HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Technische Fragen & Probleme (https://hx3.de/technische-fragen-probleme-162/)
-   -   Arma 2 OA läuft nicht! (https://hx3.de/technische-fragen-probleme-162/arma-2-oa-laeuft-21724/)

Caedus7 25.07.2012 19:46

Arma 2 OA läuft nicht!
 
Hallo liebe Community,

ich habe mir Arma 2 und OA von Steam heruntergeladen und erst A2 und dann OA installiert. A2 läuft super. Wenn ich AO starten möchte, kommt allerdings eine fehlemeldung. Eher gesagt 2. Erst eine:
no entry 'bin/config.bin/cfgInGameUI/MPTable-shadow'
danach kommt:
Error compiling pixel-shader PSSpecularAlpha:0
Erbitte schnelle Hilfe.
Vielen Dank schon im Voraus.
Caedus7

Xeno 25.07.2012 19:50

Steam als Administrator starten (Rechtsklick auf Steam, Als Administrator starten).
Eventuell nochmal den Cache beim Spiel verifizieren lassen...

Edith: Vor dem Ausführen von Steam als Admin natürlich Steam auch beenden.

Xeno

DerMoe 27.07.2012 19:44

Hi,

wie siehts aus wenn man nicht die Steam-Version hat? Hab das Spiel schon mehrfach neu installiert und die Updates von verschiedenen Seiten probiert, aber Reinforcements will einfach nicht starten.

MfG DerMoe

Krypto 27.07.2012 20:04

Die REINFORCEMENTS sind standalone spielbar, es hat eine Operation Arrowhead Light-Version dabei.

Sowohl OA als auch REINFORCEMENTS werden in das A2-Verzeichnis installiert.
Während der Installation muss man darauf achten, ob der vorgeschlagene Pfad zu A2 stimmt.
Normalerweise installiert man BAF und PMC (Reinforcements) als Mods.
Wenn man diese Option gewählt hat, gibt es eine Verknüpfung mit folgenden Eigenschaften für die REINFORCEMENTS:
[Laufwerk]:\[Verzeichnis]\arma2OA.exe -mod=BAF;PMC

DerMoe 27.07.2012 22:23

Vielen Dank :) Endlich kann ich wieder OA zocken

Black Dragon 28.07.2012 16:28

Mein OA läuft auch nicht mehr und zwar hab ich auch Reinforcements und wenn ich auf die RFT.exe drücke sagt der mir immer OA hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden, dasselbe über den Six Launcher wenn ich RFT mit Ace II zocken will. Gepatched habe ich auf die neuste Version 1.62

DerMoe 28.07.2012 17:19

Bei mir war das Problem, dass Arma2 und Reinforcements nicht im gleichen Ordner waren. Hab Reinforcements einfach reinkopiert und es ging.

MfG DerMoe

Krypto 28.07.2012 18:53

14702 Postings aber Beschreibung = Null
 
Wenn man die Operation Arrowhead installiert hat, sollte man imho die RFT-exe gar nicht haben.
Die startet dann nämlich eine Low-Polygon (Light) Variante von OA.
Wenn man im Besitz der OA-Vollversion ist, muss die arma2OA.exe genommen werden.


Es hat während der Installation von REINFORCEMENTS ein Dialogfenster.
Je nachdem ob man A2 schon hat, muss der dort angegebene Pfad stimmen.
Wenn man OA hat, muss dorthin installiert werden (Oder in Takistan hat es Low Poly)
Die REINFORCEMENTS werden als Mods ins Operation Arrowhead-Verzeichnis installiert.


Wenn man DayZ zocken will, braucht man Tschernarus, die eine A2-Map ist.
Dann gibt es die Möglichkeit, die A2 Free-Variante zu nehmen.
Vermutlich wird diese sogar von deinem Programm aktualisiert.

AHTNTEPPOP 28.07.2012 22:06

Blacky erzähl mal mehr über den Fehler, tritt der erst seit dem neuen Patch auf?

Probiere mal einfach eine normale desktop verknüpfung zu starten also ohne RFT und dann an deiner Verknüpfung folgenden part hinzufügen.
Code:

-mod=BAF;PMC
Code:

-mod=BAF;PMC;@ACE2 usw.
Kammen beim patchen der Version 1.62 fehler auf?

Ansonsten wüsste ich auch kein Rat.

@Krypto bist wohl neidisch auf die vielen posts?! :zahn:

Black Dragon 29.07.2012 09:24

Also ich kann ACE nimmer zocken, seitdem ich 1.62 installiert habe, vorher mit 1.60 ging alles wunderbar. Liegt das vielleicht daran, dass ich den 1.61 nicht installiert habe??

