Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2009, 15:15   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 04.07.2009
Beiträge: 91
Standard Absturz im MP während dem Fliegen

Zuerst dachte ich es sei nur Zufall, doch mittlerweile bin ich mir sicher:

Mein ARMA stürzt ab nach einer bestimmten Zeit in einem Flugzeug - während dem Flug.
Mir fiel es auf, weil ich mich jedesmal im MP freute wenn ich endlich eine A10/Harrier fliegen konnte - nur um dann festzustellen, dass nach 10 Minuten rumfliegen mein ArmA abkackt.

Nun...ich weiss nicht an was es liegen könnte. Übertaktet ist meine CPU, jedoch lief das ganze immer primestable und auch in anderen Spielen. Kurz die Hardware:

C2Q Q9550 @ 3.35Ghz
HD 4850 512MB
4GB Corsair DDR2
Asus P5B-E

Einstellungen sind eigentlich alle auf Normal, ausser Nachbearbeitungseffekte und Schatten sind AUS. Auflösung 1680x1050.
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 21:52   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.07.2009
Beiträge: 2
Standard

Mir gehts in letzter zeit ähnlich.

Bei mir stürtzt das Programm ab wenn ich nach einer gewissen zeit mit einem Flugzeug interagiere. Wenn ich heilen am Heli benutze.

Auch im Editor ist mir Arma abgeschmiert als ich einen bemannten MH60 mit swichlight "ON" erstellt hab. Ist sogar reproduzierbar.

Am übertakten liegts denk ich mal nicht, denn bei mir is nix übertaktet. Treiber sind auf aktuellem stand. Und Temperauren sind auch alle im grünen Bereich.

Geändert von Dasta (11.07.2009 um 21:55 Uhr).
Dasta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 09:35   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 48
Standard

bei mir das selbe.auf der cti map im heli kackt öffter mal das spiel ab
humanerror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 10:18   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Aachen
Alter: 28
Beiträge: 14.993
Standard

Entweder wieder ein Fehler von ArmA oder habt ihr irgendwelche Fehlermeldungen?
CPU und GPU Temperaturen mal überprüft?

Spiel auch schon auf den neusten Stand gepatched?
__________________

Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.
Black Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 10:53   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.07.2009
Beiträge: 2
Standard

Zitat von Black Dragon Beitrag anzeigen

Entweder wieder ein Fehler von ArmA oder habt ihr irgendwelche Fehlermeldungen?
CPU und GPU Temperaturen mal überprüft?

Spiel auch schon auf den neusten Stand gepatched?

Nur die Arma.exe hat ein problem festgestellt und muß geschlossen werden. Ja Temperaturen sind alle OK.

Spiel ist auf neuestem stand wie auch alle anderen Treiber und Windows.

Bin aber grad dabei Vista nochmal neu aufzusetzten. Mal schauen.

Da bei mir der eine Fehler -Im editor- ja reproduzierbar war werd ich mal schauen wie es damit nach der neuinstallation aussieht.
Dasta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 13:35   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Aachen
Alter: 28
Beiträge: 14.993
Standard

Könnte ehrlich gesagt an Vista liegen

Hast du denn für ein System?
Weil vielleicht guckst du mal in den Performance Tuning Thread rein
__________________

Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.
Black Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 18:20   #7 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von TM30
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Tschernarussland ;)
Beiträge: 67
Standard

Zitat von Dasta Beitrag anzeigen

Mir gehts in letzter zeit ähnlich.

Bei mir stürtzt das Programm ab wenn ich nach einer gewissen zeit mit einem Flugzeug interagiere. Wenn ich heilen am Heli benutze.

Jepp auch bei mir ist das Spiel gestern abgestürzt genau in dem Moment als ich mich am Heli heilen wollte...

Wenn übermorgen meine neue SSD ankommt (Intel X25-M 160GB GEILOMAT^^) dann mache ich ein Dual Boot, also nicht nur noch Vista sondern auch XP speziell für ARMA, da viele berichten,dass es dort viel besser laufen soll...
TM30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 19:33   #8 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 04.07.2009
Beiträge: 91
Standard

Zitat von Dasta Beitrag anzeigen

Mir gehts in letzter zeit ähnlich.

