Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2012, 18:46   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.07.2012
Beiträge: 1
Standard Arma 2 OA läuft nicht!

Hallo liebe Community,

ich habe mir Arma 2 und OA von Steam heruntergeladen und erst A2 und dann OA installiert. A2 läuft super. Wenn ich AO starten möchte, kommt allerdings eine fehlemeldung. Eher gesagt 2. Erst eine:
no entry 'bin/config.bin/cfgInGameUI/MPTable-shadow'
danach kommt:
Error compiling pixel-shader PSSpecularAlpha:0
Erbitte schnelle Hilfe.
Vielen Dank schon im Voraus.
Caedus7
Caedus7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 18:50   #2 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 77
Beiträge: 6.547
Standard

Steam als Administrator starten (Rechtsklick auf Steam, Als Administrator starten).
Eventuell nochmal den Cache beim Spiel verifizieren lassen...

Edith: Vor dem Ausführen von Steam als Admin natürlich Steam auch beenden.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (25.07.2012 um 18:54 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 18:44   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.07.2012
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 3
Standard

Hi,

wie siehts aus wenn man nicht die Steam-Version hat? Hab das Spiel schon mehrfach neu installiert und die Updates von verschiedenen Seiten probiert, aber Reinforcements will einfach nicht starten.

MfG DerMoe
DerMoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 19:04   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Die REINFORCEMENTS sind standalone spielbar, es hat eine Operation Arrowhead Light-Version dabei.

Sowohl OA als auch REINFORCEMENTS werden in das A2-Verzeichnis installiert.
Während der Installation muss man darauf achten, ob der vorgeschlagene Pfad zu A2 stimmt.
Normalerweise installiert man BAF und PMC (Reinforcements) als Mods.
Wenn man diese Option gewählt hat, gibt es eine Verknüpfung mit folgenden Eigenschaften für die REINFORCEMENTS:
[Laufwerk]:\[Verzeichnis]\arma2OA.exe -mod=BAF;PMC
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman

Geändert von Krypto (27.07.2012 um 19:06 Uhr).
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 21:23   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.07.2012
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 3
Standard

Vielen Dank Endlich kann ich wieder OA zocken
DerMoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 15:28   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Aachen
Alter: 28
Beiträge: 14.993
Standard

Mein OA läuft auch nicht mehr und zwar hab ich auch Reinforcements und wenn ich auf die RFT.exe drücke sagt der mir immer OA hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden, dasselbe über den Six Launcher wenn ich RFT mit Ace II zocken will. Gepatched habe ich auf die neuste Version 1.62
__________________

Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.
Black Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 16:19   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.07.2012
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 3
Standard

Bei mir war das Problem, dass Arma2 und Reinforcements nicht im gleichen Ordner waren. Hab Reinforcements einfach reinkopiert und es ging.

MfG DerMoe

Geändert von DerMoe (28.07.2012 um 16:23 Uhr).
DerMoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 17:53   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard 14702 Postings aber Beschreibung = Null

Wenn man die Operation Arrowhead installiert hat, sollte man imho die RFT-exe gar nicht haben.
Die startet dann nämlich eine Low-Polygon (Light) Variante von OA.
Wenn man im Besitz der OA-Vollversion ist, muss die arma2OA.exe genommen werden.


Es hat während der Installation von REINFORCEMENTS ein Dialogfenster.
Je nachdem ob man A2 schon hat, muss der dort angegebene Pfad stimmen.
Wenn man OA hat, muss dorthin installiert werden (Oder in Takistan hat es Low Poly)
Die REINFORCEMENTS werden als Mods ins Operation Arrowhead-Verzeichnis installiert.


Wenn man DayZ zocken will, braucht man Tschernarus, die eine A2-Map ist.
Dann gibt es die Möglichkeit, die A2 Free-Variante zu nehmen.
Vermutlich wird diese sogar von deinem Programm aktualisiert.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 21:06   #9 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Blacky erzähl mal mehr über den Fehler, tritt der erst seit dem neuen Patch auf?

Probiere mal einfach eine normale desktop verknüpfung zu starten also ohne RFT und dann an deiner Verknüpfung folgenden part hinzufügen.
Code:
 -mod=BAF;PMC
Code:
 -mod=BAF;PMC;@ACE2 usw.
Kammen beim patchen der Version 1.62 fehler auf?

Ansonsten wüsste ich auch kein Rat.

@Krypto bist wohl neidisch auf die vielen posts?!
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 08:24   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Aachen
Alter: 28
Beiträge: 14.993
Standard

Also ich kann ACE nimmer zocken, seitdem ich 1.62 installiert habe, vorher mit 1.60 ging alles wunderbar. Liegt das vielleicht daran, dass ich den 1.61 nicht installiert habe??

Habs mal probiert mit der ArmA 2.exe mit -mod=BAF;PMC dann startet er ganz normal.

