Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2009, 02:41   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 14
Standard Arma 2 massive grafikprobleme

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Arma 2 spielen möchte mit hohen Einstellungen außer Sichtweite die lass sich so wie sie sind habe ich sehr große Grafik Probleme das heißt die Fahrzeug Texturen und andere Texturen fehlen alles nur Grob verpixelt etc.

Hatte auch schon probiert alles mit Standart Einstellungen zu spielen aber genau das selbe. Gepatcht auf 1.02 wurde auch, genauso wie ATI Treiber neu aufgespielt etc.

Hier mein Setup:

AMD Phenom II X4 4x3,2Ghz
8Gb RAM DualChannel
ATI HD 4890 1GB DDR5 RAM

Denke mal nicht das mein Setup das Spiel nicht schafft!?? Warscheinlich liegts wie immer an ATI da die meisten Spiele ja nur Nvidia kompatibel sind!??

Grüße, Kevin
karotte1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 05:59   #2 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 60
Standard

Moin

Konkret kann ich dir jetz nicht sagen was da bei dir im Gange ist.
Aber an ATi liegts so wie du es behauptest nicht.

Es gibt sehr viele User die mit einer ATi spielen und z.t. bessere Frameraten erreichten, wie manch einer mit Nvidia-Karten.

Ich gehe mal davon aus, dass andere Spiele wie gewöhnlich funktionieren.

Was vllt. noch interessant wäre, auch für andere die helfen wollen, wäre es gut zu wissen was für ein Betriebssystem du installiert hast.

Davon ab, dein System reicht definitiv aus um Arma 2 zu spielen. Da haben andere Leute viel bescheidenere Systeme.

Vllt Direct-X noch mal drüber bügeln? Davon ab habe ich keine ATi Karte.
Wäre von Vorteil wenn sich hier mal jemand mit einer ATi Karte meldet.



sry kann dir da effektiv nicht helfen.

gruß
__________________
Brave are the deeds
Of fallen victorious
Never forgotten
Lonely are the glorious


Unas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 07:34   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 322
Standard

Das liegt mit Sicherheit an den Treibereinstellung. Und wenn du nen neuen Treiber drüberinstallierst bist Du ja wieder in den Grundeinstellungen.
Also mal im Catalyst nachaschauen. Bin glücklicher NVidia Bestizer und hab das nur so mitgelesen.

HAst du auch den richtigen Patch 1.02? Also den 2.?
Mit dem ersten hatte ich auch meine Grafikprobleme. Wenn ich AA in der COnfig und die Füllrate höher wie 100 eingestellt hatte
__________________
beton0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 09:07   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 14
Standard

Danke für Eure Antworten also ich benutze Vista 64Bit System sonst würde mein RAM nicht erkannt werden!

Den Catalyst Treiber habe ich auch schon zich mal neu aufgepspielt.

Der richtige Patch ist auch drauf der aktuellste also hab auch schon Arma neu aufgepielt aber ohne Erfolg!

Bin so langsam mit meinem Latein am Ende!???


Greetz
karotte1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 10:11   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 60
Standard

Hätte ja auch Win7 beta oder WinXP 64 sein können, warum auch immer

Tja, schon sehr komisch... Ich nehme mal an, dass Arma2 das einzige Game ist, welches dir Probleme bereitet.

Vllt. mal einen älteren Treiber ausprobiert o.ä.?


gruß
__________________
Brave are the deeds
Of fallen victorious
Never forgotten
Lonely are the glorious


Unas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 10:48   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 14
Standard

ja alles schon ausprobiert allerdings sagte mir jetzt ein kumpel das bei vista im gerätemanager unter grafikarte meine Graka zweimal drinn sein müste und nicht nur einmal weil es bei ATI anders ist als bei nvidia!???

Greetz
karotte1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 11:47   #7 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 60
Standard

hey!

wenn deine Grafikkarte 2x im Gerätemanager auftritt, liegt das nur daran, dass du 2 monitore anschließen kannst, da deine Grafikkarte ja 2 Ausgänge hat.

Eine andere Funktion desbezüglich wäre mir nicht bekannt und ich geh davon aus, dass dies nichts mit deinem Grafikproblem zu tun hat


gruß
__________________
Brave are the deeds
Of fallen victorious
Never forgotten
Lonely are the glorious


Unas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 12:00   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 14
Standard

achso kk gut zu wissen!?? habs auch schon ohne patchen probiert aber genau das selbe Problem!???

Ich verstehs bloß's net da ich Arma ja schonmal drauf hatte und es lief tadellos!??

Es läuft jetzt erst nicht seit dem ich aufgerüstet habe, allerdings wurde das aufrüsten nicht von mir gemacht sondern von einem bekannten der Familie der schon seit 2 Jahrzenten mit Computern zu tun hat.

Er sagte auch zu mir das die Grafikkarte völlig in ordnung wäre sonst hätte ich auch massive Probleme in anderen Spielen oder auf dem Desktop.....


