12.07.2010, 19:21 | #21 (permalink) |
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Augen zu, weg gucken, Fresse halten und Radio Eriwan hören...
Auch der neue Ingame-Launcher von Operation Arrowhead verwendet ebenfalls weiterhin den "-Mod" Parameter. Der Kunde ist seit langer Zeit daran gewöhnt, Addons und Plugins auf diese Weise einzubinden. Es ist nicht Sache des Kunden herauszufinden, wie der OA-Launcher feststellen soll wie/welche Mods einzusetzen sind. Falls der OA-Launcher Mods deaktiviert, die der Spieler explizit aktiviert hat, sollte der Launcher dies reflektieren. Wenn der OA-Launcher daran scheitert, externe Parameter zu verarbeiten, sollte immer nur eine Möglichkeit eingesetzt werden können. Der Threadstarter konnte den Fehler übrigens durch Neuinstallation beheben, dann hat es wie erwartet funktioniert.
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13.07.2010, 08:38 | #22 (permalink) |
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Nicht nur Radio hören... :)
Genau dann macht die Nutzung eines externen Launchers ja keinen Sinn, nicht wahr. Einer geht nur, um die Reihenfolge der zu startenden Mods ordentlich abzuarbeiten. Sehe ich auch so. Schrieb ich ja, es wäre nur berechtigt, wenn sich der Ingame dann ausschaltet.
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13.07.2010, 09:54 | #23 (permalink) |
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Das sich durch den -mod-Befehl der Launcher ausschaltet ist auch nicht das Problem. Was ich nicht in Ordning finde ist, das der Ingamelauncher die CBA-Datei nicht mitlädt, und das Spiel einfach willkürlich nicht startet. Wo hingegen die altbekannte Mod-Ordner methode den selben CBA-Ordner problemlos verarbeitet. |
13.07.2010, 11:47 | #24 (permalink) |
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Ähmm - genau das ist doch die Wurzel allen Übels!? Der Ingame Launcher startet nichts mit, wenn extern in irgendeiner Form mit -mod gearbeitet wird? Oder meinst Du, dass er den CBA-Ordner nicht mit startet, wenn Du NICHT eine Befehlszeilenerweiterung und NICHT einen anderen Launcher benutzt? Das wäre dann sehr seltsam. Außerdem schrieb doch Krypto, dass nun alles funktioniert??
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13.07.2010, 12:49 | #26 (permalink) |
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Beim Ingame Launcher sollte man auch nur noch die Mods angezeigt bekommen, die auch mit einer neuen OA Config ausgestattet wurden (nur noch diese werden bei mir aufgelistet z.B).
Aber ich trau dem Ding kein Meter zu und nutze nur Verknüpfung. Da weis man was man hat. Zum Thema CBA/Splashscreens: Einfach wegpatchen dann hat man Ruhe Geändert von Atsche (13.07.2010 um 12:51 Uhr). |
13.07.2010, 13:02 | #28 (permalink) |
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Bohemia Interactive Community wiki #Overwriting den Rest musst Du Dir selber denken
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13.07.2010, 14:24 | #30 (permalink) |
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@Blackland
Ich denke wir reden gerad völlig aneinander vorbei. Aaaalsooo, ich hatte nur den Ingamelauncher benutzt, ohne -mod=@Bla bla. Und da hatte ich dann den besagten CBA-fehler. Jetzt hab ich in der Verknüpfung (aktuelle Beta ) -mod=@CBA;@usw. angefügt, und nu funzt es. Und dadurch ist der Ingamelauncher ja eh deaktiviert. |
16.07.2010, 12:26 | #31 (permalink) |
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Ich habe exakt das selbe Problem. Ich bin beim ersten Start hergegangen und ACE mit aktiviert (ingame). Beim nächsten Start ging dann gar nichts mehr.
Die Frage ist für mich nun, wie kann ich das wieder deaktivieren? Ok, -mod an eine neue Verknüpfung hängen und OA dann darüber zu starten wäre ein Workaround, aber in irgendeiner config muss sich OA doch merken, welche Mods ingame aktiviert wurden? Das würde ich eben gerne dauerhaft zurücksetzen. Eine Neuinstallation ist mir doch ein wenig aufwendig und nimmt inklusive der Profilkonfiguration sicher ein paar Stunden in Anspruch, was ich eben nicht will. Hat denn niemand einen vernünftigen Lösungsansatz ohne auf externe Launcher zurückzugreifen? Grüße, Flo |
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