Bei mir stürtzt das Programm ab wenn ich nach einer gewissen zeit mit einem Flugzeug interagiere. Wenn ich heilen am Heli benutze.

Auch im Editor ist mir Arma abgeschmiert als ich einen bemannten MH60 mit swichlight "ON" erstellt hab. Ist sogar reproduzierbar.

Am übertakten liegts denk ich mal nicht, denn bei mir is nix übertaktet. Treiber sind auf aktuellem stand. Und Temperauren sind auch alle im grünen Bereich.

Kann ich übrigens bestätigen (jetzt wo du's sagst) : bei mir ist das Spiel auch mal abgestürzt, als ich mich am Heli heilen wollte.
Inzwischen ist mir das Spiel auch bei einem Heliflug abgestürzt.
Das Spiel freezt, ich muss Alt+Tab machen, öffne den TaskManager und genau dann schliesst das Spiel komplett und "Arma.exe" hat einen Fehler verursacht.

CPU und GPU Temps sind definitiv ok - wird wohl auch nicht daran liegen wenn mehrere das Problem schon hatten. Das mit dem Heilen am BH dürfte irgend ein Skriptfehler sein - das ist ja noch verkraftbar - aber beim rumfliegen wundere ich mich wirklich...

Ist halt einfach extrem frustrierend...da hat man sich endlich ein Heli/Flugzeug ergattern können, fliegt raus. Flugzeug zerstört (spiele Domination), d.h. erstmal Wreck sammeln. Dazu darf man danach noch 30min warten, weil man erst dann fliegen darf :>
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 02:50   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 5
Standard

das freut mich ja zu lesen, dass ich nicht alleine mit dem problem bin!
spiele auch immer domination und ich trau mich schon garnicht mehr in ein flugzeug zu steigen, weil ich weiss das ich nach kurzer zeit aufm desktop lande^^

es ist echt frustrierend, im anflug mit ner a-10, die ziele für die laser guided bombs sind schon markiert und dann desktop!
kommt bei mir eigentlich immer vor wenn ich fliege
Obokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 12:32   #10 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 04.07.2009
Beiträge: 91
Standard

Die Frage ist jetzt natürlich, ob es an Domination selber liegt oder nicht...
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 13:59   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 5
Standard

also bei evolution tritt es bei mir auch auf
Obokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 14:06   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 23
Standard

Hatte das problem auch!

bei mir war es FSAA, hatte derbe grafikfehler (weiße flächen polygonfehler usw) und Arma is abgestürzt! (nur beim Fliegen über Städte)

bzw. könte es sein das der 190Forcware das problem behoben hat!

was sagt die Windoof ereignisanzeige?

DirectX neuinstallieren wäre auch einen versuch wert!
Lence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 15:11   #13 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von TM30
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Tschernarussland ;)
Beiträge: 67
Standard

und bei mir war es Vista!

Ich habe jetzt Windows XP 32Bit drauf und bestimmt schon 10 Stunden gespielt und noch keinen einzigen Absturz. Bei Vista hatte ich den alle paar Stunden!
TM30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 10:16   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 23
Standard

Habs nochmal ausgiebig getested!

Kann leider keinen screenshots davon machen aber sieht aus das der Grafikkarten Ram nichtmehr richtig angesprochen wirt bei schnellen überflügen über städten! (glaube das arma bei meiner graka zb den ram nicht richtig erkennt! GTX295)

bei mir passiet zb folgendes:

texturen fehlen / sind weiß
extreme ruckler
nvidia treiber scheint zu crashen (sagt mein win7 64)
spiel hängt sich auf

wie schon gesagt kann leider keine screeshots machn werde es aber nochmal versuchen!

Graka 100% inordnung und wird auch nicht zu heiß!
Fehler tritt nur in arma2 auf!

