Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2011, 13:22   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 6
Icon5 ArmA 2 DVD - ArmA OA Steam | Probleme und Hilfesuche

Vorneweg: Google wurde genutzt - aktiv einen ganzen Abend lang (der Abend wird als 7 Stunden lang definiert ).

Ich habe ein Problem, eigentlich sind es mehrere aber ich glaube sie sind alle auf das gleiche zurückzuführen.
Mein eigentliches Problem ist: Ich habe ArmA 2 als DVD Version und Arrowhead von Steam. Nun: OA, bzw Steamspiele im allgemeinen werden ja immer fein im Steamordner platziert. ArmA 2 kann ich platzieren wo ich möchte - dank DVD. Das Problem nun ist, dass ich es nicht fehlerfrei zum laufen bekomme.

Zuerst war nur OA installiert - bis ich merkte dass auch ArmA 2 für diverse Mods (www.germany-fun.net • Thema anzeigen - Addons für unsere Server) installiert sein muss. Okay, installiert und OA in den ArmA 2 Ordner geschoben. Karten welche nicht oder nicht richtig geladen haben gingen nun (Utes fehlte). Dennoch bekomme ich beim starten des Spiels immer folgende Fehlermeldung (vermutlich verbergen sich dahinter noch mehr, schließlich zeigt ArmA 2 ja leider immer nur die erste die auftaucht ):

"Addon 'ibr_civilian_patch' requires addon 'CASigns2'

Laut Google und englischer Problemlösung liegt CASigns2 bei ArmA 2 dabei - lädt bei mir einfach nicht mit. Problemlösung? Keine gefunden.

Ebenfalls: Ingame bekomme ich sofort folgende Fehlermeldungen auf den Bildschirm geklatscht wenn ich mit Yoma einen Server connecten möchte (alle Mod/Addons welche nötig sind, und auch nur diese vorhanden!):

"No Entry 'bin\config.bin/CfgVehicles/V3S_Base.Scope'."

Danach werde ich sofort automatisch gekickt. Als ich nur AO installiert hatte und nichts in den ArmA 2 Ordner verschoben habe konnte ich connecten, jedoch nur die normale Takistan (heißt doch so oder?) Map spielen - bei allem anderen: Automatischer Kick oder ich stehe in der Pampa auf einem Feld ohne Objekte und mit krass miesen Texturen.

Inzwischen habe ich ArmA 2 neuinstalliert - direkt in den AO Ordner bei Steam, aber gleiches Ergebnis. Was muss ich tun? Problemlösungen?

Achja fast vergessen: In der Amory gibt er mir folgenden Fehler nachdem folgenden Vorgang:

Hauptmenü - Singleplayer - FEHLERMELDUNG1 (siehe unten) - nochmals Klick auf Singleplayer - Armory - *irgendeine Map wähl* - Ladescreen - *Starting Amory* - FEHLERMELDUNG2 - Wählen von Fahrzeug/Soldat/Tier etc geht


Fehlermeldung 1:
"No entry 'bin\config.bin/CfgFontFamilies.zeppelin32mono'.

Fehlermeldung 2:
"Picture \ca\ui\data\ui_wizard_background_ca.paa not found"
Es ist noch der Hintergrund vom Ladescreen zu sehen (Panzer, Panzerwagen, Hangar, Jeep darauf zu sehen) und das normale Armory Menü ist davor - kaum erkennbar wegen gleicher Farbe von Schrift und Fahrzeugen.

Help
Console ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 13:28   #2 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Hast du es mal bei Steam selber versucht nach zu sehen/fragen.

Hier kennt sich kaum einer mit Steam aus da es keiner nutzt weil Steam scheisse ist.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 13:32   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 6
Standard

Steam selber hat aber nichts damit zu tun eine Version bei Steam gekauft zu haben und eben die andere auf dem normalen Markt - Steam kümmert sich in seinem Support nur direkt um Dinge welche sich auch wirklich Steam nur direkt um Steam drehen.

