Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2012, 01:36   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.02.2012
Beiträge: 27
Standard Arma 2 CO Desktop Problem

Hallo zusammen.

Seit ich meinen neuen Pc habe, wechselt Arma 2 Oa nach 10 min Spielspass zum Desktop.
Sound und alles leuft weiter.
Erst wenn ich alt gr + Enter Drücke erscheint das Spiel vollständig wieder.
Nur nach 2-3 min passiert es schon wieder, und danach ständig.
Nachdem ich im Fenstermodus gespielt habe ist mir beim nächsten Desktop wechsel dann aufgefallen das eine Fehlermeldung erscheint.

Hier ein Screen.



Ich weiß wirklich nicht weiter, und würde so Gerne Arma 2 zocken.
Grafikkarte: Nvidia GTX 550 ti 1GB

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Mfg Zokuso

Geändert von Zokuso (21.04.2012 um 01:47 Uhr).
Zokuso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 02:00   #2 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Installier mal den aktuellsten Nvidia Beta Treiber (301.24) vom 09.04.2012, vielleicht funzt es dann

klick



Gruß
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 13:55   #3 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 77
Beiträge: 6.547
Standard

Zitat von Marcelinho Beitrag anzeigen

Installier mal den aktuellsten Nvidia Beta Treiber (301.24) vom 09.04.2012, vielleicht funzt es dann

Oh, Danke. Liest sich ja gut, auch Leistungssteigerung für 500'er Modelle... Gar nicht gesehen das es den schon gibt.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 14:59   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zokuso
Bei solchen Fragen bitte immer die Hardware genauer beschreiben und das Betriebssystem. Es macht Unterschiede ob es ein Laptop mit Onboard-Grafikkarte ist oder ob es Vista x86/x64 ist.

Zitat:

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 296.10 " reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Das Fenster hat keine Glas-Transparenz mehr (Startleiste bleibt transparent) und die Grösse deines ArmA2-Fensters wird nicht der eingestellten Grösse in den ArmA-Optionen entsprechen. Möglich merkt sich der Nvidia Treiber die fehlerhaften Einstellungen für den nächsten Start ?

An dem Schild-Symbol auf dem ArmA2-Icon erkennt man die erhöhten Rechte (als Admin) mit denen das Spiel gestartet wird. Erhöhte Rechte sollte man nur einsetzen, wenn man administrative Änderungen am System vornehmen möchte, danach meldet man sich als Admin wieder ab. Grafik-Treiber mit der Systemsteuerung(Programme) entfernen, Registry reinigen, gegebenenfalls Neustart, neuen Grafiktreiber raufziehen.

Wie kommt man nur auf die Idee, ein Spiel als Admin starten zu müssen und dann noch mit 50 Unbekannten online zu spielen - die möglicherweise noch ganz andere Sachen mit erhöhten Rechten laufen lassen. Ein weiteres Konto für das Gaming (KEIN ADMIN) erstellen.

In der Titelleiste deines ArmA2-Fenster ist zu sehen, der Startup-Parameter für den Betatest lautet noch:"-beta".
Dieser sollte neu durch den Parameter:"-mod"ersetzt werden.

Code:
-mod=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion -nosplash -nopause
Übrigens kann man die Fenster der Fehlermeldungen aktivieren und mittels Strg+C in die Zwischenablage kopieren, dann kann man entweder in einen Text-Editor oder in ein Bild-Programm den Inhalt einfügen. Es ist einfacher im Forum den Text einzufügen als abzuschreiben oder immer woanders Bilder hoch zu laden.

LG
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman

Geändert von Krypto (21.04.2012 um 16:27 Uhr).
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 19:00   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 424
Standard

soweit ich mich entsinne ist es in sachen -mod und -beta genau andersrum.
-mod ist die alte weise
-beta das neue.
__________________
Frankyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 23:03   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.02.2012
Beiträge: 27
Standard

Das desktop Problem hat sich endlich erledigt.

Danke an alle für die große hilfe.

Habe eine neue Graka gekauft.


Mfg Zokuso
Zokuso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 09:19   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Arma ruckelt bei manchen mods, trotz neuem Pc

Wie in dem anderen Thread zu sehen ist, wurde die vorhandene NVIDIA GTX 560 mit 1GiB RAM getauscht gegen eine mit 2 GiB RAM.

Sollen wir jetzt eine Regel daraus ableiten und jeder kauft sich einfach stärkere Grafikkarte und alle Probleme sind gelöst ? Wohl kaum !

Sicherlich funktioniert eine Nvidia GTX 560 mit 1GiB RAM in ArmA2 sehr gut. Der Fehler muss also woanders liegen. Der Kauf von neuer Hardware kann dein Problem temporär gelöst haben, aber die Ursache besteht mit Sicherheit weiter.

1. Grafikkarten können defekt ausgeliefert werden (Was dann innerhalb 2 Jahren ein Garantiefall ist, wo man umtauschen kann oder sein Geld zurück fordert)

2. Jede Hardware kann falsch montiert werden.

3. Wenn man zb ein kaputtes Netzteil hat, gehen die empfindlichen Grafikkarten gern als erstes kaputt. In diesem Fall ist es nur eine Frage der Zeit, wann wieder ein Fehler auftritt.

4. Grakas können durch overlocking einen Hitzeschaden erhalten und...

(5) ...generell durch zu langes laufen bei Volllast ebenfalls überhitzen. Wenn man umtauschen muss, erzählt man dem Verkäufer besser nicht, wielange die Graka wirklich unter Volllast gelaufen ist, sonst ist er nicht verpflichtet zum Umtausch.

