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wolverine 17.09.2009 08:50

Arma 2 mit Win7 64bit unmöglich zum spielen
 
Arma 2 mit win7 64bit unmöglich zum spielen :( Hallo an alle im Forum,

wer kann mir weiterhelfen? Ich habe auf meinem System Win7 Ultimate 64bit. Die Hardwarehersteller haben schon offizielle Win7 Treiber auf ihrer Webseite sodass meine ganze Hardware voll unterstüzt wird.

MeinSystem:
CoreI7 920,AsusP6T,nVidia275GTX,12GBDDR1333Mhz,RaidMirror 500GB,
CreativeX-FI Gamer...........

Bis jetzt hatte ich bei den anderen Spielen keine Performance-Probleme. Doch Arma 2 ist mit meinem System nicht spielbar, trotz des Patches 1.04.
Direkt im Intro stottert das Game sich einen ab. Auflösungsunabhängig (800x600, 1024x768, 1680x1050.....)

Wer hat ebenfalls die Probleme, bzw. wer kann mir andere Infos darüber geben.

Lester 17.09.2009 10:26

Man muß das hart sein die Suche nicht zu benutzen und dann gleich mehrere Threads zum selben Thema aufmachen ...

Kurzfassung des anderen Threads: "Schmeiß die X-FI raus und die Probleme sind Geschichte ..."

kyreon 17.09.2009 11:12

Die orginal creative Treiber sind ein grosser Mist. Such mal nach dem Treibepacket von Daniel_K (einfach im creative Forum nach diesem Benutzer suchen). Davor solltest du aber mit Driver Sweeper nach der deinstallation aller creative Software noch die restlichen Dateien löschen. Denn der Creative Treiber installiert sich gerne wieder von alleine... (wie ich feststellen musste).

deathcrush 17.09.2009 12:05

Unter Windows 7 habe ich mit einer X-FI keinerlei Probleme.

Lester 17.09.2009 12:10

Win 7 64Bit ? oder 32Bit ?
Bei letzteren biste raus (siehe Threadtitel) :naughty:
Vermutlich hat Creative eben genau bei den 64Bit-Treiber-(Kompatiblität?) etwas geschlumpft.

Ich kenne jedenfalls eine ganze Reihe von Win7 64Bit Usern die keine X-FI besitzen aber auch keine derartigen Probleme hatten oder haben. ;)

[EC] WillaCHilla 17.09.2009 13:13

Nun ja-auch ich bin vor Kurzem (zu diesem Zeitpunkt 1.03_beta-patch) auf Win7_x64 umgestiegen.
Die aktuellen Creative-Treiber(2.18.0013)+ Alchemist, etc. habe ich dann direkt nach der Windows-Inst. am Anfang installiert. -Lief bei mir alles bestens ohne jegliche Probleme.
Habe mir dann aber 2 Tage vor dem Release von 1.04 auch einmal testweise das Treiberpaket von Daniel_K. installiert und bis heute drauf gelassen.
-Das Spiel läuft seit 1.04 wirklich sehr gut bei mir (ohne jegliche CtDs, etc)- auch Probleme mit dem Sound sind nicht vorhanden.

Summa summarum also einfach mal das Treiberpacket von Daniel_K. ausprobieren (wie schon oben erwähnt), obwohl es bei mir ja auch mit den Original-Treibern unter 1.03_built_xxx schon ohne Probleme lief.

Andi <C.L.A.N.> 17.09.2009 14:08

Habe auch keine Probs mit meiner X-Fi und Win 7 64 Bit in ArmA 2

mit einigen 1.03 Beta Patches hatte ich massive Soundprobleme !!!!

1.04 alles supi !

MFG

kyreon 17.09.2009 15:02

Das Treiberbuild ist aber sehr wichtig, da wohl bei einigen 64 bit Treibern von Creative der Wurm drinnen ist.
Ich habe zwar nur ne Audigy gehabt aber da mit dem orginal Creative Treiber 1.04.0090 wirklich riesen Stress gehabt.
Auf der Suche nach Fehlerbehebung habe ich auch von vielen Leuten mit X-Fi und 64 bit gehört die bei der neuesten Treiberversion Probleme haben (da mich das nicht weiter interessiert hat weiss ich auch net welche genaue Bezeichnung der hatte).
Also alles sauber runterwerfen und Daniel_K probieren mit denen hatte noch niemand Probleme ;)

deathcrush 17.09.2009 15:03

Zitat:

Zitat von Lester (Beitrag 267355)
Win 7 64Bit ? oder 32Bit ?
Bei letzteren biste raus (siehe Threadtitel) :naughty:

Nene, habe schon die 64bit Version.

kyreon 17.09.2009 18:46

Auch eine mit einem richtigem X-FI chip? Denn die X-Fi Audio zum Beispiel hat gar keinen :)

deathcrush 17.09.2009 19:48

Natürlich eine richtige :confused: Allerdings die PCIe Variante.

