Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2009, 10:08   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.06.2009
Beiträge: 26
Standard Arma2 und 4GB RAM

Hey leute... ich hab ma ne frage zum Thema RAM ausnutzung, mir is nach diversen tests aufgefallen das Arma2 nicht mehr als 1GB Ram von meinen vorhandenen 4 GB nutzt unter windows 7 64... wirkt sich hald aus.. das texturdaten die im speicher sind gelöscht werden obwohl noch genug speicher vorhanden wäre find ich lästig weil sich das grad in den großen städten auf die performance auswirkt.... muss dazusagen das ich alles auf sehr hoch hab und 1680x1050 als auflösung benutze bei 100% und Hohem AA FPS eingentlich ok.. aber meiner meinung nach würds besser laufen wenn der nicht immer von der HDD ackern müsste um bereits gesehene texturen wieder in den RAM zu laden... und jetz sagt ned kauf dir ne SSD.. Ich hab kein problem mit laderucklern (in städten) von neuen texturen aber wenn diese im speicher sind sollten sie da auch bleiben bis ich das gebiet verlasse "meine meinung dazu" 4gb ram und 1gb grafikspeicher müssten doch wohl reichen um so ne Stadt komplett zu laden ...
__________________
Mein System:
MB:Asus Z87 Pro
CPU:I5 4670k @ 4300Mhz + Zalman CNPS 9700 led
GPU:2x GTX 970 SLI
RAM:16Gb Kingston 2400Mhz
Monitor: 27" 2560x1440 HP + Rift DK2
Logitech G19+G5
Razor Megalodon 7.1
Hdd:2TB Raid0 Samsung + 256 GB Samsung 840 Pro
JohnnyE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 10:57   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 26
Standard

Wenn du ein Grafikkartenspeicher von 896 bis 1024 hast musst du die Grafikkartenspeicher Option auf Hoch setzen. Ansonsten nutz Armed Assault nicht 1024 Mb Arbeitsspeicher sondern 2047. Mit den Parameter -maxmem=2047 kannst du das auch festlegen
Fame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 11:11   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.06.2009
Beiträge: 26
Standard

das heisst ich hatte den grafikspeicher zu hoch eingestellt?? ok werd ich mal versuchen.. aber weshalb hab ich nur ne speicherauslastung von ~ 900MB... laut foren müsste es bis zu 3 GB nutzen können da es ne 32bit software is... tut es aber nicht... auch mit maxmem befehl nicht.
__________________
Mein System:
MB:Asus Z87 Pro
CPU:I5 4670k @ 4300Mhz + Zalman CNPS 9700 led
GPU:2x GTX 970 SLI
RAM:16Gb Kingston 2400Mhz
Monitor: 27" 2560x1440 HP + Rift DK2
Logitech G19+G5
Razor Megalodon 7.1
Hdd:2TB Raid0 Samsung + 256 GB Samsung 840 Pro
JohnnyE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 11:17   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 26
Standard

Zitat von JohnnyE Beitrag anzeigen

das heisst ich hatte den grafikspeicher zu hoch eingestellt?? ok werd ich mal versuchen.. aber weshalb hab ich nur ne speicherauslastung von ~ 900MB... laut foren müsste es bis zu 3 GB nutzen können da es ne 32bit software is... tut es aber nicht... auch mit maxmem befehl nicht.

Das Spiel selber unterstützt bzw. nutzt nur 2047 Mb. Vista alleine müsste eig. schon 900 Mb bis 1,2 Gb nutzen. Also irgendwas ist da faul.
Fame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 11:28   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 179
Icon10

Zitat von Fame Beitrag anzeigen

Wenn du ein Grafikkartenspeicher von 896 bis 1024 hast musst du die Grafikkartenspeicher Option auf Hoch setzen. Ansonsten nutz Armed Assault nicht 1024 Mb Arbeitsspeicher sondern 2047. Mit den Parameter -maxmem=2047 kannst du das auch festlegen

Entschuldigt bitte, daß ich mich mit einer ganz anderen Frage hier einmische !

Ich lese immer von den verschiedenen Parametern wie z.B. "-maxmem=2047"
Meine Frage dazu wäre :

Wie ist es denn wenn man mehrere Parameter haben möchte ?
Z.B : -maxmem=2047, -nosplash und -winxp .

