Armed-Assault.de Twitter
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2013, 17:39   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [GER]_Atlantis_CS1
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Altis - Nea Koutali
Alter: 28
Beiträge: 117
Standard Arma2 - Nach ACE Installation kein Feuermodusauswahlfenster mehr

Hallo zusammen,

ich habe gestern, aufgrund einer Veranstaltung, ACE und noch ein paar andere Mods installiert.
Nun habe ich das Problem, dass ich kein Fenster mehr habe, worin mir angezeigt wird, welche Waffe ich gerade angewählt habe oder welchen Feuermodus ich ausgewählt habe.
Viel schlimmer ist aber, dass ich nicht mehr sehen kann auf welche Entfernung mein Scope eingestellt ist.

Ich bekomme lediglich beim starten von Arma und beim einwählen in ein Spiel (egal ob online oder offline) 4 Fehler angezeigt.

1. cannot load texture: ca\ui\data\icon_jukebox_ca.paa
2. No entry: bin\config.bin/rsclngameui/rscweaponzeroing.idd
3. No entry: bin\config.bin/rsclngameui/rscunitinfosoldier/ca.ammo.type
4. Picture ca\ui\data\logo_arma2ep1_ca.paa

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke schonmal.
__________________
Feind auf 12 Uhr!!! 12 Uhr??? Ich hab Hunger
[GER]_Atlantis_CS1 ist offline  
Alt 15.05.2013, 20:21   #2 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Frage. Was sind denn das für "ein paar andere Mods"?

Und wenn du das HUD meinst das ist quasi mit der ACE 2 Mod abgeschaltet. Kann sein, dass man das in der userconfig. aber wieder aktivieren kann.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 15.05.2013, 20:57   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [GER]_Atlantis_CS1
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Altis - Nea Koutali
Alter: 28
Beiträge: 117
Standard

Diese hier:

Benötigte Addons: generell keine / derzeit erlaubt sind aber folgende:


ArmA2


Soundmods

  • ACE_SM


Mods



Inseln



Andere











jetzt steht die frage im raum was du und ich als hud bezeichnen.

ich meine die einblendung die normalerweise oben rechts ist, wenn man die waffe wechselt. wo zeroing ... und der waffen typ steht.

mir ist heute auch aufgefallen dass die anzeige der autos und helis nicht angezeigt wird. ich sehe zwar den grünen balken aber die zeichen daneben sind nur weiß.
__________________
Feind auf 12 Uhr!!! 12 Uhr??? Ich hab Hunger
[GER]_Atlantis_CS1 ist offline  
Alt 15.05.2013, 23:53   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.010
Standard

Zitat von [GER]_Atlantis_CS1 Beitrag anzeigen

jetzt steht die frage im raum was du und ich als hud bezeichnen.

ich meine die einblendung die normalerweise oben rechts ist, wenn man die waffe wechselt. wo zeroing ... und der waffen typ steht.

mir ist heute auch aufgefallen dass die anzeige der autos und helis nicht angezeigt wird. ich sehe zwar den grünen balken aber die zeichen daneben sind nur weiß.

HUD = Head up Display

Oder frei übersetzt im der Verwendung die Sorte von Einblendungen die sich ein Mensch merken würde bzw es nachprüfen könnte was in Natura deutlich einfacher geht als im Spiel.

Genau solche Dinge werden vom ACE-Mod manipuliert, darüber kann man geteilter Meinung sein.

Dinge wie Feuermodus das justierte Zeroing kann man in Real an der Waffe auf die Schnelle prüfen, so etwas auszublenden finde ich albern.
Andersherum wird kaum einer immer auf die Patrone genau wissen wie voll das Magazin ist, da ist das durchaus "real".
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 16.05.2013, 13:24   #5 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

So ich habe jetzt mal nach gesehen und gefunden wie du wieder volles HUD hast.

Du musst die ace_clientside_config Datei öffnen und bei Zeile 51 die beiden // entfernen.

Was jetzt noch die Fehlermeldungen betrifft, da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 16.05.2013, 15:44   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [GER]_Atlantis_CS1
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Altis - Nea Koutali
Alter: 28
Beiträge: 117
Standard

ich danke dir für deinen tipp, aber leider behebt das mein problem nicht.
__________________
Feind auf 12 Uhr!!! 12 Uhr??? Ich hab Hunger
[GER]_Atlantis_CS1 ist offline  
Alt 16.05.2013, 16:14   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [GER]_Atlantis_CS1
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Altis - Nea Koutali
Alter: 28
Beiträge: 117
Standard

ich habe jetzt ein paar schreenshots gemacht, kann die aber leider nicht hier hochladen. dort sieht man ganz gut was ich für ein problem habe.
kann man die über teamspeak verschicken?
wenn ja, ich bin heute ab 19 uhr online.
__________________
Feind auf 12 Uhr!!! 12 Uhr??? Ich hab Hunger
[GER]_Atlantis_CS1 ist offline  
Alt 16.05.2013, 18:57   #8 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von [GER]_Atlantis_CS1 Beitrag anzeigen

ich danke dir für deinen tipp, aber leider behebt das mein problem nicht.