Wenn eine Graka (oder andere Komponenten) erst einmal defekt ist und mehrmals "blaue Bildschirme" zu sehen waren, können die Abstürze das System instabil machen. Das beste ist, die Windows-Installation zu reparieren oder neu aufsetzen.

Die Fehlermeldung des Anzeigetreibers über den "Kernel Modus" lässt sich auf keinen Fall darauf zurückführen, dass die Version 296.10 zu alt ist. Möglich ist der abgesicherte Modus von Nvidia nur für maximale Sicherheit ausgelegt und gar nicht für maximale Leistung ?

Es gibt durchaus Schadsoftware, die versucht, auch den RAM in anderen Hardwarekomponenten (Maus, Tastatur, Festplatten, Drucker, Monitore, egal was) zu infizieren. Du solltest auf keinen Fall als Admin zocken, sondern ein zweites Konto für das Online-Gaming erstellen.

Bitte beobachte deine Treads ein wenig besser, beantworte die Fragen (Einstellungen?), gebe "Feedback" wie du die Ratschläge befolgt hast und ob inzwischen noch was anderes passiert ist. Der Tread wird von vielen gelesen und soll auch anderen helfen.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 09:54   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 424
Standard

Es könnnte ein hitzeproblem gewesen sein.
Also mit meiner letzten Nvidia hatte ich das auch mal so ähnlich.
Bevor die graka ausgestiegen ist kam es erstmal zu massiven grafikfehlern.
Karte eingeschickt,und zurückbekommen weil funktioniert ja.

Durch Hw Monitior erkannte ich aber dann erst, das die Temperatur über 90 grad war, wenn Arma lief.
Der support wies mich darauf hin,das sie die Temperatur auch geprüft hatten, und keine Mängel feststellen konnten.

Als ich dann, die Geduld war schon am ende, die Graka mal auseinander geschraubt hatte, stellte ich fest, das die GPU nur zu gut 1/3 mit leitpaste bedeckt war(das gleiche am Kühler).

Selbst Fotos konnte den Support nicht überzeugen (Ferrtigungsbedingt, innerhalb der Norm.. bla ....bla ).

Also Leitpaste runter, alles schön sauber gemacht und neue Paste schön dünn und gleichmäßig drauf.
Karte rein und siehe da, keine Probleme mehr. Die Karte werkelt heute noch in einem System.

Ich wollte nur mal damit aufdecken, das ein Hitzeproblem nicht nur durch OC enstehen kann.

Also zokuso:
Wenn du die Karte nicht mehr verwenden möchtest, bzw. es dir zutraust sie mal zu demontieren. Dann würde mich das Intressieren, ob das Leitpasten problem zufällig auch bei dir besteht.
Das wäre dann die dritte Nvidia karte die mir bekannt wäre, wodas aufgetreten ist.

Dich und die karte vorher und währenddessen erden.
__________________
Frankyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 13:56   #9 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Zitat von Zokuso Beitrag anzeigen

Das desktop Problem hat sich endlich erledigt.

Danke an alle für die große hilfe.

Habe eine neue Graka gekauft.


Mfg Zokuso

Das ist natürlich die einfachste Lösung, wenn mal was nicht funktioniert wie es soll,--> neu kaufen
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 13:59   #10 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Auch gut: Problem? Windows neustarten
MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 20:15   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von Frankyman Beitrag anzeigen

soweit ich mich entsinne ist es in sachen -mod und -beta genau andersrum.
-mod ist die alte weise
-beta das neue.

Mehr Info zu den Parametern -beta oder -mod hier im Forum:
Beta-Patch für OpA erschienen

Es hatte in der Beta Version 1.60.88147 einen Bug, wo eine Fehlermeldung bezüglich "Direct3D 9 Graphical engine" ausgegeben wurde. Vermutlich ist es nicht relevant bei diesem Problem hier in diesen Tread.

Zitat:

[88195] Improved: -beta mods now always loaded first (https://dev-heaven.net/issues/27762)

__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 20:28   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 424
Standard

ja, da war was. Am Anfang gab es da wohlbei einigen Probleme.
Aber seit 88207 (da bin ich wieder eingestiegen mit den Betas) habe ich stehts mit -beta gestartet.
Es wird ja selbst im besagten Thread auch auf die "vorzüge" hingewiesen.
Da wir aber zwischenzeitlich bei 923xx sind, denke ich das man hier auf jeden Fall mit -beta starten sollte.

aber das tut ja nun nicht mehr viel zur sache.
__________________
Frankyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 22:24   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.02.2012
Beiträge: 27
Standard

Es lag daran das, der lüfter nicht richtig funkioniert hat.
Die grafikkarte kam immer über 90 grad.
Aber da ich diese Graka eigentlich auch gar nicht haben wollte habe mich mir im anschluss gleich die Gtx 560 ti gekauft.

Ich habe nach der fehlermeldung alles Probiert was man mir empfohlen hat.
Leider hat nichts der gleichen funkioniert.
Bis ich dann meine temperaturen gelesen habe, und eben gesehen habe das sie wenn sie auf 90 grad kommt den Anzeigetreiber neustartet.
Da ich aber nicht sehr gerne mit dem takt und den anderen rumspiele habe ich mir dann wie oben geschrieben, die GTX 560 ti gekauft.

Es tut mir leid dass ich nicht ausführlicher war.

Danke nochmals für die hilfe.

Mfg Zokuso
Zokuso ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 12:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 15:49
Arma 2 Server Problem Red1982 Technische Fragen & Probleme 0 26.06.2011 22:43
Connection Problem ArmA -=Spine=- Technische Fragen & Probleme 0 11.03.2011 10:47
Arma 2 Server Problem S@ndviper Multiplayer 14 15.11.2010 18:45


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116