Wie wird Daß den gehandhabt bzw. eingetragen ?

Danke im vorraus für Eure Antworten.

Gruß (ST6)Predator
ST6_Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 11:52   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 322
Standard

Meiner Meinung nach bringt das alles überhaupt nichts. Der ganze TuningTweakwowow macht bei mir absolut keinen Unterschied. Egal welche Treiber, welches maxmem und und und.
Selbst den Prozzi OCn bringt nichts


Mein Arma läuft und macht mich glücklich


PS. Wenn ich mich um 0,5 FPS getäuscht habe, bitte ich dies zu entschuldigen
__________________
beton0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 12:02   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.06.2009
Beiträge: 26
Standard

Zitat von Fame Beitrag anzeigen

Das Spiel selber unterstützt bzw. nutzt nur 2047 Mb. Vista alleine müsste eig. schon 900 Mb bis 1,2 Gb nutzen. Also irgendwas ist da faul.

Ja da hast du recht... ich geh ja auch nach dem wert den mir das windows beim prozess anzeigt... der sollte ja eigentlich korrekt sein..

das mein system im hintergrund ~1gb braucht is klar... aber das arma2 nicht über 900mb kommt ist mir schleierhaft... meine gesamt physikalische speichernutzung tümpelt immer ca bei 2 gb rum... bleiben ca 2 gb ungenutzt übrig... durch mein dual screen system lass ich hald cputemp gputemp und solche sachen teilweise aufm 2ten screen laufen.. und da sieht man hald in echtzeit in ner stadt das der Prozess ARMA2.EXE 850MB speicher frisst.. ZB.. bei ner gesamtlast von ~ 50% speicherauslastung ... ich hab teilweise FPS um die 27 wobei die aktuelle CPUlast 55% is und graka last 75%...

Ich Vermute das da manche dinge einfach unsauber programmiert sind...

Wenn ich an arma1 denke in version 1.0... da ging garnix... da wär sicher durch software verbesserung mehr drin =)
__________________
Mein System:
MB:Asus Z87 Pro
CPU:I5 4670k @ 4300Mhz + Zalman CNPS 9700 led
GPU:2x GTX 970 SLI
RAM:16Gb Kingston 2400Mhz
Monitor: 27" 2560x1440 HP + Rift DK2
Logitech G19+G5
Razor Megalodon 7.1
Hdd:2TB Raid0 Samsung + 256 GB Samsung 840 Pro
JohnnyE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 12:12   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyclone83
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: Rosenheim
Alter: 34
Beiträge: 238
Cyclone83 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@Predator
nach den Mods zB. ...emia Interactive/ArmA 2/Arma2.exe" -mod=@VopSound_2.0;@g36fix -maxmem=2047 cpuCount=4 -winxp -nosplash

Btw. -winxp bringts wohl ned wirklich und bei cpuCount musst Du die Anzahl deiner Kerne eintragen.
__________________
First aim, then shoot!
Cyclone83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 14:49   #9 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 91
Standard

Also bei mir nutzt ARMA auch nur etwa 1GB RAM in einem 08/15 MP-Spiel...mehr brauchts wohl einfach nicht. Dass Texturen erst später auftauchen wird wohl am VRAM liegen (?)
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 08:45   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.06.2009
Beiträge: 26
Standard

1gb 3800mhz Gddr5? .. wenn das ned reicht für die texturen dann weis ich auch ned....
__________________
Mein System:
MB:Asus Z87 Pro
CPU:I5 4670k @ 4300Mhz + Zalman CNPS 9700 led
GPU:2x GTX 970 SLI
RAM:16Gb Kingston 2400Mhz
Monitor: 27" 2560x1440 HP + Rift DK2
Logitech G19+G5
Razor Megalodon 7.1
Hdd:2TB Raid0 Samsung + 256 GB Samsung 840 Pro
JohnnyE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 09:52   #11 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 91
Standard

Schau halt mal mit Rivatuner nach. Bei 1680x1050, hohem AA (was auch noch mächtig Speicher frisst), SEHR hohen Texturen...

