Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2010, 20:16   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 7
Standard Arma 2 Texturenladefehler

meine pc-daten:
msi x58 pro-e
i7 975 extreme edition 3,33GHz (ohne übertaktung)
8gb RAM g.skill ddr3-1600 pc3-12800
2x nvidia gtx 295 (quad-sli)
windows 7 professional 64bit

zu meinem problem:
im single wie im multi laden sich die blätter der bäume erst ca. 3 meter vor mir wiederholt auf, der himmel blitzt(einmal mehr wolken dann weniger), häuserwände blinken und laden sich ebenfalls mehrmals auf, und das ärgste ist desto länger ich im spiel bin desto schlechter wird die grafik( hauskanten glatt nach 5 min. gleiches haus zickzack kanten und das aufladen verschiedener objekte zb. bäume,häuser,fahrzeuge wird immer ärger)!!!!
hab im bios hyperthreading ausgeschaltet die auslagerungsdatei ausgeschaltet(leichte verbesserung), cpucount,winxp, spiel als crysis.exe gestartet,mit admin gestartet, sli aus und im eigeschaltenen modus probiert hilft alles nichts!
an was könnte das liegen? besten dank im voraus
mfg ogrish
ogrish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 21:11   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 43
Beiträge: 306
Standard

Wilkommen ogrish,

im Grunde müßte dein ArmA² gescheidig wie ein Kätzchen laufen mit dem System.

Mit was für Einstellungen spielst Du?

cpucount und winxp sind afaik sinnlos seit patch x.y (bin aber nicht sicher).

Wie sieht´s denn mit anderen Games aus?

Keine Ahnung ob das Quad SLI auch genutzt wird von ArmA²...
__________________
"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen."

Hermann Minkowski
Saint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 03:40   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 7
Standard

tja dachte ich mir auch das es geschmeidig laufen sollte....
meine einstellungen:
sicht: 4000
qualitätspräf: sehr hoch
auflösung: 1680x1050
3d: 2100x1310
texturen: sehr hoch
grafikspeicher: sehr hoch
aa: aus
anistropfilter: sehr hoch
landschaft: normal
objekt: niedrig
schatten: normal
nachbearbeitung: sehr hoch
hab es auch mit der voreinstellung probiert gleiches problem und dazu scheiss grafik(alles verschwommen)
spiele pro evolution soccer 2010,crysis,operation flashpoint dragon rising, arma1,need for speed shift alles auf höchster grafikeinstellung und keine probleme.(bis auf crysis da stellt sich die grafik immer neu ein!? und warhead lässt sich nicht starten,aber das ist mir jetzt ziemlich egal da ich arma2 spielen möchte)
sli unterstützt arma 2 glaub ich nicht es gibt aber von nvidia einen sli-patch fürs arma 2 hatt aber nichts gebracht.
aja hab den 1.05 patch installiert. bin schon am verzweifeln da ich schon viel herumgesurft habe und nichts hat geholfen.auch glaube ich das es an den bioseinstellungen liegen könnte denn ich habe mir das board,den prozessor und die ram neu eingebaut und danach mit win 7 aufgesetzt.
hoffe du kannst damit was anfangen....
ogrish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 09:28   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 322
Standard

Ich würd mal mit hohem/sehr hohem Antialising probieren. Da ziehts auch die Kanten raus.
3D Auflösung und Bildauflösung würde ich gleichsetzen.
Nachbearbeitung hab ich komplett ausgeschaltet. Gefällt mir einfach besser so. Objekte hab ich auch hoch eingestellt. Mein Arma läuft wie ein 6Zylinder.

Wenns immer noch nicht geht, lass uns einfach den Rechner tauschen.
Die AMDs sind halt bedienerfreundlicher^^
Ich komm ihn auch abholen
__________________
beton0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 12:11   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.011
Standard

Mit einer GTX295 läuft es bei mir jedenfalls problemlos, immerhin könnte man so checken ob es generell Stress bei 2x2 SLI gibt.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 16:39   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 7
Standard

@beton0815
rechner darfst haben der inhalt bleibt bei mir oder für schlappe 2000 euronen kannst du dir selber einen kaufen

hab noch in andere foren geschrieben und als antwort bekommen das ich im bios die advanced memory settings einstellen muss.
werd mich wieder melden wennst gefunzt hat oder nicht...
mfg ogrish
ogrish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 11:49   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 322
Standard

2000 Euronen. Mal sehn ob ich das über Harz4 als Härtefall anrechnen kann^^

Sind mit den Advanced Memory Settings der RAM oder der VRAM der Graka gemeint? Den RAM zu übertakten bringt bei meiner ollen LowEnd Kiste gefühlte 0.05 % Leistungszuwachs. Hab schon alles probiert. Timings, über Strom, Gaged, Ungaged, Taktrate, kommt nicht wirklich viel bei rum. Laut Internetforen/oclern bin ich da auch nicht der einzige.