Das Steam scheiße sei kann ich nicht unterschreiben, nutze es für viele Spiele und es bringt nur Vorteile - wenn man sie kennt und weiß zu nutzen, aber das ist ein anderes Thema
Console ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 13:37   #4 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Fünfseenland KBS 999.8
Beiträge: 10.104
Standard

Wie schaut der Dateipfad in deinem Steamapps Verzeichnis aus?

evtl. musst du das ganze nur andersrum installieren wie bisher...


Ergo dein ArmA ² muss zusammen mit OA in den selben Ordner um CO zu erhalten! Und danach darfst du erst via Steam OA installieren.


Aber ob das so funzt, kann ich nicht sagen.
__________________

Seat Ibiza 6L
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 13:43   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 6
Standard

Zitat von Walk Beitrag anzeigen

Wie schaut der Dateipfad in deinem Steamapps Verzeichnis aus?

SteamApps/common/arma 2 operation arrowhead
ArmA 2 ist in keinem Unterordner, direkt .exe an .exe mit AO .

Danach OA installieren ist relativ egal, da die Spiele welche per Steam installiert werden prinzipiel nur gedownloadet werden - Datei für Datei ganz ohne richtige Installation. Aus diesem Grund kann ich auch Spiele welche Steam nicht unbedingt vorraussetzen irgendwohin schieben und es gibt keine Probleme mit der registery
Console ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 13:45   #6 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Na das wird so eben glaube ich nicht funktionieren.

Arma2 (DVD) kannst du ja überall hin installieren wo du willst aber Steam packt alles in den eigenen Steamordener. Und da kann man bestimmt nix ins normale Arma2 verzeichnis kopieren.

evtl. OA deinstallieren und gucken ob bei der neuinstallation nicht doch ein anderes Verzeichnis auszuwählen geht.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 13:47   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 6
Standard

Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Na das wird so eben glaube ich nicht funktionieren.

Arma2 (DVD) kannst du ja überall hin installieren wo du willst aber Steam packt alles in den eigenen Steamordener. Und da kann man bestimmt nix ins normale Arma2 verzeichnis kopieren.

evtl. OA deinstallieren und gucken ob bei der neuinstallation nicht doch ein anderes Verzeichnis auszuwählen geht.

Kann man doch kopieren - habe ich auch wie ganz oben beschrieben. Gleiches Ergebnis als wenn ich ArmA 2 in den Ordner von AO installiere - genau gleich.
Nein es gibt sicherlich keine Verzeichniswahl, es wird ja nichtmal installiert - nur gedownloadet Datei für Datei. Nutze lange genug Steam und kenne es in dieser Hinsicht sehr gut .
Console ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 13:55   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 26
Beiträge: 1.702
Standard

Wurde nicht speziell darauf aufmerkasam gemacht, dass die Steam Version von Operation Arrowhead nur mit der Steam Version von ArmA 2 funktioniert?
Du wirst vielleicht eine Möglichkeit finden, aber das wird wahrscheinlich sehr kompliziert.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 14:02   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 6
Standard

Wurde nie von seitens Steam gesagt und steht auch nirgendwo da AO standalone ist
Console ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 15:01   #10 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.183
Standard

Im Steam Forum gibts ne extra Sektion für ArmA2, und darin, ganz oben gepinnt, einen Thread zu allen möglichen STEAM-ArmA Problemchen, moderiert vom Dwarden
A2OA (also CO) zu starten ist über Steam genauso anstrengend wie Mods/Addons ...

Je eher du den angesprochenen Thread findest, umso weniger Nerven wirst du verlieren.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 21:19   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 6
Standard

Danke für eure Antworten . Die geposteten Sachen haben keine Wirkung gehabt, bin deswegen nochmals selbst auf Fehlersuche gegangen:

Problem gelöst. Für alle die das Problem auch noch haben oder den Thread über Google etc finden:

- ArmA 2 installieren (bei mir per DVD)
- Arrowhead installieren (bei mir per Steam)
- ArmA 2 patchen
- AO Betapatch installieren
- komplettes ArmA 2 aus dem Installationsordner in den AO Ordner schieben sodass die .exe von AO neben der von ArmA 2 liegt
- mit RegEdit den Eintrag von ArmA 2 auf den Ordner von AO ändern
- Spaß haben