Wenn "Hoch"= ~1024MB bedeutet, für was hat's dann ein "Sehr Hoch"? Kann natürlich auch genausogut das Game selbst dran Schuld sein, aber 1GB ist halt heute öfters doch nicht mehr genug.
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 13:58   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.06.2009
Beiträge: 26
Standard

Zitat von Iceman Beitrag anzeigen

Schau halt mal mit Rivatuner nach. Bei 1680x1050, hohem AA (was auch noch mächtig Speicher frisst), SEHR hohen Texturen...

Wenn "Hoch"= ~1024MB bedeutet, für was hat's dann ein "Sehr Hoch"? Kann natürlich auch genausogut das Game selbst dran Schuld sein, aber 1GB ist halt heute öfters doch nicht mehr genug.

jo mag sein nur das zu dem 1gb noch die 800mb optional vom ram dazukommen.. aber das is auch nicht der fall.... ich bleib bei meiner meinung .. arma2 lädt texturen zu spät und kommt dann ins stocken weil se apprupt gebraucht werden und löscht sie zu schnell auf geräten mit viel Grafik und Arbeitsspeicher... sollte irgendwer das ganze wiederlegen können.. bitte ich um aufklärung.. das system müsste texturdaten schon 200-250 meter befor sie in sicht kommen laden dann wär das extreme auf der platte rumhacken vorbei =)..
ich wär ja für ne 64 bit version.. mit support für 8gb ram oder so
Nichts desto trotz is es mein personal favorit game atm.. und wirds auch bleiben.... bis arma3 =)
__________________
Mein System:
MB:Asus Z87 Pro
CPU:I5 4670k @ 4300Mhz + Zalman CNPS 9700 led
GPU:2x GTX 970 SLI
RAM:16Gb Kingston 2400Mhz
Monitor: 27" 2560x1440 HP + Rift DK2
Logitech G19+G5
Razor Megalodon 7.1
Hdd:2TB Raid0 Samsung + 256 GB Samsung 840 Pro
JohnnyE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 14:48   #13 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 91
Standard

Naja, bin da schon auch der Meinung, dass ARMA2 viel zu spärich mit dem RAM (nicht VRAM) umgeht. 800MB kann ja noch nicht der Ernst sein, dass da bald mal nachgeladen werden muss dürfte klar sein.
Jedoch ist die Frage, ob es sich bei dir um VRAM-Mangel handelt. Mach mal AA testweise ganz aus und/oder schraube die Texturdetails runter. Wenns dann nicht besser dürfte es schon am schlechten RAM-Management von ARMA2 liegen...

Dasselbe hat man ja z.B. in GTA4, welches extrem speicherhungrig ist (geht auch über 1GB heraus wenn man will - ohne AA). Wenn man da zu hoch einstellt, läuft das Game zwar relativ flüssig, doch Texturen fehlen oft bzw. werden erst geladen wenn man fast draufsteht. Das hat dann in dem Fall nichts mit RAM sondern zu 100% mit VRAM-Mangel zu tun - da kann der RAM nicht aushelfen.
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 18:50   #14 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Hermes
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 41
Standard

Wenn ich für jedesmal "überprüft erst mal Eure Hardware" 5€ bekommen hätte, nach Patches oder allgemeinen Problemen in einem Spiel und dieses Spiel nach 10+ Patches plötzlich auf allen "fehlerhaften" PC lief, wäre ich Multimilionär!
Immer wieder die gleichen faulen Ausreden der "Experten"!
1000 Spiele laufen auf meinem Rechner ohne Probleme, auch ArmA1 (mit dem Betapatch1.16) aber nun kommt ArmA2, welches offensichtlich auf einer modifizierten Engine von Arma1 aufbaut, und mein PC ist plötzlich defekt.
Mein Netzwerk, welches in allen anderen Onlinespielen ohne Probleme funktioniert, ist urplötzlich defekt. Mein Router hat, nach vielen "Expertenmeinungen", plötzlich falsche Einstellungen wenn ich Arma2 spiele!
Spiele ich CS oder UT3 oder BF2 oder oder, funktioniert mein Router wieder.
Was ein scheiß Router aber auch
Und dann erst mal meine "fehlerhafte" Grafikkarte. Also die ist, laut diverser "Expertenmeinungen" in verschiedenen Arma2 Foren, absolut seltsam.
In Crysis und 1000 anderen Spielen bringt sie volle Leistung, nur nicht in Arma2.
Sobald ich in Arma2 in die Nähe einer Stadt komme, fällt die GPU Auslastung auf jeden Kern unter 24%. Absolute Scheiße das Teil
RAM? Och hört mir auf! 8GiBi RAM die per Hardwaretester und OC, Softwaretests, sämtlichen Auslastungstest ohne Fehler laufen, haben einen eingebauten Arma2 Fehler!
Ohne Scheiß man. Nur Arma2 weigert sich meinen RAM effektiv zu nutzen.
Und wenn Arma2 den nicht richtig nutzen will, dann muss, laut diverser "Experten", mein RAM defekt sein, basta