Grüße
karotte1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 13:34   #9 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 60
Standard

Ja, da hat er anfürsich recht. wenn die karte bzw. der RAM defekt wäre, hättest du richtig spass...

... system war neu aufgesetzt oder?

... langsam gehn mir die ideen aus



gruß
__________________
Brave are the deeds
Of fallen victorious
Never forgotten
Lonely are the glorious


Unas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 16:39   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 322
Standard

UNd einen evtl vorher erstellten Systemwiederherstellungspunkt (uiii) wählen. Als es noch geklappt hat?
__________________
beton0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 17:51   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 14
Standard

Also System habe ich eben neu aufgespielt inklusive aller Treiber etc. Leider immer noch das selbe Problem!????

Naja das mit dem Wiederherstellungspunkt könnte Problematisch werden das mein System seit der Aufrüstung jetzt schon bestimmt 4-5 wieder Formatiert und neu aufgespielt wurde..............


Grüße
karotte1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 13:20   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.07.2009
Beiträge: 4
Standard

Ich habe auch eine ATI 4890 1GB DDR5 und Vista Ultimate 64 Bit mit diesem massiven Grafikfehler. Das einzige was ich habe auf einer anderen Partition ein Windows XP 64 Bit mit SP2 dort wird Armed 2 richtig dargestellt. Es muss an Vista liegen sonst kann ich es mir nicht vorstellen. Unter XP 64 ja Vista 64 nein. Habe auch den Support schon mal angefragt aber es kam keine Antwort.

Mfg

RAME

Geändert von RAME (23.07.2009 um 13:23 Uhr).
RAME ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 13:29   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 10
Standard

Gibts schon Erfahrungswerte mit dem Catalyst 9.7 oder kann ich mir das sparen?

greetz
Loki1211 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 13:36   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.07.2009
Beiträge: 4
Standard

Ich habe den 9.7 unter Vista Ultimate 64 installiert und die Grafikfehler sind immer noch da es ist etwas besser geworden aber es ist immer noch alles eckig und man sieht den Boden nicht. Unter XP 64 Bit läuft das Spiel 1A.
RAME ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 19:09   #15 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.07.2009
Beiträge: 4
Standard

Habe es eben auch unter Windows 7 7600 x64 Ultimate ausprobiert die Grafikfehler sind dort auch. Es ist momentan wirklich so das es nur unter Windows XP läuft.
RAME ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 07:33   #16 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von ItsPayne
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 188
Standard

Liegt dann aber nich an vista oder windows 7, sondern an dem treiber für die jeweiligen (der win7/vista treiber dürfte ja derselbe sein).
ItsPayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 06:59   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

RAME hast du schonmal das probiert? Natürlich passt das nur wenn du 8GB RAM hast:

http://hx3.de/254900-beitrag28.html

http://hx3.de/254973-beitrag30.html
Desert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 13:23   #18 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 11.08.2009
Beiträge: 37
Standard Arma2 beste Grafikeinstellung für mich ???

Hallo Arma 1&2 fans,

ich hab mir letztins Arma 2 gekauft und weiß jetzt nicht welche Grafikeinstellung für mich das beste is

mein PC:
Intel Core 2 Quad Q6600 4x 2,40 GHz
4096 RAM
Grafikkarte: GeForce 9600GT mit 512 MB

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet?
Argonaut1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 13:26   #19 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Reserve
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: NRW
Alter: 53
Beiträge: 38
Standard

Die Grafikkarte dürfte etwas zu schwach sein, der Rest ist OK.

Ist aber kein Beinbruch mit der Grafikkarte, die Einstellungen für deine Hardware ist ja auch immer an den Anspruch für die jeweilige FPS-Anforderung gebunden.

Manche Leute sind mit 20-25 FPS zufrieden andere wiederum "brauchen" 40 und mehr FPS um zufrieden zu sein.

Stell am besten, mit etwas Geduld und FRAPS, die für dich beste Kombination aus Grafikpracht und Spielbarkeit zusammen.

Und wenn die Geldbörse es zulässt, sollte das nächste Upgrade des Rechners die Graka sein.

Geändert von Reserve (11.08.2009 um 13:37 Uhr).
Reserve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 13:39   #20 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 11.08.2009
Beiträge: 37
Standard

danke schön werde mir wahrscheinlich ne GeForce 9800GTX zam sparen!
Argonaut1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikprobleme [FAQ] MalcomX Technische Fragen & Probleme 126 07.01.2010 17:58
Grafikprobleme bei Zielfernrohr? patha Technische Fragen & Probleme 4 07.06.2009 13:56
Grafikprobleme mit Treiber 180.48 The_Crow Technische Fragen & Probleme 6 10.01.2009 20:04
Massive Grafikfehler Yersinia Pestis Community 2 28.12.2006 22:36
Grafikprobleme und weitere JrOmE Sonstige Genres & Themen 2 24.04.2005 13:57


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116