Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2009, 21:35   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 16
Standard ArmA 2 derbe am ruckeln!

Hallo Jungs!
Ich habe ein risen Problem. Arma 2 ruckelt sehr derbe bei mir! Ich schätze mal so 10FPs... habs vorhin installiert und im Menü die Standardeinstellung war "Hoch" bei 1920*1200... Habe dann ein bisschen rumgeschraubt aber nix erreicht! Hab mal zum testen alles auf niedrig gemacht! 640*480 bei niedrigen Texturen etc... immernoch nur 20 FPs ca. .... also irgendwas läuft da ganz Falsch!
Mein System:
Quad Core @ 2,6 Ghz
3 GB Ram
GeForce 8800GTX
WinXP

Kriegt man eigentlich noch irgendwas für sein Geld?! Da kauft man sich innerhalb eines Jahres 2 Spiele (ArmA 2 und GTA4) Und kriegt n haufen scheisse für sein Geld!
Ist echt der Wahnsinn!!
Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen!
Danke schonmal
MJ2k2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 21:37   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 2
Standard

Hast du die Füllrate mal runtergestellt? (ist eine %-Zahl) die man in den Einstellungen einstellen kann. Das hat bei mir sehr großen Einfluss auf die Performance.
tommy2k4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 21:41   #3 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Ich bin mit der Performance auch nicht ganz zufrieden.
Ich komme mit meinem unten stehenden System auf Mittel und einer Sichtweite von 3000 in der Haupstadt nicht über 25 frames...

Naja immerhin hab ich bisher keine Bugs & kann die Kampagne sowie Szenarien fehlerfrei spielen...
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 21:43   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 37
Standard

Also ich glaube ihr macht euch zuviel illusionen vorallem wegen der sichtreichweite. Auf was hasst du die gestellt? Das maximale was zu empfehlen ist, ist irgendwas zwischen 2000-3000 Bei deine 8800 ist auch nicht viel mehr wie 2000 drin. Kleiner tip siehe. Schatten auf jedenfall runter Füllrate nicht über 150&. Auch die Wegetationsdichte höchstens auf normal lassen. Scheinbar profitiert das spiel auch von Vista, also zumindest von 64bit. Habe XP und Vista probiert fand das es auf vista konstanter und mit mehr frames lief.

Armed Assault 2: Grafikkarten-Benchmarks plus Optikvergleich - Armed Assault 2, ArmA2, Benchmarks, Optik, Vergleich

Geändert von Star-bird (29.05.2009 um 21:47 Uhr).
Star-bird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 22:12   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 16
Standard

Füllrate auf 0 SIchtweite auf 0 ... das spiel sieht so überscheisse aus!!!!! Und ich hab noch nichtmal annähernd n flüssiges spielerlebnis!!!
Boah .... alda.... brechreiz!!!
Noch nie mit irgendeinem spiel so Grafische Probleme gehabt!
MJ2k2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 02:20   #6 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 55
Standard

wird an dir liegen!
hab fast identisches system, spiele mit füllrate auf 100% und alles hoch/normal ca 3000 m sichtweite meist mit 22-35 frames
Peacekeeper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 03:22   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 1
Standard

Habe die Ehre!

Hab mir Arma2 heute Nachmittag ebenfalls zugelegt und bin von der Atmosphäre des Spiels wirklich begeistert.

Das einzige Problem was ich ebenfalls hab is die Performance.

--> 1680 x 1050, Pixelfüllrate 100%, Sichtweite 3000 m, Details Mittel - Hoch.
--> System: Quadcore @ 2.7 Ghz, 4 Gb Ram (2,8 Gb davon nutzbar), GTX 285, Win Vista 32 Bit.

Läuft bis zu einem gewissen Grad auch einigermassen spielbar, aber sobald etwas mehr los ist fällt die Bildrate auf 15-20. Das is unspielbar für einen Taktikshooter.

Müsste mit meinem System doch machbar sein stabile 30 fps zu bekommen


Versteh nicht ganz wie Leute mit ner 8800er auf gleichen Details scheinbar höhere fps haben wollen...