Natürlich gibt es wieder einige "Experten", die dann mit Aussagen kommen wie: "Weiss nicht was Ihr alle habt, bei mir läuft Arma2 mit 5000*2000 Bildpunkten mit 200FPS bei 10000 KI Gegnern in einem Klohäuschen!
Natürlich können sie dies nicht untermauern, weil Fraps gerade ausgefallen ist oder Oma den Packer gelöscht hat
Ist natürlich klar, dass, wenn 3 Leute 10000 Leuten sagen die Erde ist eine Scheibe, die Erde eine Scheibe sein muss! Als Beweis zeigen sie ein Blatt Papier hoch auf dem groß "Erde" steht

Aber auf eines können wir uns verlassen; unsere Hardware wird spätestens nach dem 10+ Patch auf wundersame Weise geheilt sein und wieder einwandfrei funktionieren

Man ich will die 5€
__________________
Q9550@3,6GHz
8 GB RAM
4870X2
VISTA 64 Bit
Mouse G9/ Tastatur G19/ TrackIR5

Geändert von Hermes (07.07.2009 um 19:05 Uhr).
Hermes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 19:25   #15 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Weißte was mir auf den Sack geht? Leute wie du, die hier reinkommen uns sich selbst für den Experten halten und andere nur runterbuttern. Sei erstmal lange genung in der Community präsent um dir so ein Urteil bilden zu können. Ich kenn dich nicht und ich will dich nicht kennen aber mit solchen Scheißbeiträgen bist du sowieso schon untendurch.

Ein Forum ist da um Meinungen zu tauschen und wenn Leute mal Stuss erzählen ist das eben so.
__________________

Geändert von King Homer (07.07.2009 um 19:28 Uhr).
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 19:36   #16 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Hermes
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 41
Standard

Oh, sorry, ich vergaß, das man erst 1000 Postings geschrieben haben muß, um eine vertretbare Meinung haben zu dürfen!
Da hast Du natürlich recht. Wissen ergibt sich alleine durch "Anwesenheit"
Wie konnte ich das nur übersehen. Werde schnell mal 10.000 Postings schreiben und dann habe ich mir das "Recht" erworben "Recht" zu sprechen
Oder halt, Du meinst bestimmt, dann habe ich mir das "Recht" erworben, so zu schreiben wie es Deiner Vorstellung entspricht; also so wie dieser ominöse, elitäre Kreis der "Experten"?

Öhm.. neeeeee

Ich stelle mal eine Behauptung auf!
JEDER der behauptet, dass Arma2 keine großen Probleme mit der Speicherverwatlung und der Grafik hat, spielt entweder Arma2 nicht, hat Arma1 nie gespielt, hat keinen Plan oder lügt sich selber in die Tasche!

Wenn jemand aufgrund einer Hilfesuche wie "Crysis, Far Cry2, BF2 usw. laufen ohne Probleme, nur in Arma2 habe ich Grafikfehler, werden Büschegrafiken in Unterschiedlichen Entfernung (teilweise gar nicht) nachgelanden." eine Antwort wie :"Überprüfe bitte Dein MoBo BIOS, gehe in die Arma2 Config und ändere XYZ.. liegt nicht an Arma2, bei mir läufts!" bekommt, dann ist mal wieder mein Tag gerettet; dank solcher "Experten"!
Es geht nicht darum, dass jemand den Leuten helfen möchte!
Es geht um die Tatsache das ARMA2 ein verbugtes Spiel ist und anstatt das einzusehen und deutlich zu machen, werden viele Hilfesuchende in den Wahnsinn getrieben!
Aufgrund dieser Expertenmeinungen wird VISTA neu installiert, unnötige Treiberwechsel vorgenommen usw. Komplett für den Arsch!
Damit wird niemanden geholfen, im Gegenteil!
Aber ich weiß schon, bitte erst ab 1000+ Posting, erst dann sind eigene Meinungen gefragt!
__________________
Q9550@3,6GHz
8 GB RAM
4870X2
VISTA 64 Bit
Mouse G9/ Tastatur G19/ TrackIR5

