Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2009, 07:49   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.08.2009
Beiträge: 6
Standard Arma2 1.03 stürzt ab, neuer PC

Hy,
habe ein Prob mit Arma2 was ich bis jetzt nicht lösen konnte, habe das Internet nach hilfe gesucht aber hat bei mir alles net geholfen.

Das Prob. Habe neuen PC und Arma2 1.03 stürzt nach ca. 10min ab auf Desktop ohne Fehlermeldung ( ohne Addon ) und (neuer Spielstand). Nvidia Treiber 182.50_geforce_winvista_64bit_international_whql

Mein System wie gesagt ganz neu.

XMX PC System Core i7-920, 4x2.66Ghz @ 4x 3.6Ghz, 4096MB, 500GB,
Coolermaster Sniper Tower
Mainboard XMX: ASUS P6T Deluxe V2
Arbeitsspeicher: 4096MB DDR3 Dual Channel 1600Mhz
Grafikkarte PCI-E: 1792 MB NVIDIA Geforce GTX 295 P
Soundkarte: * Creative X-Fi Xtreme Audio PCI
Betriebssystem: * Windows Vista Home Premium 64B (Service Pack 2 )

kann mir einer einen Rat geben ??? bitte um Hilfe
olynet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 09:12   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 168
Standard

4 GB RAM bei einem Triple Channel Speichercontroller in der CPU? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du 2, maximal 4 Speicherbänke von 6 bestückt hast? Wenn dem So ist, solltest Du, um das System optimal zu nutzen, auf 6 GB RAM erhöhen (also durch Faktor 3 teilbar). Aber lies Dir mal dazu zB DAS HIER durch.

Was die ArmA2 Abstürze angeht, da gibts im Forum genügend Threads in den das Thema behandelt wird. Meist kann man mit Paramtern beim Start was machen oder einfach mal in die ArmA2.RPT (Fehlerprotokolldatei von ArmA2) schauen.

Ich sag nur Suchfunktion...
Beowulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 14:56   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.08.2009
Beiträge: 6
Standard

danke für den speicher Tipp,
ich habe google durchsucht und mir hat keine lösung wie in anderen fällen geholfen wie zB: Starten mit 2048 Ram oder XPModus oder Einstellung nach unten schrauben, andere Graka Treiber, nur 2 cpu kerne usw, habe bisher keine lösung gefunden..... auf meienem alten Rechner lief alles einwandfrei .... war aber zu langsam ...vieleicht kennt einer das prob und hat auf anhieb DIE Lösung... bitte noch mal um hilfe, vieleicht hat jemand das selbe prob in einem anderen Forum gelesen und kann hilfe leisten. Wie gesagt habe ich das prob seit dem neuen PC und habe in keinem Forum die passende Lösung gefunden (oder gelesen).
olynet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 16:50   #4 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von ofpthor
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 44
Beiträge: 13
Standard

Hallo,
hast du mal ein anders Spiel getestet außer Arma2 jetzt? Ein Bekannter von mir hatte sich auch einen neuen Rechner geholt wegen Arma2, der schmierte auch immer nach ein paar Minuten ab. Am Ende lag es an der Graka. Die hatte einen Schaden gehabt.
Aber wie gesagt, teste erstmal ein anderes Spiel aus, ob das Problem auch da noch besteht.

PS: ich glaub der Speicher auf der Graka war Defekt wen ich mich nicht Irre.
__________________
Bin da, wer noch?
ofpthor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 08:49   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.08.2009
Beiträge: 6
Standard

Zitat von ofpthor Beitrag anzeigen

Hallo,
hast du mal ein anders Spiel getestet außer Arma2 jetzt? Ein Bekannter von mir hatte sich auch einen neuen Rechner geholt wegen Arma2, der schmierte auch immer nach ein paar Minuten ab. Am Ende lag es an der Graka. Die hatte einen Schaden gehabt.
Aber wie gesagt, teste erstmal ein anderes Spiel aus, ob das Problem auch da noch besteht.

PS: ich glaub der Speicher auf der Graka war Defekt wen ich mich nicht Irre.