Geändert von Kranker_Pfleger (30.05.2009 um 03:25 Uhr).
Kranker_Pfleger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 03:27   #8 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 145
Standard

Wenn man sichs genau überlegt.....ArmaII wird lange Zeit genauso schlecht spielbar sein wie ArmaI,die selbe Story...Wenn ich höre das Leute mit Highend Systemen solche Probleme haben ist das Spiel eifach beschissen optimiert/programmiert und wann kam 1.14 mit dem es erst richtig gut spielbar war......?
Mr.NiceGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 04:06   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Gießen
Alter: 33
Beiträge: 107
UnXplaind eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mach mir mal bloss keine angst niceguy ich hab heute ne neue graka bestellt...wenn ich damit nicht über 50 fps komme fress ich nen besen
UnXplaind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 06:38   #10 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.189
Standard

40- 50 FPS sind schon relativ flüssig. Da halte ich die Aussage "wenn ich nicht über 50 FPS komme, fresse ich einen Besen" sehr überreagiert. Außerdem denke ich auch, dass die Perfomence im Laufe der Zeit etwas sinkt, wie auch bei Arma 1.
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 14:29   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 38
Standard

Also ich denke mal ein guter Quad sollte schon da sein, der hilft scheinbar ungemein und genug RAM mal auf jeden Fall..
Ich hab Win7 mit 8 GB und im Game is dann schon mal schnell 3,5 GB voll.. Daran sieht man schon dass man lieber mindestens 4 Gb haben sollte..
Hab ne 4870 mit 512 MB und ALLES auf sehr hoch! Auch Schatten!
Nur Füllrate auf 100% weil SSAA raubt immer Performance in Mengen, das sollte keine Überraschung sein, wenn man auf 200% stellt, das nix mehr geht, bei der vegetation wie bei dem Game..is doch klar.
Aber ich hab aufm Flugfeld 50 fps und im Dorf wenn viel los is durchaus noch spielbare 30 fps oder mehr..
Also meckern kann ich nicht.
Und ich spiele wohlgemerkt bei 1920x1080!

Hier maln banales Video von meinem System kurz angetestet, nix besonderes, aber man sieht wie flüsig das läuft.
da hatte ich 50 fps.
YouTube - arma2 Test auf Radeon 4870 512 MB und Very High
bruchD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 16:11   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 3
Standard

Is echt komisch...Ich hab ne 8800Gts und kann mit ner Auflösung von 1440x900 und alles auf Sehr Hoch, bis auf Schatten auf Normal und dieses andere Ding wo die Grafik im Hintergrund so verschwimmt (Finde ich verdammt unrealistisch), Sichtweite 1600 auf meistens 40 bis teilweise sogar 60FPS zocken. Im Wald gehts dann runter auf knapp 25. Is aber im gesamten noch gut Spielbar.

Dagegen macht mal Laptop mit ner 9600Gt schon bei alles auf Normal und Sichtweite auf !500! Schon schlapp...

Mene Fresse. Hoffe das da bald ein Patch rauskommt. Das Spiel ist so Endgeil. Also will ich es auch ordentlich zocken können!!
MeaggeZz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 16:27   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 41
Standard

Zitat von bruchD Beitrag anzeigen

Also ich denke mal ein guter Quad sollte schon da sein, der hilft scheinbar ungemein und genug RAM mal auf jeden Fall..
Ich hab Win7 mit 8 GB und im Game is dann schon mal schnell 3,5 GB voll.. Daran sieht man schon dass man lieber mindestens 4 Gb haben sollte..
Hab ne 4870 mit 512 MB und ALLES auf sehr hoch! Auch Schatten!
Nur Füllrate auf 100% weil SSAA raubt immer Performance in Mengen, das sollte keine Überraschung sein, wenn man auf 200% stellt, das nix mehr geht, bei der vegetation wie bei dem Game..is doch klar.
Aber ich hab aufm Flugfeld 50 fps und im Dorf wenn viel los is durchaus noch spielbare 30 fps oder mehr..
Also meckern kann ich nicht.
Und ich spiele wohlgemerkt bei 1920x1080!

Hier maln banales Video von meinem System kurz angetestet, nix besonderes, aber man sieht wie flüsig das läuft.
da hatte ich 50 fps.
YouTube - arma2 Test auf Radeon 4870 512 MB und Very High

warum hast du eigentlich AF deaktiviert ?

sieht ja schrecklich aus mit den verschwommenen Texturen

Gruss MAD MAX

S.E.A.L German Command - Semi professional ARMA Clan
madmax36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 16:43   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 217
Standard

Problem ist dass die Kampagnen sehr stark belasten, da läuft irdegnwin code quer. Ohne ki gibs gleich 30 frames mehr, und das mit nem q600 und 4870.

auch im multi ohn ki besteht das problem, wenn mal mehr los ist. dann bin ich auf 30 frames gecapped, ist quasi wie vsny..kann ich alles hoch oder low schalten merh als 30 frames sind dann net..

