08.01.2010, 11:41 | #1 (permalink) |
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Addons/MODS - Frage zum Betrieb
Hallo,
reicht es bei der Verwendung von Addons/Mods wie dem VopSound2.1 und den Waffenskinmodifikationen von R Hammer aus dies nur clientseitig zu installieren oder müssen die auch auf dem Server laufen den man joint, damit man einen Effekt hat? |
08.01.2010, 12:14 | #3 (permalink) |
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Danke. Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, reicht es bei Soundmods aus die nur clientseitig zu installieren.
Waffentexturen, wie die von RH müssen ebenfalls nur clientseitig laufen, haben aber nur einen Effekt wenn die entsprechende Mission die auch unterstützt. Habe ich das so richtig verstanden? Das bedeutet also für den Serveradmin, dass er keinerlei Soundmods mit laufen lassen muss und Waffenskins nur dann, wenn er entsprechende Missionen laufen lässt, die die Skins unterstützen, richtig? Oder muss er die Waffenskins auch niemals mit laufen lassen? Geändert von Sid1968 (08.01.2010 um 12:17 Uhr). |
08.01.2010, 12:25 | #4 (permalink) |
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Bei Waffen (respektive Fhzg/Soldaten) kommt es drauf an ob das ursprüngliche Addon in der Mission verbaut ist -
oder der Client nur das Addon + dazugehörigem Replacement (insofern es eins gibt) geladen hat. Ersteres setzt das Vorhandensein aller benötigter Addons auf dem Server voraus. Letzteres läuft rein clientseitig ab, da nur Originalmodelle mit denen des Addons ausgetauscht werdem. Beispiel: Jemand baut eine Mission und packt Waffenkisten aus folgendem Addon rein: http://armed-assault.de/downloads/rh-aks-pack.html Ergo, Server benötigt das Addon, ansonsten wird die Mission nichtmals gestartet. Spielt man jedoch eine Mission ganz ohne Addons kann man als Client hingehen und o.g. Addon laden und folgendes dazupacken: http://armed-assault.de/downloads/rh...placement.html Somit würden, serverunabhängig, dann alle standard AK´s gegen die des Addons ausgetauscht. |
08.01.2010, 14:25 | #5 (permalink) |
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Beiträge: 13
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OK, denke das habe ich verstanden und nenne nochmal ein Beispiel anhand des VopSounds 2.1 und der RH Skins für HK416, AK etc:
Auf dem Server laufen keine Missionen, die irgendwelche Addons/Mods benötigen. Dann gilt: 1. Server: Hier muss keins der obigen Addons laufen. (Eine Mission, die das benötigen würde, würde gegebenenfalls nicht starten, dabei gilt: Soundmods werden niemals auf dem Server benötigt.) 2. Client: Der Client läßt obige Addons laufen und hat den gewünschten Effekt unabhängig davon was auf dem Server läuft. |
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