Also andere Spiele laufen, GTA4, Crysis, Prototype usw
olynet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 12:45   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Dieter66
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Bokel, Schleswig-Holstein
Beiträge: 486
Standard

Zitat von olynet Beitrag anzeigen

Also andere Spiele laufen, GTA4, Crysis, Prototype usw

Hallo, habe das gleiche Problem.
Seit Patch 1.03 schmiert mein Pc bei ARMA2 ab und zu auch ab ! CtD
Alle anderen Spiele und Programme laufen tadellos.
Teste mal den Patch 1.02.
Wenn der Pc dann nicht abschmiert, weißt du woran es liegt.
__________________
Intel 2600k@4500, Asus P8Z68-V Pro/Gen3, 16GB Corsair 1600, HD7950@1100, 128GB Curical M4 SSD, Corsair P128 SSD, Corsair H80, Win7 Prof 64-Bit, X-Fi Titanium, Syncmaster P2770 (1920x1080)
Dieter66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 13:25   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Düren NRW
Alter: 39
Beiträge: 37
Standard

Hi...bei mir laüft das spiel eigentlich ganz gut und macht auch tierisch spass aber in der kampagne lauf ich dann da 2 stunden in der mission rum und bin dann stolz wie oskar wenn ich es dann gemeistert hab und freu mich dann auf den nächsten einsatz dann schmiert der pc ins windows ab und meldet einen verkackten save game error und die ganze scheisse war umsonst weil ich immer nur zum letzten einsatz zurück kann ist jetzt schon zweimal passiert das geht mir voll auf die nüsse. jemand ne idee wie ich das weg bekomm? hab nich viel ahnung vom computer will eigentlich nur zocken.. hab patch 1.03.. danke
systemdaten:
windows vista home premium
Intel core 2 quad cpu Q8300 @2,5 ghz
6 gb ram
nvidia gforce gt 130

Geändert von HBody (16.08.2009 um 14:12 Uhr).
HBody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 17:24   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.08.2009
Beiträge: 6
Standard

Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen

4 GB RAM bei einem Triple Channel Speichercontroller in der CPU? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du 2, maximal 4 Speicherbänke von 6 bestückt hast? Wenn dem So ist, solltest Du, um das System optimal zu nutzen, auf 6 GB RAM erhöhen (also durch Faktor 3 teilbar). Aber lies Dir mal dazu zB DAS HIER durch.

Was die ArmA2 Abstürze angeht, da gibts im Forum genügend Threads in den das Thema behandelt wird. Meist kann man mit Paramtern beim Start was machen oder einfach mal in die ArmA2.RPT (Fehlerprotokolldatei von ArmA2) schauen.

Ich sag nur Suchfunktion...

würde gerne die .rpt anhängen aber die iss über 2mb groß......hier mal die häufigsten fehlermeldungen aber welche führt zum absturz und wie verhindere ich diesen fehler, danke im vorraus.

Error during v-buffer creation: error 8876017c

Error: cannot load sound 'ca\dubbing\global\radio\female03\ru\numbers\six2. wss', header cannot be loaded.
(häufige sound lade probs )
olynet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 18:24   #9 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Du kannst die RPT auch einfach löschen, die wird jedes mal aufs Neue erstellt. Spiele einfach so lange bis das Spiel abstürzt und wirf dann einen Blick in die RPT.

Ich gehe stark davon aus das das Spiel wegen eines Soundproblemes abstürzt. Schalte mal die Creative Karte ab und lass das Spiel über deinen Onboard-Sound laufen.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 01:28   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 43
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Auch ich habe mit meinem System seit Patch 1.03 mit sehr häufigen Abstürzen (CtD) in der Kampagne zu kämpfen.

Mitunter ist dann auch mal die Speicherfunktion im Anus. Das liess sich am besten durch manuellen Neustart des Rechners in den Griff bekommen, weil ArmAII da offensichtlich noch tief im System irgendwo einen Furz quersitzen hatte.

Systemdaten zwecks Vergleichbarkeit:

Intel core i7 920 2,66 GHz
6 MB RAM
NVidia GTX 285 1 GB VRAM
Windows 7 RC 64bit
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 09:43   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 22.06.2009
Beiträge: 15
Standard .....