Funktioniert nun wie eine normale Installation von DVD - auch AO.
Das oben beschriebene hat genau so bei mir funktioniert - ohne weitere Probleme.
Console ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 21:25   #12 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.183
Standard

Klingt ja abenteuerlich
Daumen hoch für die Initative und das Teilen der Lösung
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 21:39   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 3
Standard

ich habe leider das selbe problem wie Console. danke schon mal für das online stellen deiner problemlösung!! ich bräuchte nur noch bissl hilfe bezüglich dem punkt "RegEdit den Eintrag von ArmA 2 auf den Ordner von AO ändern". wie ist das gemeint? bzw. wie macht man das?

tut mir leid, die frage ist vermutlich etwas dumm... aber ich kenn mich bei sowas überhaupt nicht aus.
Newcirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 08:28   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.01.2011
Ort: Altenburg
Beiträge: 11
Standard

Meldet euch mal per Pn bei mir hab auch arma 2 als DVD und oa von steam und beim mir geht's also dann ich warte das ich euch helfen kann

Gruß epicfail

Geändert von epic_fail! (24.02.2011 um 08:31 Uhr).
epic_fail! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 14:08   #15 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Schöner wäre es, wie Console es schon gemacht hat, die Lösung hier zu posten, damit alle was von haben.

Es tauchen ja immer wieder welche mit Steamproblemem auf.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 14:57   #16 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.01.2011
Ort: Altenburg
Beiträge: 11
Standard

Ok dann post ich mal hier wie ich es gemacht habe... Aber da ich mit iPhone poste kann ich euch nicht die Links für die Programme Posten die müsst ihr dann selber suchen ^^
Also als erste deinstalliert alles wieder was mit armanzu tun hat!

Dann installiert arma2 ganz normal von DVD und Patch das Spiel dann auf Version 1.08!
Dann installiert/Download arma 2 oa von steam aus! Achtung nichts in den Ordner verändern! Alles so lassen wie es installiert wird
So wenn beide Spiele installiert sind erstmal nur oa starten über steam damit der cdkdy eingetragen wird. Also kurz is Main Menü und wieder beenden
Wenn ihr das gemacht habt besorgt ihr euch den arma2 luncher den neusten dort könnt ihr den Pfad angeben wo ihr jeweils welches spiel reininstalliert habt
Senn ihr das getan habt habt ihr unten rechts ein kleines Fenster wo da steht Lunch Game oder so darüber ist ein auswahfenster wo ihr auswählen könnt arma2 CO das auswählen und dann Spiel starten nicht das Spiel über Sima starten! Ihr könnt dann beim luncher die addons Auswahlen die ihr benutzen wollt und welche nicht so dann startet ihr das Spiel und dann müsste wenn ihr alles richtig gemacht habt arman2+OA laufen ohne Ordner zu verschieben so wenn ich Fehler habe berichtigt mich aber keine schreibfehler-.-
epic_fail! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 15:22   #17 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.183
Standard

Aufm iPhone hats weder Punkte noch Kommas? Wasn das fürn Dreck
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 10:25   #18 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 3
Standard

also ich habe das Problem gefunden. in meinem fall war es vermutlich ein defekter ramblock bzw. ein defekter steckplatz am motherboard.

trotzdem danke für die hilfe!!

lg
Newcirk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ARMA 2 Operation Arrowhead 1.54 Steam Acidburn@1982 Community 41 29.12.2011 12:52
Probleme mit Ubuntu ArmA Linux Dedicated Server und ACE Clawhammer Multiplayer 29 26.02.2011 18:49
ARMA 2 OA + ACE mod EXPLOSIONs probleme the.gReN. Technische Fragen & Probleme 7 29.01.2011 20:23
ArmA 2: Combined Operations startet nicht (Steam) LightColour Technische Fragen & Probleme 4 27.12.2010 11:51
arma 2 netzwerk probleme (server) lalilu Technische Fragen & Probleme 1 03.10.2010 17:19


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116