Steffen1401 04.10.2009 13:03

Habe die X-Fi Extreme Gamer und Win 7 x64

Aktuellen Patch 1.04 und ArmA 2 läuft bei mir nun extrem besser als auf Vista :komisch: Sichtweite an die 4000 und fast alles auf Sehr Hoch. Mal noch hoffen das ich bald die HD5870 bekomme um wirklich alles auf Maximum zu packen :naughty::naughty:

Achso: zur X-Fi:

Soundtreiber direkt von Creative für Win 7 64
Konsolenstarter: Letzte Version für Vista (läuft problemlos)

UND

Ich nutze Alchemy, damit ist der Sound in ArmA2 richtig Top, dazu habe ich noch die ArmA2.cfg noch um 2 Einträge erweitert (Hardwaresound und EAX)

deathcrush 04.10.2009 13:10

Zitat:

Zitat von Steffen1401 (Beitrag 270202)
dazu habe ich noch die ArmA2.cfg noch um 2 Einträge erweitert (Hardwaresound und EAX)

Bringt dir nur nichts, wenn vom Spiel selber aus EAX nicht untersützt wird.

Steffen1401 04.10.2009 13:12

Ähm doch :komisch: Ich habs irgendwo gelesen, dass die Option unterstützt wird, denn seitdem sind die Sounds nicht mehr übersteuert und es funktioniert auch 5.1 d.h. schießt jemand von hinten, kommt der Sound auch von hinten.

Berliner19 04.10.2009 14:15

Kann auch nur bestätigen. ArmA2 mit Windoof 7 läuft erste Sahne. Gestern 6 Stunden Berzerk gezockt und keine Aussetzer nüscht.

SnakeByte 06.10.2009 20:16

Bei mir schmiert Arma2 sei dem RTM in der Kampagne immer wieder zufällig ab. So eine Art C2D, ohne Fehlermeldung.

Hängt das evtl. auch mit dem Win7x64 Beta Treiber 1.01.0003 (release 07.04.09) für meinem Creative HS-1000 "Fatal1ty" zusammen ?

Steffen1401 06.10.2009 20:47

Zitat:

Zitat von SnakeByte (Beitrag 270522)
Bei mir schmiert Arma2 sei dem RTM in der Kampagne immer wieder zufällig ab. So eine Art C2D, ohne Fehlermeldung.

Hängt das evtl. auch mit dem Win7x64 Beta Treiber 1.01.0003 (release 07.04.09) für meinem Creative HS-1000 "Fatal1ty" zusammen ?

Was heißt bei dir RTM ?

Ich habe das selbe Problem, nur das es dann passiert, wenn extrem viele KI Einheiten herum oxedieren. Das spiel ist in wirklichkeit gar nicht zu. Wenn der Fehler bei mir passiert, dann steht in xfire, dass ich arma2 offen habe und im TaskManager steht die exe auch noch als aktiv. Ich habe das gefühl, dass es seit patch 1.04 ist. da ich das problem schon unter vista 32bit hatte, aber erst mit patch 1.04. Bei 1.03 lief alles top ...

SnakeByte 06.10.2009 20:53

'Schuldigung. Win7 x64 RTM (Release to Manufacturing).

Ich hatte die Kampagne einige Zeit vor dem 1.04 nicht mehr gespielt gehabt und wollte jetzt weitermachen und werde derbst enttäuscht, weil mir das Spiel einfach abstürzt. Ich kann mir vorstellen, dass BI einen Eventhandler für Gamefehler eingebaut hat, der zumindest nen Fehler ausspuckt. Aber da ich weder im Eventlog von Windows noch vom Game her etwas erfahre, steh ich da so ein bissl im Wald von Chernarus.

Steffen1401 06.10.2009 20:57

Ich glaub ich werde das mal ohne 1.04 testen.

Bei mir im Ereignisbericht taucht nur das auf:

Name der fehlerhaften Anwendung: arma2.exe, Version: 1.4.0.59026, Zeitstempel: 0x4aa8af09
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xf44
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ca4367192febc9
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 3343ba7a-af5f-11de-965f-001fd0a34707

Blackland 06.10.2009 23:25

Zitat:

Zitat von Steffen1401 (Beitrag 270527)
Ausnahmecode: 0xc0000005

Access Violation ... :(

Nix genaues, leider! Kann so ziemlich alles sein. Tippe da ev. auf RAM/VRAM Gedöns.

Guckst Du hier >>>>


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