DUNnet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikprobleme [FAQ] MalcomX Technische Fragen & Probleme 126 07.01.2010 17:58
Arma 2 massive grafikprobleme karotte1986 Technische Fragen & Probleme 30 11.11.2009 14:44
Grafikprobleme bei Zielfernrohr? patha Technische Fragen & Probleme 4 07.06.2009 13:56
Grafikprobleme mit Treiber 180.48 The_Crow Technische Fragen & Probleme 6 10.01.2009 20:04
Grafikprobleme und weitere JrOmE Sonstige Genres & Themen 2 24.04.2005 13:57


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116