PS. Schon ein frisches Bios aufgespielt, oder probiert nur eine GTX zu betreiben?

Lass doch mal ein Benchmark durchlaufen und Vergleich dein Ergebniss mit anderen Rechner.
Wenn dir über 1000 Punkte fehlen, ist irgendwas nicht in Ordnung
__________________
beton0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 12:04   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 7
Standard

damit sind die ram gemeint nicht die vram.
bios ist die neueste version drauf und eine grafikkarte zu benutzen hatte ich als nächstes vor.
kannst du mir schreiben was für ein benchmark-programm oder tool du meinst? danke mfg ogrish
ogrish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 14:27   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 119
Standard

Hi Orgish,

das problem habe ich auch und ich habe nicht so ne höllenmaschine wie du.

Zum einen kann das soweit man sich durch tausende Themen durchliest an der "langsamen Festplatte" liegen die mit den Texturen nicht schnellgenug nachkommt zum anderen ist das wohl vieleicht auch ein Problem der Grafik Engine von ArmA2

was ich empfeheln kann soweit man auhc sowas verzichten mag ist der No Motion Blur Mod von Kegetys

Disable Motion Blur and Bloom

Ich habs auch laufen, bringt eine Verbesserung (nicht die Heilung) vielleicht hilfts dir ja weiter

Grüße BuGG
__________________
Intel C2Duo Q9650 3.0GHz
GeForce 260GTX
Realtek HD Audio OnBoard
Win7 Pro
BuGG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 14:35   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 322
Standard

Also ich bench mit 3dmark06. Da hab ich noch die KomplettVersion.
Mi der Demo kannst Du deine Ergebnisse auch online Vergleichen.

Hier die Demoversionen, die sollten reichen

Linky: 3dmark06

Download 3DMark 06 1.2.0 - Software zum Download

3DM06-B9T6R-R46UX-8E0FV-DWQQ5-0Y4MJ

Aber es gibt schon was neueres, benutz ich aber nicht

Linky2:3dmark Vantage

Futuremark - Benchmarks - 3DMark Vantage - Download

Ein gutes Tool ist zudem Sisoftsandra.
Da gibts unter Werkzeug einen Bericht zur Leistungsbeurteilung , oder so ähnlich. Den kannst du ja mal durchlaufen lassen. Man muss in den Settings die aufgerufen werden allerdings "Zeige auf Bildschirm" auswählen, sonst tut sich nicht viel

Linky3
SiSoft Sandra Lite 2010 - Download - CHIP Online
__________________
beton0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 17:41   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 7
Standard

@BuGG

diesen No Motion Blur Mod von Kegetys habe ich schon gesehen aber 2 gründe wieso ich den noch nicht heruntergeladen habe ist das mein system normalerweise auch ohne diesem mod funktionieren sollte (bei guter bzw. sehr guter grafik).
ausserdem ist das wie der name schon sagt ein "mod" demnach könnte ich schwierigkeiten bekommen wenn ich mich online mit einem server verbinden möchte?! aber danke für den hinweis

@beton0815

vielen dank für die 3 linkys werd mal alle herunterladen und drüberlaufen lassen und das ergebniss hier posten.
mfg ogrish
ogrish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 18:08   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 119
Standard

Ich bin auch nicht der Meinung das es an deinem System liegt, sondern an Arma2.