Geändert von Hermes (07.07.2009 um 19:56 Uhr).
Hermes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 19:49   #17 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.393
Standard

Zitat von Hermes Beitrag anzeigen

Wenn ich für jedesmal "überprüft erst mal Eure Hardware" 5€ bekommen hätte

Hätte ich für jeden deiner aussagelosen Beiträge 5 Euro bekommen, hätte ich im Moment 36 x 5 Euro, was immerhin 180 Euro wären!

Auf derartige Beiträge wie deinen kann man hier getrost verzichten!
Wenn man hier angemessen geschrieben hätte, dass man es sich lieber noch einmal überlegen sollte ob man wirklich Geld für eine Aufstockung Geld ausgeben möchte, dann wäre das okay gewesen! Man hätte in Ruhe schreiben können, dass es vielleicht an der Speicherausnutzung des Spieles liegt und eine Aufstockung nichts bringen könnte, weswegen man eben noch mal darüber nachdenken sollte!

Stattdessen aber schmeißt man hier binnen fünf Minuten die Tastatur an und gibt absoluten Murks von sich! Auf derartiges Frustgetue kann man hier getrost verzichten!

Kritik ist, und das sage ich oft, gerne gesehen, aber dann in einem angemessenen und vernünftigen Ton und vorallem sachlich!

Edit:
Zitat von Hermes Beitrag anzeigen

Aber ich weiß schon, bitte erst ab 1000+ Posting, erst dann sind eigene Meinungen gefragt!

Wenn du noch einmal jemanden provokativ verhöhnst, dann lösch ich weitere Beiträge mit entsprechendem Inhalt ohne weiteres! Selbiges gilt, wenn du Themen weiterhin dazu benutzt um deinen Frust oder sonst warum unqualifizierte Beiträge abzulassen missbrauchst!

Geändert von MarcusErgalla (07.07.2009 um 20:13 Uhr).
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 20:11   #18 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Hermes
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 41
Standard

Zitat von M-E Beitrag anzeigen

Hätte ich für jeden deiner aussagelosen Beiträge 5 Euro bekommen, hätte ich im Moment 36 x 5 Euro, was immerhin 180 Euro wären!

Auf derartige Beiträge wie deinen kann man hier getrost verzichten!
Wenn man hier angemessen geschrieben hätte, dass man es sich lieber noch einmal überlegen sollte ob man wirklich Geld für eine Aufstockung Geld ausgeben möchte, dann wäre das okay gewesen! Man hätte in Ruhe schreiben können, dass es vielleicht an der Speicherausnutzung des Spieles liegt und eine Aufstockung nichts bringen könnte, weswegen man eben noch mal darüber nachdenken sollte!

Stattdessen aber schmeißt man hier binnen fünf Minuten die Tastatur an und gibt absoluten Murks von sich! Auf derartiges Frustgetue kann man hier getrost verzichten!

Kritik ist, und das sage ich oft, gerne gesehen, aber dann in einem angemessenen und vernünftigen Ton und vorallem sachlich!

Lesen und dann auch wirklich alles im Zusammenhang zu lesen, scheint eine vergessene Kunst zu sein!
Wenn Du Dir allerdings diesen halbfertigen Schuh anziehst und der Meinung bist das er passt, gut, ich werde Dich nicht daran hindern.
Es ist nett zu sehen, dass hier offensichtlich nur die -1000 Postingleute Kritikfähig sein müssen
Als alter Forumshase bekommt man hier natürlich eine "Stimme", die, unabhängig von "Falsch" oder "Richtig", ein gewaltiges Gewicht zu haben scheint
Nur ist mir das ehrlich gesagt Latte.
So lange ich eine Meinung zu vertreten habe und mir diese Meinungsverbreitung nicht durch Forenrichtlinien verboten wird, werde ich diese, ohne Rücksicht auf diversen Mißmut, kund tun!

