Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2012, 22:31   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von comrade91
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 60
comrade91 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard ARMA 2 /OA Patches manuell installieren

Hallo

da bei mir das Patchen von ArmA 2 irgendwie nicht klappt (ständig Fehler in der Datei .pbo xdelta...blabla // ArmA 2 schon bestimmt 10 mal neuinstallieren, verschiedene Patches probiert) wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt die Patches manuell zu installieren. Also Patch.exe Datei irgendwie entpacken und die ganzen PBOs selber zu installieren?

Mit freundlichen Grüße

Geändert von comrade91 (05.04.2012 um 22:41 Uhr).
comrade91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 12:48   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Wenn du hier Hilfe erwartest, bitte mal detailierte Angaben zum System und Wortlaut der Fehlermeldungen. Suchfunktion benutzen. Sonst gibt es von mir auch nur noch Antworten: Ja das geht. Man kann die Patches manuell mit irgendwelchen Programmen entpacken und manuell installieren. Aber das macht der Patch-Installer automatisch, irgendwie, ohne Fehler und so...

Bei XDelta 3 handelt es sich um freie Software, die unter GNU General Public License vertrieben wird. Aufgabe von xdelta scheint es zu sein, die zu patchenden Dateien zu finden, zu ersetzen und anschliessen die binären Signaturen zu setzen. Xdelta blog: xdelta

Meiner Erfahrung nach muss man, solange wie xdelta im Taskmanager zu sehen ist, einfach nur abwarten.

Da stimmt was mit deinem System nicht, wenn du ein Programm 10x installieren musst - was hat das mit dem Patch zu tun ?

Benutzt du die richtiges Patches für ArmA2 ? Welche Reihenfolge ?

Jeder Patch benötigt viel (idealerweise zusammenhängenden) freien Festplattenspeicher zum entkomprimieren der Dateien. Das patchen kann längere Zeit brauchen. Der Patch benötigt möglicherweise auf deinem System Admin-Rechte.

Defragmentieren: Nach der Neuinstallation von ArmA und nach dem Patch mal ein Defragmentations-Programm drüber laufen lassen. In deinem Fall vielleicht auch schon vor der Installation des Spiels.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman

Geändert von Krypto (06.04.2012 um 12:54 Uhr).
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 13:21   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von comrade91
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 60
comrade91 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also mein System^^

Acer M7720
Intel Core i7 920 (4x2,7ghz)
6GB RAM
Western Digital Festplatte 1TB
ATI HD 4850 (1GB)
Windows 7 Home Premium 64Bit

Hmm ja langsam denke ich, dass mein System schuld ist. Ich habe meine Festplatte überprüft und Fehler gefunden (mein Re-allocated Sectro count steht auf "failed") Hmm aber irgendwie kann ich andere Spiele problemlos installieren, trotz der Fehlermeldung, nur ARMA zickt rum.

Ja ich benutze die richtigen Patches. Hab schon von verschieden Quellen runtergeladen. Hab schon alles probiert. 1.00-1.01, 1.01-1.02 usw..dann 1.00-1.05, 1.00-1.07, 1.00-1.09 Und immer spuckt er mir so ähnliche Meldungen raus
Update 1.02-1.03\ADDONS\AIR.PBO.UPD cannot be applied, error xdelta3 returned error code: 1
Update 1.02-1.03\ADDONS\AIR.PBO.UPD cannot be applied, error xdelta3 returned error code: 1
Update 1.02-1.03\ADDONS\AIR.PBO.UPD cannot be applied, error xdelta3 returned error code: 1
Update 1.02-1.03\ADDONS\AIR2.PBO.BI.BISIGN.UPD cannot be applied, error xdelta3 returned error code: 1
Update 1.02-1.03\ADDONS\AIR2.PBO.UPD cannot be applied, error xdelta3 returned error code: 1
Update 1.02-1.03\ADDONS\AIR3.PBO.UPD cannot be applied, error xdelta3 returned error code: 1
Update 1.02-1.03\ADDONS\ANIMALS2.PBO.UPD cannot be applied, error xdelta3 returned error code: 1
Update 1.02-1.03\ADDONS\ANIMS.PBO.UPD cannot be applied, error xdelta3 returned error code: 1

Hab schon wie gesagt alles probiert, anderes Verzeichnis, von der Festplatte installiert, mit und ohne Antivirus bringt nichts. Wie gesagt ich glaube das liegt an der Festplatte.

Achja zu den Patches. Mit welchen Programm kann ich die PBOs aus der .EXE entpacken und sie manuell installieren?

Systemadminrechte habe ich in den Benutzerkontoeinstellungen ausgemacht

Defragmentiert habe ich schon.
comrade91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 14:07   #4 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

Die Patchreihenfolge die du probierst ist ja das komplette Wirrwarr.
Hab auch ein bisschen das Gefühl du könntest evtl. den ein oder anderen ArmA1 patch mit drin haben..



Hier sind die 2 einzigen Patches die du brauchst, garantiert beide für ArmA2 gedacht


Zuerst den:
ArmA2 Patch 1.05 | Downloads | Armed-Assault.de

dann den:
ARMA 2 Patch 1.11 | Downloads | Armed-Assault.de
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 14:08   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Tippfehler: Re-allocated Sector count (Google mal danach!)


Moderne Festplatten können heutzutage auch darum auf sehr grosse Kapazitäten formatiert werden, weil das System fehlertolerant ist und fehlerhafte Sektoren kennzeichnet, überspringt und weiter formatiert. Ein paar fehlerhafte Sektoren können durchaus normal sein.