Ich find es auch ärgerlich dass es das einzige Spiel ist mit deisem phänomen... da würde mich gard mal die Entwicklungssysteme von BIS interssieren. Wahrscheinlcih mit SSD HDD 2.0 oder so *fg*

Aber vieleicht hilft ja dass:

ArmA 2 Crash, Crashes, Crash to Desktop / CTD, Freezing, Freeze, Texture Lag, Textures Flickering, Black Screen Error, BSOD, Graphics Problem, Glitch / Glitches, Fix, Fixes and Solutions | Game Brood
__________________
Intel C2Duo Q9650 3.0GHz
GeForce 260GTX
Realtek HD Audio OnBoard
Win7 Pro

Geändert von BuGG (18.02.2010 um 18:19 Uhr).
BuGG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 09:51   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 322
Standard

[quote=ogrish;297318]@BuGG

diesen No Motion Blur Mod von Kegetys habe ich schon gesehen aber 2 gründe wieso ich den noch nicht heruntergeladen habe ist das mein system normalerweise auch ohne diesem mod funktionieren sollte (bei guter bzw. sehr guter grafik).
ausserdem ist das wie der name schon sagt ein "mod" demnach könnte ich schwierigkeiten bekommen wenn ich mich online mit einem server verbinden möchte?! aber danke für den hinweis




Also diesen MOD hatte ich vor Patch 1.03 auch drauf. Der soll doch die Bewegungsverschwimmung/Blendung verhindern.
Macht der Nachbearbeitungsfilter das nicht? Also den NBF hab ich deaktiviert, ich hab weder Blendeffekt noch verschwimmt die Grafik beim laufen. Oder was bewirkt der noch?
__________________
beton0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 11:54   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von BuGG Beitrag anzeigen

Ich bin auch nicht der Meinung das es an deinem System liegt, sondern an Arma2.

Nein, das kann man pauschal nicht behaupten! Im Originalanliegen beschreibt der TE ausführlich, dass auch mit anderen Spielen Probleme auftreten, überwiegend im Bereich Speicher:

KLICK

Nach wie vor halte ich es für wichtig, mal mit weniger RAM und nur mit einer Grafikkarte (im Wechsel) alle angesprochenen Spiele zu testen.

Entweder sind es tatsächlich fehlerhafte Einstellungen oder ein HW-Defekt. Falsches NT oder thermische Überlastung wären auch Kanditaten.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 12:24   #15 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.011
Standard

Deswegen unbedingt mal die Karten solo probieren, am besten beide nacheinander ... vielleicht hat ja auch "nur" eine der Karten einen an der Waffel ?!

Man darf nie vergessen, die Art wie ArmA2 es schafft die Komponenten zu kitzeln düfte aktuell wohl kaum ein zweites Spiel betreiben.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 19:12   #16 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 7
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Nein, das kann man pauschal nicht behaupten! Im Originalanliegen beschreibt der TE ausführlich, dass auch mit anderen Spielen Probleme auftreten, überwiegend im Bereich Speicher:

KLICK

Nach wie vor halte ich es für wichtig, mal mit weniger RAM und nur mit einer Grafikkarte (im Wechsel) alle angesprochenen Spiele zu testen.

Entweder sind es tatsächlich fehlerhafte Einstellungen oder ein HW-Defekt. Falsches NT oder thermische Überlastung wären auch Kanditaten.

habs getestet antwort ist im anderen forum:Arma2 Texturenladefehler - Seite 2 - Forum des German Gamers Club e.V.
ogrish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 20:32   #17 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Ich habs dort geschrieben, nimm mal bitte für den i7 Triple Channel auch entsprechend 6, 9 oder 12 GB RAM und nicht 4 oder 8!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 07:05   #18 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 7
Standard

ich habe jetzt alles ausprobiert aber hat alles nichts geholfen. muss mit meinem pc zu einem fachmann gehen.....
danke an alle die mir helfen wollten schönen tag noch
mfg ogrish
ogrish ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arma Biwak ? eine LAN rund um Arma ? =DWD=BAD_DUCK Die Litfaßsäule 58 01.01.2010 17:13
bad serial number given in setup bei arma 2 und dann bei arma 1??????? Doc Technische Fragen & Probleme 0 20.09.2009 18:46
Arma 1 ENSK Insel in Arma 2 Konvertieren casiopaier Editing & Scripting 2 29.06.2009 09:21
Arma 1 ENSK Insel in Arma 2 Konvertieren casiopaier Editing & Scripting 0 29.06.2009 02:11
Texturenladefehler / Clipping Fehler Croshy Technische Fragen & Probleme 8 12.12.2006 18:14


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116