@olynet

"Das Prob. Habe neuen PC und Arma2 1.03 stürzt nach ca. 10min ab auf Desktop ohne Fehlermeldung ( ohne Addon ) und (neuer Spielstand). Nvidia Treiber 182.50_geforce_winvista_64bit_international_whql"

und

"Grafikkarte PCI-E: 1792 MB NVIDIA Geforce GTX 295 P"

schau mal bitte auf der nvidia seite nach einem aktuellen Treiber.... es gibt ja einen soweit ich weiß der für deine DUAL-GPU karte und für ArmA 2 optimiert ist... und dann kannst du auch die Power deiner Karte im SLI modus benutzen... ich glaub nicht daß das mit dem alten 182.50 treiber geht. Der kennt deine Karte eig. noch gar nicht.

Ich selber benutze zwar auch den 182.50 , habe aber auch nur eine Single-GPU karte (gtx 260).

Ansonsten generell mal nach "aktuellen" Treibern schauen, wie z.b. für deine Creative Karte....
Die lösung von King Homer wäre auch denkbar, aber derbe
Solltest du nur in betracht ziehen wenn du unbedingt ArmA spielen wolltest.

gruß

S
Stylus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 09:46   #12 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wir haben das selbe Problem hier, jedoch haben wir alle Onboard Sound. Ich spiele jetzt nicht so Oft und vor allem kaum die Kampagne, aber Bruderherz1 hat es erst Gestern mit 1.03 wieder gehabt.
Der Bug ist auch im Dev-heaven Bugtracker gemeldet, glaub inkl. der RPTs.
Mr.g-c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 10:17   #13 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Ich hab dieses Problem nicht. Und es kann gut sein das der Soundtreiber einen Fehlerverursacht sodass das Spiel einfach abstürzt.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 10:29   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Ein neuer Treiber der 190.xx Generation sollte es aus dem Grund schon sein, da hier der SLI-Patch integriert ist.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 10:31   #15 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Seit dem ich den Treiber drauf habe, crasht der GraKa-Treiber in Arma2 meist im Vollbildmodus, so dass ich's nur im Fenstermodus zocken kann. Treiberabstürze äussern sich wohl so: Bild wird schwarz, Sound und Steuerung funktionieren weiter. Normalerweise gibt's ja Methoden wie onResetDevice() oder onLostDevice() aber iwi scheinen die das Problem nicht lösen zu können Nervig! Ich geh zurück zu 182.x...Dank Profilen in den nVidia-Tools gibt's bei mir mit Arma2 nahezu konstante Temperaturen der 9800GTX+-GPU bei 49°C und das ist gar nix. Dafür klingt die Kiste wie mein erster Athlon...föööööööööhn.
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 10:38   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Seit dem ich den Treiber drauf habe, crasht der GraKa-Treiber in Arma2 meist im Vollbildmodus, so dass ich's nur im Fenstermodus zocken kann.

Das hatte ich im 190.38 auch, erst der 190.40 behob dieses Problem.

GTX260++
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 10:40   #17 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Ja flickflack, ich reite leider auch noch auf dem 181.71 Treiber da der 190er bei mir die 8-GB-RAM-Grafik-Textur-Fehler verursachen.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 08:46   #18 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 23
Standard

Ich glaube das hängt mit der Graka zusammen, hab die gleichen probs

vbuffer und ibuffer

Hab auch ne GTX295er
Lence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 19:09   #19 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 94
Standard

seit Patch 1.3 stürzt das Spiel bei mir auch ab
vorher ging alles normal
rebel29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 19:17   #20 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 168
Standard

Zitat von rebel29 Beitrag anzeigen

seit Patch 1.3 stürzt das Spiel bei mir auch ab
vorher ging alles normal

Na dann hast ja noch ein paar Jahre in denen es normal läuft...
Beowulf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA 2 stürzt ab GrimReaper Technische Fragen & Probleme 3 22.07.2009 15:33
ArmA stürzt bei Evo ab R3dBuLL Technische Fragen & Probleme 6 09.05.2009 11:20
Flashpoint GOTY - PC stürzt ab el_fakir Hilfe 21 19.07.2006 22:00
OFP stürzt dauernd ab 8-Ball Hilfe 24 03.08.2004 19:39
OFP stürzt ab deTo Hilfe 15 19.06.2004 19:45


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116