Kritik ist für Dich wohl eher das was Deiner Meinung entspricht oder ihr sehr nah kommt!
__________________
Q9550@3,6GHz
8 GB RAM
4870X2
VISTA 64 Bit
Mouse G9/ Tastatur G19/ TrackIR5
Hermes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 20:29   #19 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.393
Standard

Zitat von Hermes Beitrag anzeigen

Oh, sorry, ich vergaß, das man erst 1000 Postings geschrieben haben muß, um eine vertretbare Meinung haben zu dürfen!

Purer Scheibenkleister!
Hier wurd jede Meinung respektiert, dazu muss man nicht lange Teil der Community sein oder mehr als 50 Beiträge haben, doch man sollte Ahnung haben und willig sein, sich auf einem gehobenem bzw. angemessenem Level auszutauschen!
Sich darauf zu versteifen das wir uns altgediente Elite sehen die am meisten Ahnung von allen hat ist schlichtweg heiße Luft! Nur Fakt ist, die Menschen die seit OFP dabei sind, haben nunmal eine Menge Erfahrung mit der Engine gemacht und es sind ein paar darunter, die sich verdammt gut mit Hardwarekomponenten und dergleichen auskennen! Das kann auch ein paar betreffen die vielleicht erst seit ArmA2 dabei sind, und deren Meinung ist ebenso gefragt und respektiert!

Zitat von Hermes Beitrag anzeigen

Lesen und dann auch wirklich alles im Zusammenhang zu lesen, scheint eine vergessene Kunst zu sein!
Wenn Du Dir allerdings diesen halbfertigen Schuh anziehst und der Meinung bist das er passt, gut, ich werde Dich nicht daran hindern.

Du ziehst dir doch selbst alles so heraus aus dem Nadelhaufen, wie du es benötigst!

Zitat von Hermes Beitrag anzeigen

So lange ich eine Meinung zu vertreten habe und mir diese Meinungsverbreitung nicht durch Forenrichtlinien verboten wird, werde ich diese, ohne Rücksicht auf diversen Mißmut, kund tun!

Darfst du und hat niemand etwas dagegen, aber eben in entsprechendem angemessenem und sachlichem Ton und vorallem da, wo es hingehört!

Zitat von Hermes Beitrag anzeigen

Kritik ist für Dich wohl eher das was Deiner Meinung entspricht oder ihr sehr nah kommt!

Kritik ist für mich eine sachliche, ausführliche und kompetente Auseinandersetzung mit einer Thematik! Ob du dabei meiner Meinung bist ist mir Schnurz!

Zitat von Hermes Beitrag anzeigen

Nur ist mir das ehrlich gesagt Latte

Mir ehrlich gesagt auch, sehe ich hier nochmal einen Beitrag der nicht zum Thema passt, schließ ich das Thema!
Es ist schade das Leute wie du es immer wieder schaffen, das wir x-Themen wegen derartigem Offtopicgelabere wie deinem schließen müssen, auf Kosten anderer Boarduser!

Zurück zum Thema bitte!
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 20:35   #20 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 322
Standard

ArmA is bescheiden Programmiert. Ich hab die gleichen Probleme.
Fahr ich mit nem Truck nach Chernogorsk, kommt es mir vor als ob
durch Wackelpudding fahre. Richtig zäh. Und auch meine Grafik geht für einige Sekunden in den einstelligen.
Prozssor ist immer nur auf 50% und RAM so bei 40%
Auslagerungsdatei hab ich ausgeschaltet, macht keinen Unterschied.

Es liegt nicht am Rechner. Sondern am Spiel. UNd ich denke das Problem hat hier jeder.

BAld kommt ein Patch und danach gehts wieder ein Stück besser.

ICh für meinen Teil hatte grad 4 Stunden lang mächtig fun im MP und das laggen juckt mich immer weniger
__________________
beton0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA2 Photothread burns Community 1224 17.04.2016 12:04
Arma2 Tuning Empath Technische Fragen & Probleme 246 22.05.2011 18:20
Nachtansicht ArmA2 realplayer Technische Fragen & Probleme 11 15.06.2009 11:55


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116