Sicher das du es wie beschrieben gemacht hast und anschließend gespeichert?
Denn es sollte doch so gehen.

Die Screenshots wären mal interessant. TS habe ich nich, kann dir da nicht weiter helfen.
Aber wenn du die Bilder nicht im Forum hochladen kannst nimm doch einen x beliebigen Bilder hoster.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 16.05.2013, 19:21   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [GER]_Atlantis_CS1
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Altis - Nea Koutali
Alter: 28
Beiträge: 117
Standard

ja ganz sicher das ich es so gemacht habe wie du es geschrieben hast.

aber wenn ich das richtig sehe ist das ja nur die befehlszeile für die umschaltung auf minimal hud.
das kann ich ja über den clippi auch umschalten.
__________________
Feind auf 12 Uhr!!! 12 Uhr??? Ich hab Hunger

Geändert von [GER]_Atlantis_CS1 (16.05.2013 um 19:51 Uhr).
[GER]_Atlantis_CS1 ist offline  
Alt 16.05.2013, 19:48   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [GER]_Atlantis_CS1
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Altis - Nea Koutali
Alter: 28
Beiträge: 117
Standard

Hier nun die Screenshots
Miniaturansicht angehängter Grafiken
arma2-ace-installation-kein-feuermodusauswahlfenster-mehr-arma2ace.jpg  arma2-ace-installation-kein-feuermodusauswahlfenster-mehr-arma2ace2.jpg  arma2-ace-installation-kein-feuermodusauswahlfenster-mehr-arma2normal.jpg  arma2-ace-installation-kein-feuermodusauswahlfenster-mehr-arma2normal2.jpg  
__________________
Feind auf 12 Uhr!!! 12 Uhr??? Ich hab Hunger
[GER]_Atlantis_CS1 ist offline  
Alt 16.05.2013, 20:12   #11 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Hm ok also daran liegt es wirklich nicht, jedenfalls ist das ein anderer Fehler, wie man im 2. Bild sehen kann.
Aber das wird sicher mit den Fehlermeldungen zusammen hängen, denn:
Zitat:

1. cannot load texture: ca\ui\data\icon_jukebox_ca.paa
2. No entry: bin\config.bin/rsclngameui/rscweaponzeroing.idd
3. No entry: bin\config.bin/rsclngameui/rscunitinfosoldier/ca.ammo.type
4. Picture ca\ui\data\logo_arma2ep1_ca.paa

bei 2. & 3. steht ja u.a. No entry: bin\config.bin/rsclngameui/rscweaponzeroing.idd bzw. No entry: bin\config.bin/rsclngameui/rscunitinfosoldier/ca.ammo.type

Ich würde jetzt mal sagen, dass du die ACE Mod noch mal runterlädts und installierst und vorher alle Ordner mit ACE 2 löschst.
Allerdings bin ich da auch kein Profi und würde das an solche weitergeben.

*Herr Xeno zur Information bitte, Herr Xeno bitte!*
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 17.05.2013, 17:48   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [GER]_Atlantis_CS1
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Altis - Nea Koutali
Alter: 28
Beiträge: 117
Standard

Ich danke euch für die vielen Tipps.

Habe heute den ganzen Tag gebastelt. Nun funktioniert es.

Habe Arma2 und Arma 2 OA inkl. aller DLC´s neu installiert.
Habe dann das komplette Arma 2 Verzeichnis in das Arma 2 OA Verzeichnis kopiert, und dann alle Mods drüber gebügelt.

Jetzt funktioniert es ohne irgend eine Fehlermeldung.

FREU FREU FREU!!!

Thread damit geschlossen.
__________________
Feind auf 12 Uhr!!! 12 Uhr??? Ich hab Hunger
[GER]_Atlantis_CS1 ist offline  
Alt 17.05.2013, 17:54   #13 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.223
Standard

Hurra!

War zwar bissi umständlich, aber was tut man nicht alles für sein ArmA
__________________

burns ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
ace, arma 2, rsclngameui


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 13:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 16:49
Problem mit Helmand Karte und Aiaktalik - Help please! FlashAUT Mods & Addons 8 24.11.2011 10:05
Arma2 OA Installation Hängt sich auf bizonz056 Technische Fragen & Probleme 11 26.08.2010 17:19
Fehlermeldung nach installation von A.C.E. 2 beim starten von Arma2 grievous Mods & Addons 2 16.07.2010 14:29


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116