Wenn ich aber ACE2 anhänge:
"C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2.exe" -nosplash -mod=BAF;PMC;@CBA;@ACE;@ACRE;@ACEX;@ACEX_RU;@ACEX_S M;@ACEX_USNavy

Dann sagt er, er braucht Version 1.54 und dann kommt folgender Fehler:
__________________

Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.
Black Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 09:10   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Black Dragon
Vermutlich weil ACE nicht mehr mit standalone ArmA2 funktioniert ?
Einfach mal bitte in einer neuen Verknüpfung testen:

Code:
"C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2oa.exe" -nosplash -mod=BAF;PMC;@CBA;@ACE;@ACRE;@ACEX;@ACEX_RU;@ACEX_SM;@ACEX_USNavy
Bei @ACEX_SM hatte es einen Tippfehler: ACEX_S_M (Leerzeichen)
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 12:10   #12 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Du musst, glaube ich noch die anderen CBA Addons in der verknüpfung ran hängen.

Also @CBA und die CBA Version für Arma2 und Arma2 OA.
Code:
@CBA;@CBA_A2;@CBA_OA
Den Patch 1.61 gab es nich nur 1.60 und jetzt den 1.62, die haben eine Versionsnummer übersprungen.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 12:35   #13 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Aachen
Alter: 28
Beiträge: 14.993
Standard

@Krypto ich besitze ja gar keine OA.exe weil ich ja nur Reinforcements habe. Werd den Kram nachher mal testen...
__________________

Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.
Black Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 14:10   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von Black Dragon Beitrag anzeigen

Mein OA läuft auch nicht mehr [...]

Textpassagen werden falsch interpretiert. Wichtige Fakten kommen tröpfenweise rein. Es hat keinen Sinn wenn man sich erst alle Posts durchlesen muss, bevor man alle relevanten Informationen hat. Viel Erfolg bei der Fehlersuche...
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 17:54   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von CptMike
 
Registriert seit: 10.01.2010
Alter: 68
Beiträge: 175
Standard

Zitat von Black Dragon Beitrag anzeigen

Also ich kann ACE nimmer zocken, seitdem ich 1.62 installiert habe, vorher mit 1.60 ging alles wunderbar. Liegt das vielleicht daran, dass ich den 1.61 nicht installiert habe??

Habs mal probiert mit der ArmA 2.exe mit -mod=BAF;PMC dann startet er ganz normal.

Wenn ich aber ACE2 anhänge:
"C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2.exe" -nosplash -mod=BAF;PMC;@CBA;@ACE;@ACRE;@ACEX;@ACEX_RU;@ACEX_S M;@ACEX_USNavy

Dann sagt er, er braucht Version 1.54 und dann kommt folgender Fehler:

Dasselbe Problem hatte ich gestern auch; CBA neu runterladen und alle drei Ordner @CBA;@CBA_A2;@CBA_OA ins Spieleverzeichnis. (Nicht vergessen ebenfalls in die Verknüpfung eintragen).
Das witzige war das man gar nicht in das Spielemenü gekommen ist wo man unter Erweiterungen die verschiedenen Mod aktivieren könnte deshalb habe ich in der ArmA2OA.cfg diese drei CBA Mod nachgetragen, so gehts auch.

So schaut das bei mir aus:

class Mod4
{
dir="@CBA";
name="";
origin="GAME DIR";
fullPath="D:\ArmA 2\@CBA";
};
class Mod5
{
dir="@CBA_A2";
name="";
origin="GAME DIR";
fullPath="D:\ArmA 2\@CBA_A2";
};
class Mod6
{
dir="@CBA_OA";
name="";
origin="GAME DIR";
fullPath="D:\ArmA 2\@CBA_OA";
};

Ich hoffe ich habe es nicht zu umständlich erklärt.
Mfg.Mike
__________________

Geändert von CptMike (29.07.2012 um 19:21 Uhr).
CptMike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 15:11   #16 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Aachen
Alter: 28
Beiträge: 14.993
Standard

Finds im moment ein wenig seltsam, hab jetzt eben ohne Probleme 2 mal ACE Mod via Six Launcher gestartet und einmal sogar 2 Std. gezockt, ohne was geändert zu haben. Jetzt hab ich neu gebootet und was is, Windows sagt mir, dass RFT nicht gestartet werden kann

Edit:
Grad nochmal was getestet, nachdem Windows mir sagte das RFT nicht gestartet werden kann. Hab dann den Six Launcher neu gestartet und das Game neu verifyed und was ist es läuft wieder. Da scheint irgend ein Fehler zwischen Six Launcher und Windows zu bestehen.
__________________

Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.

Geändert von Black Dragon (30.07.2012 um 15:13 Uhr).
Black Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arma 2 oa problem, oh!ah! problem :(


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA Wargames mwd2 Die Litfaßsäule 4 18.10.2012 20:37
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 12:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 15:49
ArmA 2 DVD - ArmA OA Steam | Probleme und Hilfesuche Console Technische Fragen & Probleme 17 01.03.2011 10:25
ARMA 2 und ARMA 2.5 ( Opa ) 3 mal auf einem Computer installieren? det99 Technische Fragen & Probleme 5 29.06.2010 20:44


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116