Geändert von Garack (30.05.2009 um 19:16 Uhr).
Garack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 00:23   #15 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 38
Standard

Zitat von madmax36 Beitrag anzeigen

warum hast du eigentlich AF deaktiviert ?

Weil bei ATI das AF richtig kostet.
Bei nVidia is das fast ne Dreingabe, da hab ich das auch immer aktiviert.
Aber die Füllraten der ATI Grakas sind einfach nur schlecht und daher darf man AF eigentlich net aktivieren. Finde das auch schade, aber ich kann drauf verzichten. Lieber maximale Details als mittlere Details auf weitere Sicht.
Finde ich.
Meine nächste Karte wird wieder ne nVidia.
bruchD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 02:15   #16 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von M21Gunner
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 22
Standard

Also ich hab auch bei Missionen oder in der Kampagne wenn was los ist so zwischen 20-30 FPS und das ist schon realtiv nervend . Spiele auf 1280X1024 alles auf Hoch und sichtweite 3000. Hoffe das das mit dem nächsten Patch mal verbessert wird.


Mein Sys.
AMD Phenom ll X4 940
GeForce GTX 285
4GB OCZ Reaper HPC 1066
M21Gunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 02:44   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 217
Standard

Zitat von M21Gunner Beitrag anzeigen

Also ich hab auch bei Missionen oder in der Kampagne wenn was los ist so zwischen 20-30 FPS und das ist schon realtiv nervend . Spiele auf 1280X1024 alles auf Hoch und sichtweite 3000. Hoffe das das mit dem nächsten Patch mal verbessert wird.


Mein Sys.
AMD Phenom ll X4 940
GeForce GTX 285
4GB OCZ Reaper HPC 1066


gibs aber auch im multiplayer irgendwas haut die frames runter obwohl cpu und graka locker in der lage wären...böser bug
Garack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 06:53   #18 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 12
Standard

Also an MJ2K2 und alle anderen die ihren Duo/Quad/i7 auf Standardtakt laufen haben empfehle ich diesen zu übertakten. Meist kommt man bei einem Q6600 auf 3Ghz/3,2Ghz ohne Spannungserhöhung von daher kann nichts kaputt gehen.

Gute Anleitungen gibts hier Overclocking: Prozessoren - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME
Cionara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 09:57   #19 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 37
Standard

Kleiner Tip der Trick mit der HDRPrecision=8 geht auch hier. Null geht nicht Entweder 8 16 32. Der effekt so empfinde ich das zumindest bewirkt das die anpassung an die lichtverhältnisse (erst nach unten gucken dann in die sonne/licht) schneller geht. Weis nicht op das spiel dadurch mehr frames hat aber es hilft weil man nicht mehr so doll geblendet wird.
Star-bird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 10:16   #20 (permalink)
Wholix
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Leute ich hab' auch mal ne Frage und finde die passt hier einigermaßen gut rein. Würde es was bringen, wenn ich bei mir ne ATi 4890 und 4 GB RAM reinhaue? Die 4890 kriegt man ja für 200€ und die hat ja am besten bei ArmA 2 abgeschnitten.
CPU dürfte doch eigentlich nicht mehr der Flaschenhals sein, wa? Ich war ja nach der Sightseeing-Tour noch alleine mit foxtrot im TS² und wir haben die Performance verglichen. Wir hatten so gut wie immer die selben FPS, bei gleichen Einstellungen, obwohl ich ne bessere CPU habe. Grafikkarte haben wir die selbe. Also "scheitert" es ja nur an der Grafikkarte oder? Wäre auch traurig wenn 2 x 3,8 GHz nicht reichen würden.

PS: Bei mir in der Signatur auf den Link klicken

Gruß und Danke
Jens
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
arma 1 addons kompatibel mit arma 2? IntoTheLight Mods & Addons 30 01.09.2010 14:58
ruckeln trotz >30 fps Michigraf Technische Fragen & Probleme 3 31.03.2009 13:30


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126