Passiert nur beim fliegn über städte(besonders bei überflügen über die 2 großen küstenstädte bei den kleinen gibts normal kein problem) bei allen nvidia treibern!

Geändert von Lence (17.07.2009 um 10:19 Uhr).
Lence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 18:10   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 322
Standard

Zitat von TM30 Beitrag anzeigen

und bei mir war es Vista!

Ich habe jetzt Windows XP 32Bit drauf und bestimmt schon 10 Stunden gespielt und noch keinen einzigen Absturz. Bei Vista hatte ich den alle paar Stunden!


Was denkt ihr eigentlich warum Mircrosoft Win 7 so schnell nachgeschoben hat? Über Vista brauch ma ja wohl nicht mehr zu diskutieren. Denke für einige hier wäre es das Sinnvollste Tuning aber ganz schnell auf WIN 7 oder XP umzusteigen. Ich hab jetz seid ewigen Zeiten WIN XP32 Home auf meiner KIste. Und kann nur noch über irgendwelche HighendUSer mit 64bit Vista Scheisse schmunzeln. Am besten 24G RAM und teuer teuer teuer und das Teil funzt die halbe Zeit nicht. Bei mir bleibt XP drauf, bis es sich lohnt umzusteigen. Und die überflüssige 64 bit Geldmachvariante die eh keiner hier benötigt kann auch im Geschäft bleiben. Ich hatte jedenfalls noch KEIN Spiel, was nicht auf meinem Rechner auf Anhieb gelaufen ist. Soviel zu Vista.
__________________
beton0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 19:16   #16 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von TM30
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Tschernarussland ;)
Beiträge: 67
Standard

Naja bis auf ARMA2 läuft bei mir jedes Spiel einwandfrei unter Vista... in dem Fall ist ausnahmsweise mal nicht Microsoft dran schuld

Ich hab aber Vista nur wegen dem DirectX 10... einige Spiele sehen dadurch wirklich ne Ecke besser aus. Sonst gäbe es für mich auch keinen Grund für Vista.
TM30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 19:36   #17 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von [EC] WillaCHilla
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: Oldenburg
Alter: 35
Beiträge: 4
Standard

weiß zwar nicht, ob es hilft, habe aber zufällig folgendes in den BIS-Foren gefunden: ArmA2 – Definitive crash fixes that worked for me | Cave of Distraction
[EC] WillaCHilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 17:43   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: northern germany
Beiträge: 173
Icon4

dito.
a10 gelandet, war kurz vorm anhalten und dann freeze.
die karre muss wohl in meiner abwesenheit die halbe evo-basis zusammengefahren haben, auf dem server bin ich jetzt gebannt ^^
ich hab keine ahnung was passiert ist.

deshalb hier mal n aufruf an alle server-admins: wenn jemand seine mühle ins equipment oder in die spieler bohrt, muss nicht unbedingt absicht dahinter stecken!
__________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
gruß
.nb
nightbringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 18:46   #19 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.560
Standard

Eigentlich sollten die die Deconnect-Meldung gesehen haben....

Komisch, wenn die Dich desswegen bannen

btw.: Ich hab ein System, mit dem ich den Freeze gut achstellen kann (AMD 3K+, Radeon 1650... ja ArmA2 läuft auch drauf ). In der .RPT-Datei steht zumeist ein Eintrag wegen eines Texturfehlers drin:
Zitat:

Cannot create video memory surface DXT5,64x64 (size 5456 B), Error 88760827
Error: Failed to create surface texture (ca\plants2\tree\data\t_picea2s_5_ca.paa:4)

Da hilft bei mir nur, die Einstellungen komplett runterzudrehen.

Geändert von modEmMaik (20.07.2009 um 18:51 Uhr).
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wegpunkte für KIs während Spiel erstellen Vienna Editing 0 26.02.2009 15:08
ECP DSAI abstellen (während zwischensequenzen) Atropin Editing 4 04.08.2005 18:49
Text während Kamerafahrt PsychoSam Editing 5 21.04.2005 18:46
Spieler während mission wechseln Metalchris Editing 1 18.03.2005 21:06


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116