Habs mal probiert mit der ArmA 2.exe mit -mod=BAF;PMC dann startet er ganz normal.

Wenn ich aber ACE2 anhänge:
"C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2.exe" -nosplash -mod=BAF;PMC;@CBA;@ACE;@ACRE;@ACEX;@ACEX_RU;@ACEX_S M;@ACEX_USNavy

Dann sagt er, er braucht Version 1.54 und dann kommt folgender Fehler:
http://www.abload.de/img/arma2fehlerfyfed.jpg

Krypto 29.07.2012 10:10

Black Dragon
Vermutlich weil ACE nicht mehr mit standalone ArmA2 funktioniert ? :nixweiss:
Einfach mal bitte in einer neuen Verknüpfung testen:

Code:

"C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2oa.exe" -nosplash -mod=BAF;PMC;@CBA;@ACE;@ACRE;@ACEX;@ACEX_RU;@ACEX_SM;@ACEX_USNavy
Bei @ACEX_SM hatte es einen Tippfehler: ACEX_S_M (Leerzeichen)

AHTNTEPPOP 29.07.2012 13:10

Du musst, glaube ich noch die anderen CBA Addons in der verknüpfung ran hängen.

Also @CBA und die CBA Version für Arma2 und Arma2 OA.
Code:

@CBA;@CBA_A2;@CBA_OA
Den Patch 1.61 gab es nich nur 1.60 und jetzt den 1.62, die haben eine Versionsnummer übersprungen. :D

Black Dragon 29.07.2012 13:35

@Krypto ich besitze ja gar keine OA.exe weil ich ja nur Reinforcements habe. Werd den Kram nachher mal testen...

Krypto 29.07.2012 15:10

Zitat:

Zitat von Black Dragon (Beitrag 423486)
Mein OA läuft auch nicht mehr [...]

Textpassagen werden falsch interpretiert. Wichtige Fakten kommen tröpfenweise rein. Es hat keinen Sinn wenn man sich erst alle Posts durchlesen muss, bevor man alle relevanten Informationen hat. Viel Erfolg bei der Fehlersuche...

CptMike 29.07.2012 18:54

Zitat:

Zitat von Black Dragon (Beitrag 423517)
Also ich kann ACE nimmer zocken, seitdem ich 1.62 installiert habe, vorher mit 1.60 ging alles wunderbar. Liegt das vielleicht daran, dass ich den 1.61 nicht installiert habe??

Habs mal probiert mit der ArmA 2.exe mit -mod=BAF;PMC dann startet er ganz normal.

Wenn ich aber ACE2 anhänge:
"C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2.exe" -nosplash -mod=BAF;PMC;@CBA;@ACE;@ACRE;@ACEX;@ACEX_RU;@ACEX_S M;@ACEX_USNavy

Dann sagt er, er braucht Version 1.54 und dann kommt folgender Fehler:
http://www.abload.de/img/arma2fehlerfyfed.jpg

Dasselbe Problem hatte ich gestern auch; CBA neu runterladen und alle drei Ordner @CBA;@CBA_A2;@CBA_OA ins Spieleverzeichnis. (Nicht vergessen ebenfalls in die Verknüpfung eintragen).
Das witzige war das man gar nicht in das Spielemenü gekommen ist wo man unter Erweiterungen die verschiedenen Mod aktivieren könnte deshalb habe ich in der ArmA2OA.cfg diese drei CBA Mod nachgetragen, so gehts auch.

So schaut das bei mir aus:

class Mod4
{
dir="@CBA";
name="";
origin="GAME DIR";
fullPath="D:\ArmA 2\@CBA";
};
class Mod5
{
dir="@CBA_A2";
name="";
origin="GAME DIR";
fullPath="D:\ArmA 2\@CBA_A2";
};
class Mod6
{
dir="@CBA_OA";
name="";
origin="GAME DIR";
fullPath="D:\ArmA 2\@CBA_OA";
};

Ich hoffe ich habe es nicht zu umständlich erklärt.
Mfg.Mike

Black Dragon 30.07.2012 16:11

Finds im moment ein wenig seltsam, hab jetzt eben ohne Probleme 2 mal ACE Mod via Six Launcher gestartet und einmal sogar 2 Std. gezockt, ohne was geändert zu haben. Jetzt hab ich neu gebootet und was is, Windows sagt mir, dass RFT nicht gestartet werden kann :komisch:

Edit:
Grad nochmal was getestet, nachdem Windows mir sagte das RFT nicht gestartet werden kann. Hab dann den Six Launcher neu gestartet und das Game neu verifyed und was ist es läuft wieder. Da scheint irgend ein Fehler zwischen Six Launcher und Windows zu bestehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119