Nachteil dabei ist, es gibt Programme mit Selbstschutz, (Kopierschutz, AntiVirus, Prüfsummen/AntiCheat usw) die erhalten kein OK, wenn ihr HD-Speicherplatz auf einem Sektor liegt der fehlerhafte Sektoren enthält. Man könnte also versuchen, die fehlerhafte Sektoren zu reparieren (Windows Bordmittel Scandisk) oder auszufüllen (Füll-Daten). Wenn danach ein grosser fehlerloser Block kommt, funktioniert es wieder.

Fehler auf der HD können durchaus falsche Prüfsummen verursachen, zB Fehlalarm bei AntiVirus. Eine steigende Anzahl von kaputten Sektoren können auch ein Anzeichen dafür sein, dass deine HD bald im Himmel ist - also mal Daten sichern und/oder neu anschaffen oder umtauschen.

Tools zum Patch entpacken: Arma 2 OA nicht patchbar
Arma 2 OA nicht patchbar
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman

Geändert von Krypto (06.04.2012 um 14:13 Uhr).
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 14:21   #6 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von comrade91
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 60
comrade91 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Die Patchreihenfolge die du probierst ist ja das komplette Wirrwarr.
Hab auch ein bisschen das Gefühl du könntest evtl. den ein oder anderen ArmA1 patch mit drin haben..



Hier sind die 2 einzigen Patches die du brauchst, garantiert beide für ArmA2 gedacht


Zuerst den:
ArmA2 Patch 1.05 | Downloads | Armed-Assault.de

dann den:
ARMA 2 Patch 1.11 | Downloads | Armed-Assault.de

Hi. Ja das habe ich auch probiert^^ Aber beim Patchen auf 1.05 bekomme ich Fehler in WEAPONS.PBO oder AIR2.pbo etc (siehe oben). Ab und zu bleibt der Patch bei einem PBO hängen und es passiert gar nix. Erst nach 10-15 Min. kommt der Fehler. Wenn ich das per Taskmanager abbrechen will dann hängt mein ganzes Windows sich auf, es friert ein. Habe RAM getestet, alles OK. Wie gesagt nur die Platte macht mir sorgen.

Achja nochwas: wenn ich ARMA 2 deinstalliere kommt bei mir ständing "MISSING STRING"! Was bedeutet das?
comrade91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 14:37   #7 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

hm, wenns beim deinstall schon Fehler wirft fängts ja rosig an.
Schätze du hast also bereits öfter probiert eine frische ArmA 2 install zu patchen?

Ist denn genug Platz auf der Festplatte frei?
Egal wo ArmA installiert ist, er zieht ja erstmal alle temporären Daten aufs C Laufwerk, daran könnts vllt. noch liegen. Falls die Festplatte nen Hau weg hat wärs natürlich auch ne mögliche Ursache, weiss offiziell nicht weiter
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 14:42   #8 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von comrade91
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 60
comrade91 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

hm, wenns beim deinstall schon Fehler wirft fängts ja rosig an.
Schätze du hast also bereits öfter probiert eine frische ArmA 2 install zu patchen?

Ist denn genug Platz auf der Festplatte frei?
Egal wo ArmA installiert ist, er zieht ja erstmal alle temporären Daten aufs C Laufwerk, daran könnts vllt. noch liegen. Falls die Festplatte nen Hau weg hat wärs natürlich auch ne mögliche Ursache, weiss offiziell nicht weiter

Hmm also wenn ich ARMA 2 installiere wird es "erfolgreich" installiert. Nur beim Deinstallieren tritt "Missing String" auf. Hab schon von der DVD installiert und von der Festplatte (Also alle Dateien von der DVD auf die Festplatte kopiert und von dort aus installiert).

Auf der Festplatte habe ich noch ca. 800GB frei
comrade91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 14:47   #9 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

Im BI Forum hamses hinbekommen indem Windoofs im Safe Mode gestartet und damit gepatched wurde:

Cant install patch - Page 3
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 15:43   #10 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von comrade91
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 60
comrade91 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Abgesicherter Modus? Hmm gut, dass ich da gerade drin bin weil meine Festplatte sich langsam verabschiedet^^ (Alle 7 sekunden macht es "klack klack")
Danke ich probiers mal
comrade91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 17:32   #11 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von comrade91
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 60
comrade91 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich habe gerade im Abgesichertem Modus probiert, kein Erfolg

Langsam weiß ich nicht mehr was ich tun soll

comrade91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 17:47   #12 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

Puh, weiss auch nicht weiter.

Wenn die Festplatte schon Geräusche macht ist eigentlich eh Alarmstufe Rot, in dem Zustand würd ich anderes tun als versuchen mein ArmA zu patchen.

Aber trotzdem, wenn nicht Blackland plötzlich aus der Versenkung auftaucht und dir zufällig helfen kann, dann bleibt wohl nur der Weg über die Troubleshooting Sektion im BI Forum - muss Dwarden sich ansehen.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 18:25   #13 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von comrade91
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 60
comrade91 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So nach dem Einbau einer neuen Festplatte funktioniert wieder alles einwadfrei (lag doch an den fehlerhaften Sektoren)

Ich bedanke mich für die Antworten
comrade91 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 12:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 15:49
ARMA OA In Deutsch Installieren pornes Technische Fragen & Probleme 2 16.07.2011 19:56
Patches zu Arma 2 Challenger Community 5 28.02.2011 20:00
ARMA 2 und ARMA 2.5 ( Opa ) 3 mal auf einem Computer installieren? det99 Technische Fragen & Probleme 5 29.06.2010 20:44


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116